yum yum instant noodles - mit totem tier? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : yum yum instant noodles - mit totem tier?



roybaer
19-09-2009, 19:19
Hey,
Ich ging heute so durch den Supermarkt meines Vertrauen und da hab ich seit langem mal wieder diese Yum Yum Instant Noodles gesehen, ihr wisst schon, diese viereckigen Blöcke die zu sowas wie ner Nudelsuppe werden ;)

Na auf jeden Fall hab ich mir die Zutaten durchgelesen und gesehen, dass da nur Huhnaroma und kein "echtes" Huhn drin ist.
Heißt das, dass ich (abgesehen davon dass die Dinger keinen Nährwert haben ;) ) die Teile als besorgter Vegetarier ruhigen Gewissens in meinen Einkaufskorb tun kann?

Edit: Ah hab weiter gegooglet, sind wohl sogar vegan :)

Killer Joghurt
19-09-2009, 19:53
die sind doch ekelhaft widerlich

katanassoul
19-09-2009, 19:57
die sind doch ekelhaft widerlich

das ist für Leute, die NUR Grünzeug futtern wohl kein Problem :D

Killer Joghurt
19-09-2009, 20:01
das ist für Leute, die NUR Grünzeug futtern wohl kein Problem :D
einfach mal innen asia store deiner wahl gehen ( wo auch wirklich asiaten hingehen ) und dann mal instant noodeln kaufen gehen. man merkt den unterschied im geschmack

roybaer
19-09-2009, 22:12
Ich fand die als Kind(wo ich noch omnivore war) immer pervers gut, aber dann verschwanden die irgendwie aus meinem Leben. Werd mir am Montag dann mal ne Portion davon gönnen :>

Rocky777
19-09-2009, 22:15
hahahaha ich rede gerade mit einem Ami über die Nudeln :D

Wollte mir auch gerade wieder welche machen :)

Ich finde die Lecker und esse sie gerne zwischendurch.


Vegan, Nich-Vegan Kack..egan oO

Graubereich
19-09-2009, 22:32
das ist für Leute, die NUR Grünzeug futtern wohl kein Problem :D

:rotfltota

bajo
19-09-2009, 22:39
Dieses Yum Yum Krams hat echt das Zeug zum Generationskonflikt.
Gabs nicht mal irgendwie so ne Sendung im TV, wo festgestellt wurde, dass die Dinger ne Menge krebsauslösender Stoffe enthalten?

Lars´n Roll
19-09-2009, 22:56
Wie kommt das "Huhnaroma" da eigentlich rein? Ich hab gerade dieses Bild vor meinem inneren Auge, wie ein und das selbe Huhn immer wieder für je 5-10 Minuten in einen Bottich brodelnder Suppe nach dem anderen getunkt wird... :D

miskotty
19-09-2009, 22:58
Wie kommt das "Huhnaroma" da eigentlich rein? Ich hab gerade dieses Bild vor meinem inneren Auge, wie ein und das selbe Huhn immer wieder für je 5-10 Minuten in einen Bottich brodelnder Suppe nach dem anderen getunkt wird... :D

dann wärs net vegetarisch:rolleyes:
man lässt es über dem bottich hängend reinschwitzen:D

Lars´n Roll
19-09-2009, 23:01
dann wärs net vegetarisch:rolleyes:

Wieso, man holt´s ja wieder raus...?



man lässt es über dem bottich hängend reinschwitzen:D

Auch ne Möglichkeit! Dann hält´s bestimmt auch länger! :)

miskotty
19-09-2009, 23:03
Wieso, man holt´s ja wieder raus...?


da bleiben bestimmt fetzen hängen:o
is wie beim sex ohne gummi...du kannst ihn rausziehen aber restrisiko bleibt

MCFly
19-09-2009, 23:07
da bleiben bestimmt fetzen hängen:o
is wie beim sex ohne gummi...du kannst ihn rausziehen aber restrisiko bleibt

:ups:

Schon mal sonntags im Angstschweisse deines Angesichtes nach ner Apotheke mit Schwangerschafttests gesucht?

Wusstest ihr, dass es sogar Kondome für Veganer gibt? Ohne Scheiss :D

shenmen2
19-09-2009, 23:08
Edit: Ah hab weiter gegooglet, sind wohl sogar vegan :)

Vegan ? Vermutlich vollsynthetisch :D

miskotty
19-09-2009, 23:09
:ups:

Schon mal sonntags im Angstschweisse deines Angesichtes nach ner Apotheke mit Schwangerschafttests gesucht?

Wusstest ihr, dass es sogar Kondome für Veganer gibt? Ohne Scheiss :D

a) wars ein mittwoch
b) schläft das ergebniss oben:D

hää...?is latex neuerdings vom tier???

roybaer
19-09-2009, 23:17
Ich vermute mal das Huhnaroma ist der sagenumwobene Stoff der auch in Schlangen und Affenhirn drin sein muss....wie oft hat man in Filmen schon die Wendung "Schmeckt nach Hühnchen"
Ich hätte da gerne mal ne chemische Analyse zu was genau das ist :D

MCFly
19-09-2009, 23:18
b) schläft das ergebniss oben

"Dann hat es sich ja gelohnt!" klingt irgendwie platt, oder? ;)

Trotzdem: wenn ich nur daran denke... mein Herz :o


hää...?is latex neuerdings vom tier???

Habs höchstselbst gelesen, die gibts tatsächlich für Veganer, 100% aus nachwachsenden Naturrohstoffen oder so. Hab mich ziemlich weggeschmissen bei der nächsten Angabe: Frauen, die regelmäßig hohe Absätze tragen, empfinden Orgasmen intensiver :rolleyes:

Eigentlich war das ne Seite aus dem KStA - gar nicht so unseriös :D

roybaer
20-09-2009, 10:39
Bevor die Diskussion über vegane Kondome hier weiter tobt setz ich dem Ganzen mal ein Ende:

Die meisten kondome sind vegan, sprich ohne Tierleid entwickelt und produziert. Einige Firmen testen (wie auch immer!?) ihre Produkte an den Tieren, und das nicht oft mit schönem Ergebnis. In der Definition des Veganers steht nun also nicht nur das Leben ohne Tierprodukten sondern das möglichst weiträuminge Umgehen von allem wo ein Tier leidet. Die Definition von Tierleid und von "möglich" sind hierbei jedem selbst gesetzt, so gibt es durchaus Menschen die mit der Selbstbezeichnung Veganer leben und damit einfach die Ablehnung (nicht den Verzicht, ist ein kleiner Unterschied ;) ) von offensichtlichen Tierprodukten wie Fleisch, Käse, Gelatine und Leder und so meinen und die aber manchmal Produkte mit tierischen E-Nummern konsumieren weil man (und das weiß ich auch aus eigener Erfahrung) einfach keine Lust stundenlang zu recherchieren was das denn nun ist und woher es denn kommt und wie es entstanden ist.

Also vegan und mit sozialer Verantwortung ist zum Beispiel ER² und die sind auch meine Favoriten.

ElCativo
21-09-2009, 08:08
:ups:

Schon mal sonntags im Angstschweisse deines Angesichtes nach ner Apotheke mit Schwangerschafttests gesucht?

Wusstest ihr, dass es sogar Kondome für Veganer gibt? Ohne Scheiss :D


Du bist der größte... :D

Kraken
21-09-2009, 10:46
Bevor die Diskussion über vegane Kondome hier weiter tobt setz ich dem Ganzen mal ein Ende:

Die meisten kondome sind vegan, sprich ohne Tierleid entwickelt und produziert. Einige Firmen testen (wie auch immer!?) ihre Produkte an den Tieren, und das nicht oft mit schönem Ergebnis. In der Definition des Veganers steht nun also nicht nur das Leben ohne Tierprodukten sondern das möglichst weiträuminge Umgehen von allem wo ein Tier leidet. Die Definition von Tierleid und von "möglich" sind hierbei jedem selbst gesetzt, so gibt es durchaus Menschen die mit der Selbstbezeichnung Veganer leben und damit einfach die Ablehnung (nicht den Verzicht, ist ein kleiner Unterschied ;) ) von offensichtlichen Tierprodukten wie Fleisch, Käse, Gelatine und Leder und so meinen und die aber manchmal Produkte mit tierischen E-Nummern konsumieren weil man (und das weiß ich auch aus eigener Erfahrung) einfach keine Lust stundenlang zu recherchieren was das denn nun ist und woher es denn kommt und wie es entstanden ist.

Also vegan und mit sozialer Verantwortung ist zum Beispiel ER² und die sind auch meine Favoriten.

heisst im kraltext:

ich halte mich für was besseres udn spiel mich auf, und möchtegern gegen tierleid... aber selbst bin ich KEIN STÜCK besser;)

wasser predigen udn wein saufen nennt man das wo ihc herkomm!

ElCativo
21-09-2009, 10:47
heisst im kraltext:

ich halte mich für was besseres udn spiel mich auf, und möchtegern gegen tierleid... aber selbst bin ich KEIN STÜCK besser;)

wasser predigen udn wein saufen nennt man das wo ihc herkomm!

Haha.... ich schmeiss mich weg!
So hab ich das noch garnicht gesehen. :D

dingdong
21-09-2009, 10:54
gibts eigentlich auch leute die nur fleisch essen bzw nur tierprodukte....?

Kraken
21-09-2009, 10:59
Haha.... ich schmeiss mich weg!
So hab ich das noch garnicht gesehen. :D

ich schon:d

integrität ist für mich das wichtigste pberhaupt.

wenn ein mann eine einstellung zu einer sache hat, soll er dies durchziehen, und sich nicht selbst belügen!

einer der tierprodukte nicth will, bzw, deren herstellung als verwerflich betrachtet, aber sie trotzdem kosnumiert wiel er ZU FAUL ist.... ist in mienen augen kein mann, sondern eine maus, ohne charakterstärke, klingt extrem hart, aber ich musste es dreimal durchlesen was der roybaer da schrieb, bevor ich es glauben konnte:ups:

Pustekuchen
21-09-2009, 11:04
Aha. Und wie sagt man bei dir zu Hause zu Leuten, die sic über Andere echauffieren, selbst aber rein gar nichts für das jeweilige Thema tun?

Ich nenne es jetzt mal "Vorwärtsverteidigung" :rolleyes:

Übrigens: Das Süppchen heisst Ramen, ihr Anfänger :D
Der Gourmet kauft natürlich nur im Asia Shop und verfeinert noch mit Instant-Pilzen (Shiitake z.B.) und Tofu. Aber dazu muss man schon 10 Jahre Küchen-Kung-Fu bei Sammo Hung gelernt haben!

dingdong
21-09-2009, 11:05
dann ist ja praktisch jeder der nur vegetarier ist eine charakterschwache maus
......


hier kannste testen ob du gefahr läufst veganer zu werden.......;)Antivegan.de (http://www.antivegan.de/psychotest.html)

Zunte
21-09-2009, 11:11
gibts eigentlich auch leute die nur fleisch essen bzw nur tierprodukte....?

Eskimos.

Die leben dafür auch nicht lange

unproVoked
21-09-2009, 11:14
dann ist ja praktisch jeder der nur vegetarier ist eine charakterschwache maus
......


hier kannste testen ob du gefahr läufst veganer zu werden.......;)Antivegan.de (http://www.antivegan.de/psychotest.html)

Deine Lebensweise stimmt zu 42% mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: Putenfleischesser

Dein Zustand ist bedenklich!
Du befindest Dich in akuter Gefahr,
Deine Essgewohnheiten sind bereits jetzt schon gefährlich!
Eventuell liegt bei Dir auch schon ein leichte Nervenstörung,
verursacht durch Fleischmangel vor.
Diesen Zustand solltest Du baldestmöglich ändern,
am besten noch heute.
Täglicher ausgelassener Fleischverzehr ist bei Dir im Moment höchstes Gebot!

:D:D:D

Kraken
21-09-2009, 11:15
Aha. Und wie sagt man bei dir zu Hause zu Leuten, die sic über Andere echauffieren, selbst aber rein gar nichts für das jeweilige Thema tun?

Ich nenne es jetzt mal "Vorwärtsverteidigung" :rolleyes:


vorwärtsverteidigung? gegen was?

weist du, ich kenne genügend vegetarier, die es zu 100% durchziehen, und dahinterstehen, die ihre einstellung zum essen und zur produkteverarbeitung verinnerlicht haben.

aber sich selbst etwas vorlügen ist lächerlich;)


dann ist ja praktisch jeder der nur vegetarier ist eine charakterschwache maus
......


hier kannste testen ob du gefahr läufst veganer zu werden.......;)Antivegan.de (http://www.antivegan.de/psychotest.html)

wieso praktisch jeder? viele der möchtegerne... die dneken sie seien ökos, wenn sie in gummischlapren (a su erdöl) anstatt biologisch korrektem leder herumlaufen, der denkt die vergi-schnitzel aus asiatischem soja (inkl. pflanzenshcutzmittel udn pestiziden) der mitm laster ind frachter importiert wird wäre ökologisch sinvoller als ein schnitzel vom bauern nebenan...

und noch viele beispiele mehr;)


ökologisch korrekt ist vor allem eines: frische saisonküche!

Zunte
21-09-2009, 11:33
wieso praktisch jeder? viele der möchtegerne... die dneken sie seien ökos, wenn sie in gummischlapren (a su erdöl) anstatt biologisch korrektem leder herumlaufen, der denkt die vergi-schnitzel aus asiatischem soja (inkl. pflanzenshcutzmittel udn pestiziden) der mitm laster ind frachter importiert wird wäre ökologisch sinvoller als ein schnitzel vom bauern nebenan...

und noch viele beispiele mehr;)


ökologisch korrekt ist vor allem eines: frische saisonküche!

Nur ist Bauer nebenan nicht gleich der Ökoheilige nur weil es lokal ist.
Auch da sollte man Nachforschungen betreiben und sich informieren mit was die Pflanzen behandelt sind und von wo das Futter für die Tiere herkommt etc.

Kraken
21-09-2009, 11:35
Nur ist Bauer nebenan nicht gleich der Ökoheilige nur weil es lokal ist.
Auch da sollte man Nachforschungen betreiben und sich informieren mit was die Pflanzen behandelt sind und von wo das Futter für die Tiere herkommt etc.

:halbyeaha:

natürlich vom bauern deines vertrauens:)

aber allemal besser als früchte oder fleisch (argentinisches rind:rolleyes:) hunderte und tausende von kilometern zu verschiffen und mit lastwagen zu transportieren!

oderwie in euroland: die armen rindviecher LEBEND nach griechenland schicken mittem lkw, weili dort das schalchten billiger ist:wuerg:

Zunte
21-09-2009, 11:55
:halbyeaha:

natürlich vom bauern deines vertrauens:)

aber allemal besser als früchte oder fleisch (argentinisches rind:rolleyes:) hunderte und tausende von kilometern zu verschiffen und mit lastwagen zu transportieren!

oderwie in euroland: die armen rindviecher LEBEND nach griechenland schicken mittem lkw, weili dort das schalchten billiger ist:wuerg:
Das sind meiner Meinung nach die absurditäten der Globalisierung, wo Firmen die Milliardenumsätze machen noch für den letzten Pfennig riesige Lebensräume zerstören oder Tiere zu aberhunderten quälen.

micha h.
21-09-2009, 11:59
Yumyums schmecken scheiße, Jumbos schmecken pervers geil!

http://www.asia-markt-105.com/images/produkte/10044-jumbo-rbs.jpg

ElCativo
21-09-2009, 13:40
ich schon:d

integrität ist für mich das wichtigste pberhaupt.

wenn ein mann eine einstellung zu einer sache hat, soll er dies durchziehen, und sich nicht selbst belügen!

einer der tierprodukte nicth will, bzw, deren herstellung als verwerflich betrachtet, aber sie trotzdem kosnumiert wiel er ZU FAUL ist.... ist in mienen augen kein mann, sondern eine maus, ohne charakterstärke, klingt extrem hart, aber ich musste es dreimal durchlesen was der roybaer da schrieb, bevor ich es glauben konnte:ups:

Recht haste!
Entweder ganz oder garnicht.

Franz
21-09-2009, 13:45
bei den Yum Yum Sachen sind nur künstliche Aromen drin, mit Tieren hat das gar nichts zu tun. D.h. Hühnchen oder Ente sind dort in ganz weiter ferne.

ElCativo
21-09-2009, 13:46
dann ist ja praktisch jeder der nur vegetarier ist eine charakterschwache maus
......


hier kannste testen ob du gefahr läufst veganer zu werden.......;)Antivegan.de (http://www.antivegan.de/psychotest.html)

Danke für den Link.

Deine Lebensweise stimmt zu 8% mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: Schlächter vom Dienst

miskotty
21-09-2009, 14:53
Deine Lebensweise stimmt zu 34% mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: Metzger

Gut gemacht!
Die Auswertung dieses Tests ergibt,
dass Du Dich ausgewogen und gesund ernährst.
Ferner besteht bei Dir keine Gefahr,
in die Fänge der Veganer zu gelangen,
da Du über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügst und offenbar nicht psychisch labil bist.


:D

Franz
21-09-2009, 15:02
Dein Rang: Fleischmogul

Herzlichen Glückwunsch!
Du zeichnest Dich signifikant von einem schwächelnden Vegetarier ab
und hast diesen Test somit hervorragend bestanden.
Es besteht für Dich absolut kein Grund,
Deine Ernährung in irgendeiner Weise zu ändern,
die jetzige ist optimal.

Kraken
21-09-2009, 15:59
meine ernährung stimmte zu 8% mit einem veganer überein:)

rang:

schlächter:D

ElCativo
21-09-2009, 16:10
meine ernährung stimmte zu 8% mit einem veganer überein:)

rang:

schlächter:D

Same to me!
Können wir uns die Hand reichen. :D

Zunte
21-09-2009, 16:30
Deine Lebensweise stimmt zu 22% mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: Schlachthofbesitzer

Gut gemacht!
Die Auswertung dieses Tests ergibt,
dass Du Dich ausgewogen und gesund ernährst.
Ferner besteht bei Dir keine Gefahr,
in die Fänge der Veganer zu gelangen,
da Du über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügst und offenbar nicht psychisch labil bist.


Ähhh??

Ich hielt mich für vegetarischer...

Rocky777
21-09-2009, 17:45
:halbyeaha:

natürlich vom bauern deines vertrauens:)

Und welche Ausrede habe ich? Ick als Großstadtjung würde mich wundern wenn umme Ecke 'n Bauer baut.




Ähhh??

Ich hielt mich für vegetarischer...

Hätteste dich mal als Mann eingetragen, Frauen essen doch generell weniger Fleisch :p Aber nach der OP.. :p



Ach und ich bin 34% Veganer.

Habe auch auf 50 gehofft, aber die Fragen sind ja eh so ausgelegt, dass man schwer auf 40 kommt..

Kraken
21-09-2009, 18:01
Und welche Ausrede habe ich? Ick als Großstadtjung würde mich wundern wenn umme Ecke 'n Bauer baut.

biobauer?
bioladen?

im einkaufszentrum gibts (zumindest ebi uns) auch dinge mit dem siegel, dass sie von lokalen biohöfen stammen....

selber holen beim bauern der umgebund? vor allem fleisch, das bleibt ne weile, wenn mans einfriert...

Butterbrot
21-09-2009, 18:34
dann wärs net vegetarisch:rolleyes:
man lässt es über dem bottich hängend reinschwitzen:D

:megalach:

lachte aus laut

Rocky777
21-09-2009, 19:11
biobauer?
bioladen?

im einkaufszentrum gibts (zumindest ebi uns) auch dinge mit dem siegel, dass sie von lokalen biohöfen stammen....
Denen vertraust du?



selber holen beim bauern der umgebund? vor allem fleisch, das bleibt ne weile, wenn mans einfriert...

Gibt keine Umgebung mit Bauern.

`Eagle´
21-09-2009, 20:07
gibts eigentlich auch leute die nur fleisch essen bzw nur tierprodukte....?

Wie nennt man die dann ?

Zunte
21-09-2009, 20:45
biobauer?
bioladen?

im einkaufszentrum gibts (zumindest ebi uns) auch dinge mit dem siegel, dass sie von lokalen biohöfen stammen....

selber holen beim bauern der umgebund? vor allem fleisch, das bleibt ne weile, wenn mans einfriert...

Du warst wohl noch nie in der großen Stadt aye? :D

Kraken
21-09-2009, 20:50
Du warst wohl noch nie in der großen Stadt aye? :D

kommt drauf an, was man gross nennt:o

Zunte
21-09-2009, 20:56
kommt drauf an, was man gross nennt:o

Großstädte in der Schweiz

Nach der Statistik des Schweizer (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz) Bundesamtes für Statistik (Stand: 31. Dezember 2007)[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fstadt#cite_note-2) waren Zürich (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich) (358.540 Einwohner), Genf (http://de.wikipedia.org/wiki/Genf) (179.971 Einwohner), Basel (http://de.wikipedia.org/wiki/Basel) (163.521 Einwohner), Bern (http://de.wikipedia.org/wiki/Bern) (122.658 Einwohner), Lausanne (http://de.wikipedia.org/wiki/Lausanne) (119.180 Einwohner) und Winterthur (http://de.wikipedia.org/wiki/Winterthur) (101.041 Einwohner) Großstädte.

Quelle: Großstadt ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fstadt)


Gut nach Japanischen Maßstäben wäre selbst Rocky ein Landei ;)

Tori
21-09-2009, 22:42
Deine Lebensweise stimmt zu 24% mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: Schweinefarmer

Gut gemacht!
Die Auswertung dieses Tests ergibt,
dass Du Dich ausgewogen und gesund ernährst.
Ferner besteht bei Dir keine Gefahr,
in die Fänge der Veganer zu gelangen,
da Du über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügst und offenbar nicht psychisch labil bist.

*hrhrhrhr* Eigentlich dachte ich, ich wär mindestens Schlächter :D

Fips
21-09-2009, 22:59
Eskimos.

Die leben dafür auch nicht lange

Scheiß egal, dafür haben sie viel mehr Spaß...

Edit:
Deine Lebensweise stimmt zu 4% mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: antivegan.de Webmaster

Herzlichen Glückwunsch!
Du zeichnest Dich signifikant von einem schwächelnden Vegetarier ab
und hast diesen Test somit hervorragend bestanden.
Es besteht für Dich absolut kein Grund,
Deine Ernährung in irgendeiner Weise zu ändern,
die jetzige ist optimal.

roybaer
22-09-2009, 15:08
heisst im kraltext:

ich halte mich für was besseres udn spiel mich auf, und möchtegern gegen tierleid... aber selbst bin ich KEIN STÜCK besser;)

wasser predigen udn wein saufen nennt man das wo ihc herkomm!

Inwiefern rechtfertigst du deine Unterstellung dass jeder, der kein Omnivore ist, sich als "etwas besseres" fühle?
Außerdem: Es ist doch eh nur eine Selbstbezeichnung. Man muss keinem großen Veganer/Vegetarier-Club beitreten der einem verbindliche Regeln aufdrückt nach denen man sich in die Vegetarierstufen 1,2 oder 3 einreihen kann. Genau so gibt es Veganer die dieses Label aber ablehnen.
Analogie: Nur weil ein paar Vorstadtgangster, von sich behaupten "krasse Kickboxer" zu sein und dabei nur einmal Probetraining mitgemacht haben, heißt es doch nicht, dass jeder Kickboxer oder jeder Kampfkünstler nur einmal zum Training geht und dann zum asozialen ********* wird.
Nebeibei hat die Ablehnung tierischer Produkte nicht nur ethische Gründe, so dass auch manch selbsternannter Vegetarier die guten Haribo Goldbären isst, mit der leckeren Extraportion Gelatine. Einfach nur weil er/sie Tiere ekelhaft findet und nicht offensichtlich sich den Geschmack von dem Anblick eines Kadavers davon verderben zu lassen.

Bitte, an dich und alle anderen äußerst lustigen Antiveganer, Vegetarismuskritiker(ok, gilt auch für viele Veganismus-Militanten oder 13-Jährige Mädchen) etc: Werft nicht alle in einen Topf! Es gibt nicht "DIE Veganer", genau so wenig wie es "DIE Vegetarier" gibt. Auch gibt es nicht "DIE Antifa". Das sind alles keine homogenen Gruppen. Es sind ja schließlich auch nicht "DIE Deutschen", die den ganzen Tag Bier trinken und sich an der NS-Zeit aufgeilen sondern einfach nur ein paar davon.


Als ich mal diesen Veganer-Test gemacht habe war ich so um die 85% :D

Kraken
22-09-2009, 18:15
du hast glaube ich meine post ncith ganz durchgelesen;)

ich kritisiere eben NICHT alle vegetarier, sondern nur jene moralapostel.

un dvon diesen ganz besonders jene, die wasser predigen udn wien saufen.

ABER auch andere, welche vegetarismus bzw. veganismus aus moralischen gründen "machen" dies aber ncith konsequent durchziehen.

wer seine eigene einstellung ncith konsequent durchzieht, das kritisiere ich;)


ob jemand vegetarier oder veganer oder fleischesser oder sonstwas ist, ist mir völlig schnuppe....

gorillastrength
22-09-2009, 19:03
ob jemand vegetarier oder veganer oder fleischesser oder sonstwas ist, ist mir völlig schnuppe....

Mir nicht, da der Fleischverzehr die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung ist, er verschwendet Energie und beeinträchtigt das Klima 13-mal stärker als pflanzliche Kost. Damit Futtermittel angebaut werden kann, muss Fläche bereit gestellt werden (tropischen Regenwälder werden gerodet).
Wenn wir ins Fleisch beißen, dann fressen wir uns wie Termiten durch den Urwald!

Mir ist das nicht egal, denn es geht um unseren Planeten.

Kraken
22-09-2009, 19:15
Mir nicht, da der Fleischverzehr die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung ist, er verschwendet Energie und beeinträchtigt das Klima 13-mal stärker als pflanzliche Kost. Damit Futtermittel angebaut werden kann, muss Fläche bereit gestellt werden (tropischen Regenwälder werden gerodet).
Wenn wir ins Fleisch beißen, dann fressen wir uns wie Termiten durch den Urwald!

Mir ist das nicht egal, denn es geht um unseren Planeten.

hehe, genau auf solche beiträge habe ich gewartet;)


auf leute, die wunderbar pauschalisieren, die nicht willens sind uns primitive fleischesser zuzusprechen, dass es da unterschiede gibt.

die die effektivste form des pflanzlichen futteranbaus mit der ineffektivsten der fleischproduktion vergleichen.

eine sau verzehrt nur etwa die 3-fache menge an kalorien, welche sie selbst bereitstellt.

die sau vom bauer nebenan hat gar einen besseren nutzfaktor als euer hochgelobtes soja welches wunderbar eingeschifft wird aus asien.

und für welches übrigens ebenfalls wälder gerodet werden;)

auch werden viele wälder gerodet um palmöl zu gewinnen, oder um pflanzen anzubauen für bioethanol.... dieser wurde von umweltschützern gefordert um den schädichen benzin und diesel zu verdrängen. und WIEDER MAL haben die "ökos" nicht zuende gedacht!

ich behaupte mal, ich lebe weitaus ökologischer als manch hippie der verächtlich auf mich herunterschaut während er mit gummisandalen in erdölkleider rumwatschelt und politisch korrekten soja-tofu verzehrt welcher etxra für ihn aus japan importiert wurde;)

mit lederschuhen aus schweizer produktion, aus leder welches bei der schlachtung von einheimischen tieren anfiel, welche ich verzehre.... mit baumwolle welche den pflückern einen minimalen lebensstandart ermöglicht.


manch möchtegern-weltretter sitzt gar vor einem computer während er meinen beitrag liest, ohne einen gedanken daran zu verschwenden wie er doch die welt verschlechtert und wieviel menschlcihes und tierisches leid er mit seinem tun verursacht.

DAS meine ich mit scheinheiligkeit, genau gorillastrength's beitrag zeigt auf, was ich meine!

Zunte
22-09-2009, 19:34
Mir nicht, da der Fleischverzehr die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung ist, er verschwendet Energie und beeinträchtigt das Klima 13-mal stärker als pflanzliche Kost. Damit Futtermittel angebaut werden kann, muss Fläche bereit gestellt werden (tropischen Regenwälder werden gerodet).
Wenn wir ins Fleisch beißen, dann fressen wir uns wie Termiten durch den Urwald!

Mir ist das nicht egal, denn es geht um unseren Planeten.

Ach dein Account errinert mich an etwas.

Bestiarium Archiv Fleischgelüste bei Huftieren (http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/fleischgeluste-bei-huftieren/)

Ist nicht alles so einfach strukturiert in der Tierwelt wie ma nes gerne hätte

Kraken
22-09-2009, 19:39
Ach dein Account errinert mich an etwas.

Bestiarium Archiv Fleischgelüste bei Huftieren (http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/fleischgeluste-bei-huftieren/)

Ist nicht alles so einfach strukturiert in der Tierwelt wie ma nes gerne hätte

also dass schweine (wildschweine sind da ncith weit weg) omnivoren sind sollte wohl jeder wissen.

trotzdem überraschte mich der beitragm dass selbst hrische etc. andere tiere essen war mir ncith bekannt.

allerdings lassen sie weg, dass z.B. elefanten ebenfalls fleisch essen, wenn sie's kriegen. mancher elefantenführer der einen streit anfing landete im magen des elefantes, und man sagt ein elefant der auf den geschmack gekommen ist, will immer wieder;)

gorillastrength
22-09-2009, 19:50
die sau vom bauer nebenan hat gar einen besseren nutzfaktor als euer hochgelobtes soja welches wunderbar eingeschifft wird aus asien.

und für welches übrigens ebenfalls wälder gerodet werden;)

Euer Soja? Ich ess kein Soja. Knapp vorbei.



auch werden viele wälder gerodet um palmöl zu gewinnen, oder um pflanzen anzubauen für bioethanol.... dieser wurde von umweltschützern gefordert um den schädichen benzin und diesel zu verdrängen. und WIEDER MAL haben die "ökos" nicht zuende gedacht!

Ich nutze kein Palmöl wegen meinen Orang-Utan Brüder, Knapp vorbei.



manch möchtegern-weltretter sitzt gar vor einem computer während er meinen beitrag liest, ohne einen gedanken daran zu verschwenden wie er doch die welt verschlechtert und wieviel menschlcihes und tierisches leid er mit seinem tun verursacht.

Bitte details. Mehr Infos bitte.




DAS meine ich mit scheinheiligkeit, genau gorillastrength's beitrag zeigt auf, was ich meine!

Grüße der scheinheilige Gorilla:yeaha:

Zunte
22-09-2009, 19:53
also dass schweine (wildschweine sind da ncith weit weg) omnivoren sind sollte wohl jeder wissen.

trotzdem überraschte mich der beitragm dass selbst hrische etc. andere tiere essen war mir ncith bekannt.

allerdings lassen sie weg, dass z.B. elefanten ebenfalls fleisch essen, wenn sie's kriegen. mancher elefantenführer der einen streit anfing landete im magen des elefantes, und man sagt ein elefant der auf den geschmack gekommen ist, will immer wieder;)

Ich weiß unterdanderem auch dass Hirsche die auf subpolaren Inseln zur Jagd ausgesetzt wurden an jungen Papageientauchern knabbern um ihren Nährstoffgehalt zu decken.

Sogar mein Wellensittich isst manchmal Fisch und Fleisch

Lei Wulong
22-09-2009, 19:57
Euer Soja? Ich ess kein Soja. Knapp vorbei.



Ich nutze kein Palmöl wegen meinen Orang-Utan Brüder, Knapp vorbei.



Bitte details. Mehr Infos bitte.




Grüße der scheinheilige Gorilla:yeaha:

stell dir mal vor die ganzen kühe die als nahrung her halten müssen, bleiben am leben und schädigen mit ihren fürzen das ozon. mann kann sich doch imnmer alles hinbiegen wie man es persönlich will. gerade vor der tastatur:narf:

Kraken
22-09-2009, 19:57
Euer Soja? Ich ess kein Soja. Knapp vorbei.
Ich nutze kein Palmöl wegen meinen Orang-Utan Brüder, Knapp vorbei.
Bitte details. Mehr Infos bitte.
Grüße der scheinheilige Gorilla:yeaha:

kein soja? schonmal gut.

aber auch nüsse etc. sind oftmals importiert;)

und dies ist kein wettkampf zwischen uns... du wirst selbst gut genug wissen, dass der grossteil der vegetarier und veganer auf fleischersatzprodukte wie tofu oder qurn (aus pilzen verdammt lecker!) zurückgreifne, unwissend wie umweltschädlich diese hergestellt werden.

palmöl war ein beispiel, ein beispiel daüfr, wie etwas vermeintlcih umweltschützendes ins gegenteil umschlagen kann!

naja, DU sitzt z.b mit an sicherheit grenzender wahrschienlcihkeit vor einem computer mit internetanschluss,;)

Umweltschutz: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,492078,00.html)

nur ein kleines beispiel;)
womöglich fährst du rad, womöglich ein rad aus aluminium, bsit du dir bewusst, dass für jedes kilogramm aluminium 15kWh energie notwendig sind?

etc.etc.

Kraken
22-09-2009, 19:59
Ich weiß unterdanderem auch dass Hirsche die auf subpolaren Inseln zur Jagd ausgesetzt wurden an jungen Papageientauchern knabbern um ihren Nährstoffgehalt zu decken.

Sogar mein Wellensittich isst manchmal Fisch und Fleisch

krass:)

Kraken
22-09-2009, 20:01
ein denkfehler den viele machen:

die entwicklungen der globalisierung und wegentwicklung vom natürlichen lokalen essverhalten haben unter anderem zur umweltzerstörung geführt...


denkt ihr, mehr globalisierung und mehr unatürlichkeit lösen das problem?

oder doch lieber gute lokale küche ohne fremdländische dinge von weit weit her (soja, orangen etc.)

gute kartoffeln und gutes fleisch vom bauern von nebenan?

Zunte
22-09-2009, 20:08
ein denkfehler den viele machen:

die entwicklungen der globalisierung und wegentwicklung vom natürlichen lokalen essverhalten haben unter anderem zur umweltzerstörung geführt...


denkt ihr, mehr globalisierung und mehr unatürlichkeit lösen das problem?

oder doch lieber gute lokale küche ohne fremdländische dinge von weit weit her (soja, orangen etc.)

gute kartoffeln und gutes fleisch vom bauern von nebenan?

einziges Problem. Mitlerweile lebt über die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten

Kraken
22-09-2009, 20:10
einziges Problem. Mitlerweile lebt über die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten

auch dieses problem liesse sich irgendwie lösen...

und wenn nciht, dann , un ddas weiss ich, udn das weisst du, wird die natur das "problem" irgendwann von ganz alleine lösen;)

Zunte
22-09-2009, 20:18
auch dieses problem liesse sich irgendwie lösen...

und wenn nciht, dann , un ddas weiss ich, udn das weisst du, wird die natur das "problem" irgendwann von ganz alleine lösen;)

Die Menschheit wird sich von selber lösen, wie ein Feuer dass all seinen Nährstoff verbraucht hat. Die Frage ist zu welchem Preis?

gorillastrength
22-09-2009, 20:31
naja, DU sitzt z.b mit an sicherheit grenzender wahrschienlcihkeit vor einem computer mit internetanschluss,;)

Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt.
nur ein kleines beispiel;)

Achso, ich beziehe Ökostrom von Greenpeace Energy. Wenn du was besseres kennst, bin für Input offen.

Kraken
22-09-2009, 20:35
Achso, ich beziehe Ökostrom von Greenpeace Energy. Wenn du was besseres kennst, bin für Input offen.

herstellung des cimputers ist z.B. angesprochen;)

Zunte
22-09-2009, 20:36
Achso, ich beziehe Ökostrom von Greenpeace Energy. Wenn du was besseres kennst, bin für Input offen.

Zerstören die auch Flusssystem durch Bau von Staudämmen und verschandeln die Landschaft mit Windrädern?

Es ist irrelevant woher dein Strom kommt. Wichtig ist wieviel du verbrauchst.

Rocky777
22-09-2009, 20:36
Also ich finde die Instant Suppen lecker.

Lei Wulong
22-09-2009, 20:39
Achso, ich beziehe Ökostrom von Greenpeace Energy. Wenn du was besseres kennst, bin für Input offen.

mach deinen strom doch selber:o ne, ist schon lobenswert;)

dingdong
22-09-2009, 20:42
pah durch fleisch essen haben wir uns weiter entwickelt und der entwicklung will ich nicht im wege stehen.....



Forscher: Kochen und Fleischessen fördert Hirnentwicklung | NetDoktor.de (http://www.netdoktor.de/News/Forscher-Kochen-und-Fleisch-1082900.html)

dingdong
22-09-2009, 20:44
Zerstören die auch Flusssystem durch Bau von Staudämmen und verschandeln die Landschaft mit Windrädern?

Es ist irrelevant woher dein Strom kommt. Wichtig ist wieviel du verbrauchst.

Unsere Kraftwerke - Greenpeace Energy eG (http://www.greenpeace-energy.de/kraftwerksbau/unsere-kraftwerke.html)

Zunte
22-09-2009, 20:51
Also ich finde die Instant Suppen lecker.

Ich ess gerade eine... Sataygeschmack :)

Hunter_Joe
22-09-2009, 20:51
dann ist ja praktisch jeder der nur vegetarier ist eine charakterschwache maus
......


hier kannste testen ob du gefahr läufst veganer zu werden.......;)Antivegan.de (http://www.antivegan.de/psychotest.html)

22% schlachthofbesitzer;)

Butterbrot
22-09-2009, 22:06
Wie nennt man die dann ?

Männer.

Kraken
23-09-2009, 08:39
Zerstören die auch Flusssystem durch Bau von Staudämmen und verschandeln die Landschaft mit Windrädern?

Es ist irrelevant woher dein Strom kommt. Wichtig ist wieviel du verbrauchst.

wie bereits gesagt.... allzuviele weltenretter die auf uns böse fleischesser herunterschauen denken einfach nciht zuende;)

ausserdem:

windräder und auch flusskraftwerke verlangsamen ihre medien, also den wind und den fluss durch ihren widerstand (ansonsten gäbe es ja keinen strom) die folgen sind für uns bisher unabsehbar, es ist aber davon auszugehen, dass die folgen ncihts gutes sind.

auch solarkraftwerke: sie nehmen die sonne der darunterliegenden erde weg, nix gut! sie vermindern die rückstrahlung ins all und tragen so zur erderwärmung bei, nix gut.

immernoch besser als kohle zu verbrennen (mmn die schlimmste art der stromgewinnung) aber halt auch ncith so toll und rein wie das greenpeace oder sonstwer gerne hätte.

Zunte
23-09-2009, 08:48
wie bereits gesagt.... allzuviele weltenretter die auf uns böse fleischesser herunterschauen denken einfach nciht zuende;)

ausserdem:

windräder und auch flusskraftwerke verlangsamen ihre medien, also den wind und den fluss durch ihren widerstand (ansonsten gäbe es ja keinen strom) die folgen sind für uns bisher unabsehbar, es ist aber davon auszugehen, dass die folgen ncihts gutes sind.

auch solarkraftwerke: sie nehmen die sonne der darunterliegenden erde weg, nix gut! sie vermindern die rückstrahlung ins all und tragen so zur erderwärmung bei, nix gut.

immernoch besser als kohle zu verbrennen (mmn die schlimmste art der stromgewinnung) aber halt auch ncith so toll und rein wie das greenpeace oder sonstwer gerne hätte.

Das beste und auch das einfachste auch wenn es sich niemand zugestehen will, ist back to the roots.
Unseren heutigen überbordernden Lebensstil werden wir nicht halten können. Also besser auf sparflamme und dafür noch das nächste Jahrtausend erleben oder jetzt alle nZunder verbrauchen und uns auf Fallout in echt freuen.
Und noch wichtiger. Wir müssen weniger werden.

Kraken
23-09-2009, 08:56
Das beste und auch das einfachste auch wenn es sich niemand zugestehen will, ist back to the roots.
Unseren heutigen überbordernden Lebensstil werden wir nicht halten können. Also besser auf sparflamme und dafür noch das nächste Jahrtausend erleben oder jetzt alle nZunder verbrauchen und uns auf Fallout in echt freuen.
Und noch wichtiger. Wir müssen weniger werden.

:halbyeaha:

aber das sieht ja kaum einer ein! immer mehr, immer besser, immer technischer, ich kotze gleich!


zumindest das zweite problem löst siuch schon bald (nahrungsmittelknappheit) von selbst, und vemrutlcih auch das erste.... wie einstein so treffend sagte betreffend dem 4. weltkrieg.


der mensch ist tatsächlich wie ein virus, dass sich im wirt immer weiter ausbreitet, und ihn letztendlich zugrunde richtet, udn damit sich selbst. ausser der wirt fängt an seine abwehr einzuschalten.


naja, ICH habe kein problem damit ohne strom udn ohne heizung zu überleben, und habe ne schöne alp wo ich mich zurückziehen kann, falls die kacke am dampfen wäre....


fragt sich nur, was die ach so fortschrittlichen stätter machen;) und auch die weltretter, wenn sie ncihtmehr tofu im supermarkt kaufen können, sondern evt. den nächsten hirsch erlegen sollen um zu überleben;)

Zunte
23-09-2009, 09:31
:halbyeaha:

aber das sieht ja kaum einer ein! immer mehr, immer besser, immer technischer, ich kotze gleich!


Es ist ja nicht nur so, dass die Menschen immer mehr hochtechnologisierung wollen, sondern auch dass sie mitlerweile als Standad und selbstverständlich angesehen wird. Dazu kann ich auch einige Beispiele liefern.
Der Flitzebogen:
Allgemein gilt in der Gesellschaft die Vorstellung der Bogen sei ein Kinderspielzeug, mehr harmlos als nützlich und wird von oben herab belächelt. Dies hatte auch Auswirkungen bis zur Gesetzgebung, demnach die Bogenjagd in vielen Ländern verboten ist. Warum? ganz einfach weil man sich nicht mehr vorstellen kann dass man damit erfolgreich jagen kann.
Das Auto:
Bei einem meiner letzten Kneipenbesuche hab ich dem neben mir sitzenden stammtisch etwas zugehört. Alles Männer aus dem Dorf zwischen 30 und 60 mit mehr oder weniger akademischen Berufen. Jedenflalls alle gut situiert. Und da hieß es auch: "Wißt ihr wat, der Werner der geht neuerdings zu Fuß" in der Stimme diese typische Arroganz und daraufhin gelächter. Heutzutage giltst du schon als Asozial wenn du die Einkaufstüten selber nachhause schleppst anstatt mit dem Auto hinzufahren.
Dadurch das man in die Fähigkeiten des Menschen und der vermeintlich primitiven Technologie unterschätzt sind ja letztenendes auch solcher Unfug entstanden wie die Theorien, dass antike Stätten von Ausserirdischen erbaut sein müssen, weil die "primitiven" gar nicht dazu in der Lage waren.
So sehr sind wir schon in die Hochtechnologie eingelebt.

Auch die allgemeine Missachtung der "indigenen" Völker zähle ich zu diesem technologischen Rassismus. In Dokumentationen über Naturvölker, wird immer romantisiert dargestellt wie doc hdort die Zeit stehengeblieben ist, sic halso de facto nichts entwickelt hat. Das ist aber völlig inkorrekt. Der Wissensstand dieser Völker wächst auch mit jeder Generation.
Vor 10000 Jahren war das Wissen bei weitem noch nicht so ausgeklügelt wie heute und die Etnwicklung schreitet auch weiter. Nur in eine völlig andere Richtung als unsere Kultur.
Wenn man sie lassen würde und ihnen nicht die Segnungen der Zivilisation aufdrücken würde, dann würde diese Entwicklung auch weitergehen...

Kraken
23-09-2009, 11:22
:halbyeaha:

es passt wunderbar in die ignorante arroganz der heutigen menschheit, dass sie IHRE entwicklung als ide einzige entwicklung anschaut, als das einzig wahre und unzweifelhaft bessere erachtet.

etwas das anders ist MUSS schlechter sein, es kann ncith einfach ANDERS sein!

ElCativo
23-09-2009, 14:17
Mir nicht, da der Fleischverzehr die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung ist, er verschwendet Energie und beeinträchtigt das Klima 13-mal stärker als pflanzliche Kost. Damit Futtermittel angebaut werden kann, muss Fläche bereit gestellt werden (tropischen Regenwälder werden gerodet).
Wenn wir ins Fleisch beißen, dann fressen wir uns wie Termiten durch den Urwald!

Mir ist das nicht egal, denn es geht um unseren Planeten.

Mir fallen dazu 2 Dinge ein.
1. Der Schlachter bei um die Ecke, hat mit Sicherheit noch keinen Regenwald gerodet und
2. gehst Du sicherlich nciht los und zertrammpelst nun alle Termiten.

Ich finde, man kann es auch übertreiben...
Sorry, wenn es hart klingt.
Will Dich deswegen nicht angreifen.

ElCativo
23-09-2009, 14:20
:halbyeaha:

es passt wunderbar in die ignorante arroganz der heutigen menschheit, dass sie IHRE entwicklung als ide einzige entwicklung anschaut, als das einzig wahre und unzweifelhaft bessere erachtet.

etwas das anders ist MUSS schlechter sein, es kann ncith einfach ANDERS sein!

Das ist der Fluch, der Ignoranz...
Schätze 90 % der Menschen passen da rein.
Schade eigentlich, die Welt könnte so schön sein.

Lars´n Roll
23-09-2009, 14:36
Allgemein gilt in der Gesellschaft die Vorstellung der Bogen sei ein Kinderspielzeug, mehr harmlos als nützlich und wird von oben herab belächelt. Dies hatte auch Auswirkungen bis zur Gesetzgebung, demnach die Bogenjagd in vielen Ländern verboten ist. Warum? ganz einfach weil man sich nicht mehr vorstellen kann dass man damit erfolgreich jagen kann.


Nö. Wegen Tierschutz.

Kraken
23-09-2009, 15:48
Nö. Wegen Tierschutz.

eben, weil die vorstellung herrscht, dass eine schusswaffe effektiver udn damit tiergerechter ist;(

dass aber ien geübter bogenschütze damti ebenso effektiv und schnell ein tier erlegen kann ist vergessen...

To Mae-To
23-09-2009, 16:08
eben, weil die vorstellung herrscht, dass eine schusswaffe effektiver udn damit tiergerechter ist;(

dass aber ien geübter bogenschütze damti ebenso effektiv und schnell ein tier erlegen kann ist vergessen...

nö man kann mit nem bogen nicht so effektiv und schnell ein tier erlegen wie mit einem gewehr.
bei gleichen fähigkeiten des schützen ist das gewehr immer überlegen.
im endeffekt ist das auch tiergerechter.


im übrigen wird die welt zerstört weil wir ein wirtschaftssystem haben was auf ständiges maximales wachstum in allen bereichen abzielt. schon aus reiner logik ist dies in einer begrenzten welt schlichtweg unmöglich. menschen könnten auch anders, nur die verhältnisse erlauben es nicht. daher müssen die verhältnisse geändert werden.
"ganz einfach" :)

roybaer
23-09-2009, 16:20
nö man kann mit nem bogen nicht so effektiv und schnell ein tier erlegen wie mit einem gewehr.
bei gleichen fähigkeiten des schützen ist das gewehr immer überlegen.
im endeffekt ist das auch tiergerechter.


im übrigen wird die welt zerstört weil wir ein wirtschaftssystem haben was auf ständiges maximales wachstum in allen bereichen abzielt. schon aus reiner logik ist dies in einer begrenzten welt schlichtweg unmöglich. menschen könnten auch anders, nur die verhältnisse erlauben es nicht. daher müssen die verhältnisse geändert werden.
"ganz einfach" :)

Ich kenn mich zwar nicht mit Bogen und Gewehr aber der 2. Teil könnte von mir stammen :>

gorillastrength
23-09-2009, 16:22
Mir fallen dazu 2 Dinge ein.
1. Der Schlachter bei um die Ecke, hat mit Sicherheit noch keinen Regenwald gerodet und
2. gehst Du sicherlich nciht los und zertrammpelst nun alle Termiten.

Ich finde, man kann es auch übertreiben...
Sorry, wenn es hart klingt.
Will Dich deswegen nicht angreifen.

Hast du dir mal überlegt, woher das Soja im Kraftfutter kommt, daß die Tiere konsumiert haben, bevor "dein" Schlachter sie getötet hat?

Kraken
23-09-2009, 16:28
Hast du dir mal überlegt, woher das Soja im Kraftfutter kommt, daß die Tiere konsumiert haben, bevor "dein" Schlachter sie getötet hat?

witzig, wo ich herkomm weiden die tiere auf der wiese;)

undd bekommen futter von lokalen produzenten.... weil wir schweizer nunmal konservativ sind, dun wissen, dass usner futter besser ist als irgendwelches zeugs aus china;)

Lars´n Roll
23-09-2009, 16:37
dass aber ien geübter bogenschütze damti ebenso effektiv und schnell ein tier erlegen kann ist vergessen...

Richtig, deshalb gibt´s in den USA auch noch so viele Indianer. :D

Klar kann man mit nem Bogen jagen... aber wer denkt, dass es so gut funzt wie mit´m Gewehr (und Jäger mit ner Knarre müssen auch oft genug nachsuchen ;) ), der zieht sich seine Hosen mit der Kneifzange an.

Kraken
23-09-2009, 17:00
vielleicht nicht ganz so effektiv wie mit nem gewehr.

aber es funktioniert eben halt auch;)

Lei Wulong
23-09-2009, 17:10
ich bin eigtl. eurer meinung was das wohlbefinden der erde und den missbrauch der menschen die darauf leben,angeht. ja mann könnte es so nennen. aber mann kann die menschheit in ihrer entwicklung nicht einfach so zurückstufen. das kähme einer apokalypse gleich. mann könnte bei bestimmten dingen sicher etwas erreichen aber das wunschdenken, dass sich wirklich etwas ändert,davon ist nicht zu denken. aber mann kann nicht erwarten das man kein öl aus zb. china mehr hohlt. Die wirtschaft und alles drum rum spielt da auch ne grosse rolle. Ausserdem, glaubt ihr das leute die zwar dankbar für ihr dasein sind, aber unter schlimmsten bedingungen leben, sich um solche sachen gedanken machen? Umweltverschmutzung ist finde ich schlimmer als öl aus china.(habe jetzt einfach mal krakens bsp. genommen).
Vesteht mich nicht falsch. will keinen anpissen oder das ganze runterreden. es ist halt fast nicht umzusetzten ausser wir gehen 100jahre der konsumgüter zurück.
Save the World;)

Kraken
23-09-2009, 17:12
und was bedeutet öl aus china zu importieren anderes als umweltverschmutzung?


wieso zurückstufen? ANDERs soll es sein... aber ich habe mich vorhin schon über die ginoranz beschwert, dass der heutige mensch der sihc als zivilisiert betrachtet, allzugerne alles was ANDERs ist, als primitiver oder rückständig erachtet...

Lei Wulong
23-09-2009, 17:20
und was bedeutet öl aus china zu importieren anderes als umweltverschmutzung?


wieso zurückstufen? ANDERs soll es sein... aber ich habe mich vorhin schon über die ginoranz beschwert, dass der heutige mensch der sihc als zivilisiert betrachtet, allzugerne alles was ANDERs ist, als primitiver oder rückständig erachtet...

es ist nicht so leicht sich eindeutig über die tastatur zu erläutern. Ich stimme dir ja zu! nur wenn die schiffe eh fahren wieso nicht auch öl mit drauf packen?! Das ist nicht meine Einstellung!
Und mit dem ungewohnten kommt der Mensch nicht gut klar. Das liegt halt an deren Einstellungen und auch in der Erziehung. Leider wissen viel gar nicht was so abgeht.

Kraken
23-09-2009, 17:23
nur wenn die schiffe eh fahren wieso nicht auch öl mit drauf packen?! Das ist nicht meine Einstellung!

ist es nun diene einstellung oder nicht:confused:

hunderte tanker fahren übrigens täglich um den globus mit dem einzigen grund öl von hier nach dort und umgekehrt zu transportieren... dass dabei ab und an einer absinkt und das öl milliarden liter wasser verpestet ist da nebensache...

Lei Wulong
23-09-2009, 17:27
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!! ist nicht meine einstellung. Auch das mit der rückstufung war nicht auf mein gedankengut bezogen, sondern auf das vieler menschen. ich schreibe auch was andere wahrscheinlich denken. tust du ja auch
Und bei Öl dachte ich an speiseöl und andere lebensmittel. Ich habe kein problem auf gewisse dinge zu verzichten, aber viele sehen das nicht ein. Warum gerade sie? weist du was ich meine?

Kraken
23-09-2009, 17:29
ah, ok.

nun weiss ich, was du meinst:)

beziehe mich auch gerne auf die gedanken anderer.... das kann aber verwirrend sein;)


bei öl denke ich zumeist an erdöl.

Lei Wulong
23-09-2009, 17:32
ah, ok.

nun weiss ich, was du meinst:)

beziehe mich auch gerne auf die gedanken anderer.... das kann aber verwirrend sein;)


bei öl denke ich zumeist an erdöl.

ja ja übers inet kommunizieren ist nicht einfach bei solchen themen:)
ja das mit dem öl, da haben wir aneinander vobeigeredet:p
ich wollte dir schon meine Fanschaft oder wie man dazu auch sagen mag, kündigen :ironie:
aber gut das dass, jetzt klargestellt ist:D

Sven K.
23-09-2009, 19:09
ist es nun diene einstellung oder nicht:confused:

hunderte tanker fahren übrigens täglich um den globus mit dem einzigen grund öl von hier nach dort und umgekehrt zu transportieren... dass dabei ab und an einer absinkt und das öl milliarden liter wasser verpestet ist da nebensache...

Und im Mittelmeer. Da wundert es den Malle-Urlauber auch nicht mehr, dass
das Mittelmeer nachts so schön leuchtet. :D

[contrAtom-Nachrichten] 15.09.2009 - Mafia soll 30 Gift-Wracks im Mittelmeer versenkt haben (http://www.contratom.de/news/newsanzeige.php?newsid=17487)

Zunte
23-09-2009, 19:12
Und im Mittelmeer. Da wundert es den Malle-Urlauber auch nicht mehr, dass
das Mittelmeer nachts so schön leuchtet. :D

[contrAtom-Nachrichten] 15.09.2009 - Mafia soll 30 Gift-Wracks im Mittelmeer versenkt haben (http://www.contratom.de/news/newsanzeige.php?newsid=17487)

Bis zu den Simpsonsfischen ist dann auch nicht mehr weit :D

ElCativo
24-09-2009, 06:25
Hast du dir mal überlegt, woher das Soja im Kraftfutter kommt, daß die Tiere konsumiert haben, bevor "dein" Schlachter sie getötet hat?

Noe. Aber weisst Du was?
Ich lebe noch und habe auch kein Krebs.
Dann kann es so schlimm nichts ein...

ElCativo
24-09-2009, 06:32
Bis zu den Simpsonsfischen ist dann auch nicht mehr weit :D

Elektrisch? :D
Mit dem Mückentöter?

Apropos Mückentöter / -Köder.. ist doch sehr martialisch und die armen Mücken..
[achtung ironie]

Hunter_Joe
24-09-2009, 19:26
um mit dem bogen so effektiv/tierschutzgerecht jegen zu können wie mit nem gewehr ist viel mehr fachwissten und diziplin gefragt. und die hat leider noma nich jeder. also isses eig ganz sinnvoll

dingdong
24-09-2009, 19:46
ich hoffe immer noch auf die super erfindung die all unsere probleme löst
und da ist dieses höher, schneller, weiter denken bestens geeignet für :p

Sven K.
24-09-2009, 19:50
ich hoffe immer noch auf die super erfindung die all unsere probleme löst
und da ist dieses höher, schneller, weiter denken bestens geeignet für :p


Keine Angst. Kommt noch. Ich hoffe nur rechtzeitig.
An dem "Beamen" arbeiten die ja schon. Mir wäre nur lieber sie würden mehr
an dem "Replikator" arbeiten. ;)

Lei Wulong
24-09-2009, 20:01
Keine Angst. Kommt noch. Ich hoffe nur rechtzeitig.
An dem "Beamen" arbeiten die ja schon. Mir wäre nur lieber sie würden mehr
an dem "Replikator" arbeiten. ;)

angeblich haben die nen apfel 30cm weit gebeamt

Zunte
24-09-2009, 20:39
um mit dem bogen so effektiv/tierschutzgerecht jegen zu können wie mit nem gewehr ist viel mehr fachwissten und diziplin gefragt. und die hat leider noma nich jeder. also isses eig ganz sinnvoll

Andererseits kannst du es auch so darstellen, dass jeder Trottel mit nem Hochtechnisierten Gewehr auf die Jagd gehen kann. Ich kann wann ich will ein Tier aufspüren und ich hab mich schon dutzende male weniger als 10 Meter an Rot und Schwarzwild angepirscht.
Da wäre der Schuss mit dem Gewehr ja regelrecht witzlos. Jagd sollte auch eine emotionale Sache sein. Die Beute soll auch eine Chance erhalten.

unproVoked
25-09-2009, 09:25
Andererseits kannst du es auch so darstellen, dass jeder Trottel mit nem Hochtechnisierten Gewehr auf die Jagd gehen kann. Ich kann wann ich will ein Tier aufspüren und ich hab mich schon dutzende male weniger als 10 Meter an Rot und Schwarzwild angepirscht.
Da wäre der Schuss mit dem Gewehr ja regelrecht witzlos. Jagd sollte auch eine emotionale Sache sein. Die Beute soll auch eine Chance erhalten.

Genau! Gebt dem Wild eine Chance!
Lasst mich mit Pfeil und Bogen schießen, dass Viech wegrennen und 2-3 Tage später qualvoll sterben!

Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Claus Hipp ...ie

Kraken
25-09-2009, 09:29
Genau! Gebt dem Wild eine Chance!
Lasst mich mit Pfeil und Bogen schießen, dass Viech wegrennen und 2-3 Tage später qualvoll sterben!

Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Claus Hipp ...ie

thema nciht verstanden, 6 setzen:D


es geht um die emotionale chance. die erschwernis der jagd.

ansonsten könnte ich ja auch jedem kitz (die kann man leicht aufspüren) ne selbstauslöse-ziankalekapsel in den hals implantieren udn auslösen, wenns gross genug ist...

kling tmoralisch verwerflich, nicht?

unproVoked
25-09-2009, 09:34
thema nciht verstanden, 6 setzen:D


es geht um die emotionale chance. die erschwernis der jagd.

ansonsten könnte ich ja auch jedem kitz (die kann man leicht aufspüren) ne selbstauslöse-ziankalekapsel in den hals implantieren udn auslösen, wenns gross genug ist...

kling tmoralisch verwerflich, nicht?

Um was gehts bei der Jagd? Nahrungsbeschaffung? Gleichgewichterhaltung im Wald?

Oder darum, dass ich meinen Spaß hab und Indianer spielen kann?

Kraken
25-09-2009, 09:39
du verstehst immer noch nicht..

viel zu noch lernen musst junger padawan;)


wenn die polizei nen verbrecher festnehmen muss geht's auch nicht um spass an der freude, sondern darum den aus dem weg zu schaffen.

trotzdem hast du ein recht auf widerstand! trotzdem werden dir chancen eingeräumt.


chancenlosigkeit ist etwas, was von usnerer gesellschaft als moralisch verwerflich angesehen wird.

kingoffools
25-09-2009, 09:42
Also ich esse gerne Nissin Cup-Noodles.

Allerdings betweifele ich stark, daß in diesen Instantgerichten überhaupt was tierisches drin ist. Ist doch eh alles künstlich :D

unproVoked
25-09-2009, 09:46
du verstehst immer noch nicht..

viel zu noch lernen musst junger padawan;)


wenn die polizei nen verbrecher festnehmen muss geht's auch nicht um spass an der freude, sondern darum den aus dem weg zu schaffen.

trotzdem hast du ein recht auf widerstand! trotzdem werden dir chancen eingeräumt.


chancenlosigkeit ist etwas, was von usnerer gesellschaft als moralisch verwerflich angesehen wird.

Danke für die Erleuchtung, Master Kraken!

Es ist also besser, wenn ich dem Reh Handschellen anlege, es über seine Rechte belehre und dann langsam mit einem Messer zerhackstücksel. Natürlich erst nachdem es seinen Anwalt angerufen hat. Auch wenn der auch nicht viel ausrichten kann, schließlich ist das Reh ja des Rehseins schuldig.

Wenn die Polizei mich nun also nach meinem Banküberfall mit Pfeil und Bogen aus dem Weg schafft geht's also nicht um den Spaß an der Freude, sondern darum mir mein Recht auf Widerstand zu ermöglichen, ich verstehe! :)

Wolln ja schließlich nicht moralisch verwerflich werden, ne? ;)

ElCativo
25-09-2009, 09:50
du verstehst immer noch nicht..
viel zu noch lernen musst junger padawan;)


"Dunkel die andere Seite ist..."
"Halt den Mund und iss Dein Toast.."

:D

Jäger jagen (in der Regel) nichta us Spaß,
sondern um den Bestand im Gleichgewicht zu halten.
Solten Sie jedenfalls...

Kraken
25-09-2009, 10:04
Danke für die Erleuchtung, Master Kraken!

Es ist also besser, wenn ich dem Reh Handschellen anlege, es über seine Rechte belehre und dann langsam mit einem Messer zerhackstücksel. Natürlich erst nachdem es seinen Anwalt angerufen hat. Auch wenn der auch nicht viel ausrichten kann, schließlich ist das Reh ja des Rehseins schuldig.

Wenn die Polizei mich nun also nach meinem Banküberfall mit Pfeil und Bogen aus dem Weg schafft geht's also nicht um den Spaß an der Freude, sondern darum mir mein Recht auf Widerstand zu ermöglichen, ich verstehe! :)

Wolln ja schließlich nicht moralisch verwerflich werden, ne? ;)

jetzt wirds verwirrend....

DENN: todesstrafe ist bei uns verboten, und jemanden zum tode zu verurteilen, bzw, mit dem tode zu bestrafen, solches gebrahren wird miit dem tode bestraft!:ups: und der rechtswidrig verurteilte wird freigesprochen!

heisst im klartext: DU landest auf dem tellen, und DAS REH darf dich verpeisen:-§

Zunte
25-09-2009, 13:14
Jäger jagen (in der Regel) nichta us Spaß,
sondern um den Bestand im Gleichgewicht zu halten.
Solten Sie jedenfalls...

:megalach:

Darum wehrt sich ein Großteil der Jägerschaft dagegen wieder Großräuber wie Bär und Wolf anzusiedeln weil sie ihnen die Beute wegjagen?

Darum haben Jäger das wohnzimmer voller Trophäen?

Darum stehen alle Hand breit Salzwürfel und Futterkrippen im Wald rum um den Bestand künstlich hoch zu halten?

Kraken
25-09-2009, 13:17
aber mo...

wolf und bär werden nicht angesiedelt, weil die für UNS MENSCHEN so gefährlcih sind;)

schliesslich haben sie uns fast ausgerottet udn nciht umgekehrt...

und wie wir alle wissen werden täglcih hunderte menschen durch bären- und wolfangriffe getötet, die angst ist also völlig begründet:)

Zunte
25-09-2009, 13:24
aber mo...

wolf und bär werden nicht angesiedelt, weil die für UNS MENSCHEN so gefährlcih sind;)

schliesslich haben sie uns fast ausgerottet udn nciht umgekehrt...

und wie wir alle wissen werden täglcih hunderte menschen durch bären- und wolfangriffe getötet, die angst ist also völlig begründet:)

Ja da hast du Recht, darum bin ich auch mit mindestens 2 Gewehren und Einem Lasermarkierer für die Marschflugkörper unterwegs wenn ich in Bärenland unterwegs bin...

...Es kann daher nur ein Wunder sein, dass ich diesen Sommer 5 mal Bären begegnet bin und kein einziges mal angegriffen wurde, nein sie flüchteten gar vor mir:ups::ups:

Kraken
25-09-2009, 13:26
weil du selbst aussiehst wie ein bär:ups:

ich frage mich auch, was die menschen anstellen müssen, bis so ein scheues tier sich gezwungen sieht auf sie loszugehen...

unproVoked
25-09-2009, 13:34
weil du selbst aussiehst wie ein bär:ups:

ich frage mich auch, was die menschen anstellen müssen, bis so ein scheues tier sich gezwungen sieht auf sie loszugehen...

frag mal bruno - nein, ich mein nich die schwulette :D

Kraken
25-09-2009, 13:37
frag mal bruno - nein, ich mein nich die schwulette :D

stimmt, der schlime typ ist ja sogar in die nähe (die NÄHE:ups:) von siedlungen gedrungen, und hat es sich erlaubt sich am gemachtrne lab zu laben, wenn die schafe schon so schön eingezäumt sind....

JJ1 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/JJ1)

unproVoked
25-09-2009, 13:44
stimmt, der schlime typ ist ja sogar in die nähe (die NÄHE:ups:) von siedlungen gedrungen, und hat es sich erlaubt sich am gemachtrne lab zu laben, wenn die schafe schon so schön eingezäumt sind....

JJ1 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/JJ1)

:ups: BESTIE! :ups::ups:

Immerhin ist er jetzt an einem besseren Ort...









...dem Museum. :D

Zunte
25-09-2009, 15:51
weil du selbst aussiehst wie ein bär:ups:



Ich seh aus wie ein Bär??

Aber ich trag die Haare doch schon extra kurz...:o

;)

Butterbrot
25-09-2009, 19:47
Sch**** verdammt, es ging doch nur darum, ob die blöde Nudelsuppe vegetarisch ist oder nicht, und schon kommt hier die große Diskussion um Bio-Schuhe mit Schweinshaut vom Metzger unseres Vertrauens. Sch**** verdammt.

Hunter_Joe
25-09-2009, 21:42
Andererseits kannst du es auch so darstellen, dass jeder Trottel mit nem Hochtechnisierten Gewehr auf die Jagd gehen kann. Ich kann wann ich will ein Tier aufspüren und ich hab mich schon dutzende male weniger als 10 Meter an Rot und Schwarzwild angepirscht.
Da wäre der Schuss mit dem Gewehr ja regelrecht witzlos. Jagd sollte auch eine emotionale Sache sein. Die Beute soll auch eine Chance erhalten.

interessante auffassung! aber ist allein durch bogenjagd ein ausgewogener wildbestand haltbar? ich denke speziell an die sauenschwemme....(schweinepest, fuchsbandwurm,....)

die jäger die ich so kenn sind so ungefähr zu 80% pro großraubwild(me 2).

Lars´n Roll
25-09-2009, 21:51
Kraken und Jebe sind quasi die Vertreter der *grunz* verdammt männlichen *grunz*, naturverbundenen Gattung des Eso-Spinners. ;)

Trotzdem sind die beiden Spinner. :)

Nizzle
25-09-2009, 22:11
Yum Yum Nudel sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz jammy:D


ich mag sie! und die Nissin Cup Noodles.....worallem die Werbung davon...

Lecka Lecka Nudeln.......lassen einen Hauch Jackie Chan in meine Küche fliegen....:rolleyes:

roybaer
25-09-2009, 22:53
Sch**** verdammt, es ging doch nur darum, ob die blöde Nudelsuppe vegetarisch ist oder nicht, und schon kommt hier die große Diskussion um Bio-Schuhe mit Schweinshaut vom Metzger unseres Vertrauens. Sch**** verdammt.

Jaaaa einer spricht's aus! :>

Zunte
25-09-2009, 23:35
interessante auffassung! aber ist allein durch bogenjagd ein ausgewogener wildbestand haltbar? ich denke speziell an die sauenschwemme....(schweinepest, fuchsbandwurm,....)

die jäger die ich so kenn sind so ungefähr zu 80% pro großraubwild(me 2).

Der Mensch hat soviele Spezies ausgerottet als es noch keine Feuerwaffen gab, von daher ja. Aber der Mensch will es sic hja nicht unbequem machen

Die Sauenschwemme ist Menschgemacht. Es sind nicht nur die wärmeren Winter sondern auch zerstörung der Sozialstruktur der Rotten. Dadurch paaren sich alle und viel mehr Jungen entstehen als eigentlich üblich.

@Lars

Die Esospinner sind meistens die, die aus der Position des im Überfluss schwelgenden Westeuropäers, eine romantische und Verklärende Ansicht haben aber wenn sie die Natur die sie vorher in großen Worten preisten mal von seiner, kalten, nassen und schmutzigen Seite erleben gleich das jammern anfangen und wieder im warmen Bettchen liegen wollen und sich aus dem Kühlschrank bedienen.
Ich spreche aus einer anderen Position, nämlich der der Erfahrung, und nach dem was ich von Kraken weiß er auch.
Von daher passt es mir nicht so recht in die Eso Ecke gedrückt zu werden

Lars´n Roll
25-09-2009, 23:52
Die Esospinner sind meistens die, die aus der Position des im Überfluss schwelgenden Westeuropäers, eine romantische und Verklärende Ansicht haben aber wenn sie die Natur die sie vorher in großen Worten preisten mal von seiner, kalten, nassen und schmutzigen Seite erleben gleich das jammern anfangen und wieder im warmen Bettchen liegen wollen und sich aus dem Kühlschrank bedienen.
Ich spreche aus einer anderen Position, nämlich der der Erfahrung, und nach dem was ich von Kraken weiß er auch.
Von daher passt es mir nicht so recht in die Eso Ecke gedrückt zu werden

Man kann auch genauso gut´n Spinner sein, indem man das Gegenteil der Überflussgesellschaft idealisiert und romantisiert. ;)

Ich muss nich bei der Jagd im Unterholz eine Beziehung zu meiner Beute aufbauen und den Pulsschlag von Mutter Natur fühlen.

Ich kann meine Bratwurst auch einfach so essen.

unproVoked
26-09-2009, 08:45
Man kann auch genauso gut´n Spinner sein, indem man das Gegenteil der Überflussgesellschaft idealisiert und romantisiert. ;)

Ich muss nich bei der Jagd im Unterholz eine Beziehung zu meiner Beute aufbauen und den Pulsschlag von Mutter Natur fühlen.

Ich kann meine Bratwurst auch einfach so essen.

:halbyeaha

Hunter_Joe
26-09-2009, 13:27
Die Sauenschwemme ist Menschgemacht. Es sind nicht nur die wärmeren Winter sondern auch zerstörung der Sozialstruktur der Rotten. Dadurch paaren sich alle und viel mehr Jungen entstehen als eigentlich üblich.



jo sagen wir zu 60% sind schießwütige jäger schuld..... obwohl bei jeder treibjagd gepredigt wird: wer dicke sauen schieß, d.h. 50 kg+ darf diese auch selbst verwerten....... (für alle nichtjäger: muss die sau kaufen, macht aber keiner gern da die dicken net so gut schmecken und der wildhändler sie net will, und man da gut was hinlegen kann. bei uns muss man in schale pro kg 5 € bezahlen. rechnet das ma auf 100kg hoch)