Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran Hose

Roub`n
21-09-2009, 22:42
Hey^^

Also ich würde mir gerne so eine Hose zulegen, wie Tony Jaa sie im Fight gegen Saming in Ong Bak 1 an hat. Auch auf anderen Bildern mit Tony Jaa(aber auch auf anderen Bilder von Muay Boran bzw. Muay Korat) sieht man diese Hose oft. Ich habe auch mal eine Grafik angehängt.
Wenn ich bei Google nach solchen Hosen gucke, oder bei ebay, giebt es halt immer nur diese Muay Thai Kickboxing Shorts, mit irgenwelchem Scheiß darauf. Sind vielleicht mal für Wettkämpfe ganz witzig, aber ich hätte gerne trotzdem so eine "echte". Also ihr wisst was ich meine, und ich würde mich freuen, wenn jemand von euch wüsste wo es so etwas zu kaufen giebt. Kann ja auch seien, das die gar nicht unter Muay Thai Hosen bzw. Zubehör fallen :D
Also danke schon mal im vorraus.

glg, Roub´n

noppel
21-09-2009, 23:07
dir is schon klar, dass du das mit jeder übergrößen-stoffhose ausm kik auch machen kannst?

aber wenns dich glücklich macht:

"thai fisherman pants" oder "thai yoga pants" bringt dich weiter.

gibts mit langen und kurzen beinchen... ist aber nix anderes als ne VIEL zu große baumwollhose, die man faltet und mit den fäden, die am ***** angenäht sind, zusammenbindet

http://img.dawanda.com.s3.amazonaws.com/Product/1097/1097778/big/1222719846-415.jpg

http://img.dawanda.com.s3.amazonaws.com/Product/1097/1097778/big/1222719863-11.jpg

will garnicht wissen, was man im internet dafür bezahlen darf... in thailand kosten die keine 2 €

ich sollte vielleicht anmerken, dass die zum trainieren VÖLLIG ungeeignet sind. so abstrakt es kling, aber die reißen bei highkicks im schritt und der papierdünne stoff saugt sich sofort mit schweiß voll und dann klebt die hose.

ist ja toll, dass tony yaa nicht schwitzt, aber wenn du diese magischen fertigkeiten nicht hast, zieh im training besser andere klamotten an.

Roub`n
22-09-2009, 15:58
ah cool :D danke :D

teeQ
22-09-2009, 16:06
Btw.:

Genau so eine Hose wie von Noppel gepostet, hatte ich auch in Thailand bei den Massagen anbekommen :)

noppel
22-09-2009, 16:28
Btw.:

Genau so eine Hose wie von Noppel gepostet, hatte ich auch in Thailand bei den Massagen anbekommen :)

ist auch standard. dazu gibts meistens irgendn lustiges hemd.

die hosen sind prädestiniert, weil selbst der fetteste faranghintern problemlos reinpasst und man n gutes gefühl für den körper der kunden trotz klamotten damit hat.

es gibt imho auch welche aus derberem stoff. üblicherweise in blau. genaugenommen dunklem indigo blau (zumindest zu dem zeitpunkt, wo man sie kauft... die farbe löst sich wohl extrem schnell und sehr bald hat man fleckiges hellblau.

jedenfalls wird das ganze zu bestimmten festen und von beamten/bänkern wohl freitags getragen.

zur erinenrung: im buddhismus ist jedem wochentag ein gott, ein planet und eine farbe zugeteilt (genaugenommen nur ein gott und das andere gehört mehr zum gott als zum tag)
Wochentage (Thailand) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wochentage_%28Thailand%29)

je nachdem an welchem wochentag man geboren wurde, gehört die farbe dann auch zu einem selbst. soll glück bringen, möglichst viel klamotten in seiner farbe anzuziehen.

jedenfalls gibts diese besagten hosen in der farbe dunkles (indigo) blau.

sie heißen auch entsprechend 'morhom' (ม่อฮ่อม) wobei mor für dunkel und hom für den baum steht, von dem die farbe gewonnen wird.

würde mich aber wundern, wenn du da was im internet zu kaufen findest.
in thailand sind das typische arbeiterklamotten und haben quasi ne ähnliche geschichte wie im westen jeans. getragen wird das ganze mit nem baumwolltuch, das als gürtel benutzt wird...

http://www.weekendhobby.com/jeepmilitary_/jeepmilitary/picture%5C293254911055.JPG

teeQ
22-09-2009, 16:50
je nachdem an welchem wochentag man geboren wurde, gehört die farbe dann auch zu einem selbst. soll glück bringen, möglichst viel klamotten in seiner farbe anzuziehen.

Na toll, laut Link gehört zu mir Rosa... deswegen hab ich wohl kein Glück :D

noppel
22-09-2009, 17:26
soll ich dir beim nächsten kampf meine rosa hello kitty shorts leihen? ;)

teeQ
22-09-2009, 17:29
Ne Danke, bin jetzt vom Urlaub mit so vielen Thai-Amuletten und Monkohl/Prajeds zugebunkert, da kann eigentlich nix mehr schief gehen! :D

Das Rosa steht mir glaube ich nicht so ...

AndrewWK
22-09-2009, 17:31
dir is schon klar, dass du das mit jeder übergrößen-stoffhose ausm kik auch machen kannst?

aber wenns dich glücklich macht:

"thai fisherman pants" oder "thai yoga pants" bringt dich weiter.

gibts mit langen und kurzen beinchen... ist aber nix anderes als ne VIEL zu große baumwollhose, die man faltet und mit den fäden, die am ***** angenäht sind, zusammenbindet

will garnicht wissen, was man im internet dafür bezahlen darf... in thailand kosten die keine 2 €

ich sollte vielleicht anmerken, dass die zum trainieren VÖLLIG ungeeignet sind. so abstrakt es kling, aber die reißen bei highkicks im schritt und der papierdünne stoff saugt sich sofort mit schweiß voll und dann klebt die hose.

ist ja toll, dass tony yaa nicht schwitzt, aber wenn du diese magischen fertigkeiten nicht hast, zieh im training besser andere klamotten an.

Ich glaube die Thaishorts sind besser zum Training geeignet. :D

`Eagle´
22-09-2009, 19:35
Dann werd ich mir jetzt wohl grüne besorgen müssen

Elias166
23-09-2009, 13:05
Ich müsste mir eine rote besorgen...mein Element ist das Feuer :D

roybaer
23-09-2009, 23:13
Ich glaub ich hör mit Thaiboxen auf bevor ich angefangen habe...ich habe Hellblau. Wer soll mich denn mit so ner Flippo-Baby-Himmelblauen Hose ernst nehmen?

noppel
24-09-2009, 00:07
ich halte das mit dem hellblau für ein gerücht. königin sirikit ist freitagskind und ihre farbe dementsprechend blau. und ihr zu ehren wurde immer normales blau bzw obiges indigo blau verwendet.

im englischen wikipedia-artikel ist auch normales blau angegeben.

PiDelta
26-09-2009, 16:11
Gut das ich kein Buddhist bin, violett steht mir nicht so :D

Ben23890
26-09-2009, 16:26
<--- Orange, hätte schlimmer seien können. Mhm ich habn cooles Oranges Shirt :D zieh ich mal heute Abend auf Party an :)
Wenn ich heute Glück hatte sag ichs euch :D

banana128
26-09-2009, 18:12
ha nochmal glimpflich davon gekommen: grün :D