Was hättet ihr getan? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hättet ihr getan?



Syekye
19-09-2009, 10:35
Gestern war ich mit 4 meiner Freunde auf ner Party. Alles völlig normal, jeder hat waas getrunken, manche mehr, manche weniger.

Jedenfalls auf der Mitte des Rückweges rastet nen Freund von mir völlig aus, schlägt um sich, meint er will allein gelassen werden und setzt sich in einen Riesendornenstrauch direckt neben die Bahnschienen und meint er möchte nachdenken. Wir warten also und sagen ihm er soll keinen scheiß machen und mit uns kommen, weil sich sonst morgen die Eltern sorgen machen würden, wenn er nicht da wäre.
Nach circa 15 Minuten ist der eingepennt und wir ziehen in mit Müh und Not aus dem Gebüsch. Er meckert zwar rum kommt aber dann mit uns.

Geschätze 400 Meter weiter fängt der wieder an. Schreit die ganze Hauptstraße runter, dass man ihn allein lassen solle, kann dies aber nicht begründen. Plötzlich zieht der sein Taschenmesser fuchtelt damit rum und schmeißt es dann mit voller Wucht auf die Straße. Er rennt hinterher nimmt es und will sich selber abstechen, hat jedoch Hemmungen und wir können ihn glücklicherweise Entwaffnen.

Daraufhin fängt er an zu weinen, kann aber nicht sagen wieso und wirkt völlig fertig. Nach aufbauenden Worten können wir ihn dann doch bewegen mit uns nach Hause zu kommen und sich in sein Bett zu legen.

Wieder 400 Meter ist er wieder ganz klar und fragt sich wo er gerade ist und wie er dahin gekommen ist. Danach war er wieder völlig normal und wir konnten ihn ohne weitere Zwischenfälle nach Hause bringen.

Was hättet ihr getan? Soll man seine Eltern darüber unterrichten? Er hatte auch für seine Verhältnisse nicht so viel getrunken, dass man es auf den Alkohol schieben könnte und Drogen waren auch nicht im Spiel.

Worauf deutet ein soches Verhalten hin? Depressionen? Kann ich mir bei ihm zwar schwer vorstellen, weil er ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch ist, aber mit fast 18 noch nie eine Freundin hatte.

Hab mir auch zwischenzeitig gedacht die Eltern direckt anzurufen, dass die den Abholen und dann zu Vernunft bringen.

Was soll ich nun bei der nächsten Feier beachten? Dass er nichts trinkt? Oder vielleicht dass er sich schon vorher in psychatrische Behandlung begibt?


Ich hoffe auf produktive Antworten

Syekye

Kraken
19-09-2009, 10:39
eltern.

diese sollten mit ihm reden, und gegebenenfalls (wahrschienlich) in sychologische behandlung geben....

offensichtlcih hat der junge mann schwerwiegende probleme, mit denen er ohne hilfe ncith fertig wird.

Kouhei
19-09-2009, 10:42
Bist Du dir sicher dass keine Drogen im spiel sind? Wechselwirkung mit einem Medikament? vielleicht anti-depressiva?

nihonto
19-09-2009, 10:45
eltern.

diese sollten mit ihm reden, und gegebenenfalls (wahrschienlich) in sychologische behandlung geben....

offensichtlcih hat der junge mann schwerwiegende probleme, mit denen er ohne hilfe ncith fertig wird.

Ja, kann ich nur unterstreichen! Redet mit den Eltern und schildert ihnen, was vorgefallen ist. Das hört sich schwer nach psychischen Problemen oder sogar einer Erkrankung an!

Syekye
19-09-2009, 10:57
Ganz Sicher, dass der keine genommen hat. Der verabscheut sowas!

Jim
19-09-2009, 11:02
eltern.

diese sollten mit ihm reden, und gegebenenfalls (wahrschienlich) in sychologische behandlung geben....

offensichtlcih hat der junge mann schwerwiegende probleme, mit denen er ohne hilfe ncith fertig wird.

Nein, die Eltern würde ich erstmal nicht informieren. Man sollte als aller erstes versuchen gute Freunde von ihm zu kontaktieren und zu informieren. Die können sich vielleicht ein Reim daraus machen und positiv auf ihn einwirken. Denn woher wisst ihr, ob er nicht vielleicht Probleme zu hause hat - mit seinen Eltern?

Die Jugend von heute lässt sich von ihren Freunden einfacher beeinflussen, als von den Eltern. Die meisten vertrauen sich ihnen mehr an, als den Eltern.

bajo
19-09-2009, 11:06
Manche Leute werden im Suff ja auch ein bisschen pathetisch und fühlen sich dann wie Hamlet. Dazu passt ja das sich-abstechen-wollen-aber-Hemmungen-haben. :D
Mit ihm nüchtern mal direkt ansprechen, bloß keine Pädagogennummer draus machen und erst recht nicht ohne sein Wissen gleich zu den Eltern.

Spark
19-09-2009, 11:13
Ganz Sicher, dass der keine genommen hat. Der verabscheut sowas!

kA, wo ihr wart, aber käme es nicht auch in Frage, das ihm jemand was ins Glas getan hat, ohne sein bemerken?

Ansonsten redet mal mit ihm, wenn er wieder klar ist, ob er irgendwelche Probs hat oder so.
Und nicht gleich von einem "Nein hab ich nicht" abwimmeln lassen, denn seien wir mal ehrlich, keiner würde das sofort zugeben wollen.

Nymphaea Alba
19-09-2009, 11:14
Manche Leute werden im Suff ja auch ein bisschen pathetisch und fühlen sich dann wie Hamlet. Dazu passt ja das sich-abstechen-wollen-aber-Hemmungen-haben. :D
Mit ihm nüchtern mal direkt ansprechen, bloß keine Pädagogennummer draus machen und erst recht nicht ohne sein Wissen gleich zu den Eltern.

Ja.
Erst mal mit dem Betroffenen selbst sprechen.
Nicht jeder braucht gleich Medis und nen Psychologen wenn er in einer Krise steckt.
Aber um das zu eroieren, erst mal mit ihm das Gespräch suchen und sich ein Bild machen.

pfeifenderPfeiler
19-09-2009, 11:41
Was soll ich nun bei der nächsten Feier beachten?

Das er kein Messer dabei hat

GoldenDempsey
02-09-2010, 15:36
Das er kein Messer dabei hat

Nein. Diese Person nicht mitnehmen. Entweder hat er sich so zu gesoffen oder verträgt kein Alk. Wer so auf der Straße ausrastet kann nicht normal sein <.< Meiner Meinung nach hat er den Verstand verloren in diesem Moment. Was ist wenn er nächstes mal ein Butterfly-Messer dabei hat?

Phrachao-Suea
02-09-2010, 15:39
Nein. Diese Person nicht mitnehmen. Entweder hat er sich so zu gesoffen oder verträgt kein Alk. Wer so auf der Straße ausrastet kann nicht normal sein <.< Meiner Meinung nach hat er den Verstand verloren in diesem Moment. Was ist wenn er nächstes mal ein Butterfly-Messer dabei hat?

Noch so nen Leichentreter! Der Thread ist von 2009!
Wir wissen garnicht ob es dem jungen noch gut geht!!!
Oder ob er noch lebt...

GoldenDempsey
02-09-2010, 15:41
Noch so nen Leichentreter! Der Thread ist von 2009!
Wir wissen garnicht ob es dem jungen noch gut geht!!!
Oder ob er noch lebt...

Stimmt garnicht gesehen das der Thread so alt ist :O

Karateka94
02-09-2010, 16:25
hab schon viele betrunkene erlebt, aber bei dem war glaub ich noch was anderes als alkohol im glas... ohne scheiß

Suntukan Jackson
02-09-2010, 16:28
...vielleicht hat er Krebs

Phrachao-Suea
02-09-2010, 16:31
...vielleicht hat er Krebs

Du gehts mir auf den Sack!
Hör auf mit dem Krebs gelaber!!!

Steig lieber in die 306 ein und fahr betrunken zum Prater! man man!

GoldenDempsey
02-09-2010, 16:54
...vielleicht hat er Krebs

Vllt hast du es ja? Dran ist nichts lustig

Eisenbeisser
02-09-2010, 20:20
Ich hoffe auf produktive Antworten


In der Situation vom Messer entwaffnen, ne Schelle, noch ne Schelle, und falls notwendig mit Sicherungsgriff nach Hause bringen.

So dicht wie er war, wird er sich sicherlich an die Details nicht mehr erinnern, und daher auch nicht böse sein können. Vielmehr wird er sich schämen. Dies zurecht. Man sollte ihm im nüchternen Zustand dann nochmals seine Verhaltensweise genau schildern.