PDA

Vollständige Version anzeigen : unausgeglichene Kämpfe

holy_hell
21-09-2009, 21:15
folgendes habich grad gefunden und muss sagen das ich ein bisschen geshickt bin, warum so unglieche kämpfe statt finden.

YouTube - Cyrus (Tiger Muay Thai) wins Muay thai fight 1st round TKO (http://www.youtube.com/watch?v=dbXP3w51QPs)

meiner meinerung ist dieser kampf äußerst unausgeglichen. man sieht schon ohne zu wiegen, dass die beiden 100% nicht das gleiche auf der waage haben!!!
ist das gang und gebe in thailand?

Kannix
21-09-2009, 21:31
Ich denke der Thai war nur aus einem Grund im Ring: um zu verlieren. Das wird halt öfter gerne gemacht, einen guten Ausländer gegen einen schlechten Thai. Der Ausländer gewinnt, die Touristen freuen sich. Der Kämpfer Cyrus, ich hab noch 2 weitere Kämpfe geguckt, kriegt nur Opfer vorgesetzt. D.h. entweder man hat ihm nichts zugetraut oder macht eben diese Tourie-Show

Thaiboxer90
21-09-2009, 21:31
Oha das ist ja hammer hart. Ich mein z. B. später beim Clinchen ist es richtig richtig unfair. Und vorher sieht man schon, wenn der Schmale trifft ist eigentlich nichts, trifft aber der Schwere, dann fliegt sein Gegner fast aus dem Ring...tzz verstehe nicht welcher Trainer seinen Schützling da so misshandelt.

holy_hell
21-09-2009, 21:39
konnte es mir auch nicht nehmen lassen und dem youtube account NakMuay ein schlechten kommentar zuverpassen. auch wenn mein english etwas zu wünschen übrig lässt. aber das ist ja wohl das letzte und nichts mehr mit sport zu tun.
der cyrus scheint auch kein stolz zu haben, sons würde er nicht so die arme hoch werfen und immerwieder gegen solch gegner antreten....

Enrico W.
21-09-2009, 21:51
Schliesse mich der Meinung an der Thai ist nur zum verlieren eingekauft wurden. Keine Knie, Keine Ellis, Keine Fäuste also was ist daran Kämpfen die paar Alibi Tritte von Ihm.
Naja wenigsten kann er (der Thai) Seine Familie so ernähren .

holy_hell
21-09-2009, 21:59
eigentlich traurig das es sowas wahrscheinlich 1000fach in unserem sport gibt....

also mich maccht das traurig das solche touristen kämpfer sich profilieren an der armut einiger kämpfer und deren familien.
und das es veranstallter gibt die sowas noch fördern.

banana128
22-09-2009, 01:52
ach sowas gibt es doch zu hauf, da wird einfach irgendein prügelopfer für ein paar baht eingekauft und der eigene schützling kann sich damit brüsten, einen thai im thaiboxen in thailand geschlagen zu haben.
als netter nebeneffekt wird die kampfbilanz noch geschönt, in meinen augen sind solche siege wertlos.
als kämpfer bringt es einem nicht weiter und anerkennung kann er auch vergessen.

hunter74
22-09-2009, 02:06
Hier ist noch so ein "tolles Beispiel" :

YouTube - Neil (Tiger Muay Thai) wins 3rd round TKO @ Phuket, Thailand (http://www.youtube.com/watch?v=RpN5Rx3iUkA&feature=channel_page)

Der Typ kann noch nicht mal richtig Clinchen obwohl er von seinen "Gegner" mehrfach förmlich dazu eingeladen wird und in der 3. Runde hat der Ringrichter denn Kampf dann netterweise abgebrochen damit er noch denn K.O. Sieg bekommt weil er zu unfähig dafür ist :flop: :mad:

Black Adder
22-09-2009, 02:52
konnte es mir auch nicht nehmen lassen und dem youtube account NakMuay ein schlechten kommentar zuverpassen. auch wenn mein english etwas zu wünschen übrig lässt. aber das ist ja wohl das letzte und nichts mehr mit sport zu tun.
der cyrus scheint auch kein stolz zu haben, sons würde er nicht so die arme hoch werfen und immerwieder gegen solch gegner antreten....

Shame on your house?:D
Hört sich an wie etwas aus nem glückskecks.

doremi
22-09-2009, 05:59
mich wundert noch vielmehr, dass einige hier im Forum ueberrascht sind???
An diesem Ablauf hat sich in den letzten jahren sicher nichts geaendert. ... die Akteure haben da keine grosse Wahl, wollen sie mitmachen und Geld verdienen.

holy_hell
22-09-2009, 06:37
Shame on your house?:D
Hört sich an wie etwas aus nem glückskecks.

psssssssssst!!!

:D lach net! ^^ ich wusst nicht wie ichs hätte anderes schreiben können:-P

holy_hell
22-09-2009, 06:43
Hier ist noch so ein "tolles Beispiel" :

YouTube - Neil (Tiger Muay Thai) wins 3rd round TKO @ Phuket, Thailand (http://www.youtube.com/watch?v=RpN5Rx3iUkA&feature=channel_page)

Der Typ kann noch nicht mal richtig Clinchen obwohl er von seinen "Gegner" mehrfach förmlich dazu eingeladen wird und in der 3. Runde hat der Ringrichter denn Kampf dann netterweise abgebrochen damit er noch denn K.O. Sieg bekommt weil er zu unfähig dafür ist :flop: :mad:

bei 2:34 ist doch sogar ein kopfstoß zu sehen, zum der versuch. oder täusch ich mich?

Trisomie78
22-09-2009, 07:10
bei 2:34 ist doch sogar ein kopfstoß zu sehen, zum der versuch. oder täusch ich mich?

ne das is n ellbow.

noppel
22-09-2009, 08:56
mich wundert noch vielmehr, dass einige hier im Forum ueberrascht sind???
An diesem Ablauf hat sich in den letzten jahren sicher nichts geaendert. ... die Akteure haben da keine grosse Wahl, wollen sie mitmachen und Geld verdienen.

so siehts aus.

fallobst
22-09-2009, 09:47
Hm, ich kenne das Tiger Muay Thai Camp nicht wirklich, aber anscheinend hat das ja Methode, die Touri-Kämpfer in Duelle zu schicken, die sie gar nicht verlieren können. Ein ehemaliger Trainingspartner von mir ging mit 16 und ohne Kampferfahrung dorthin, bekam dann einen 12 Jahre älteren Gegner (mit 80 Kämpfen) hingestellt, und den hat er dann innerhalb von 10 Sekunden ausgeknockt. Später stellte sich raus, dass der Thai eigentlich hauptberuflich Koch war und sich nebenbei noch ein paar Kröten dazu verdient hat, indem er sich im Stadion hat vermöbeln lassen.

noppel
22-09-2009, 10:16
es gibt je nach quelle zwischen 60.000 und 100.000 thaiboxer in thailand, die davon ihren lebensunterhalt bestreiten. wieviele anerkannte stadien gibts in thailand und wieviele kämpfer kriegen die chance, sich dort um ruhm und lebensunterhalt zu prügeln?

und jetz ratet mal, wie die zu geld kommen, die nicht so erfolgreich sind...

Black Adder
22-09-2009, 14:48
psssssssssst!!!

:D lach net! ^^ ich wusst nicht wie ichs hätte anderes schreiben können:-P

'Shame on you' hätte gereicht.:p
'Schande über dein haus' klingt so geschwollen.:D

Zergen
22-09-2009, 15:56
..."Naja wenigsten kann er (der Thai) Seine Familie so ernähren"

mit ´nem gebrochenen arm, kann er das wohl schlechter, wie vor dem kampf .

so steht es jedenfalls in der user-info von nakmuaythai im 1. video!

--> "Cyrus Washington, fighting for Tiger Muay Thai and MMA Training Camp, Phuket, Thailand scores a first round TKO as he breaks his opponents arm from a throw in the Muay thai clinch. Cyrus is here at..."

das kann´s ja wohl nicht wert sein!

gruß

doremi
22-09-2009, 17:39
Wenn viele der Kaempfer, welche nach Thailand zum kaempfen und trainieren gehen, wuessten, dass fuer sie netterweise eine Show vorbereitet ist, haben die Kaempfer dann noch Spass dran? Oder ist dann die Luft raus?
Ich behaupte mal, dass Showprogramm laesst sich aendern und an seine Wuensche anpassen.
Ich wuerde mir einen Gegner mit vielen techniken wuenschen, der mich ueberleben laesst, aber nichts schenkt. Dann kann ich mir noch was abgucken, notfalls bringe ich halt 3 x hintereinander die selbe Technik und schaue, wie er reagiert.
Was wuerdet ihr euch wuenschen?

PiDelta
22-09-2009, 19:05
ich würd mir mindestens einen gleichstarken Gegner wünschen, der mir nen fairen Kampf liefert und anschließend mit mir ein Bierchen/Reisschnaps heben geht (auf meine Kosten selbstverständlich...) :D

Thaiboxer90
23-09-2009, 20:44
Ich hätte auch gerne einen Gegner, der nicht zu Schwach ist, aber er sollte auch nicht zu gut sein, weil ich will ja nicht nur kassieren sondern auch mal austeilen. Am besten ist so ein Fight wo du schön deine Techniken raushauen kannst, viele Combos und und und, aber nichts unausgeglichenes das ist immer sehr schade hat niemand was von. Und man kann mir nicht erzählen das die Zuschauer sowas toll finden wenn einer wirklich sichtbar überlegen ist.

Valdigi
25-09-2009, 15:38
Servus ^^

Ich erzähl euch mal meine persönliche erfahrung mit vielen der Kämpfe die ich in Phuket gesehen hab....dazu noch wie man mit mir sowas machen wollte :(

In Phuket sieht man fast täglich in einem der Stadien sehr unausgeglichene kämpfe. Das liegt daran dass Gyms wie das Tiger Muay Thai ihre ausländischen Kämpfer gewinnen sehen wollen. Denn erfolgreiche und glückliche "Kunden" im Gym bleiben auch länger da, empfehlen das Gym weiter und so verdient man mehr geld.

Die Thais die da meistens kämpfen trainieren nie richtig. vielleicht mal nur so n bisschen dass es dann so aussieht als könnten sie kämpfen. ich hab in phuket in einem gym trainiert, dass sehr abgelgen und versteckt war. da waren ein paar sehr gute kämpfer, aber man hat auch immer wieder welche gesehen die an den abenden immer KO gehen...und natürlich immer gegen die Ausländer.

Was kann ich als Kämpfer dagegen tun?

Man sollte auf jeden fall klar stellen dass man nur gegen gute leute kämpfen will. Es kann dann zwar vorkommen dass einer vor dir steht der etwas leichter ist...dafür aber über 150 kämpfe hat. so gleicht sich das auf jeden fall aus. ich persönlich hatte einen im ring der so schwer war wie ich...konditionell nicht mehr der fitteste...aber dafrü einen kampfrekord von ca. 250 kämpfen hatte :P
hatte nach punkten verloren, aber sehr sehr viel dazu gelernt.

Manchmal sind es nciht mal die Trainer, sondern die Promoter des Stadions die solche Kämpfe organisieren.
Nachdem ich schon einige Kämpfe gemacht hatte und bei den Thais bekannt war, wollte einer der Promoter einen "gefakten" kampf mit mir machen.

Mein Gegner hatte glaub nicht mal 5 kämpfe....und fit sah er auch nicht aus.
Ich sollte bis zur dritten runde langsam machen und es knapp aussehen lassen...und dann ihn KO schlagen.
Zuerst wollte ich garnicht erst in den Ring. Ich hab mich tierisch aufgeregt und meinem Trainer gesagt dass ich so nen scheiss nciht mitmache. Er meinte dann nur dass ich dem Promoter eine Lektion erteilen sollte.
Und da ich zu der zeit vom Kämpfen gelebt hab und ich das Geld brauchte hab ich zugesagt.

Natürlich hab ich nicht 3 Runden gewartet...sonder gleich am anfang auf ihn mit Fäusten losgefeuert. Hab keine ellenbogen gemacht um ihn nicht zu verletzen...wobei so n Kopf KO eig. auch schon schlimm genug ist...vor allem wenn der Ringrichter ihn weitermachen lässt obwohl klar ist was jetzt kommt...so wie bei mir :(

naja jedenfalls hab ich ihn in der ersten Runde KO geschlagen und somit war die sache gegessen. Der Promoter hatte mir von da an nur noch richtig gute kämpfer gegeben...manchmal sogar zu gute aber das war ok so ^^

ich werde jetzt gleich mal das Video dazu hochladen....

Valdigi
25-09-2009, 16:12
ich werde jetzt gleich mal das Video dazu hochladen....

hab gerade probleme mit der verbindung...werde es wenn möglich noch heute nacht machen ^^
sorry dass ihr warten müsst ;)

doremi
25-09-2009, 23:23
Servus ^^

....
Guter Beitrag, Valdigi. Und nicht nur das, wie du da an die Sache rangehst, finde ich auch gut.
Und wenn du sagst, du lernst richtig viel, ob sieg oder Niederlage, dann doppelt erst recht gut.

Jetzt werde ich neugierig. Jetzt wo du bestaetigst, dass es bei den Wettkaempfen und Trainingsstaetten in erster Linie ums Geld geht und der Zweck die Mittel heiligt, wie denkst du nun insgesamt ueber dieses MT?
Hast du einen Plan, was dein (MT-)Leben (da) angeht und was du lerntechnisch erwartest, was du machen willst?

prima
doremi

Black Adder
25-09-2009, 23:29
Jetzt wo du bestaetigst, dass es bei den Wettkaempfen und Trainingsstaetten in erster Linie ums Geld geht i
:D
Dafür brauchst du ne bestätigung von jemanden?

Valdigi
26-09-2009, 00:04
Jetzt werde ich neugierig. Jetzt wo du bestaetigst, dass es bei den Wettkaempfen und Trainingsstaetten in erster Linie ums Geld geht und der Zweck die Mittel heiligt, wie denkst du nun insgesamt ueber dieses MT?
Hast du einen Plan, was dein (MT-)Leben (da) angeht und was du lerntechnisch erwartest, was du machen willst?

hi danke ^^

nein es geht natürlich nicht überall nur ums geld....aber in touristenorten wie phuket, koh samui, pattaya usw. da kommt sowas schon öfters vor.
ich denke immernoch sehr gut über dieses MT ^^
es gibt leider auch hier schwarze schafe....aber wo nicht?
man muss sich nur davon fern halten und wenn man sich auskennt passiert das auch nicht wieder. das war bei mir der einzigste vorfall und ansonsten ist alles super gelaufen ;)

versuche jetzt gleich mal das video online zu stellen....

Valdigi
26-09-2009, 04:17
nachdem ich endlich einen funktionierenden video converter finden konnte habe ich es geschafft :p

YouTube - Phuket KO Fight (http://www.youtube.com/watch?v=GGOLsQQcLRI)

nach dem ersten niederschlag hätte der ringrichter am besten abbrechen sollen....aber naja die wollten unbedingt n hartes ende :(

spassamleben
26-09-2009, 05:00
echt armseliges verhalten der thais ;) erinnert mich ans kirmesboxen wo es genauso gemacht wird...na ja aber wiederum wissen sie worauf sie sich einlassen.
könnte mir vorstellen das du dich schei**e gefühlt hast dabei valdet...

Valdigi
26-09-2009, 13:19
könnte mir vorstellen das du dich schei**e gefühlt hast dabei valdet...

jup war so....aber das gute ist dass ich das nicht nochmal machen musste ^^

unproVoked
26-09-2009, 13:23
nachdem ich endlich einen funktionierenden video converter finden konnte habe ich es geschafft :p

YouTube - Phuket KO Fight (http://www.youtube.com/watch?v=GGOLsQQcLRI)

nach dem ersten niederschlag hätte der ringrichter am besten abbrechen sollen....aber naja die wollten unbedingt n hartes ende :(

aua, echt unschön :(

dahakkuh
26-09-2009, 14:01
Man, der Junge hat ja wirklich jeden Schlag gefressen .. Sah nicht so aus als hätte dir das Spaß gemacht. Und du hast ihm wohl auch sofort hochgeholfen ;)

Bin echt schockiert .. das es so korrupt abläuft hätte ich echt nicht gedacht .. Und dieses Touri-Gym (Tyger-MuayThai-Gym) scheint ja echt heftig dafür zu sorgen dass ihre Auslands-Kämpfer gut gepusht werden.
Fallobst kann man doch auch im Heimat-Land weghauen, dafür muss ich nicht nach Thailand.

Anton_
26-09-2009, 14:12
Fallobst kann man doch auch im Heimat-Land weghauen, dafür muss ich nicht nach Thailand.

"Ich hab letzte Woche in Bangkok einen Thai in der ersten Runde KO geschlagen" hört sich aber besser an als "Letzte Woche habe ich in Freckenhorst mit KO gegen Hans-Dieter gewonnen" ;)

Phrachao-Suea
26-09-2009, 14:14
"Ich hab letzte Woche in Bangkok einen Thai in der ersten Runde KO geschlagen" hört sich aber besser an als "Letzte Woche habe ich in Freckenhorst mit KO gegen Hans-Dieter gewonnen" ;)

Ja kla,
aber wenn man dann solche Hintergründe sieht,
ist der Kampf in DE wohl mehr wert..

Black Adder
26-09-2009, 15:20
Psss...
Hans-Dieter würde dir den popo aufreisen und dir anschliessend den mund mit urin auswaschen. Mit Hans-Dieter, HD wie ihn seine freunde und bewunderer nennen, ist nicht zu spassen. Er hat beim Senad aus Bottrop, der selber wahrscheinlich in Oberhausen trainiert, gelernt.
WAR HD!!!
HD FTW!!!

doremi
26-09-2009, 20:01
hi danke ^^

nein es geht natürlich nicht überall nur ums geld....aber in touristenorten wie phuket, koh samui, pattaya usw. da kommt sowas schon öfters vor.
ich denke immernoch sehr gut über dieses MT ^^
es gibt leider auch hier schwarze schafe....aber wo nicht?
man muss sich nur davon fern halten und wenn man sich auskennt passiert das auch nicht wieder. das war bei mir der einzigste vorfall und ansonsten ist alles super gelaufen ;)
....

;-) , MT ist schon cool, :-)

Und wie sieht deine Zukunft so aus, hast du Plaene, die du verwirklichen wirst?

Man, der Junge hat ja wirklich jeden Schlag gefressen .. Sah nicht so aus als hätte dir das Spaß gemacht. Und du hast ihm wohl auch sofort hochgeholfen
Ja, der hat was abbekommen. Besonders wo er mit einem Niederschlag wohl erst etwas spaeter rechnete, oder? Der hat sich sein Geld 'sauer' verdient.
Gut, das Valdigi da erbarmen hatte und es kurz gemacht hat. Valdigi's nicht-gejubel hat mich aber noch mehr beeinduckt, respect.

Bin echt schockiert .. das es so korrupt abläuft hätte ich echt nicht gedacht .. Und dieses Touri-Gym (Tyger-MuayThai-Gym) scheint ja echt heftig dafür zu sorgen dass ihre Auslands-Kämpfer gut gepusht werden.
Fallobst kann man doch auch im Heimat-Land weghauen, dafür muss ich nicht nach Thailand
Von unser naiven Seite aus gesehen, sieht das wirklich so aus. Wenn wir jetzt aber die andere Seite anschauen, macht es schon wieder Sinn. Willst du Geld verdienen mit MT, brauchst du zahlende Kunden, also Zuschauer, Promotoren, Wettbueros, aber auch Kaempfer, und noch bestimmt ein paar Andere. Alle musst du gluecklich machen, damit du im Geschaeft bist und verdienen kannst. Machst du Abstriche, bekommst du auch weniger Kohle. Besser du stellst also alle zufrieden.
Wenn man nur mal die MT-Touristen sich wegdenkt, fehlt eine wichtige finanzielle Basis, also bieten wir denen besser ein schoenes Programm. Dazu gehoert hartes Training mit Sandsackhauen und Pratzenschlagen, bis kein Schweiss mehr aus den Poren kommt. Der Teilnehmer fuehlt sich dann abends wohl und hat ein prima Gefuehl. Um die Sache abzurunden und damit der Teilnehmer schoene Erlbnisse hat, die er auch erzaehlen kann und was ihn von anderen MTlern unterscheidet, die nicht nach Thailand fahren, darf er ("aufgrund seiner Faehigkeiten", ...) auch in den Ring. Ich koennte mir schon vorstellen, das ich als motivierender Trainingsleiter meinen Schuetzling motiviert sehen moechte, damit er auch mich und mein hervorragendes Gym weiterempiehlt, also waere ein Sieg des zahlenden Schuelers fuer alle von Vorteil.
Der Teilnehmer, der meist nur wenig Zeit hat, sucht genau das oben beschriebene, er bekommt es, fuer einen 'fairen' Preis, der teilnehmer wird nicht finden, was er nicht sucht, wahrscheinlich wird er es auch nicht missen. Er wird wohl keine Lust haben zu hinterfragen. Woher MT kommt und was es da sonst noch alles so gibt, die Frage wird soweit ich weiss nicht mal mehr in Thailand so oft gestellt.

Mit den obigen Gedanken habe ich den in der Luft liegenden gedanken mal konsequent zu Ende gedacht.

Valdigi, dein Weg sieht fuer mich allerdings ganz anders aus, auch wie du an die Sache herangehen zu scheinst. Sieht fuer mich so aus, als ob du (noch) alle Moeglichkeiten offen hast, kann das sein?

doremi

Valdigi
27-09-2009, 18:46
Und wie sieht deine Zukunft so aus, hast du Plaene, die du verwirklichen wirst?

Naja ich kämpf jetzt einfach überall Weltweit und versuche mein niveau zu steigern und mir international einen noch größeren namen zu machen.
In der letzten zeit hatte ich ein paar rückschläge...aber das ist jetzt schnee von gestern und ich bin wieder voll konzentriert und motiviert dabei ^^

ich muss jetzt erstmal in Rom, Malaysia und Thailand ein paar kämpfe machen. danach kommt ja schon The Champions Club bei dem ich gegen Zidov kämpfen werde. wenn alles gut geht bin ich eine woche später entweder in malaysia, oder mache einen titelkampf bei der iska.

dann hoffe ich dass ich wieder nen kampf gegen maxim bekomme. beim letzten mal hat man nicht gerade meine beste leistung gesehen und da einige meinen Maxim wäre besser als ich...kann ich das nicht so stehen lassen ;)
3 profi kämpfe haben wir gegeneinander gemacht....zwei hab ich gewonnen...er erst einen.

naja und was dann nächstes jahr so auf mich zukommt wird sich zeigen ^^

Sieht fuer mich so aus, als ob du (noch) alle Moeglichkeiten offen hast, kann das sein?

na das hoffe ich mal ;)

Seminarius
08-10-2009, 17:41
Hier habe cih aber auch schon gesehen, dass der Schiedsrichter beide augen zugemacht aht, als mit dem Spann vom Arm geschlagen wurde obwohls verboten war. Derjenige hat zwar gewonnen , sich aber durchs bescheissen eigentlcih zum verlierer gemacht. Echt traurig

doremi
11-10-2009, 00:33
Hier habe cih aber auch schon gesehen, dass der Schiedsrichter beide augen zugemacht aht, als mit dem Spann vom Arm geschlagen wurde obwohls verboten war. Derjenige hat zwar gewonnen , sich aber durchs bescheissen eigentlcih zum verlierer gemacht. Echt traurig

Kann gut sein, man sieht das ja in jeder Sportart immer wieder. Nur wenn jemand in den Ring steigt, weiss er, dass da ein Schiedsrichter ist, der auch nur ein Mensch ist. Und wenn der halt nur sehr limiertes Wissen etc hat, dann wird der ganze Kampf wohl eher unschoen. Das bringt ein Ring-Kampf mit sich.

holy_hell
11-10-2009, 10:19
das tiger muay thai team, welches die videos reingestellt hat, hat mich über youtube kontaktiert:

Im very sorry you feel that way but im more sorry about your ignorance . I think you should take a while and educate yourself on muay thai in Thailand and the Thai fighters we match with our "tourists" fighters . Yes a lot of our guest fighters are bigger then the Thai opponent , BUT what you dont know is the Thai opponent has 20-80 pro fights and have been fighting / training since they were 6 years old (hence the Thai fighter is FAR from helpless ) . Now our guest fighters on average only have 6 months to 1 year muay thai experience and have no fights ! , and the ones that do have very few .... So you say "poor" thai guy , we say "poor" foreigner , it can be nerve racking to get in the ring for your 1st fight knowing your fighting a guy whos been doing this his whole life .

I hope your learned something from this ... I know humble pie taste bad , just swollow !

doremi
13-10-2009, 02:58
das tiger muay thai team, welches die videos reingestellt hat, hat mich über youtube kontaktiert:

Im very sorry you feel that way but im more sorry about your ignorance . I think you should take a while and educate yourself on muay thai in Thailand and the Thai fighters we match with our "tourists" fighters . Yes a lot of our guest fighters are bigger then the Thai opponent , BUT what you dont know is the Thai opponent has 20-80 pro fights and have been fighting / training since they were 6 years old (hence the Thai fighter is FAR from helpless ) . Now our guest fighters on average only have 6 months to 1 year muay thai experience and have no fights ! , and the ones that do have very few .... So you say "poor" thai guy , we say "poor" foreigner , it can be nerve racking to get in the ring for your 1st fight knowing your fighting a guy whos been doing this his whole life .

I hope your learned something from this ... I know humble pie taste bad , just swollow !
Vielleicht habe ich es ueberlesen, was hast du geschrieben und welche Aw hast du erwartet? Ich kann die Aw nicht einordnen.

danke
doremi