Vollständige Version anzeigen : Thai und Kickboxen
cesario1974
18-09-2009, 12:31
Laut meiner Erfahrung sind die unterschiede zwischen Kick und Thai boxen nur gering sprich : Knie und Ellenbogen daher meine frage warum trainiert man dann nicht einfach nur Thaiboxen ? Weil so rum betrachtet würde das doch am meisten Sinn macht oder ?
Vielleicht weil manche Leute keine Lust, haben Knie und Ellbogen zu benutzen bzw. sie ins Gesicht zu bekommen? ;)
In meiner Gegend zB gibts ein paar super Kickboxvereine, während alle (!!!) Thaiboxclubs mit Asis vollgestopft sind. Könnte hier zumindest auch n Grund pro Kickboxen sein :D
Mich schreckt Thaiboxen deswegen ab, weil es von vielen (auch hier im Forum) immer als härteste, krasseste und absolut tödlichste und beste Kampfkunst gehandelt wird... Und die Leute, die so denken und darüber reden, sind meist Leute, mit denen ich nix zu tun haben will.
Dirty C.
18-09-2009, 12:59
Ellenbogen, Knie, Schienbein, Wurf bzw. zu Fall bringen und Clinchen.....
nur um mal ein paar zu nennen
:sport069:
cesario1974
18-09-2009, 12:59
Vielleicht weil manche Leute keine Lust, haben Knie und Ellbogen zu benutzen bzw. sie ins Gesicht zu bekommen? ;)
In meiner Gegend zB gibts ein paar super Kickboxvereine, während alle (!!!) Thaiboxclubs mit Asis vollgestopft sind. Könnte hier zumindest auch n Grund pro Kickboxen sein :D
Mich schreckt Thaiboxen deswegen ab, weil es von vielen (auch hier im Forum) immer als härteste, krasseste und absolut tödlichste und beste Kampfkunst gehandelt wird... Und die Leute, die so denken und darüber reden, sind meist Leute, mit denen ich nix zu tun haben will.
naja findest du das nicht ein bisschen übertrieben die Thaiboxer in eine ecke zu stellen ich kann zwar deine Argumentation nachvollziehen aber pauschal zu behaupten das die meisten Thaiboxer so drauf sind finde ich echt weit hergeholt sorry :)
naja findest du das nicht ein bisschen übertrieben die Thaiboxer in eine ecke zu stellen ich kann zwar deine Argumentation nachvollziehen aber pauschal zu behaupten das die meisten Thaiboxer so drauf sind finde ich echt weit hergeholt sorry :)
Thx, find die Vorurteile da auch sehr weit hergeholt. :(
Ich hab' für euch nochmal, die wichtigsten Wörter fett markiert, auf die es ankommt.
Keine Ursache! ;)
Black Adder
18-09-2009, 15:36
Ich hab' für euch nochmal, die wichtigsten Wörter fett markiert, auf die es ankommt.
Keine Ursache! ;)
Du sein ainfach nur muschi ey!!!11!! Nich habe eieer für foll krassen thaimUAy box.
Du sein ainfach nur muschi ey!!!11!! Nich habe eieer für foll krassen thaimUAy box.
Ääääh, ja..... Kann natürlich sein :D
Black Adder
18-09-2009, 16:59
Ääääh, ja..... Kann natürlich sein :D
Da aeinfach so ist aldda ey. ich Sowat känn\weisMain nackTbar haben ja nit imsonst abitour.
Ninja Kid
18-09-2009, 19:46
Die letzten 3 Beiträge :hammer: soooo geil! :D
Naj ansonsten gibt es noch zu sagen das du im Kickboxen ja ausser dem Vollkontakt noch Leicht- und Semicontakt bzw auch Pointfighting genannt hast. Was komplett anders ist aber eben auch Kickboxen heißt.
Zu den Lowkicks... Es gibt auch Kickboxen MIT lowkicks... ausserdem gibts noch so schwachsinnige sachen wie Kickboxen Oriental Style usw. was dann im Prinzip Thaiboxen ohne Wai Kru und Thai musik ist... naja... :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
18-09-2009, 20:05
Kickboxen ist eher Sport-Karate und vom Thaiboxen so weit weg wie ein Astmathiker vom Gipfelglück über die Eiga-Nordwand.
Stimmt, wie bei uns, biem Kickboxen sind die guten, beim Thaiboxen nur die Assies. Mit denen will ich eigentlich auch nix zu tun haben, ist halt blöd wenn man der Trainer ist:cry: vielleicht kann ich noch umschulen zum Kicksboxtrainer?
So nen Quark hab ich ja noch selten gehört. Mal abgesehen, dass es viele Varianten von Kickboxen gibt, mit Low-Kicks, bis hin zum K-1 ist dein Kommentar ziemlich nichtssagend, ausser dass es völlig verschieden sei. würd mich wunder nehmen, wie du zu dieser Annahme kommst. Und bitte: EIGER-nordwand;)
EDIT: Der Post war eigentlich zu dem von Elite Combat gedacht.
Dr. Fight
18-09-2009, 20:45
Warum gibts beim Ringen Freistil und Griechisch-Römisch? Weils was anderes ist und so ist die Antwort bei Kick- zu Thaiboxen genauso.
klar ist es nicht exakt das selbe, aber der Unterschied ist viel geringer als zu anderen Kampfsportarten
südberliner
18-09-2009, 21:26
ich würde sagen, die grenzen verlaufen fließend was die kicks wie zB lowkicks angeht. der nahkampf ist aber ein (großer) unterschied denke ich. knie, ellenbogen, clinch ...
PROKONOM
18-09-2009, 21:32
Die letzten 3 Beiträge :hammer: soooo geil! :D
Zu den Lowkicks... Es gibt auch Kickboxen MIT lowkicks... ausserdem gibts noch so schwachsinnige sachen wie Kickboxen Oriental Style usw. was dann im Prinzip Thaiboxen ohne Wai Kru und Thai musik ist... naja... :rolleyes:
..und keine Ellbogen.;)
VN_FFM1993
18-09-2009, 22:29
hmm..
ich finde das heutige thaiboxen was in deutschland praktiziert wird geht sowieso meist immer in richtung k-1.
ich finde am besten wenn man so kick-/thaiboxen macht..
hab bis jetzt nur die erfahrung beim thaiboxen gemacht das da am meisten nur der lowkick und frontkick benutzt wird..
ok middle und highkick auch.. (ich kann mich auch täuschen).
Während man beim Kickboxen mehr kicks lernt.
Dann könnte man die kicks mit dem muay thai kombinieren , sprich hammerkick auf den kopf oder die deckung zerstören jab-cross und dann nen saftiger lowkick.
das sollte eig genügen um den gegner zu schwächen bzw in die defensive zu treiben.
und zum gerücht thaiboxen ist besser als kickboxen.
Ich denke das ist nicht richtig,es gibt gute thai-boxer und gute kick-boxer. es sind halt nur 2 verschiedene stille :)
Thaiandi
18-09-2009, 22:39
hmm..
und zum gerücht thaiboxen ist besser als kickboxen.
Ich denke das ist nicht richtig,es gibt gute thai-boxer und gute kick-boxer. es sind halt nur 2 verschiedene stille :)
es sind nicht "nur" 2 verschiedene Stile es sind 2 verschiedene. Wer sich mit Muay Thai beschäftigt und auch diesen Sport trainiert, dann im Kickboxen mal mittrainiert wird den Unterschied merken.;)
Stimmt, wie bei uns, biem Kickboxen sind die guten, beim Thaiboxen nur die Assies. Mit denen will ich eigentlich auch nix zu tun haben, ist halt blöd wenn man der Trainer ist:cry: vielleicht kann ich noch umschulen zum Kicksboxtrainer?
Wenn das deine armen Schüler lesen :flop:
EltonvsSimon
18-09-2009, 23:02
viel glück
Thaiandi
18-09-2009, 23:05
MAA :D @ google :D die bieten Kurse für Interessenten :D:hammer:
Wenn das deine armen Schüler lesen :flop:
Die würden das vielleicht genauso wie Du nicht kapieren;)
Schön zu lesen wie gut hier doch manche informiert sind...;)
Ich zähl mal ein paar kleine Unterschiede auf:
- KB 4 Waffen; MT 8 Waffen (allein das ist schon ein so großer Unterschied, das hier niemand behaupten kann die Unterschiede sind fließend)
- völlig andere Schrittarbeit
- Clinch
- Würfe
- Rituale wie Wai Kru, Musik beim Kampf etc.
- die Ausführung der Kicktechniken ist völlig unterschiedlich
Ich sehe da mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten
EltonvsSimon
19-09-2009, 10:32
Schön zu lesen wie gut hier doch manche informiert sind...;)
- KB 4 Waffen; MT 8 Waffen (allein das ist schon ein so großer Unterschied, das hier niemand behaupten kann die Unterschiede sind fließend)
- Clinch
- Würfe
Ich sehe da mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten
mag sein in den meisten schulen wird es aber nicht so trainiert und da kann man kaum unterschiede zwischen den beiden kk erkennen und deshalb wissen es die meisten auch nicht besser, leider.....
kannst du mir mal bitte die waffen auf zählen, würd mich mal interessieren
gruß elton
1. linke Faust
2. rechte Faust
3. linker Ellbogen
4. rechter Ellbogen
5. linkes Knie
6. rechtes Knie
7. linker Kick
8. rechter Kick
;)
EltonvsSimon
19-09-2009, 11:15
1. linke Faust
2. rechte Faust
3. linker Ellbogen
4. rechter Ellbogen
5. linkes Knie
6. rechtes Knie
7. linker Kick
8. rechter Kick
;)
hat man doch beim kickboxen auch und das zum teil schon zu den anfangszeiten im sport karate
hat man doch beim kickboxen auch und das zum teil schon zu den anfangszeiten im sport karate
Ellbogen und Knie? Das wär mir ganz neu..
Lustig das manche von "den meisten Schulen" oder "in Deutschland" sprechen und das da eigentlich Kickboxen trainiert wird mit Knien und Ellbogen. Ich komm ja eigentlich ganz gut rum, aber ich würd mich nicht trauen sowas zu behaupten
lustig das manche von "den meisten schulen" oder "in deutschland" sprechen und das da eigentlich kickboxen trainiert wird mit knien und ellbogen. Ich komm ja eigentlich ganz gut rum, aber ich würd mich nicht trauen sowas zu behaupten
+1:)
EltonvsSimon
19-09-2009, 12:13
Ellbogen und Knie? Das wär mir ganz neu..
ok dann haben wir andere erfahrungen gemacht:D
ok dann haben wir andere erfahrungen gemacht:D
Das hat mit Erfahrungen nichts zutun.. Kickboxen enthält keine Knie-oder Ellbogentechniken. Wenn Du etwas anderes gesehen hast, war es kein Kickboxen! Genauso wie Muay Thai ohne Ellbogen, Clinch oder Knie kein Muay Thai ist. Daran ändern auch Deine Erfahrungen nichts!;)
EltonvsSimon
19-09-2009, 13:13
Das hat mit Erfahrungen nichts zutun.. Kickboxen enthält keine Knie-oder Ellbogentechniken. Wenn Du etwas anderes gesehen hast, war es kein Kickboxen! Genauso wie Muay Thai ohne Ellbogen, Clinch oder Knie kein Muay Thai ist. Daran ändern auch Deine Erfahrungen nichts!;)
du kannst nicht alle kickboxstile über einen kamm scherren, es gibt genug die thaibox einflüsse haben und knie und ellbogen unterrichten, benny urquidez z.b.
sone aussagen wie wenn du ellbogen und knie trainierst machst du kein kickboxen find ich immer extrem schlimm und sind auch vollkommen falsch, das kickboxen ist doch heute nicht mehr auf dem stand wie es damals zur zeiten vom sport karate war, das wirst du wohl akzeptieren müssen das es sich weiter entwickelt hat und das immer noch tut
Hab sowieso ein Bisschen das Gefühl, dass die Thaibox Fraktion die sachlichen Argumente gerne ein bisschen aussen vor lässt, hauptsache sie "Unterscheidet" sich von Kickboxen. In den MuayThai/ Thaibox Verbänden die ich kenne sind Ellbogen zum Kopf eh nicht erlaubt und deshalb MMN kaum einzusetzen. Ohne das kommts auf K-1 raus, welches meiner Erfahrung nach die meistverbreitete Art des Kickboxen ist.
ich find die fragestellung einfach nur hohl......dann könnte man ja auch wieder n schritt weiter gehen und fragen wieso trainiert man dann nich gleich mma, is doch mehr erlaubt wie beim thaiboxen :rolleyes: es is einfach ne persönliche geschmackssache....ich werd ab nächstem monat auch vom kickboxen zum muay thai wechseln weils mich einfach mehr anspricht und es mich wurmt das ich bei 2 m größe mein knie nicht einsetzen kann/darf, das hat dann endlich ein ende :) aber trotzdem isses unsinn pauschal zu sagen thaiboxern wären kickboxern überlegen....genauso wies unsinn is zu sagen beim thaiboxen würden sich mehr asis rumtreiben als beim kickboxen, ich hab das gefühl das es tendenziell eigentlich eher umgekehrt ist, hängt wahrscheinlich immer von der schule ab....
trainiert ihr ned K-1? Also bei uns machen wir das oft.
@ schlechte Pro 7 Serie
Du kannst mir glauben, dass ich mich mit der Materie ganz gut auskenne.. Es gibt kein Kickboxen mit Ellbogen! Das ist dann ein schlecht zusammen gewürfeltes Irgendwas. Ich trainiere und arbeite oft genug mit sehr guten Kickboxern aus dem LK und VK zusammen. Die Jungs und Mädels sind gut genug, das sie jetzt bei der WKA - WM starten. Allein von den Bewegungsabläufen ist das eine ganz andere Geschichte als MT. Damit hab ich nichts von besser oder schlechter gesagt, sondern lediglich das es anders ist.
Kann es sein das viele hier das Regelwerk K1 mit einer Sportart verwechseln? Kickboxen ist Kickboxen, K1 ist K1 und MT ist eben MT was ist daran so schwer?
Black Adder
19-09-2009, 18:42
YouTube - South Park - Kanye West - Gay Fish (http://www.youtube.com/watch?v=AAxailJPU5Q#809189D2-7517-4af1-BAF0-1A36C3BB8640&numResults=0&command=%20m_objCurrentDocument.getElementById%28% 27veohrecs_fr%27%29.style.height%20%3D%20%27107px% 27%3B%20m_objCurrentDocument.getElementById%28%27V eoh_SpaceDiv%27%29.style.height%20%3D%20%2712px%27 %3B%20m_objCurrentDocument.getElementById%28%27Veo hCompass.LoadingDiv%27%29.style.height%20%3D%20%27 0px%27%3B%20m_objCurrentDocument.getElementById%28 %27VeohCompass.LoadingDiv%27%29.style.display%20%3 D%20%27none%27%3B)
EltonvsSimon
19-09-2009, 18:42
ok ist deine meinung und die akzeptier ich natürlich auch, ich mach mich trotzdem noch über deinen nick lustig:D:D:D:D
Übersetzung
bouncer
Prahler {m}
Angeber {m}
Mordskerl {m}
Türsteher {m}
Aufschneider {m}
Rausschmeißer {m}
geplatzter Scheck {m}
ungedeckter Scheck {m}
ok ist deine meinung und die akzeptier ich natürlich auch, ich mach mich trotzdem noch über deinen nick lustig:D:D:D:D
Übersetzung
bouncer
Prahler {m}
Angeber {m}
Mordskerl {m}
Türsteher {m}
Aufschneider {m}
Rausschmeißer {m}
geplatzter Scheck {m}
ungedeckter Scheck {m}
Sei Dir gegönnt - ich durfte ja auch;)
EltonvsSimon
19-09-2009, 18:56
Sei Dir gegönnt - ich durfte ja auch;)
:D:D:Ddie beiden hätt ich mir auch ausgesucht:D:D:D
Mordskerl hast du aber vergessen
Bare-knuckle
19-09-2009, 23:39
:rofl::rotfltota so isset ey!:cool:
back to topic:
thaiboxen und kickboxen sind schon verschieden.
das merkt man bei uns schon an der trainingsbegrüßung.
während man im thaiboxen gerade mal hallo zum trainer sagt
stellen wir uns im kickboxen wie karatekas in eine reihe und verbeugen uns
vor dem trainer.
die technik im kickboxen ist bei uns auch sehr wie in karate
hunter74
20-09-2009, 01:07
vor dem trainer.
Na so läuft die Begrüßung aber bei uns nicht ab !
Wir begrüssen uns mit Wai Kru und unser Gym hat auch einen eigenen Ram Muay hab ich aber noch nicht gesehen !
back to topic:
vor dem trainer.
Ich weiß nicht wo Du trainierst, aber bei uns wird sogar vor jeder Übung mit Wai angegrüsst.
xPatrickx
20-09-2009, 09:42
...nee nee...das verwechselst du grade mit *ing *ung ...!!
DAS ist die "härteste, krasseste und absolut tödlichste und beste Kampfkunst" wo gibt,alta..:rolleyes:!!!
EltonvsSimon
20-09-2009, 11:27
...nee nee...das verwechselst du grade mit *ing *ung ...!!
DAS ist die "härteste, krasseste und absolut tödlichste und beste Kampfkunst" wo gibt,alta..:rolleyes:!!!
laß das bloß keinen hören, sonst ist hier gleich wieder was los
spassamleben
20-09-2009, 11:37
dieser fred ist für die leute gut die eh denken das alles dat selbe sei...:rolleyes:
WerWeißWas.kickthaik1.so :D macht nen mischmasch raus dann kommen die fragen nicht mehr :engel_3:
armes muay thai....mit was dat alles verglichen wird...kein wunder das kickboxen nen schlechten ruf hat :rolleyes:
:ironie:
- Clinch
- Würfe
wow, endlich mal jemand, der es auch tatsächlich schafft, was konkretes jenseits von knie&ellenbogen aufzuzählen.
es gibt ja immer mal wieder threads zu dieser frage, aber bisher hab ich da immer nur gelesen "OMG NAIN MT UND KB SIND 2 HIMMELWEITRIESENGROß UNTERSCHIEDLICHE SACHEN DU DEPP!!11!"
aber ohne zu sagen, was denn nun.
holy_hell
20-09-2009, 13:32
das kannst du aber nicht pauschalisieren und sagen thaiboxer haben einen großen mund und nichts dahinter und alle vereine sind türstehe szene und straßen schläger. ich denke hin gegenen das mal solche schwarzen schafe überall findet. egal ob asiboxclub oder asithaiboxengym oder asi kickboxverein.
egal ist off topic.
ich hab mal kickboxen gemacht und kann sagen das kickboxen und muay thai sehr wohl 2 verschiedene paar schuhe sind. für nicht fachkundige :P sehen die techniken ähnlich aus, sind dennnoch grundverschieden. um das jetz aufzuführen würde man hier ein ganzes buch schreiben müssen. fakt ist, glaubs einfach und beles dich in büchern oder geh zu guten niveauvollen tunieren in deiner umgebung oder noch besser besuch doch einfach mal einen GUTEN muay thai verein und einen GUTEN kickbox verein. mach beim training mit nd lass dir mal eine stunde theoretischen untericht der trainier geben.
holy_hell
20-09-2009, 13:34
wow, endlich mal jemand, der es auch tatsächlich schafft, was konkretes jenseits von knie&ellenbogen aufzuzählen.
es gibt ja immer mal wieder threads zu dieser frage, aber bisher hab ich da immer nur gelesen "OMG NAIN MT UND KB SIND 2 HIMMELWEITRIESENGROß UNTERSCHIEDLICHE SACHEN DU DEPP!!11!"
aber ohne zu sagen, was denn nun.
vielleicht weil die unterschiede so groß sind das man seitenweise info schreiben müsste?
genau dazu gibts auf dieser tollen plattform das lexikon! :-§
http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Muay_Thai
http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Muay_Boran
http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Kick-Boxen
holy_hell
20-09-2009, 13:36
dieser fred ist für die leute gut die eh denken das alles dat selbe sei...:rolleyes:
WerWeißWas.kickthaik1.so :D macht nen mischmasch raus dann kommen die fragen nicht mehr :engel_3:
armes muay thai....mit was dat alles verglichen wird...kein wunder das kickboxen nen schlechten ruf hat :rolleyes:
:ironie:
:halbyeaha
xPatrickx
20-09-2009, 13:43
...mein persönlicher lieblingsunterschied (der m.m.n die diskussion eigentlich auch schon obsolet macht):
herkunft und entstehungszeit.
Kickboxen: hat sich aus dem sport-karate der 70´er entwickelt...
Muay Thai: hat sich aus den militär-kampfkünsten des reiches ayuthayya entwickelt.und zwar schon vor einigen tausend jahren (man schätzt vor über 7000 jahren).
mit entwicklung von K-1 haben sich mehrere techniken aus dem MT auch in KB-kreisen durchgesetzt(z.b. der lowkick).guckt man sich aber mal in ruhe die techniken insgesamt an,so unterscheiden sich kicks,blocks und und und erheblich voneinander.
modernes vollkontakt-kickboxen beinhaltet lediglich einige MT-techniken.und gut is...
KB ist weder besser noch schlechter als MT.es ist einfach was anderes.
holy_hell
20-09-2009, 13:44
back to topic:
vor dem trainer.
also wir sagen bei uns auch nicht einfach nur "hallo" ... 0.o
Muay Thai: hat sich aus den militär-kampfkünsten des reiches ayuthayya entwickelt.und zwar schon vor einigen tausend jahren (man schätzt vor über 7000 jahren).
Da hab ich jetzt mal ganz leise Zweifel dran:D
In den MuayThai/ Thaibox Verbänden die ich kenne sind Ellbogen zum Kopf eh nicht erlaubt und deshalb MMN kaum einzusetzen. Ohne das kommts auf K-1 raus, welches meiner Erfahrung nach die meistverbreitete Art des Kickboxen ist.
Da kann man sich halt streiten ob das Muay Thai Verbände sind;)
Black Adder
20-09-2009, 14:28
:D
Geschichte war nicht dein bestes fach, oder?
vielleicht weil die unterschiede so groß sind das man seitenweise info schreiben müsste?
genau dazu gibts auf dieser tollen plattform das lexikon! :-§
Muay Thai - KampfkunstWiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Muay_Thai)
Muay Boran - KampfkunstWiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Muay_Boran)
Kick-Boxen - KampfkunstWiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Kick-Boxen)
wenn man von irgendwas plan hat, kann man doch wohl auch zu komplexeren themen zusammenfassend ein paar stichpunkte liefern (siehe bouncer).
und unter den genannten links find ich so ziemlich gar keine konkrete unterschieds-info, außer der, dass beim MT manchmal getanzt wird und es halt nen anderen ursprung hat und es in vieler hinsicht offenbar doch KB ähnelt bzw umgekehrt. :rolleyes:
Bare-knuckle
21-09-2009, 02:05
also wir sagen bei uns auch nicht einfach nur "hallo" ... 0.o
wir auch nicht! kopfnicken kommt natürlich dazu:D
aber wir machen keine verbeugung wie im kickboxen;).
ich nehme mal sehr stark an das sich die begrüßungsform im MT
von verein zu verein unterscheidet:cool:
also bei uns (KB) wird sich auch nicht verbeugt^^
Phrachao-Suea
24-09-2009, 14:31
Der unterschied zwischen Kichboxen und Muay Thai?
Meine Liebe!
Ich liebe Muay Thai und Kickboxen liebe ich nicht!
Das ist mein Unterschied :)
Hallo,
das Kickboxen und MuayThai zwei verschiedene Kampfkünste sind, wurde ja bereits festgestellt und ich unterstreiche das auch.
Ich selebr stelle mir aber mal die Frage, wie schwer es für einen Kickboxer ist, in MT-Techniken reinzukommen bzw. den Stil zu erlernen.
Ich selber habe früher mit Boxen angefagen und mache nun Kickboxen (ohne LowKicks). Ich fande den umstieg rellativ leicht, da die Schrittechniken jetzt nicht so gravierend unterschiedlich waren und das Boxen, Deckung und Ausweichen nahezu gleich sind. Ich musste quasi "nur" die Kicks erlernen (Und vor allem... dehnen, dehnen, dehnen ;) ).
Da ich aber auch immer mal überlege parallel bei uns im Gym nochmal zusätzlich MT zu machen, fragte ich mich halt dieses beim lesen dieses Stranges. :)
Grüße
Bare-knuckle
24-09-2009, 20:39
...mein persönlicher lieblingsunterschied (der m.m.n die diskussion eigentlich auch schon obsolet macht):
herkunft und entstehungszeit.
Kickboxen: hat sich aus dem sport-karate der 70´er entwickelt...
mit entwicklung von K-1 haben sich mehrere techniken aus dem MT auch in KB-kreisen durchgesetzt(z.b. der lowkick).guckt man sich aber mal in ruhe die techniken insgesamt an,so unterscheiden sich kicks,blocks und und und erheblich voneinander.
modernes vollkontakt-kickboxen beinhaltet lediglich einige MT-techniken.und gut is...
KB ist weder besser noch schlechter als MT.es ist einfach was anderes.
gute antwort:cool::halbyeaha
cesario1974
30-09-2009, 14:26
[QUOTE=Dr.Jab;1927685]ich find die fragestellung einfach nur hohl......dann könnte man ja auch wieder n schritt weiter gehen und fragen wieso trainiert man dann nich gleich mma, is doch mehr erlaubt wie beim thaiboxen :rolleyes:
sorry aber das forum ist nun mal da um"hohle Fragen" zu stellen :rolleyes: ich denke fast jeder (e) hat irgenwann mal hohle fragen gestellt und vermutlich werden es nicht die letzen "hohlen Fragen sein " natürlich könnte ich mich bei wiki durchfressen aber dann muss ich gleich darauf wieder hohl fragen wozu forum eh nur hohle fragen tze....:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.