PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Rauchen

Vietnamese
20-09-2009, 04:08
hey ich bin 18 jahre alt, rauche seit ca. 5jahren und mache muay thai.. nun würde ich gerne ma aufhören hatte das schon oft probiert, aber irgendwie hats nie hingehaun.

hat denn jemand von euch damit erfahrung und hat vllt auch mit dem rauchen für den kampfsport aufgehört?

tipps und hilfe wünschenswert :D

spassamleben
20-09-2009, 06:28
:D oha...du solltest nicht für den kampfsport aufhören...eventuell für dich und deine gesundheit ??

;)

Vietnamese
20-09-2009, 15:10
ja ich will ja auch für mich aufhören, also auch für gesundheit und so.. haha

sleepless
20-09-2009, 15:15
Frag mal deinen Hausarzt oder deine Kranckenkasse, die bieten sowas eventuell an

roybaer
20-09-2009, 18:59
Ist aber ziemlich individuell das Thema.

Einige schwören auf die "von einem Tag auf den anderen"-Taktik, andere gewöhnen sich das mit der Zeit ab. Ich weiß ja nicht wie du es mit Alkohol hälst, aber vielleicht würd ich mir für die Abgewöhnungs und Entzugsphase auch keinen Alkohol mehr reinschütten, da man dann ja doch in Versuchung kommt und die meisten eine Zigarette zum Anlass nehmen alles wieder über den Haufen zu schmeißen.

Wenn ich rauchen würde, würde ich mir einfach die unglaubliche Potenz vorstellen die ich als Nichtraucher hätte und mich damit motivieren! :D

Matze0900
20-09-2009, 19:20
Wenn ich rauchen würde, würde ich mir einfach die unglaubliche Potenz vorstellen die ich als Nichtraucher hätte und mich damit motivieren! :D

Stimmt genau :biglaugh:

`Eagle´
20-09-2009, 20:18
hey ich bin 18 jahre alt, rauche seit ca. 5jahren und mache muay thai.. nun würde ich gerne ma aufhören hatte das schon oft probiert, aber irgendwie hats nie hingehaun.

hat denn jemand von euch damit erfahrung und hat vllt auch mit dem rauchen für den kampfsport aufgehört?

Hab auch vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört, mir haben die Mentol-
Nikotin-Kaugummis aus der Apotheke gut geholfen.

kingoffools
22-09-2009, 09:41
Tja, ist eben eine schlechte Angewohnheit. Zum Glück gehöre ich nciht zu den Hardcore-Rauchern, mehr als 5-6 Zigaretten am Tag rauche ich nicht.

Ungesund ist es trotzdem...wen man sich mal vorstellt, man inhaliert Rauchgase und Verbrennungsrückstände....pfui, ich schnüffel doch auch nich am Kamin :ups:

Aber ein Laster muß man ja haben, wenn man schon nciht trinkt und auch sonst keine Drogen nimmt :D

Kraken
22-09-2009, 09:44
klarer fall:

du möchtest NICHT aufhören z rachen, du möchtest einfach ncithraucher sein.

erlene den unterschied junger padawan;)

du warst schwach genug dich der sucht hinzugeben, sucht ist schwäche, und unvereinbar mit einem kämpfer!

wenn du wirklcih AUFHÖREN wilst... dann wirst du jedesmal wenn deine schwache seite sich diener droge hingeben will, einen ekel bekommen, uns es ncithmal in erwägung ziehen eine zu rauchen.

solange du hingegen schwach bleibst beherrscht diene droge dich.

choose your destiny:)

ShantiX
22-09-2009, 10:49

Schau nach vorne und nicht zurück!
Ansonsten hat kraken es eigentlich sehr gut formuliert!!!
Ach ja, falls es Dich beruhigt es gibt soviele ungesunde Dinge die nicht so stinken, so teuer sind oder abhängig machen, also mach dir blos keine Sorgen das Du was verpasst wenn du aufhörst ;) :D

Credo
22-09-2009, 10:55
'Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.'

Ich verstehe die problematik nicht...
Außerdem is ein tütchen Gras am abend auch ganz entspannend.

`Eagle´
22-09-2009, 11:36
'Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.'
.

Der Satz wiederspricht sich doch schon hundertmal :p

War das ernstgemeint?

kleinershredder
22-09-2009, 12:10
Der einfachste Weg nichtraucher zu werden ist einfach nicht mehr rauchen. klint blöd, aber ist meiner Meinung nach der vernünftigste Weg. Erfordert zwar ein Stück Disziplin, aber die sollte ein Sportler ja haben.

HISTHIS
22-09-2009, 12:14
Soll ich dir das beste Mittel für "Rauchfreies Leben" geben?
Also erstens , hol dir ne richtig fette Grippe oder noch besser Bronchitis.
Mit den Krankheiten haste im normalfall 2 Wochen - Länger zu kämpfen .
Ich hoffe du rauchst auch nicht wenn du krank bist.
Und nach den 2 Wochen ist es fast nur noch Kopfsache aufzuhören.
Klingt krass hat mir aber auch geholfen.
Nur das ich eigendlich garnicht krank werden wollte.

HISTHIS

Dietrich von Bern
22-09-2009, 12:21
Kraken hat recht: EKEL ist der Schlüssel!
Wenn Du den Ekel verstärken willst, dann mach doch (auf eigene Gefahr) folgendes:
Kaufe Dir ein Päckchen der ekligsten Zigaretten die es gibt.
Steck Dir eine nach der anderen an und inhaliere so intensiv bis Dir "kotzeschlecht" ist.
Höre erst auf, wenn Du nicht mehr kannst...
Dadurch verknüpft sich in Deinem Hirn "Zigarettenqualm=Übelkeit=Ekel".
Das sollten die Letzten Zigaretten Deines Lebens sein.
In Deinem Alter ist es noch nicht zu spät - es sollte funktionieren!
Du schaffst das ;-)

Daeel
22-09-2009, 14:15
Du kannst es auch mal hiermit versuchen:
Nichtraucher werden mit Allen Carr's Easyway Nichtraucherseminar (http://www.allen-carr.de/)
Soll gut sein die Methode.

spassamleben
22-09-2009, 14:26
es sollte einfach klick machen im kopf, ansonsten rauch besser weiter ;) alles andere ist selbst anlügerei...

Andreas
22-09-2009, 14:28
Hab auch vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört, mir haben die Mentol-
Nikotin-Kaugummis aus der Apotheke gut geholfen.

Schon mal zu so nem Kaugummi ne Zigarette geraucht. Das knallt rein :D

Bei mir hatt die Methode funktioniert einfach nach jede Woche aufs neue aufzuhören. Irgendwann hab ichs auch tatsächlich geschafft.

Das Problem ist nur dass wenn ich trinke ab und zu noch rauche und dann nächsten Tag immer wieder gleich nen kleinen neuen Entzug habe.

Eigentlich müsste man sich schon fast gleichzeitig Alkohol komplett aus dem Kopf schlagen :(

kleinershredder
23-09-2009, 00:39
Eigentlich müsste man sich schon fast gleichzeitig Alkohol komplett aus dem Kopf schlagen :(
Was ja auch ciht das schlimmste wäre, was man seinem Körper antun kann ;)

Happybanshee
23-09-2009, 07:41
Was ja auch ciht das schlimmste wäre, was man seinem Körper antun kann ;)

Das Problem hatte ich auch. Habe zehn Jahre geraucht, dann von einem auf den anderen Tag aufgehört. Ging ziemlich gut, bin da gerade umgezogen, meine Beziehung ist kaputt gegangen also dachte ich mir: Wenn sich so viel verändert, dann hör doch jetzt einfach mal mit dem Rauchen auf.
Das war vor etwa drei Jahren.
1,5 oder 2 Jahre lang habe ich immer noch starkes Verlangen nach ner Zigarette (oder drei oder fünf) gehabt, wen ich was getrunken hab. Aber selbst das verliert sich mit der Zeit.

Heute rauch ich gar nicht mehr und trinke sehr, sehr wenig. Gestern habe ich wiedermal festgestellt, dass Alkohol nur noch drin ist, wenn ich nicht am nächsten Tag, Training hab. ;):o:rolleyes:

LazarusLong
23-09-2009, 14:21
15 Jahre geraucht, 20-30 Kippen am Tag. Ich habe dann die Zigarettenmarke gewechselt, bis ich bei einer dieser 1/0,1 Sorten gelandet war. Damit reduziert sich erst mal die rein körperliche Nikotinabhängigkeit.
Letztendlich habe ich mir dann einen Stichtag gesetzt, an dem ich endgültig aufhören wollte. Dieser lag 3 Monate in der Zukunft, Samstagsparty. In diesen 3 Monaten habe ich mir immer wieder gesagt, noch so und so viel Tage, bis Du endlich aufhören kannst. Zum Schluss habe ich mich wirklich auf diesen Termin gefreut, weil ich dann endlich aufhören durfte. Dieses Gefühl hat lange angehalten und heute (3 Jahre später) bin ich bei jedem Training oder auch nur bei der Fahrt in die Arbeit froh, daß es vorbei ist.
Selbsbetrug, Autosuggestion was auch immer, bei mir hat es funktioniert.
Um dann auch bei der Stange zu bleiben, sollte man sich immer wieder, das Plus an Lebensqualität, das man dadurch gewinnt, klar machen:
Kein Zigarettengestank mehr in der Wohnung, im Auto, in den Klamotten, vom Geld und der Gesundheit ganz zu schweigen.
Trotzdem bleibt die Versuchung, wie ich an mir selber in bestimmten Schlüsselsituationen merke und wie mir viele Raucher bestätigen, die oft nach etlichen Jahren wieder mit der Qualmerei angefangen haben.
Dranbleiben, wenn Du es willst, schaffst Du es auch

DaYOne
23-09-2009, 14:33
ich habs auch geschafft, auch für den kampfsport.
hab mir einfach gedacht das mich eine sucht nicht kontrollieren darf und das ich gesund leben will.
hab seit dem auch aufgehört alkohol zu trinken, zu kiffen und ernähre mich nurnoch gesund. Aber erfordert jedesmal Willensstärke nein zu einer Zigarette zu sagen, einfach aus gewohnheit.

und mir gehts VIEL besser seitdem

roybaer
23-09-2009, 15:02
Kraken hat recht: EKEL ist der Schlüssel!
Wenn Du den Ekel verstärken willst, dann mach doch (auf eigene Gefahr) folgendes:
Kaufe Dir ein Päckchen der ekligsten Zigaretten die es gibt.
Steck Dir eine nach der anderen an und inhaliere so intensiv bis Dir "kotzeschlecht" ist.
Höre erst auf, wenn Du nicht mehr kannst...
Dadurch verknüpft sich in Deinem Hirn "Zigarettenqualm=Übelkeit=Ekel".
Das sollten die Letzten Zigaretten Deines Lebens sein.
In Deinem Alter ist es noch nicht zu spät - es sollte funktionieren!
Du schaffst das ;-)

Nette Konditionierung nach Pavlov. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das funktioniert, jedoch muss der Ekel dann so stark sein, um den möglicherweise daraus resultierenden Abhängigkeitspeak zu besiegen.

Kettensägenmassaker
23-09-2009, 23:38

1. 30-60 min vorm Training nicht rauchen dann hast du gleich spürbar mehr Kondition(mehr Sauerstoff im Blut).
2. "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr kaufen(kostet weniger als eine Packung Ciggies ;)), lesen, verstehen, fertig.
Hat bei mir funktioniert, ohne allzu großen Stress(paar Kilo zugenommen).
Deine Entscheidung ob du weiter Sklave sein willst, hier in den Antworten stehen genug Ideen um 5 mal aufzuhören!.

Trisomie78
23-09-2009, 23:48
hab s mal mit akupunktur versucht.
hilft zumindest gegen den körperlichen entzug.

knife
24-09-2009, 00:50
ganz ehrlich, wenn du aufhören willst tust du es einfach. wenn du es nicht schaffst gibt es zwei möglichkeiten: entweder willst du garnicht aufhören oder du bist'n looser...

Enrico W.
28-09-2009, 12:11
Ist aber ziemlich individuell das Thema.

Dann ist irgendwas in meinen Zigaretten drinne bei 4Kids :D

südberliner
28-09-2009, 13:02
Dann ist irgendwas in meinen Zigaretten drinne bei 4Kids :D

mit 29 schon 4 kinder? früh angefangen :D

@ TE: hab auch schon von einigen gehört, dass die kaugummis sehr gut helfen.

Linsen&Spätzle
28-09-2009, 13:18
die erste woche war die hölle für mich..

Danach gings schnell besser und jetzt weiß ich das es das beste war was ich seid langem gemacht habe!

Also übersteh die erste Zeit und danach wird dir klar wieviel besser es dir ohne Zigarette geht

Enrico W.
28-09-2009, 18:09
mit 29 schon 4 kinder? früh angefangen :D

Ja so kann man das sehen meine Große wird 10 also kannst Dir ja ausrechnen wann es losging :baeehh:

Bare-knuckle
01-10-2009, 15:14
ich hab einfach von heute auf morgen aufgehört.

vlt solltest du es mal mit nikotinkaugummis probieren,
die sollen helfen