Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport als Beruf

leon0108
19-09-2009, 15:52
Hallo,
als ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein past, falls nicht bitte verschieben.
Also, da ich es sehr interessant fände mein hobby zum beruf zu machen.
Deswegen wollte ich mal fragen, wer hier im forum beruflich mit kampfsport/kampfkunst zutun hat(so sachen in richtung vollzeit trainer oder ähnliches) und wie ihr dahin gekommen seid.
Vielleicht schreibt ihr einfach mal was ihr so in dem Bereich macht, und wie ihr dahin gekommen seid.
Ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen

holy_hell
19-09-2009, 15:58
naja wirklich nur vom unterricht, können die wenigsten leben. meist ist mit den mitgliederbeirägen, die miete für die räumlichkeit sowie trainingsgerät schon verbraucht. es sei denn du hast geld dir ne eig halle zu bauen und schaffst es eine ganzes gym hochzuziehen mit ca 500 mitgliedern.

Ogami Itto
19-09-2009, 15:59
e

Lars´n Roll
19-09-2009, 16:07
Bei allen "fulltime" KK-Trainern die ich so kennen gelernt habe hat sich das erst mit der Zeit ergeben, nachdem die das jahrelang nebenher gemacht haben.

Kyoshi
19-09-2009, 17:25
@ holy_hell
@ Ogami Itto
@ Lars´n Roll

:halbyeaha

Damit ist zu diesem Thema fast alles gesagt !

Bare-knuckle
19-09-2009, 17:51
bei uns hat jeder (!) trainer mit ausnahme vom besitzer
einen hauptberuf also richtig leben
wirst du von so einem job wahrscheinlich nicht können.

Schnueffler
19-09-2009, 17:53
Ausnahmen gibt es ja immer wieder!

mykatharsis
19-09-2009, 18:35
Man gehe bei Kernspecht in die Lehre...

leon0108
19-09-2009, 19:15
ja es war auch nur ne frage und hab nicht gesagt dass ich es mache
ok aber gibt es denn hier vieleicht welche, die ziemlich hoch in irgendwelchen verbänden tätig sind oder Amteurkämper, die trotz einem anderen Hauptberuf viel trainieren können

Alemaño
23-09-2009, 09:04
hört sich zwar nett an Profi-Kampfsportler zu sein aber so einfach ist das nicht. Unser Coach z.B. war Boxweltmeister und hat auch och hin und wieder enien Kampf aber ansonsten ist er Angestellter in der Kampfsportschule und steht jeden Tag von 10 - 22 Uhr in der Halle um so Nasen wie mich :D zu trainieren.
Reich ist er nicht geworden und wird es auch nie, es sei den Jacki Chan kommt vorbei und bietet ihm ne Rolle beim Film an...;)

Mein Tip, lerne einen anständigen Beruf oder studiere wen Du die Möglichkeit hast, den Kampfsport-Profie ist ne (fast) Brotlose Kunst.