Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kalarippayat...wer??

Acamapichtli
22-09-2009, 14:39
ich hab ma ne frage^^:
es gibt da diese kampfkunst kalarippayat...die interessiert mich sehr, und ich würd gerne mal von einem praktizierenden wissen, was man da machen muss, wo man das in der nähe(schleswig holstein) machn kann...danke im vorraus^^

Franz
22-09-2009, 14:48
Blutportale geslen, gell *G*

Sven K.
22-09-2009, 16:10
Ich denke hier hast Du ne gute Anlaufstelle.
Lemmens Martial Arts - Erleben Sie Kampfkunst fr die ganze Familie. Ihr Erfolg ist unser Ziel! | Programm (http://www.lemmens-ma.de/programm.php#kalarippayat)

Die sind auch irgendwo im Norden. ;)

Franz
22-09-2009, 16:26
wobei mit Capoeira hat es nichts zu tun.
schiebt es doch mal ins Offene solange wir keinen indischen Bereich haben

Asya
23-09-2009, 08:10
Hallo , Kalaripayat kannst du in Heide(Schleswig Holstein) trainieren.

Kyoshi
23-09-2009, 11:11
Genau unter:

LMA Media Ltd. & Co. KG
Adresse: Landvogt-Johannsen-Straße 1
25746 Heide
Telefon: 0481 - 7877754
Fax: 0481 - 78777269
E-Mail: info@lemmens-ma.de

Kalarippayat
Für diejenigen, die sich dafür faszinieren, die älteste Kriegskunst der Welt zu erlernen: Bei LMA stehen Ihnen die Tore zur mystischen Welt des Kalarippayat, der Mutter aller südostasiatischen Kampfkünste, offen!
Diese Kriegskunst fördert nicht nur die Gesundheit, sondern hält auch Körper und Geist fit und in Harmonie miteinander! Auch für Kinder und Jugendliche geeignet!
Lemmens Martial Arts - Erleben Sie Kampfkunst fr die ganze Familie. Ihr Erfolg ist unser Ziel! | Programm (http://www.lemmens-ma.de/programm.php#kalarippayat)

TMNT
25-09-2009, 02:07
Kalarippayat
Für diejenigen, die sich dafür faszinieren, die älteste Kriegskunst der Welt zu erlernen: Bei LMA stehen Ihnen die Tore zur mystischen Welt des Kalarippayat, der Mutter aller südostasiatischen Kampfkünste, offen!

Ey wenn ich sowas schon wieder lesen muss, könnte brechen.
Hundebums ist das..

Kyoshi
25-09-2009, 09:05
Hundebums ist das..

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen ! :mad:
O-Ton - Web-Seite !

cross-over
28-09-2009, 15:52
Hundebums ist das..

Ich mache keine Kalari. Es gibt eine sehr interessante Doku der BBC über Kalari mit dem Titel "The way of the warrior". Ein Buch ist da ebenfalls erschienen.
Von Kampfkunsthistorikern wird zumindest nicht ausgeschlossen, das Kalari die älteste Kriegskunst der Welt ist. Da Mo (auch bekannt als Bodhidharma, Bodhitara) kam ja von Indien nach China und der gilt als Begründer des Wushu.

Allerdings hat das Thema an diesem Board nun wirklich nichts zu suchen, da es sich bei Kalari um eine Kriegskunst handelt

Teashi
28-09-2009, 22:18
Ich mache keine Kalari. Es gibt eine sehr interessante Doku der BBC über Kalari mit dem Titel "The way of the warrior". Ein Buch ist da ebenfalls erschienen.
Von Kampfkunsthistorikern wird zumindest nicht ausgeschlossen, das Kalari die älteste Kriegskunst der Welt ist. Da Mo (auch bekannt als Bodhidharma, Bodhitara) kam ja von Indien nach China und der gilt als Begründer des Wushu.

Allerdings hat das Thema an diesem Board nun wirklich nichts zu suchen, da es sich bei Kalari um eine Kriegskunst handelt
kriegskunst, kampfkunst, wo ist der unterschied? iaido ist auch eine kriegskunst. genau wie ninjutsu und kobudo und muay thai boran. ju-jutsu wurde von den samurai entwickelt um sich zu wehren, wenn sie eine waffe in der schlacht verloren haben.

cross-over
28-09-2009, 22:32
kriegskunst, kampfkunst, wo ist der unterschied? iaido ist auch eine kriegskunst. genau wie ninjutsu und kobudo und muay thai boran. ju-jutsu wurde von den samurai entwickelt um sich zu wehren, wenn sie eine waffe in der schlacht verloren haben.

Ich meine, das es weder mit Capoeira noch mit Akrobatik was zu tun hat. Es fehlt halt ein entsprechendes Board.

UnknownSoldier
30-09-2009, 14:57
schaut wie die ideale film kk aus... alles choreokraphiert ... man sieht sogar das nicken, wenn der eine angreifen soll...

Acamapichtli
10-10-2009, 19:16
jaaaa srry, das das das falsche thema ist, wusst mir net zu helfen =P