Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bujinkan Ninjutsu (HILFE)

new_rem
18-09-2009, 13:05
Hallo an Alle!!!!:)
Weiß jemand die Begrüßung, die man vor dem Beginn der Training sagt???
Und was sagt man am Ende des Training??? Hab schon zwei mal das Ganze gehört, aber ich kann es nicht merken...
Kann jemand helfen????:(

Wind Dancer
18-09-2009, 13:10
Shikin Haramitsu Daikomyo

Die SuFu und Google müssten hierzu auch was ausspucken... Gerade was die Bedeutung etc. angeht. Ansonsten auch einfach mal im Training nachfragen... :)

.

Franz
18-09-2009, 13:11
shikin haramitsu daikomyo das ganz aufgedröselt und erklärt findest du hier:
http://www.ninjutsu.co.uk/downloads/shikinharamitsudaikomyo.pdf

new_rem
18-09-2009, 13:12
googeln ist ne tolle Idee, aber in Training nachzufragen ist irgendwie peinlich, dass ich so was nicht merken kann... :(

new_rem
18-09-2009, 13:15
Cool, vielen Dank!!! Das hätte ich gebraucht!!!!:D

Wind Dancer
18-09-2009, 13:15
googeln ist ne tolle Idee, aber in Training nachzufragen ist irgendwie peinlich, dass ich so was nicht merken kann... :(

Das denke ich braucht Dir überhaupt nicht peinlich sein, denn Du bist schliesslich dort, um etwas zu lernen und Fragen führen zu Fortschritt.

Du brauchst ja nicht vor der gesamten Mannschaft nachfragen wenn Dir das unangenehm ist, aber evtl. vor oder nach dem Training jemanden der schon etwas länger dabei ist dazu "interviewen". Am besten dann auch die Antwort aufschreiben. Bei uns im Dojo haben wir auch ein Schülerhandbuch, wo so etwas drinsteht - wer weiss, evtl. gibt es ja auch ähnliche Infos bei Euch...

.

FireFlea
18-09-2009, 13:19

Gewöhne Dir die Einstellung ab! Fragen zu stellen ist sehr wichtig!

MatzeOne
18-09-2009, 13:47
am Ende des Trainings wurde sich in den zwei Dojos in denen ich Bujinkan bzw. "Ninjutsu" trainiert habe einfach bedankt.

"domo arigato gozaimashita" どうも有難う御座いました

Robb
18-09-2009, 16:30
Gewöhne Dir die Einstellung ab! Fragen zu stellen ist sehr wichtig!

"Mit Augen und Ohren klauen" damit mein ich paß auf was deine Trainingspartner machen. Bei der Begrüßung oder ......Trotzdem mal eine super Frage zwischen einigen Trolls die sich unendeckt im Forum bewegen.

Wilf
18-09-2009, 16:39
Ich zitiere mich der Einfachheit halber einfach mal selbst:
Wer den besagten, aufzusagenden Satz "Shikin haramitsu daikomyo." übersetzen will,
sollte sich zunächst mit Sanskrit befasst haben, denn (wurde schon abgehandelt)
der Satz ist lediglich lautmalerisch mit möglichst gut passenden Kanji
(chin. / jap. Schriftzeichen) ins Japanische übertragen worden
- die ursprüngliche Bedeutung geht dabei aber verloren.

new_rem
19-09-2009, 16:15
Vielen Dank an alle!!!!:)

Ninpo Ikkan (kenne jetzt auch :rolleyes: )