Vollständige Version anzeigen : Handschuhe für Cross ?
BumBumKiwi
21-09-2009, 13:16
Moin moin,
ich habe vor demnächst mit nem Kollegen von mir ein bisserl Cross-Sparring zu machen. Der gute ist Boxer und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche Handschuhe ich mir besorgen soll. Ich hab mich natürlich dafür entschieden so wenig Unzen wie möglich zu nehmen (8 wären das geringste in seinem Portfolio). Hat also jemand ne Empfehlung für nen guten Handschuh in der Unzen-Klasse (7-8)? Ich mein jetzt nicht allgemeine Ratschläge wie "wat ausm MMa halt", sondern einen konkreten Modellvorschlag.
Kostengrenze wäre so 40-50 Euronen, weil ich noch nen neuen Kopfschutz brauch (ich hab das Gefühl meiner ist eingelaufen :ups:. Oder mein Kopf ist gewachsen, ob das gesund ist? :D). Und mein Kopf ist mir definitiv mehr wert als seiner :D.
Natürlich sollten die Dinger so wenig stören wie möglich, also nicht zu voluminös sein und ein halbwegs passabler Jut sollte auch noch gehen
Du willst als WTler gegen einen Boxer boxen?
BumBumKiwi
21-09-2009, 13:29
Ich will als VTler gegen nen Kollegen sparren, der boxt. Ja, warum? Ich trainier doch auch nen Boxstil. Was ist also dabei? Bitte nicht VT und WT verwechseln :)
hm,
also mit echten unzen Handschuheen kann ich nicht dienen.
Ich nehme aber dei aus dem Karate VK - früher hießen die anders (?) und du kannst greifen - für VK finde ich die zwar zu hart, aber es gibt auch 12 Oz Handschuhe die dämpfen wie ein Betonpfeiler - die wiegen aber vermutl. nur 5/6 oz (?) - dei Dämpfung ist aber gut - das Gewicht ist wirklich nur auf der Faust/Knöchelfläche und sie sind nicht allzu dick. Ansonsten würde ich welche der anderen Karat-VK-Handschuh nehmen...
Gants de Karat Softlite - Articles 40187 - KWON Online Shop (http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?str=handschutz&sf=1&agnr=40187)
(geht der link?)
oder günstiger:
Karate-Faustschützer Handschuhe Handschützer rot / blau bei eBay.de: Kampfsport (endet 21.09.09 19:03:02 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Karate-Faustschuetzer-Handschuhe-Handschuetzer-rot-blau_W0QQitemZ150299188228QQcmdZViewItemQQptZDE_Sp ort_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=item22 fe879c04&_trksid=p3286.c0.m14)
ah genau: iadro heißen dei, kannste ja selbst nochmal suchen:
http://cgi.ebay.de/KWON-Karate-Handschuetzer-IADRO-Hand-Faust-Schutz-XS-XL_W0QQitemZ260447682453QQcmdZViewItemQQptZDE_Spor t_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca3 e43f95&_trksid=p3286.c0.m14
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=iadro&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=iadro&_osacat=0
BumBumKiwi
21-09-2009, 14:04
hm,
also mit echten unzen Handschuheen kann ich nicht dienen.
Ich nehme aber dei aus dem Karate VK - früher hießen die anders (?) und du kannst greifen - für VK finde ich die zwar zu hart, aber es gibt auch 12 Oz Handschuhe die dämpfen wie ein Betonpfeiler - die wiegen aber vermutl. nur 5/6 oz (?) - dei Dämpfung ist aber gut - das Gewicht ist wirklich nur auf der Faust/Knöchelfläche und sie sind nicht allzu dick. Ansonsten würde ich welche der anderen Karat-VK-Handschuh nehmen...
Gants de Karat Softlite - Articles 40187 - KWON Online Shop (http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?str=handschutz&sf=1&agnr=40187)
(geht der link?)
Ja, danke der Link geht. Sieht schonmal nicht schlecht aus. Sowas in der Richtung, gute Dämpfung bei möglichst geringer Größe (und rauf hoffen das der Kollege auch nett ist und nciht den Betonpfeiler hernimmt :D)
Noch jemand Alternativen?
BenitoB.
21-09-2009, 14:08
Moin moin,
ich habe vor demnächst mit nem Kollegen von mir ein bisserl Cross-Sparring zu machen. Der gute ist Boxer und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche Handschuhe ich mir besorgen soll. Ich hab mich natürlich dafür entschieden so wenig Unzen wie möglich zu nehmen (8 wären das geringste in seinem Portfolio). Hat also jemand ne Empfehlung für nen guten Handschuh in der Unzen-Klasse (7-8)? Ich mein jetzt nicht allgemeine Ratschläge wie "wat ausm MMa halt", sondern einen konkreten Modellvorschlag.
Kostengrenze wäre so 40-50 Euronen, weil ich noch nen neuen Kopfschutz brauch (ich hab das Gefühl meiner ist eingelaufen :ups:. Oder mein Kopf ist gewachsen, ob das gesund ist? :D). Und mein Kopf ist mir definitiv mehr wert als seiner :D.
Natürlich sollten die Dinger so wenig stören wie möglich, also nicht zu voluminös sein und ein halbwegs passabler Jut sollte auch noch gehen
so wenig unzen wie möglich..... hmm,da ist aber jemand die gesundheit seines freundes egal....
im sparring nimmt man eher handschuhe,mit einer höheren unzenzahl,abhängig vom gewicht. wenn du groß und schwer bist würde ich fürs sparring zu 14-16 unzen raten. bei kleinen,leichten reichen 12 unzen. im wettkampf trägt man normalerweise 10 unzen, jedoch ist man gerade bei sparring ja nicht daran interessiert den partner schnell mal zu schädigen oder verletzen,daher nimmt man größerer/schwerere handschuhe.
zb bei Boxhandschuhe von BOXHAUS dem Ausstatter im Boxsport - Ausrüster für Boxhandschuhe von Paffen Sport, Kopfschutz, Boxbekleidung, Boxbandagen, Boxerschuhe - Boxerstiefel etc. für Boxen, Kickboxen, Muay Thai und andere Vollkontakt Sportarten (http://www.boxhaus.de) findest du für 50,- auf jeden fall vernünftige boxhandschuhe,und vielleicht noch den passenden kopfschutz.
Holzfäller
21-09-2009, 14:10
Bei den Boxhandschuhen kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Nimm ein Markenprodukt (Top-Ten, Box-Tec, Everlast) in Größe 8-10, das passt schon.
Kleine Auswahl: Boxhandschuhe - Fitness-Store24 (http://www.fitness-store24.de/boxen/boxhandschuhe/index.html)
Ich hab beim Sparren immer Handschuhe ODER Kopfschutz genommen, nie beides zusammen. Entweder Kopfschutz und Sandsackhandschuhe oder 10-oz-Handschuhe und kein Kopfschutz. Wenn nur um freundschaftliches bis ambitioniertes Sparring geht, sollte das reichen.
Vantage MMA Handschuhe (http://www.vantage-fighting.com/fightgear/mma_handschuhe/vantage_training_mma_handschuhe)
Nimm die.
BumBumKiwi
21-09-2009, 14:26
so wenig unzen wie möglich..... hmm,da ist aber jemand die gesundheit seines freundes egal....
im sparring nimmt man eher handschuhe,mit einer höheren unzenzahl,abhängig vom gewicht. wenn du groß und schwer bist würde ich fürs sparring zu 14-16 unzen raten. bei kleinen,leichten reichen 12 unzen. im wettkampf trägt man normalerweise 10 unzen, jedoch ist man gerade bei sparring ja nicht daran interessiert den partner schnell mal zu schädigen oder verletzen,daher nimmt man größerer/schwerere handschuhe.
zb bei Boxhandschuhe von BOXHAUS dem Ausstatter im Boxsport - Ausrüster für Boxhandschuhe von Paffen Sport, Kopfschutz, Boxbekleidung, Boxbandagen, Boxerschuhe - Boxerstiefel etc. für Boxen, Kickboxen, Muay Thai und andere Vollkontakt Sportarten (http://www.boxhaus.de) findest du für 50,- auf jeden fall vernünftige boxhandschuhe,und vielleicht noch den passenden kopfschutz.
Nanau, ich hatte mich daoch schon dahingehend korrigiert, dasss ich ein bestmögliches Dämpfungs-Größen Verhältnis anstrebe. Seine Gesundheit ist mir natürlich wichtig, so wie meine eigene und ich denke nicht, dass er große Schwierigkeiten damit hat mir ein paar einzuschenken, wenn ich versuche ihn mit ner "besseren Bandage" an der Hand zu bearbeiten. Und mir ist auch schon klar, das Sparring nicht das englische Wort für Zerstörung ist ;)
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sauber kreuzen bzw. über die Wu-Man-schlagen kann mit nem normalen 14er oder gar 16er Handschuh. Daher such ich eben nach Alternativen.
@Holzfäller:
Schauen wir mal wie relaxed das ganze wird. Sollte es locker und kontrolliert laufen, können wir gerne auf Sandsackhandschuhe gehen oder den Kopfschutz weglassen. Sollte das ganze zu "ambitioniert" werden nehmen wir erstmal beides. Man weiß ja nicht wie sich die eigenen Bekannten so Verhalten, wenns bei ihnen auch mal einschlägt :D
BumBumKiwi
21-09-2009, 14:28
Vantage MMA Handschuhe (http://www.vantage-fighting.com/fightgear/mma_handschuhe/vantage_training_mma_handschuhe)
Nimm die.
Auch sehr interessant, vor allem die hohe Dämpfung bei der kompakten Größe. Danke Lars :)
Auch sehr interessant, vor allem die hohe Dämpfung bei der kompakten Größe. Danke Lars :)
Ja, das ist das tolle an denen. Sie sind recht dünn, aber die Polsterung ist sehr angenehm weich. Kein Vergleich zu den ganzen MMA Wettkampfhandschuhen, die ich meist für zu hart empfunden habe für's Sparring.
Und sitzen tun sie auch erstklassig. Mit Boxhandschuhen wirst Du als Wing Chunler schließlich nicht glücklich.
BumBumKiwi
21-09-2009, 14:45
Kein Vergleich zu den ganzen MMA Wettkampfhandschuhen, die ich meist für zu hart empfunden habe für's Sparring.
Ja, das war auch mein Eindruck als ich hier durch den Laden in Köln getingelt bin. Für Luschen wie uns ist das ein wenig zu herbe :D
Und sitzen tun sie auch erstklassig. Mit Boxhandschuhen wirst Du als Wing Chunler schließlich nicht glücklich.
Ich seh schon, da hat wohl schon einer mit nem IngUngler gesparrt, richtig?
Ich seh schon, da hat wohl schon einer mit nem IngUngler gesparrt, richtig?
Das auch, aber das hat nichts mit der Empfehlung zu tun. Ich verwende die gleichen im Krav Maga - man kann einfach mit Boxhandschuhen nichts anfangen, wenn man nicht boxen will ;)
Killer Joghurt
21-09-2009, 16:47
mit 12 bis 16 unzen sollte man eigentlich sicher sparren können und vt sollte trotzdem möglich sein ;)
wenn damit schon wt fuchtelei joghurtscher art möglich ist :)
finde ich überhaupt nicht - ich würde auf jeden Fall welche ohne Daumen und sonst so sparsam wie möglich nehmen - mit >Boxhandschuhen kann man WC sehr schlecht sparren - und greifen geht auch ziemlich schlecht!
Die iadros lassen sich zwar auch nur mit einigem Widerstand öffnen, aber sie sind halt schön schmal und dennoch gut gedämpft - die freefight dinger machen von der optik her auch nen guten Eindruck - kenne ich aber nicht.
Aber Boxhandschuhe gehen schon ganz schön schlecht...
Killer Joghurt
21-09-2009, 17:55
ach was wirklich greifen tut man auch nicht wirklich wenns um nen schlagabtausch mit nem boxer geht;)
BodoBoxer
21-09-2009, 17:59
Moin moin,
es kommt darauf an ob Ihr beide die gleichen Handschuhe anziehen wollte oder nicht - bei gleichen Handschuhen wirst Du vom Boxer hingerichtet wenn Du unter 14 oz boxt - da hilft dann auch kein Kopfschutz. Wenn der Boxer auf verschiedene eingeht solltest du so leicht und dünn wie möglich nehmen um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben der Boxer natürlich ab 16 oz aufwärts .... und dann viel glück ;)
und wenn du in der Bank oder so arbeitest wäre ein Kopfschutz auch ziemlich wichtig zum Erhalt des Arbeitsplatzes
ach was wirklich greifen tut man auch nicht wirklich wenns um nen schlagabtausch mit nem boxer geht;)
naja, wahrsch. aber genau bei solchen muß mans erst recht üben...
Killer Joghurt
21-09-2009, 18:17
naja, wahrsch. aber genau bei solchen muß mans erst recht üben...
obs jetzt wirklich so gut ist fischen zu üben ;)?
R u not entertained?
21-09-2009, 18:23
@BumBumKiwi
Es gibt mittlerweile Hybrid Handschuh, die eigentlich einen ganz guten Eindruck machen. Ich hab sie selbst noch nicht getestet, aber ich denke, sie wären einen Versuch wert. Vielleicht ist das ja, was Du suchst:
Rogue Sparmaster MMA Gloves MM-UN -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_224/products_id/1342/kat//Mixed_Martial_Arts_Handschuhe/Rogue_Sparmaster_MMA_Gloves_MM-UN.html)
Ich hab mich mal hier im Forum mit einigen *ing *ung Jungs zum Sparring verabredet. Die Erfahrungen mit den Handschuhen waren eher gemischt. Ich konnte mit den Schweren 12ern nichts anfangen und auch die Jungs waren ziemlich genervt. Wir haben uns dann auf MMA Handschuhe verständigt. Ich benutze unter anderem Harbiger die mir mal Frank (ja der Frank) hier empfohlen hat.
Tip aus Erfahrung: sprecht euch lieber vorher ab und fahrt einen Gang zurück statt schwerere Handschuhe zu benutzen, es gibt einen Unterschied zwischen Duell der Kampfkünste und Sparring um über sich und den anderen mehr zu lernen. Volle Pulle den anderen um zuhauen bringt einen Lerneffekt von gleich NULL.
KhRYZtAL
22-09-2009, 07:52
gut, dass du die frage gestellt hast bumbumwiki:) will mir demnächst auch MMA-oder-was-in-die-richtung-handschuhe holen fürs wt gräbble training ;) die die lars gepostet hat sehen gut aus...ich glaube das wird mein favourit ;)
Holzfäller
22-09-2009, 08:21
Mit Boxhandschuhen wirst Du als Wing Chunler schließlich nicht glücklich.
Dem hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Wer als *ing*unler schon mit Boxhandschuhen gesparrt hat, weiss was er meint und wo die Probleme liegen. Wenn man 12 oz an den Händen hat, staunt man, wieviele Lücken plötzlich nicht mehr da sind ... ;)
Ist letztlich immer ein Kompromiss.
So mancher hier hat offenbar nicht wirklich verstanden, dass es um freundschaftliches Sparring geht und nicht um ein Duell. Prinzessin und Königreich sind schon vergeben :D
BumBumKiwi
22-09-2009, 09:24
So mancher hier hat offenbar nicht wirklich verstanden, dass es um freundschaftliches Sparring geht und nicht um ein Duell. Prinzessin und Königreich sind schon vergeben :D
Danke, dass das nochmal jemand richtig stellt. Jetzt ist auch Bodo beruhigt, dass mich mein Kollege nicht "hinrichten" wird, weil ich nur so ein komisches Sissi-Zeuch mache. ;)
Mein (zugegeben etwas wirrer) Eingangspost sollte nur klar machen, dass ich a) nur mal mit nem Kollegen aus nem anderen Sport ein wenig Sparring ohne *******vergleich der Stile machen wollte und b) ich darum bemüht bin eine möglichst hohe Dämpfung (er ist nämlich von uns beiden eher die Sissi :D) für sein Wohlergehen und dabei gleichzeitig eine möglichst geringe Größe für meine Art zu schlagen anstrebe. Ich hab die Unzen-Angaben nur als groben Richtwert hergenommen
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Da war ja einiges dabei.
Momentan liegen die Dinger von Lars knapp vor den Iadros von Anghell. Ich wäre wahrscheinlich mit beiden zufrieden. Hat noch jemand nen Vorschlag?
Mach auf jeden Fall vorher ein ausgibiges Nackenmuskel Training. Vergiss das Greifen und beschränk dich aufs schlagen, vielleicht mal ´n Pak Sao.
Meine Erfahrung mit MMA Schützern gegen Boxer mit Boxhandschuhen: Bei einer guten Doppeldeckung kommt man nicht durch, wenn ich ein zwei treffer anbringen konnte, hatte ich gleich ein zwei ordentliche Dinger hängen die mich gut durchgewackelt haben. Mit den MMA teilen willste ja dann auch nicht voll durchziehen was aber nötig wäre. Kreuzen brauchste auch nicht mehr (wozu) eher schnell ran an den Mann. Beim Kopfschützer würde ich einen mit Plexiglasvisier empfehlen, hab selbst einen mit Gitter, der behindert stark die Sicht.
Aber Erfahrungen muß man selber sammeln. Schreib mal wie´s ablief.
Gruß,
Wino
BumBumKiwi
23-09-2009, 10:33
Mach auf jeden Fall vorher ein ausgibiges Nackenmuskel Training. Vergiss das Greifen und beschränk dich aufs schlagen, vielleicht mal ´n Pak Sao.
Meine Erfahrung mit MMA Schützern gegen Boxer mit Boxhandschuhen: Bei einer guten Doppeldeckung kommt man nicht durch, wenn ich ein zwei treffer anbringen konnte, hatte ich gleich ein zwei ordentliche Dinger hängen die mich gut durchgewackelt haben. Mit den MMA teilen willste ja dann auch nicht voll durchziehen was aber nötig wäre. Kreuzen brauchste auch nicht mehr (wozu) eher schnell ran an den Mann. Beim Kopfschützer würde ich einen mit Plexiglasvisier empfehlen, hab selbst einen mit Gitter, der behindert stark die Sicht.
Aber Erfahrungen muß man selber sammeln. Schreib mal wie´s ablief.
Gruß,
Wino
Ja, die Befürchtung das ich einfach vor ne Wand laufe und keine Lücke finde hab ich auch ein bisserl ;) Ich hoffe mit 8er Handschuhen (bei ihm) geht da noch was, ma schauen.
Den Tip zum Nackenmuskeltraining merk ich mir :)
crazysource
23-09-2009, 11:27
Ja, die Befürchtung das ich einfach vor ne Wand laufe und keine Lücke finde hab ich auch ein bisserl ;) Ich hoffe mit 8er Handschuhen (bei ihm) geht da noch was, ma schauen.
Den Tip zum Nackenmuskeltraining merk ich mir :)
ich hab noch ein paar neue mma-handschuhe herumliegen. die dämpfung istaber eher suboptimal würde ich sagen. wenn du trotzdem interesse hast. melde dich die dinger sehen ungefähr so aus:
eBay: mma handschuhe, Sport, Kleidung Accessoires, mma (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=mma+handschuhe&_sacat=See-All-Categories)
oder so:
MMA Handschuh, Grappling, Valetudo, Freefight usw. Kwon bei eBay.de: Kampfsport (endet 13.10.09 21:41:21 MESZ) (http://cgi.ebay.de/MMA-Handschuh-Grappling-Valetudo-Freefight-usw-Kwon_W0QQitemZ120320277148QQcmdZViewItemQQptZDE_Sp ort_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c 03a5ba9c&_trksid=p3286.c0.m14)
kostenpunkt wäre bei ca. 20 euro. bei nichtgefallen schickst du mir die dinger wieder zurück-bitte ohne schwitzwasser;)
die dinger sind wie gesagt absolut neu.
gruß bernd
ps: älteren kopfschutz hätte ich auch noch allerdings ohne gitter und in rot.
der ist aber schon ziemlich abgenutzt. bei bedarf PN
Kopfschutz mit Gitter, Echtleder schwarz 100-KSG - TennoSport --- Judoanzug, Fußballbekleidung, Kampfsportbekleidung, Karateanzug, Stickabzeichen (http://www.tennosport.de/product_info.php?info=p474_Kopfschutz-mit-Gitter--Echtleder-schwarz.html)
Killer Joghurt
23-09-2009, 17:26
es gibt auch diese die sowas wie ne schiene um die nase herum haben. ist angenehmer - aber teurer
werd mal gleich suchen
Also ich hatte die von Vantage (die ohne geteilte Finger) die waren echt halbwegs ok wenn du noch grob Greifen willst.
Was Dämpfung angeht habe ich von King nen paar mit recht dicker Polsterung gesehen die nen guten Eindruck machten, oder welche mich (im strike-lastigen Bereich Überzeugt haben die Mattschwarzen von Everlast)
wenn du allerdings eh nicht greifen willst/kannst würde ich über richtige Boxhandschuhe nachdenke, ist einfach Gesünder ^^
BumBumKiwi
24-09-2009, 10:44
Also ich hatte die von Vantage (die ohne geteilte Finger) die waren echt halbwegs ok wenn du noch grob Greifen willst.
Was Dämpfung angeht habe ich von King nen paar mit recht dicker Polsterung gesehen die nen guten Eindruck machten, oder welche mich (im strike-lastigen Bereich Überzeugt haben die Mattschwarzen von Everlast)
wenn du allerdings eh nicht greifen willst/kannst würde ich über richtige Boxhandschuhe nachdenke, ist einfach Gesünder ^^
Also im klassischen Sinne Greifen wie z.B. beim Judo o.ä. will ich eigentlich nicht. Der Jut ist eher so ein kurzer "Patscher" (online was erklären stinkt echt ab) mit nem ganz kurzem Zug, um nen Weg für die nächste Faust frei zu machen. Gesetz dem Fall, ich komme überhaupt dazu :D
Wo ihr alle so hilfsbereit seid, kann ich das doch direkt mal ausnutzen und eigentlich auch noch direkt die Frage nach nem geeigneten Kopfschutz stellen. Ich hatte eigentlich vor mir so einen wie früher beim Boxen wieder zuzulegen, wie z.B. so was
Everlast MA full face Kopfschutz PU -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/1195)
Bleibt die Frage, ob der nicht bei besonders kompakten Handschuhen ein wenig sinnfrei ist. Eigentlich wollte ich ja auf Maske/Visier verzichten. Mit "Gittermaske" ist nix für mich, damit hab ich irgendwie die Reaktionszeit eines Hochseetankers. Ich seh da irgendwie nur die Hälfet der Hände, die auf mich zukommen.
KhRYZtAL
24-09-2009, 10:58
wenn du nix siehst dann nimm doch den Hayashi Kopfschutz mit Carbonmaske -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/1579)
sieht für mich guit aus...habe das selbe problem und habe mir grad überlegt, dass es bestimmt geschickter wäre den zu kaufen ...irgendwelche erfahrungen mit dem ?
eBay: kopfschutz plexiglas, Sport (http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253 A1%257C72%253A1229&_nkw=kopfschutz+plexiglas&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1)
Naja - kopfschutz hat echt viele Nachteile - die mit dem geschlossenen Plexiglas laufen an - is auch scheiße...
Außerdem wirst Du durch die Dicke noch früher getroffen, als es ohne der Fall wäre - is immer sone Sache. Für ein Freundschaftliches sparring würde ich keine nehmen.
Ich nehme nur noch welche (muß aber zugeben, dass ich ein mommentanes schon länger andauerndes lack of sparring habe :() um einzelne Sachen mal VK zu üben - schwinger; Kombis, Haken-Kombis und deren Abwehr - sonst isses scheiße - habe aber auch noch welche mit schwarzem Gitter....
ps: muß aber sagen, dass der den Du rausgesucht (everlast) hast echt dick aussieht, also vermutl auch ohne gitter ganz gut Deine nase schützt...
KhRYZtAL
24-09-2009, 11:40
is doch wurscht ob der anläuft oder nicht...versperrt dir ja dadurch nicht die sicht oder ?!
BenitoB.
24-09-2009, 12:17
is doch wurscht ob der anläuft oder nicht...versperrt dir ja dadurch nicht die sicht oder ?!
anlaufen bedeutet beschlagen des visiers.wenn das nicht deine sicht behindert würde ich mal empfehlen mit ner cbr 1000 rr mit beschlagenem visier ne runde zu fahren:D
KhRYZtAL
24-09-2009, 12:37
anlaufen bedeutet beschlagen des visiers.wenn das nicht deine sicht behindert würde ich mal empfehlen mit ner cbr 1000 rr mit beschlagenem visier ne runde zu fahren:D
oh mann...danke ich weiss was mit anlaufen gemeint ist...aber wenn man den kopfschutz anschaut, sieht man doch, dass das plexiglas nicht bei den augen ist...höchstens unten am mund kann es beschlagen/anlaufen und da schärnkt es dein sichtfeld ja nicht ein oder ?
und ich weiss auch wie scheisse das aufm motorrad is...dazu reicht auch meine gsx r 600
BenitoB.
24-09-2009, 12:53
entschuldige bitte,ich konnte nicht wissen dass ich nathan dem weisen schreibe...
davon mal abgesehen,wenn jemand sein sichtfeld schon von gittern eingeschränkt sieht, wie mag es dann wohl sein wenn diese person große teile seines sichtfeldes hinter nebel findet...
ein weiterer nachteil von plexiglasvisieren ist,dass diese bei einem frontaleinschlag durchaus nachgeben können,hat schon zu einigen blutigen nasen geführt.gittervisiere sind meist stabiler,aber letzlich ist es ne sache der persönlichen vorliebe.
ich kenn's nur vom airsoft spielen... beschlagenes visier ist ganz schön scheiße ;)
panzerknacker
27-09-2009, 20:38
Wenn es das erste Sparring ist, warum nicht einfach bareknuckle oder nur bandagiert, ist bedeutend billiger als vorher zu experimentieren.
Zumal dann beide Seiten bei nem freundschaftlichen Sparring vorsichtiger sind, als mit dicken handschuhen, die doch eher mal zum austeilen reizen. Je mehr Polsterung desto Haudrauf.
Wenn Ihr das dann regelmäßiger macht, kann man immer noch anziehen (Tempo, Power, Handschuhe ;) )
Ohne Handschuhe funktioniert auch so ne Doppeldeckung nicht ganz so gut mehr, so hat der Boxer auch was davon.
Statt Helm ein guter Zahnschutz.
Wenn Ihr das 10 mal gemacht habt, könnt Ihr Euch immer noch richtig auf den Wirsing hauen.
Franck
KhRYZtAL
27-09-2009, 20:52
sorry möchte meine gehirnzellen, augen und ähnliches in dem zustand lassen, in dem sie jetzt sind...da kämpf ich lieber mit schutzausrüstung...jeder wie ers mag
soviel bringt schutzausrüstung nicht!
Teilw- schüttelt son Kopfschutz (gerade mit visier) einen mehr durch als ohne - es schützt halt nur vor cuts und sowas. Gerade auf Kopfschutz würde ich eher verzichten, wenns nicht sein muß...
KhRYZtAL
27-09-2009, 21:11
naja wenn du wie er beschrieben hast bare knuckel kämpfen möchtest...viel spass..ich machs nicht
er meinte halt zuerst nen leichtes, vorsichtiges, freundschaftliches sparring.
Ich habe nur auf dich geantwortet und weil er Zahnschutz (dann mit Handschuhen) empfohlen hat...
ChrisR42
27-09-2009, 22:29
naja wenn du wie er beschrieben hast bare knuckel kämpfen möchtest...viel spass..ich machs nicht
grade bareknuckle ist so ne sache die oft überschätzt wird. n richtiges bareknuckle (also auch ohne bandagen und co) ist wesentlich gesünder als n queensberry-rules match. klar du kriegst schneller n knöchel durch oder die nase krumm, aber das heilt alles gut wieder ab. mit den fetten handschuhen und dem visier-kopfschutz zerstörst du deine gehirnzellen, die reparieren sich eben nicht mehr so leicht.
ich persönlich bevorzuge die gemischte variante: kein kopfschutz aber handschuhe und lieber technisch sauber arbeiten ohne den andern zu boden zu schicken.
Hi BumBumKiwi,
ich habe vor ein paar Tagen gerade zwei von den Everlast Full Face Kopfschützern geliefert bekommen. Zur Auswahl hatte ich auch noch den etwas güstigeren von Paffen.
Habe mich für den von Everlast entschieden, weil der die Augen sehr gut schützt und der Jochbeinschutz so dick ausfällt, dass meine Nase recht gut geschützt ist (und meine Nase ist nicht gerade klein :D). Reicht zumindest für freundschaftliches Sparring. Der von Paffen sitzt besser, schützt aber nicht die Nase. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Foxfight "Leder" Kopfschützern von Ebay gemacht.
Der Hayashi mit Plexivisier soll nicht gut sitzten und sich bei etwas festeren Kontakt einfach um den Kopf herumdrehen :).
http://cgi.ebay.de/EVERLAST-Leder-MA-M-KOPFSCHUTZ-KICKBOXEN-MUAY-THAI_W0QQitemZ150370245223QQcmdZViewItemQQptZDE_Sp ort_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=item23 02c3da67&_trksid=p3286.c0.m14
Guter Preis und im Gegensatz zu Boxhaus Leder!
Falls du Fragen hast kannst du dich gerne per PN melden. Ausprobieren konnten ich den Kopfschutz leider noch nicht richtig.
Bei den Handschuhen habe ich auch sehr deutlich festgestellt, dass sich mein Kampfverhalten mit Boxhandschuhen deutlich ändert. Andere Handschuhe (leichte Sandsackhandschuhe) und plötzlich war alles wieder ganz anders. Habe mir aber vorgenommen das Ganze nicht ausschließlich auf die Handschuhe zu schieben. Muß auch mit Boxhandschuhen gehen!
Gruß!
Sebastian
@Mordred
Meinst du den Hayashi?
Hayashi „Freikampf“ Kopfschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/1580/prod/Hayashi_%84Freikampf%93_Kopfschutz.html)
Denn der sieht mehr eig. ganz gut aus.
Also dort kann man auch das Gitter abmachen usw...
oder du meinst den hier:
Hayashi Kopfschutz mit Carbonmaske -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1579/kat//Kopfschutz_Training/Hayashi_Kopfschutz_mit_Carbonmaske.html)
Hi,
meine den zweiten. Ist aber auch nur zweite Hand Wissen aus einem Forum. Also ohne Gewähr.;)
edit:
Da ja anscheinend einige ähnliche Absichten in Richtung Sparring hegen. Hier noch ein Link für einen guten Mundschutz:
http://www.budoten.com/budoten-zahnschutz-heavy-duty-3-stufig-mg3/p/551509/userid=1739574
Kosten bei Boxhaus nicht 4,50 € sondern ca. 15 €!
Gruß!
Sebastian
BumBumKiwi
28-09-2009, 09:06
ich persönlich bevorzuge die gemischte variante: kein kopfschutz aber handschuhe und lieber technisch sauber arbeiten ohne den andern zu boden zu schicken.
Das wäre auch meine Vorliebe für die ersten paar Male, deshalb wollte ich ja auch Handschuhe mit ner recht hohen Dämpfung. Die Info mit dem Kopfschutz war eher eine vorbeugende Frage, wo ihr gerade so schön in Info-Geberlaune seid.
Also der ganze Kram mit Visier und Gitter ist nix für mich. Da nehm ich lieber ein "klassisches" Modell. Wenn ich zu lahm bin, müssen mich meine Studis eben mal mit ner leicht derangierten Kauleiste ertragen. Die fragen sich sowieso schon, warum ich immmer mit so verbeulten Unterarmen umherlaufe :D
@Mordred:
Der Everlast sieht gut aus und der Vorteil des Nasenschutzes ist auch angekommen. Danke :)
Zahnschutz technisch bin ich bedient. Ich bin mit dem "Shield" (also der mit der Füllspachtel-Pampe zum aushärten) voll zufrieden.
hey,
wie wars eigentlich?
Welche Handschuhe haste denn jetzt genommen?
erzähl mal!
Gabs schon wiederholungen?
BumBumKiwi
18-11-2009, 09:42
hey,
wie wars eigentlich?
Welche Handschuhe haste denn jetzt genommen?
erzähl mal!
Gabs schon wiederholungen?
Du wirst Lachen: Er kneift bis jetzt, der Held. Okay fairerweise muss man auch sagen, dass er sich ne leichte Verletzung in der Schulter zugezogen hat (aber so ganz kauf ich ihm das nicht ab, dass das der einzige Grund ist :D). Aber momentan bearbeite ich ihn gerade und für die Zeit um Weihnachten/Neujahr hat er bisher keine Ausrede gefunden.Ich schreib auf jeden Fall wie es gelaufen ist, ist doch Ehrensache :)
Handschuh-technisch hab ich mich jetzt für die von Lars empfohlenen entschieden. Find ich ziemlich genial die Dinger (allerdings mit 40 € auch deutlich teurer als Deine Empfehlung). Kopfschutz hab ich den klassischen von Everlast genommen. Ich mag diese Gitter und Plexivisiere einfach nicht. Hat keinen nachvollziehbaren Grund bis auf persönliches Gusto.
ok - die gibts nämlich bei ebay für 29€ plus 3,90 versand - deswegen würde ich gern mal nen Erfahrungsbericht haben ;)
Sonst nat. auch.
Sind die wirklich so gut gepolstert?
Und dennoch eng und beweglich (Hand auf/ hand zu geht leicht?)
Grüße
Sind die wirklich so gut gepolstert?
Und dennoch eng und beweglich (Hand auf/ hand zu geht leicht?)
Beides: ja.
BumBumKiwi
18-11-2009, 13:20
Beides: ja.
Dem kann ich mich nur anschließen. Nochmal Danke für die Empfehlung.
Dem kann ich mich nur anschließen. Nochmal Danke für die Empfehlung.
Ebenso. Sind wirklich super Handschuhe. Handkanten uws. gehen zwar nicht gut, aber der Rest klappt einwandfrei.
schau auch hier einmal vorbei, da findest du auch das komplette programm was das kampfsportler herz höher schlagen läßt:
Handschützer:
Freefight Handschuhe, Free-Fight Handschützer, Grappling Gloves, MMA Gloves bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Free-Fight-Handschuhe:::15.html)
Zahnschützer von A-Z: Schutzausrüstung für Sportler bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Schutzausruestung/Zahnschuetzer:::40_29.html)
Kopfschützer: Schutzausrüstung für Sportler bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Schutzausruestung/Kopfschutz:::40_41.html)
_______
ja also dieser fightsport24 muss schon ein toller Laden sein. Es gibt tolle Sachen bei fightsport24 - und da gibts sogar Handschuh bei fightsport24.
Bitte! Danke!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.