PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Änderung des Waffengesetzes in Planung?

Exodus73
18-09-2009, 17:19
Hallo Leute,

habe letztens erzählt bekommen das unser tolles Waffengesetz wohl abgeändert werden soll und zwar in der Form, das die Gesetzgebung bezüglich Einhandmesser/Springmesser (die legalen) wieder geändert werden soll.. demnach sollen (legale) Springmesser und Einhandmesser wieder ganz normal zu führen sein, allerdings wird der Besitz und Kauf an Kinder und Jugendliche gänzlich verboten (also erwerb und besitz erst ab 18.)...

Weiß einer von euch dazu mehr?

enraged_Clown
18-09-2009, 17:30
Hallo Leute,

habe letztens erzählt bekommen das unser tolles Waffengesetz wohl abgeändert werden soll und zwar in der Form, das die Gesetzgebung bezüglich Einhandmesser/Springmesser (die legalen) wieder geändert werden soll.. demnach sollen (legale) Springmesser und Einhandmesser wieder ganz normal zu führen sein, allerdings wird der Besitz und Kauf an Kinder und Jugendliche gänzlich verboten (also erwerb und besitz erst ab 18.)...

Weiß einer von euch dazu mehr?
spiel nicht mit meinen gefühlen... wen muss ich wählen?

Pawhi
18-09-2009, 17:40
Krieg ich dann auch mein Messer wieder zurück, dass sie mir nach meiner Waldexkursion abgenommen haben?^^

Finde im Internet nix dazu. Quelle?

Kyoshi
18-09-2009, 17:51
Die ändern doch ständig irgendetwas !!
Wer steigt da eigentlich noch durch ???

Schnueffler
19-09-2009, 14:21

Das schoß mir gerade auch in den Kopf!

Tori
20-09-2009, 14:03
Mir ist dahingehend nichts bekannt. Eher basteln diverse bescheuerte Parteien an Verschärfungen nach der Wahl, als das sie irgendwas wieder zurücknehmen :o

miskotty
20-09-2009, 14:05
ich glaub nicht dran.
was soll sonst an messerschwingenden amokläufen hindern wenn nicht dieses gesetz???

kampftroll
20-09-2009, 14:12
es sind axtmörder, und die motivation war "my bloody valentine", oder so...

btw - ich glaube auch nicht ran, freiheitsrechte werden in deutschland nur reduziert und nicht wieder gewährt oder gar neu generiert :(

Fluegel
21-09-2009, 01:17

w0rd!

Jadetiger
23-09-2009, 08:15
Hallo Leute,

Weiß einer von euch dazu mehr?Ich habe auch schon davon gehört, allerdings auch nur gerüchteweise.
Falls das wirklich stimmen sollte WILL ICH AUCH MEIN BALISONG WIEDER ZURÜCK!!!:mad:

Ondori
24-09-2009, 10:54
naja ich finde hin und wieder übertreiben unsere lieben Mitmenschen auch einfach nur! Olaf (macht bei uns im Verein Schwertfechten und hauptsächlich Taiji) hat mal im Park seine Taiji-Schwertform trainiert... Irgendwer hatte das wohl gesehen, die Polizei gerufen und die sind ungelogen mit 8 Streifenwagen angerückt und haben ihn erstmal auf den Boden geworfen und nach feister Paketart verschnürt...

Schnueffler
24-09-2009, 13:14
Ich habe auch schon davon gehört, allerdings auch nur gerüchteweise.
Falls das wirklich stimmen sollte WILL ICH AUCH MEIN BALISONG WIEDER ZURÜCK!!!:mad:

Da steht aber nichts von Butterflymessern oder anderen verbotenen Gegenständen! ;)

Jadetiger
24-09-2009, 16:17
Weiß ich. Ich bin nur einfach der Meinung, dass ein Unterschied in Gefährlichkeit und Bedrohungspotenzial zwischen nem Folder und nem Balisong einfach nicht existiert.

enraged_Clown
24-09-2009, 16:48
Weiß ich. Ich bin nur einfach der Meinung, dass ein Unterschied in Gefährlichkeit und Bedrohungspotenzial zwischen nem Folder und nem Balisong einfach nicht existiert.
gibts auch nicht, das balisong wurde ja nur deswegen verboten weil es in den bestimmten täterkreisen einen gewissen kultstatus hat(te). genauso wie jetzt eben die einhandKAMPFmesser. aber man kann auch nem ochsen ins horn petzten oder versuchen einem politiker die vorzüge des einhandmessers als alltagswerkzeug aufzeigen. beides gleich sinnlos.
die begründung des früheren einschreitens gegen jugendliche gewalttäter mit messern ist aberwitzig und dümmlich. anstatt ein altersgebundenes trageverbot zu beschliessen nimmt man allen das messer ab und formuliert die ausnahmeregelungen so dermaßen schwammig das willkür tür und tor geöffnet ist.

snakepitter
24-09-2009, 17:00
was muss ich wofür wählen ?

Nevergrey
11-10-2009, 00:32
Und dennoch werden nach dieser erneuten Gesetzesänderung Hundertschaften ahnungsloser Polizisten wieder mal alles einsammeln wollen, was nicht wie ein Tortenheber aussieht. Und wir Zivilisten dürfen sie dann einmal mehr über die neuen Änderungen im Waffengesetz aufklären. :rolleyes:

Also rechnet besser nicht damit, daß sich die Lockerung des Waffengesetzes schnell in den Köpfen unserer Ordnungshüter festigt...

Robb
11-10-2009, 13:34
Ein unbewaffnetes Volk läßt sich leichter Politisch lenken und ist leichter angreifbar im allgemeinen. Ich dachte das Staatsoberhaupt schwört jegliche Gefahr dem Deutschen abzuwenden.

Teashi
11-10-2009, 16:43
aber man kann auch nem ochsen ins horn petzten oder versuchen einem politiker die vorzüge des einhandmessers als alltagswerkzeug aufzeigen. beides gleich sinnlos.

was ist gefährlicher: kampfmesser oder killerspiele?

Nevergrey
11-10-2009, 16:46

Killerspiele mit Kampfmessern? :idea:

enraged_Clown
11-10-2009, 16:47
politiker die nicht nach den wahren hintergründen von gewalt suchen sondern fadenscheinige gründe anprangern um das volk zu verscheissern.

Robb
11-10-2009, 16:56
politiker die nicht nach den wahren hintergründen von gewalt suchen sondern fadenscheinige gründe anprangern um das volk zu verscheissern.

Genau so. Das Messer hat keine Schuld. Der Grund wieso es zu der Tat kam. Wenn ich ne fähige Sekretärin hätte und mich einer Lobby angehörig fühle sollte ich in die Politik gehen. Und dann dürft ihr mich auch Horst nennen.:D

jdnttr
11-10-2009, 17:01
Und dennoch werden nach dieser erneuten Gesetzesänderung Hundertschaften ahnungsloser Polizisten wieder mal alles einsammeln wollen, was nicht wie ein Tortenheber aussieht. Und wir Zivilisten dürfen sie dann einmal mehr über die neuen Änderungen im Waffengesetz aufklären. :rolleyes:

Also rechnet besser nicht damit, daß sich die Lockerung des Waffengesetzes schnell in den Köpfen unserer Ordnungshüter festigt...
Ich druck mir den Paragraphen dann aus und steck ihn in meine Brieftasche ;)
Und so oft wird man auch nicht kontrolliert... wenns halt abgenommen wird kauf ich ein neues.

re:torte
11-10-2009, 17:44
und wenn sie alle Hieb- und Stichwaffen verboten haben werden sie merken, dass man mit einem Kugelschreiber auch jemandem das Auge ausstechen kann.

Nevergrey
11-10-2009, 23:10
und wenn sie alle Hieb- und Stichwaffen verboten haben werden sie merken, dass man mit einem Kugelschreiber auch jemandem das Auge ausstechen kann.

Was würden die eigentlich machen, wenn unsere 'Gangsta-Rapper' wirklich die Improvisationsfähigkeit tatsächlicher Ghetto-Fighter besäßen und plötzlich lernen würden, mit simplen Rasiermessern, Bandsägenblättern, durchnagelten Brettern und anderen mehr oder weniger gepimpten aber höllisch gefährlichen 'Allerweltsgegenständen' zu kämpfen?

Würde der Slogan 'Wie wo was weiß Obi' dann verboten werden? Gäbe es Rasenmäherklingen nur noch auf Waffenschein? Und müßte ein Campingspaten schaumstoffgepufferte Kanten aufweisen, um in der Öffentlichkeit transportiert zu werden?

Ich bin mal auf die Waffengesetze in 10 Jahren gespannt ... sofern ich bis dahin nicht Opfer einer Nähnadelattacke wurde.

Messerjocke2000
12-10-2009, 07:23
Und wir Zivilisten dürfen sie dann einmal mehr über die neuen Änderungen im Waffengesetz aufklären.

Polizeibeamte sind auch Zivilisten.:rolleyes: Kriegs- oder Feindrecht haben wir ja (noch nicht)

Abgesehen davon können auch PB nicht alles wissen und nicht alle Gesetze kennen.
Gesetz ausdrucken, mitnehmen, fettich.

Zum Thema:
Ich sehe nicht, dass sich das Waffenrecht zur liberaleren Seite ändert. Mit ganz viel Glück wirds vielleicht nicht weiter verschärft.