Vollständige Version anzeigen : Lohnt es sich?
Hi , habe eine frage , mache schon etwas länger karate und wollte mit muay thai anfangen , würde das dann mit einem freund zusammen machen ich bin 15 und er 16. Unser Problem , zum nächsten Dojo müssten wir immer ca 30min mit dem Zug fahren , und dann noch die fahrkarten , ihr wisst ja , in der jugend ist man meisten knapp bei kasse. würde es sich lohnen auch nur einmal die woche hinzugehen , und wann hätte ich mein ersten kampf?
Also 30 Min. sollten wirklich kein Problem sein. Als Jugendlicher hat man Oma, Opa, Onkel, Tante. Die spenden oft und gerne :rolleyes:
Einmal in der Woche ist zu wenig. 2 x sollte schon mind. sein. Du hast dann Deinen ersten Kampf, wenn der Trainer sagt das Du soweit bist. Das ist individuell unterschiedlich, deshalb bräuchte man eine Glaskugel ;)
Und ja, es lohnt sich
Tori
max.warp67
22-09-2009, 21:41
Frag den Trainer ob Du ein paar mal Probetraining mitmachn kannst. Dann siehst Du genau wie lange Du wirklich unterwegs bist und ob Dir das Training Spass macht. Wenn es Spass macht sollte die Anfahrt mit der Bahn kein Problem sein.
Kannst ja für die Zugfahrt ein Schulbuch mitnehmen und so eine Stunde pauken. Das eignet sich auch als prima Argument für Eltern und Oma die Zugfahrkarten zu spenden;)
Phrachao-Suea
23-09-2009, 11:22
Frag den Trainer ob Du ein paar mal Probetraining mitmachn kannst. Dann siehst Du genau wie lange Du wirklich unterwegs bist und ob Dir das Training Spass macht. Wenn es Spass macht sollte die Anfahrt mit der Bahn kein Problem sein.
Kannst ja für die Zugfahrt ein Schulbuch mitnehmen und so eine Stunde pauken. Das eignet sich auch als prima Argument für Eltern und Oma die Zugfahrkarten zu spenden;)
Wenn sie das Argument abkaufen :D
Ansonsten kann man das so unterschreiben :)
Trisomie78
23-09-2009, 11:26
Also 30 Min. sollten wirklich kein Problem sein. Als Jugendlicher hat man Oma, Opa, Onkel, Tante. Die spenden oft und gerne :rolleyes:
Einmal in der Woche ist zu wenig. 2 x sollte schon mind. sein. Du hast dann Deinen ersten Kampf, wenn der Trainer sagt das Du soweit bist. Das ist individuell unterschiedlich, deshalb bräuchte man eine Glaskugel ;)
Und ja, es lohnt sich
Tori
was denn jetzt?
ich würd sagen, kommt auf deine ziele an. willst du in den ring, musst du entweder öfter gehn, oder es lohnt sich definitiv nicht.
ansonsten lohnt es sich auf jeden fall.
Phrachao-Suea
23-09-2009, 11:37
was denn jetzt?
ich würd sagen, kommt auf deine ziele an. willst du in den ring, musst du entweder öfter gehn, oder es lohnt sich definitiv nicht.
ansonsten lohnt es sich auf jeden fall.
Es lohnt sich den Kampfsport zu machen,
aber einmal in der Woche nur hinzugehen und kämpfen zu wollen,
das lohnt dann nicht.
und der TE will anscheinend kämpfen,
denn im Post fragt er schon danach.
KhRYZtAL
23-09-2009, 11:59
EDIT: hat sich erledigt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.