Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sticks´n More - 36. Sparringstreff in Wiesbaden - 24.10 im DoublePack mit Tres Gladii

Zukuru
18-09-2009, 23:13
Freunde des Kampfes ,

am 24. Oktober findet von 14.00 bis 20.00 Uhr das 36. Sparringstreffen in Wiesbaden statt.

Das Treffen ist verbands- und stiloffen - es kann ALLES (sinnvolle) ausprobiert werden.

Wir freuen und darauf, das darin eingebettet das Experiment Tres Gladii ausgefochten wird. Jörg B. und Sam Fisher haben einen Probanten ausgewählt, der keinerlei "Waffenkampf" Vorkenntnisse, dafür aber um so mehr essentielle Kampferfahrung aus der MMA mitbringt. Er wird von Jörg und Sam 5 Tage lang auf dieses Duell mit dem Langschwert nach den Lehren von Lichtenauer vorbereitet, um am 6. Tage gegen 1 oder 2 erfahrene Langschwert Kämpfer den Beweis anzutreten, das Lichtenauers Theorien - aka Schriften - 600 bis 700 Jahre nach ihrem erscheinen heute noch umsetzbar sind.

Der Modus ist wie folgt:
- Messer zum warm up, dann die etwas intensiveren Gänge mit
- Sticks / Staff / Schwert / Shinai . Gefolgt von den
- Duellen des Tres Gladii Fight Quest und folgend darauf die
- Cross Over Kämpfe.

Der letzte Kampf wirrd ein Cross Over gang bang mit 2 Mannschaften sein -
ein Kampf geht über 10 Team Whipe outs - be prepared !

Wir erheben einen Unkostenbeitrag von 10 €uro pro Kämpfer und Zuschauer.

Adresse : Gemeinschaftszentrum Klarenthal
Geschwister-Scholl-Straße / Klosterweg
Wiesbaden

Ich möchte Euch bitten, Eure Teilnahme (Kämpfer & Zuschauer) verbindlich bis zum 17.10. entweder hier, per Pn oder Email: Zukuru@aol.com anzumelden. Keine Anmeldung -> kein Eintritt.

Link zum Tres Gladii Fred : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/tres-gladii-fight-quest-experiment-freiwillige-gesucht-100043/index13.html
Clips der letzten Sparrings Treffs findet ihr auf Youtube /Zukuru
weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage :Bilder (http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/Sparring/Sparring.htm)

Damit nicht genug, am Sonntag, den 25.10. findet ein DBMA Seminar mit
Bejamin 'Lonely Dog' Rittiner von 1000 bis 1600 in Hochheim (10km von Wiesbaden entfernt) statt.
Die Ausschreibung dazu findet Ihr im Seminar Threat.

Ich freue mich auf ein inspirierendes Wochenende !

Exodus73
19-09-2009, 00:29
Coole Sache vielleicht mache ich mit, vorrausgesetzt ich bin am 24. wieder nüchtern nach meiner B.a.-Prüfung! ^^

Sam Fisher
19-09-2009, 09:26
Das werden sehr schöne und stressige 9 Tage. Bin am Sonntag vorher mit meinen "Kids" auf der Deutschen BJJ Meisterschaft und Montag kommen die Probanten. Dann das Training, der Samstag....Sonntag Seminar...und Abends feiere ich noch meinen 41. Geburtstag, der just auf diesen Tag fällt. Hui!

Sam Fisher
19-09-2009, 11:10
Ausschreibung für das Seminar am Sonntag findet ihr hier.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/dbma-seminar-lonely-dog-rhein-main-101478/

Sam Fisher
20-09-2009, 11:29
An alle Waffenfreaks!

Der Schwertschmied Stefan Fromm kommt zu diesem Event und stellt Stücke aus seinem Sortiment vor. Er ist spezialisiert auf keltische, römische und germanische Waffen. Er arbeitet viel für Museen und Archäologen.

Darüberhinaus werden "tameshi giri tatamis" zum Zerschneiden da sein. Wer Lust hat sein Können mal auszuprobieren, kann dies tun. Bitte sagt mir rechzeitig Bescheid. Eine Matte kostet 5 Euro.

D-Nice
20-09-2009, 11:40
An alle Waffenfreaks!

Der Schwertschmied Stefan Fromm kommt zu diesem Event und stellt Stücke aus seinem Sortiment vor. Er ist spezialisiert auf keltische, römische und germanische Waffen. Er arbeitet viel für Museen und Archäologen.

Darüberhinaus werden "tameshi giri tatamis" zum Zerschneiden da sein. Wer Lust hat sein Können mal auszuprobieren, kann dies tun. Bitte sagt mir rechzeitig Bescheid. Eine Matte kostet 5 Euro.

bestellt 1 für den nice :)

Brigittebrit
20-09-2009, 14:43
:):):)
Gerade angemeldet,

freu mich
Brigitte

ElCativo
21-09-2009, 06:07
Wir freuen und darauf, das darin eingebettet das Experiment Tres Gladii ausgefochten wird. Jörg B. und Sam Fisher haben einen Probanten ausgewählt, der keinerlei "Waffenkampf" Vorkenntnisse, dafür aber um so mehr essentielle Kampferfahrung aus der MMA mitbringt. Er wird von Jörg und Sam 5 Tage lang auf dieses Duell mit dem Langschwert nach den Lehren von Lichtenauer vorbereitet, um am 6. Tage gegen 1 oder 2 erfahrene Langschwert Kämpfer den Beweis anzutreten, das Lichtenauers Theorien - aka Schriften - 600 bis 700 Jahre nach ihrem erscheinen heute noch umsetzbar sind.

Sind wir nicht zu zweit? :)

Freu mich natürlich auch auf Sam´s Geburtstag.
Darf mann dann offiziell "alter Mann" sagen? ;):D

Grüße
Alex

Sam Fisher
21-09-2009, 07:00
Ja! Ihr seit zu zweit. Du und Kraken.

"Youth" is a state of mind.

;)

ElCativo
21-09-2009, 07:53
"Youth" is a state of mind.

;)

Celebrate Youth!

Ich werd in diesem Leben auch nicht Alt. :D
Bin auch ein ewig "junger".

Aber .. BTT. :)

OliverJ
21-09-2009, 14:23
Hallo,
ich habe mir auch schon seit einem guten Jahr mal vorgenommen zu einem Sparringtreff zu kommen.
Das hat aufgrund der Entfernung leider nie geklappt.
Aber wenn so viele coole Events zusammenfallen muss ichs doch einfach nochmal versuchen.

also ist da draußen vielleicht jemand motorisiertes der bereit wäre mich mitzunehmen?
Ich komme aus Aachen. Es bestünde aber auch die Möglichkeit mich an einem beliebigen Bahnhof Richtung MG und Köln einzusammeln.
bin da zu fast jeder Schandtat bereit, diesmal muss ich dabei sein :D

Gruß
Oliver

ElCativo
21-09-2009, 14:25
..
bin da zu fast jeder Schandtat bereit, diesmal muss ich dabei sein :D

Gruß
Oliver

Tip: Frag mal beim Yalcinator an. Glaube der wollte auch kommen. :)
Sag nicht dass ich Dich schicke, sonst bekomme ich wieder Ärger. :D ;)

Brigittebrit
12-10-2009, 12:57
:):):)

Freu mich schon und bin gespannt und neugierig
Brigitte
:)

itto_ryu
12-10-2009, 13:30
Nur noch 2 Wöchelchen... :D

:gewicht::horsie::fechtduel

Zukuru
12-10-2009, 21:50
Freunde des Kampfes,

noch 12 mal schlafen . . . freue mich ungemein auf das 36ste ST !

Friendly reminder - aus gegebenen Anlass gilt für diese Mal :
keine Anmeldung, kein Eintritt. Dies gilt für Kämpfer und Zuschauer.

c u there !

D-Nice
19-10-2009, 09:00
he zukuru sag mal wurde jetzt mehrmals gefragt warum das jetzt 1o euro statt wie normal 5 euro kostet ..gibts da noch n snack dafür ?

gruss,
dennis

Zukuru
19-10-2009, 13:49
he zukuru sag mal wurde jetzt mehrmals gefragt warum das jetzt 1o euro statt wie normal 5 euro kostet ..gibts da noch n snack dafür ?

gruss,
dennis

Dennis @ all,

um unsere Kosten decken zu können, haben wir beschlossen, den
Beitrag für dieses Mal auf 10 Euro zu setzen.
Es gibt keinen Snack, aber wenn nötig, bekommst Du einen Apfel von mir.

greetz

D-Nice
19-10-2009, 13:51
Dennis @ all,

um unsere Kosten decken zu können, haben wir beschlossen, den
Beitrag für dieses Mal auf 10 Euro zu setzen.
Es gibt keinen Snack, aber wenn nötig, bekommst Du einen Apfel von mir.

greetz

also fürn n apfel zusätzlich würd ich sogar 20 jiuros zahlen :D:D:p

Zukuru
22-10-2009, 08:51
noch 52 Stunden - be prepared !

°v°

DerSpartaner
22-10-2009, 10:10
YouTube - Brand New Kapa O Pango Haka 8.2.08 (http://www.youtube.com/watch?v=QQeHErp42CY)

Now we are prepared, dog!

Morgen geht mein Flieger zurück von Schottland und am Samstag lassen wir es krachen. Hab´auch was kleines aus Schottland mitgebracht.
(nichts zum spielen, aber für danach ;) )

C U then

itto_ryu
22-10-2009, 16:08
Morgen geht mein Flieger zurück von Schottland und am Samstag lassen wir es krachen. Hab´auch was kleines aus Schottland mitgebracht.
(nichts zum spielen, aber für danach ;) )

C U then

Aye, da freu ich mich ja nun besonders drauf, arrgh :D

Zukuru
24-10-2009, 23:33
Freunde des Kampfes,

excuse my french, but : wie geil war das denn ?

Nicht nur das 33 Kämpfer aus ganz Deutschland und den südlichen und
nördlichen Grenzlanden anreisten, 6 Trommler das bunte Treiben mit hartem
Rhytmus anheizten, das Tres Gladii Fight Quest Experiment erfolgreich
umgesetzt wurde, wir ein Tameshigiri Gemetzel sondergleichen zelebrierten,
bei Bier und Pizza ordentliche Rattangespräche geführt wurden - nein,
wir haben auch noch 89 Kämpfe absolviert - im Wolfpack Modus, ganz
nach plaisier und Ausrichtung , überwiegend Level 2 - keine Verletzungen !

Freunde, ich danke Euch - Ihr habt einen schönen Kampftag
gestaltet.

mit Respekt

itto_ryu
25-10-2009, 07:27
Besten Dank und herzliche Grüße an alle Kämpfer innerhalb und außerhalb der Bundesgrenzen, es war wiede mal ein hammergeiler Tag, ich bin von den Kämpfen (die aktiv ausgeführt und die passiv zugeschauten) voll aus dem Häuschen und es ist schade, dass so wenig Zeit war, mit allen zu kämpfen, die da waren, mit denen ich gerne noch den einen oder anderen Gang gemacht hätte (D-Nice, wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann müssen wir auch endlich mal :)). Danke vor allem auch an das Wolfpack für Organisation und Gestaltung des bunten Tages, ich freu mich schon wieder auf das nächste Mal.

En guarde ;)

ElCativo
26-10-2009, 09:13
Das war ja richtig was tolles bei euch!
Hut ab!
Habe viele tolle Kämpfe gesehen und bin so ein bissel angefixt vom Stockkampf!
Nicht nur durch meine Teilnahme am "Tres Gladii-Experiment.
Auch durch die Gespräche mit den DBMA Leuten und den Kämpfen, die ich gesehen habe.
Bleibt alle wie ihr seid.

Fetter Respekt!
Und danke für alles ;)
Man trifft sich. :)

Gruß
Alex

Barong
29-10-2009, 07:44
Ein Hammergeiles Wochenende.....vielen Dank an alle die dazu Beigetragen haben.Tolle Stimmung, tolle Kämpfe, tolle Gespräche, Bier und Pizza, was will man(n) ( und Frau ) mehr ????

Natürlich eine Fortsetzung !!! :bang:

In vier ( 4 ) Wochen ist es wieder soweit !! :D:D:D

Andy :cooolll:

D-Nice
29-10-2009, 09:47
ich hab euch noch n ganz besonderes schmankerl freunde.leider liegt mein videokabel im büro . :D war super :)

Zukuru
29-10-2009, 10:23
Freunde des Kampfes,

in eigener Sache :

wer auch immer was gefilmt hat, behält es bitte auf seinem Rechner.
Ich habe dem Kamerateam Exklusivität zugesagt. Ich möchte mich
an mein Wort halten. Das Ergebniss der Reportage wird natürlich
veröffentlich - es kann aber noch ein paar Monate dauern - 5 Stunden
Film wollen geschnitten sein ....

Danke für Euer Verständniss.

Greetz

D-Nice
29-10-2009, 12:01
boa..sorry zukuru...aber sowas ist doch scheisse..aber gut dann darf halt die öffentlichkeite nicht sehen wie der kraken und der elcativo ca. 30 sekunden megamässig rumalbern... stimmt da warten wir mal lieber 5 monate bevor wir da auch nur ne kleine randnotiz des ganzen veröffentlichen..kraken..el cativo... sagt mir wo ich s euch hinschicken soll.. das wird dann so wie das erste dog brothers gathering in bern ..auf das videomaterial wart ich heut noch ... das hat jetzt schon n faden nachgeschmack ich mein kämpfe nicht filmen ist ja das eine und auch absolut nachvollziehbare..aber die tolle stimmung der 2 jungs in den 20 sekunden zu verhindern öffenltlcih zu machen..naja du hast entschieden...

will echt hier keinen stunk verursachen , du weissat ich schätz und mag dich sehr, aber da muss ich schon nochmal kurz drauf eingehen...schade.

Zukuru
29-10-2009, 12:24
boa..sorry zukuru...aber sowas ist doch scheisse..aber gut dann darf halt die öffentlichkeite nicht sehen wie der kraken und der elcativo ca. 30 sekunden megamässig rumalbern... stimmt da warten wir mal lieber 5 monate bevor wir da auch nur ne kleine randnotiz des ganzen veröffentlichen..kraken..el cativo... sagt mir wo ich s euch hinschicken soll.. das wird dann so wie das erste dog brothers gathering in bern ..auf das videomaterial wart ich heut noch ... das hat jetzt schon n faden nachgeschmack ich mein kämpfe nicht filmen ist ja das eine und auch absolut nachvollziehbare..aber die tolle stimmung der 2 jungs in den 20 sekunden zu verhindern öffenltlcih zu machen..naja du hast entschieden...

will echt hier keinen stunk verursachen , du weissat ich schätz und mag dich sehr, aber da muss ich schon nochmal kurz drauf eingehen...schade.

Heia Nice,

got your point - auch wenn´s nicht so deutlich rüberkam - ich habe expliziet in der Ansprache darauf hingewiesen, das nur die offiziellen Kameras laufen.
Und hör bitte auf mit dem Gehaule über das erste Euro Gathering - es gab noch nie Filme von einem Gathering - außer Crafty hat ihn veröffentlicht - in diesem besonderen Fall hat niemand die Spike TV Aufnahmen gesehen, nicht mal Crafty Dog.

Es ist nicht die Frage, das die Probanten Ihre Kämpfe nicht zu sehen bekommen - wir werden ihnen sicherlich eine Kopie zukommen lassen.

Bitte vergiss nicht - wir kämpfen in erster Linie, um zu kämpfen und nicht,
um das Forum damit zu belustigen. Eine ordentliche Dokumentation
gedreht und geschnitten zu bekommen hat seinen Preis. Für Alex und Peter
war das ok - und das sind die Beiden, die in erster Linie betroffen sind.

Alternativ kannste Sebi und Jojo 10k € rüberschieben, dann können die
beiden sich in den nächsten 4 Wochen voll auf den Film konzentrieren
und dann haben wir ihn schon Ende November.:cool:

°v°

D-Nice
29-10-2009, 12:46
ich will mich net streiten, passt schon :)

Kannix
29-10-2009, 13:00
Wasn quatsch. Kann doch jeder mit seinem Videomaterial machen was er will. Exklusivrechte von so ner Spaßveranstaltung ist wohl ein bisschen albern.
Ich würd mir ja von niemanden vorschreiben lassen was ich zu tun oder zu lassen habe, da müsste mich wenn schon einer nett bitten.

itto_ryu
29-10-2009, 13:19
Kannix, ich weiß nicht, inwieweit du involviert bist in die Vorgeschichte der hier besprochenen Veranstaltung, von daher bitte keine vorschnellen Urteile. In diesem Fall geht es explizit darum, dass sich jemand große Mühe gegeben hat bzw. noch gibt, in seiner Funktion als Filmstudent so nett zu sein und eine kleine Reportage zu machen. Diese Arbeit und Zeit sollte schon respektvoll honoriert werden. Wer das Sparringstreffen in Wiesbaden kennt, der weiß, dass sonst nur wenige Tage später viele Videos auf youtube zu sehen sind und dass jeder seine Kämpfe filmen darf wie er will. Ergo finde ich diesmal eine Ausnahme in Ordnung, zumal sie defintiv im Vorfeld angekündigt wurde. Ich würde auch jetzt schon gerne mal sehen, wie meine Kämpfe an diesem Tag von außen betrachtet aussahen, nach Fehlern suchen, die Kämpfe der anderen, die ich verpasst habe anschauen usw. Aber in unserer schnelllebigen Gesellschaft ist warten eben ungewohnt, außer auf´s Christkind, ergo freuen wir uns auf Weihnachten, vielleicht ist die Reportage dann ja schon fertig und wir können uns freuen. :)

D-Nice
29-10-2009, 13:35
jungs bitte easy going jetzt bloss keine zofferei wegen der sache, ja sie hams gesagt , ja ich dacht das bezog sich nur auf die kämpfe, denn... ich hab ja sogar gefilmt als wir unten im rund standen zusammen :D:D ...also relax leudde...

D-Nice
02-11-2009, 09:12
es gab auch fernab des rings einen grossen grossen kampf, den darf ich ja zeigen :D:D:D BEN 60 kilo vs D-Nice 93 Kilo :p:p:p

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CV7ivtwk0Ds&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CV7ivtwk0Ds&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

:D:D:D:D

DavidBr.
02-11-2009, 10:02
@Dennis: Netter Dackel. Hat er dich noch angeknabbert?:D

D-Nice
02-11-2009, 10:27
@Dennis: Netter Dackel. Hat er dich noch angeknabbert?:D

der hat meine carhartt jacke zerrissen :D:D:D:D

itto_ryu
04-11-2009, 07:16
*mitzuckerschnutesäusel* Oh, was fürn süßer Wauzi-wau-wau ;)

Wem hat dieser drollige Riese denn eigentlich gehört (also ich meine den Hund, nicht den D-Nice)? :D