PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann würdet ihr Leute sperren o. auschließen?

Ogami Itto
20-09-2009, 17:42
e

PROKONOM
22-09-2009, 20:03
In Bezug auf den http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/w-rdet-tun-101409/ Thread, stellen sich mir einige Fragen.

In wie weit ist der Verein, die Schule, Verband etc. in dem ihr organisiert seid, bereit negatives Verhalten von KK/KSlern ausserhalb des Vereinslebens zu tollerieren.

Also welche Regulative hat ihr intern um eine Schädigung des Vereins etc. durch Fehlverhalten dritter auszuschließen?

Ab wann können / sollten Sperren oder gar Ausschlüße erfolgen?

Wie organisiert ihr sanktionierendes verhalten, so das die Fainess gewahrt bleibt?

Wird überhaupt Sanktioniert?

Wie du siehst, gibt es hier nicht viele die darauf antworten möchten!

Es gibt bestimmt Club´s die dann schliessen müssten, grins.:D:D

max.warp67
22-09-2009, 23:26
Wenn ein Sportler durch sein Handeln, Verhalten oder Äußerungen dem Verein, dem Sport oder seinen Sportkameraden Schaden zufügt (im Training sowie ausserhalb) hat er bei uns nichts mehr zu suchen. Es gilt Anstand, Respekt und Zuverlässigkeit. Das gilt für Trainer und für Schüler gleichermaßen.

Papatom
23-09-2009, 08:51
Moin,

null Toleranz....ist bei uns im Vertrag geregelt, dass wir unsere Verhaltensregeln akzeptieren und da steht klar drin, dass wir unsere KK nicht missbrauchen dürfen. Geht schon so weit, dass sich das gleich wörtlich auf den Unterricht mitbezieht. Gegen schwächere, "niedere" Gurte etc.

Wenn mein Sifu so was mitbekäme wäre man bestimmt draussen und das fände ich persönlich auch gut so. Fehlverhalten natürlich vorausgesetzt und nicht Notwehr oder ähnliches...

Gruß

gast
23-09-2009, 09:14
Moin,

null Toleranz....ist bei uns im Vertrag geregelt, dass wir unsere Verhaltensregeln akzeptieren und da steht klar drin, dass wir unsere KK nicht missbrauchen dürfen. Geht schon so weit, dass sich das gleich wörtlich auf den Unterricht mitbezieht. Gegen schwächere, "niedere" Gurte etc.

Wenn mein Sifu so was mitbekäme wäre man bestimmt draussen und das fände ich persönlich auch gut so. Fehlverhalten natürlich vorausgesetzt und nicht Notwehr oder ähnliches...

Gruß

...Und, auch schon mal exekutiert?

Papatom
23-09-2009, 09:19
Moin,

in der Erwachsenengruppe so weit ich weiss nicht, bin erst 1 1/2 Jahren dabei. Aber 2 Jugendliche, die im Unterricht immer massiv gestört haben. Nachdem sie sich auch geprügelt hatten war schluss...

Warum?

Gruß

KhRYZtAL
23-09-2009, 10:06
bei uns sind schon einige ausm training geflogen, die meinten scheisse machen zu müssen :)

Hunter85
23-09-2009, 11:31
Bei uns wird auf ein respektvollen Umgang beim Training und auf der Straße geachtet !! . Wenn ein Schüler seine KK missbraucht hat er zu gehen !!
Das ist gleich das erste was "neue" zu hören bekommen wenn sie anfangen bei uns zu Trainieren.

stephie_90
23-09-2009, 11:43
richtige Einstellung der Umgang auf der Straße is ganz wichtig

Phrachao-Suea
23-09-2009, 11:43
Ein Bekannter von mir ist Trainer
und er handeld da so.
Wenn was ausserhalb des Trainings/Verein passiert
dann wird drüber gesprochen,aber nicht sofort ein Ausschluss.
Wenn sich das aber häuft und der Schüler,die Schülerin
regelmäßig mist baut,dann wird die Person ausgeschlossen.

Holzfäller
23-09-2009, 11:59
Bei uns wird das auch so gehandhabt. Wer sich als Schläger outet, ist nicht erwünscht und trainiert nicht mehr bei uns.

Wenn solche Fälle auftreten, werden sie mit dem Trainer aufgearbeitet, wer, wie, wo, und anschließend wird entschieden, obs Sanktionen gibt. Da das Verhalten des einzelnen Schülers unter Umständen auf die Schule zurückfällt, halte ich das für absolut ok.

Ich kenn aber auch zumindest eine Schule, wo der Trainer ganz offen gesagt hat "ich gehe davon aus, dass sich mindestens die Hälfte meiner Jungs draußen prügelt". Dem wars scheinbar egal.

.Affe.
23-09-2009, 17:02
Da ich an der vorangegangenen Diskussion beteiligt war, beschreibe ich mal die Situation in meinem Verein:

Wer im Verein negativ auffällt, riskiert ganz klar einen Rauswurf. Wer das Training stört oder sich asozial Mittrainierenden gegenüber verhält, wird vermutlich gekündigt. In all den Jahren ist soetwas bei uns nie vorgekommen.

Außerhalb des Trainings ist das eine ganz andere Sache. Wie soll denn unser/irgendein Trainer mitbekommen, wie man sich "privat" verhält?

Im vorangegangenen Thread ging es um einen Schüler, der eine Anzeige bekommen hat. Eine Anzeige ist kein Schuldspruch, insofern würde unser Trainer bei einer reinen Anzeige ziemlich sicher nichts unternehmen. Selbst wenn ein Urteil vorliegen würde, wäre es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Grund für einen Rauswurf. Unser Staat hat bereits eine Judikative, die braucht unser Trainer also nicht zu übernehmen. Jeder kann mal einen Fehler machen und mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Dafür wird derjenige vom Staat entsprechend Bestraft und verbüßt seine Schuld.
Auch ein solches Problem hatten wir in meinem Verein bisher nicht. Wie mein Trainer reagieren würde, kann ich also nur vermuten.