Faulenzer und Voyeure [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Faulenzer und Voyeure



cujo
25-07-2003, 10:17
Original geschrieben von cujo
Hm, ist aber verständlich, finde ich! Bei uns wird das auch nicht gern gesehen, zieht die ganze Motivation und Konzentration der Leute runter. Wenn man gerade "verhindert" ist, kann man doch auch ein paar Wochen später zum Probetraining kommen...?Ich finde das überhaupt nicht unseriös, schlechtes Training kann man mit einer solchen Einstellung jedenfalls nicht verbergen, also muss das ja einen anderen guten Grund haben ;)

So, dann mache ich mal (Cheffe sagen, ich musse mache) einen neuen Thread auf ;) Habe einen Teil der Thematik mal mit oben rein geschoben, damit wir den Faden nicht verlieren.

Was würdet Ihr davon halten, wenn ständig Leute in's Training kommen und nur zuschauen wollen? Ich finde, das wäre der Konzentration und auch dem Klima allgemein nur abträglich, gerade wenn Anfänger dabei sind. Das endet doch in Sodom und Gomorra...:D

Gruß, cujo

Franz
25-07-2003, 10:22
Mitmachen und selber probieren
fine ich immer die beste Lösung

Harrington
25-07-2003, 10:36
Mm,zwiespältig..einerseits verständlich dass das nervt,andererseits kannste nicht von jedem verlangen,das er direkt mitmacht,nicht jeder ist so willig,er möchte sich das ganze doch lieber erstmal anschauen,vielleicht kann er dann direkt sagen,"Also,nee,dat ist mir dann doch zu heftisch":rolleyes: ,oder so..

Zuschauen sollte möglich sein,aber wenn es solche Leute sind die sich langsam zum"Berufszuschauer"entwickeln,sollte man doch was sagen..

cujo
25-07-2003, 10:51
@Zeroboy

Klar, Deine Argumentation ist verständlich, aber Du musst es ja mal so sehen:

Diejenigen, die das Training bezahlen und hart an sich arbeiten wollen, haben einfach das Recht auf eine ruhige und angenehme Trainingsatmosphäre. Stell Dir mal vor, das Muay-Thai-Gym, in welchem Du trainierst, ist das einzige in Deiner Stadt (rein hypothetisch), und Zuschauen wäre erlaubt. So, das spricht sich rum, und nach ein paar Wochen hast Du mehr Zuschauer als Trainierende, die sich ein wenig die Zeit vertreiben wollen. Dann soll derjenige sich eben vorher mal 'ne K1-Show ansehen, wer dann noch kommt, den kann man dann beruhigen und sagen: "So hart läuft's bei uns kaum im Training." :D

Gruß, cujo

JuMiBa
25-07-2003, 10:58
Hy,

ich bin selber ein "Voyeur" und würde manchmal gern nur zuschauen, aber da ich es aus eigener Erfahrung hasse, ständig beim Training begafft zu werden, zumal einem ja im Training auch manchmaaaal Fehler passieren, lasse ich es auch bei anderen... deswegen gehe ich nur in fremde Vereine, um da mitzumachen... :D

Gruß Micha

Harrington
25-07-2003, 11:07
Original geschrieben von cujo
@Zeroboy

Klar, Deine Argumentation ist verständlich, aber Du musst es ja mal so sehen:
Stell Dir mal vor, das Muay-Thai-Gym, in welchem Du trainierst, ist das einzige in Deiner Stadt (rein hypothetisch), und Zuschauen wäre erlaubt. So, das spricht sich rum, und nach ein paar Wochen hast Du mehr Zuschauer als Trainierende, die sich ein wenig die Zeit vertreiben wollen.
Gruß, cujo

Tja,so ist es eigentlich auch bei uns ne Zeitlang gewesen...:rolleyes:

Bis wir dem ganzen ein Ende gesetzt haben,Zuschauen geht schon,aber auch nicht im 10ner Abo...;)

cujo
25-07-2003, 11:16
Original geschrieben von Zeroboy
Zuschauen geht schon,aber auch nicht im 10ner Abo...;)
Gar nicht unverschämt :biglaugh:

Guido Reimann
25-07-2003, 11:42
Leute die sich fürs Kick Boxen,Muay Thai oder Krabi Krabong Training im Bujin Gym interessierten, durften gerne einmal zugucken.

Nur leise müssen sie sein und den Trainigsablauf nicht stören.

Einmal beim Training zugucken und dann Fragen stellen wie der ganze Ablauf ist, finde ich OK.

Nur Dauerzuschauer sollten fern bleiben!

Gruß
guido

holyshit
25-07-2003, 12:12
Original geschrieben von cujo
Diejenigen, die das Training bezahlen und hart an sich arbeiten wollen, haben einfach das Recht auf eine ruhige und angenehme Trainingsatmosphäre. Stell Dir mal vor, das Muay-Thai-Gym, in welchem Du trainierst, ist das einzige in Deiner Stadt (rein hypothetisch), und Zuschauen wäre erlaubt. So, das spricht sich rum, und nach ein paar Wochen hast Du mehr Zuschauer als Trainierende, die sich ein wenig die Zeit vertreiben wollen. Dann soll derjenige sich eben vorher mal 'ne K1-Show ansehen, wer dann noch kommt, den kann man dann beruhigen und sagen: "So hart läuft's bei uns kaum im Training." :D

Gruß, cujo

Also ich sehe da kein Problem drin.
ist doch gut wenn Leute sich das training anschauen. Nächstens bringen die halt ein paar Leute mit und dann labert man ein bisschen mit denen und schließt Verträge ab
Bei uns hat sich noch niemand daneben benommen, gelacht oder Dumme Bemerkungen gemacht, falls Ihr das befürchtet. Die sind alle ganz nett und still und verschwinden oder melden sich an.
Einmal haben sich drei Leute jeder mal die handschuhe angezogen, ein paar auf die Nuss bekommen und waren total begeistert
Kann sein das Kinder und Jugendliche ein Problem damit haben beobachtet werden, aber das überleben die auch, können vielleicht mal den coolen raushängen lassen

Alex!
25-07-2003, 14:39
Hallo,
also ich finde es in Maßen auch nicht störend. Nur wenn es zuviele werden, dann könnte es schon ein wenig nervend sein, aber grundsätzlich finde ich es Ok. Ich hab mir das Training auch erst einmal angeschaut und beim nächsten mal dann mitgemacht, bevor ich mich angemeldet hatte ...

so long,
Alex

marq
25-07-2003, 14:57
Tut doch nicht so, dass bei euch immer mindestens 10 Leute zuschauen wollen......:D :D :D

Meistens sind doch die Zuschauer Interessenten euer Sportart..... also warum sollte man ihnen nicht die Möglichkeit geben, das Training (1 bis 2 Mal sind ok) anzuschauen.


Schlimm ist es doch nur wenn Trainierende Freunde mitbringen, die selber kein Interesse an der Sportart haben, sondern nur die Zeit im Gym verbringen. Solchen Leuten sagt man dann freundlich, dass sie woanders warten sollen.

Guido Reimann
29-07-2003, 06:44
Original geschrieben von marq

Schlimm ist es doch nur wenn Trainierende Freunde mitbringen, die selber kein Interesse an der Sportart haben, sondern nur die Zeit im Gym verbringen. Solchen Leuten sagt man dann freundlich, dass sie woanders warten sollen.

Hey marq,

ja das kann ich nur bestätigen, es stört unheimlich, wenn desinteressierte Zuschauer in der Halle während des Trainings verweilen, und die ganze Zeit nur durch Gespräche oder Sonstiges stören.

Mal ein eher lustiges Beispiel dafür:

Ich hatte mal in der Anfängergruppe eine "Roma" Jungen als Schüler. Wenn der zum Training kam, folgte ihm neben seinem Vater und der Mutter, die ganze Sippe!:rolleyes: :)

Die hielten sich dann auch während des gesamten Trainings in der Halle auf. OK, wäre ja nicht so schlimm, die Halle ist ja groß genug, aber bei jeder Technik oder Partnerübung, die meine Schüler machen mußten, kam der Vater zu mir und erklärte mir wie ich aus seinem Sohn einen kommenden Champion zu machen habe.

Nebenbei bot er mir diverse Hilfen (nicht nur neue Teppiche) an, wenn ich es schaffe eine Muay Thai Weltmeister aus dem Jungen zu machen.:D

Das ging so 2 Wochen gut, dann platzte mir der Kragen, ich schmiß die ganze Sippe aus der Halle, vorher lud ich den Vater in den Ring ein, um mit ihm Sparring zu machen. Ich wollte doch einfach mal sehen, ob er was drauf hatte.

Ende vom Lied war, daß er kein Sparring machte, und sich dann unter vier Augen bei mir sogar entschuldigte.

Daraus entstand eine sehr gute Bekanntschaft mit ihm, und ich hatte Ruhe!


Gruß
guido

SoshinDo
29-07-2003, 08:51
Moin,
mit Zuschauern gibt es bei uns eigentlich keine Probleme, da die allermeißten kommen um sich über das Training zu informieren und sich einen Eindruck zu verschaffen. Und fast alle haben auch den nötigen Respekt und wissen wie sie sich zu benehmen haben. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel. Einer unserer jüngeren Schüler brachte einige male seine Kumpels mit, die sich dann eigentlich eher unterhielten und ihre Mätzchen machten als sich das Training anzusehen. Meiner Aufforderung entweder mitzumachen oder woanders ihre Zeit zu verbringen kamen sie dann auch nach...

Grundsätzlich finde ich es wichtig das man bei einem Training zusehen kann. Das mache ich auch wenn ich zu anderen Schulen gehe die ich noch nicht kenne. Von „Außen“ bekommt man m. E. mehr vom Trainingsablauf mit. Zum Dauergast bin ich dabei noch nicht geworden, denn ein Training reicht meißt um zu entscheiden ob das was für mich ist und ob ich das nächste mal mit Trainingssachen vorbei komme.

Gruß
Carsten

Submission Strikes
30-07-2003, 23:14
In unserem Dojo sind die Traingshallen mit Fenstern versehen. Denke mal das heisst Zuschauer streng erwünscht. :D

JuMiBa
31-07-2003, 07:21
Original geschrieben von Submission Strikes
In unserem Dojo sind die Traingshallen mit Fenstern versehen. Denke mal das heisst Zuschauer streng erwünscht. :D

Könnte aber auch heißen "Sonnenlicht... erhelle unser Dojo, auf das wir Strom sparen"... :o

Gruß Micha

PS: Zu meiner Wohnung gehören auch Fenster... bedeutet aber nicht automatisch, daß Zuschauer streng erwünscht sind... :D

cujo
31-07-2003, 07:32
Original geschrieben von JuMiBa
PS: Zu meiner Wohnung gehören auch Fenster... bedeutet aber nicht automatisch, daß Zuschauer streng erwünscht sind... :D
*rofl* :biglaugh: :respekt:

Der war gut

karlo
31-07-2003, 08:20
[QUOTE][i]Original geschrieben von Guido Reimann
Ich hatte mal in der Anfängergruppe eine "Roma" Jungen als Schüler.

.... kam der Vater zu mir und erklärte mir wie ich aus seinem Sohn einen kommenden Champion zu machen habe.

Hi Guido,

sicher hast du nichts dagegen, wenn ich hier ergänze, daß man diese Erfahrung nicht nur mit "Roma" und Vätern machen kann, sondern genauso mit Bayern usw. und Müttern. Eigentlich könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Harrington
31-07-2003, 08:29
Oh Mann......:rolleyes: ;)

cujo
31-07-2003, 08:41
Langsam nervt's wirklich. Vielleicht nehmen wir es bald alle in unsere Signatur auf:

_________________________________________________

Es liegt uns fern, mit einer der oben gemachten Aussagen eine ethnische Minderheit zu diskriminieren oder zu beleidigen. Der oben verfasste Text beinhaltet weder rechtsradikale Elemente noch entstand er in einem der Führer-Hauptquartiere.
_________________________________________________

Sorry, Karlo, ist nicht bös' gemeint, aber so langsam zieht sich das durch alle Threads, lasst uns doch mal beim Thema bleiben...;)

Gruß, cujo

Harrington
31-07-2003, 08:50
Original geschrieben von cujo
_________________________________________________

Es liegt uns fern, mit einer der oben gemachten Aussagen eine ethnische Minderheit zu diskriminieren oder zu beleidigen. Der oben verfasste Text beinhaltet weder rechtsradikale Elemente noch entstand er in einem der Führer-Hauptquartiere.
_________________________________________________


:D :D Sehr geil und so politisch korrekt....;)

cujo
31-07-2003, 08:52
Was ich persönlich immer gut finde und auch gar nichts dagegen habe:

Wenn ein paar Jungs aus anderen Trainingslagern vorbeikommen und mal mitmachen (Cross). Das ist eine gute Möglichkeit, um mal einen Vergleich mit den eigenen Fähigkeiten zu machen und etwas dazu zu lernen :)´

Gruß, cujo

Submission Strikes
31-07-2003, 14:36
Original geschrieben von JuMiBa


PS: Zu meiner Wohnung gehören auch Fenster... bedeutet aber nicht automatisch, daß Zuschauer streng erwünscht sind... :D

omg :rolleyes:
Du hast also in deiner Wohnung Fenster? Sieht bestimmt lustig aus so zwischen Küche und Bad oder Flur und Schlafzimmer. Dafür haste bestimmt sicher deine Türen wechgelassen :p


Naja ich meinte jedenfalls nicht so Aussenfenster sondern (weiss jetz den richtigen Deutschen Namen nicht) sone Art Schaufenster zum Aufenthaltsraum. ;)