ks/kk gegen kopfschmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ks/kk gegen kopfschmerzen



Killer Joghurt
22-09-2009, 12:28
Kampfsport: Gegen Schmerzen abhärten - Bewegung - FOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/kopfschmerz/therapie/tid-15219/bewegung-kampfsport-gegen-schmerzen-abhaerten_aid_426971.html)

:p

devzero
22-09-2009, 12:39
und was sagst du dazu, Joghurt? :p

unproVoked
22-09-2009, 12:42
Kampfsport: Gegen Schmerzen abhärten - Bewegung - FOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/kopfschmerz/therapie/tid-15219/bewegung-kampfsport-gegen-schmerzen-abhaerten_aid_426971.html)

:p

lustig, das bruce lee beispiel...
wo er doch kurz vor seinem tod über starke kopfschmerzen geklagt hat :rolleyes:

sota
22-09-2009, 12:43
...hm....ich bin leider nicht resistent gegen Zahnschmerzen,.... bin aber auch nicht Bruce Lee! :rolleyes:

shuuz
22-09-2009, 13:05
-

Killer Joghurt
22-09-2009, 13:32
lustig, das bruce lee beispiel...
wo er doch kurz vor seinem tod über starke kopfschmerzen geklagt hat :rolleyes:
eben ;)

meridian9
22-09-2009, 13:38
Mag ja sein, dass KS vorbeugend gegen Kopfschmerzen hilft.
Aber im akuten Falle von Kopfweh ist Bewegung eher zu vermeiden ;)
Sommerloch?

golden
22-09-2009, 13:51
ist es schlecht schmerzen zu haben? es ist doch ein warnsignal um zu zeigen das irgentwo etwas schief läuft usw.

unproVoked
22-09-2009, 17:45
ist es schlecht schmerzen zu haben? es ist doch ein warnsignal um zu zeigen das irgentwo etwas schief läuft usw.

alles relativ...

wenn du ne blase am fuß hast und wegen den starken schmerzen eine woche nicht mehr läufst, hast du ein zu großes schmerzempfinden.

wenn du dir den oberschenkel brichst und dich wunderst, warum deine highkicks so seltsam aussehen, hast du ein zu geringes schmerzempfinden.

tehjay
22-09-2009, 18:25
Überzeugt mich nicht.
Kopfschmerzen, insbesodnere Migräneschmerz haben irgendwie bei mir überhaupt nichts mit anderen Schmerzarten zu tun. Die Auslöser sind zudem auch ganz anderer Natur... ist schon ein Unterschied ob ich quasi ohne Grund in nur wenigen Stunden so starke Kopfschmerzen bekomme, dass ich davon brechen muss oder ob ich mir mit Glas Colaflaschen die Beine bearbeite (in intaktem Zustand! ^^)...

golden
22-09-2009, 20:54
Überzeugt mich nicht.
Kopfschmerzen, insbesodnere Migräneschmerz haben irgendwie bei mir überhaupt nichts mit anderen Schmerzarten zu tun. Die Auslöser sind zudem auch ganz anderer Natur... ist schon ein Unterschied ob ich quasi ohne Grund in nur wenigen Stunden so starke Kopfschmerzen bekomme, dass ich davon brechen muss oder ob ich mir mit Glas Colaflaschen die Beine bearbeite (in intaktem Zustand! ^^)...

mit anderen worten: das innerliche empfinden hat nichts mit dem äußerlichen zu tun? :)