PDA

Vollständige Version anzeigen : Offener Fuß nach Shoots

De$tinyFi$h
22-09-2009, 21:19
Hi

ich habe folgendes Problem:

Wenn bei uns Shoots trainiert werden, ist mein Fuß (derjenige, der Nachgezogen wird) nach 10-15 Shoots offen und Blutet. Hab mit heute dann ne Socke drüber gezogen um nich alles zu versiffen, aber richtig weiter-Shooten ging nich mehr so wirklich.

Ich selbst bin allerdings noch sehr neu im MMA, weiß von daher nicht, ob es nicht an der Technik liegt (heute war ich der einzige mit dem Problem, beim letzten mal waren es noch mehr).

Gibt es eine möglichkeit zumindest fürs Training den Fuß dementsprechend abzudecken, dass er vor sowas geschützt ist? Beim normalem Sparring brauch ich sowas nicht, da shoot ich ja keine Xmal in folge.

Schonmal danke für Antworten die mir weiter helfen :)

***Nakatomi***
22-09-2009, 21:43
kann es davon kommen dass du keinen barfusssport gewöhnt warst?
also das verheilt schlecht und reisst immer wieder auf-
kann sich auch schnell infizieren.
abtapen würd ich sagen so lange es offen ist- und am besten an die matte gewöhnen:o du hast mein beileid
socken sind doch voll eklig dann musst du doch die socken von der suppigen verschorften haut abziehen....uuuuhh ratsch :p dann isses wieder offen

max.warp67
22-09-2009, 21:51
An welcher Stelle ist der Fuß denn offen. An den Zehengelenke, auf dem Fußrücken......
Wenn Du wirklich empfindliche Haut hast oder Eure Matten sehr rauh sind, kannst Du mit Fußgelenkschonern arbeiten. Da gibts Modelle in verschiedenen Längen auf dem Fußrücken.
http://orthobionics.net/ankle.jpg

*Red
22-09-2009, 22:09
Ich hatte das selbe Problem die ersten paar Monate, doch nach ein paar mal entzünden und vernarben hatte ich Hornhaut und unempfindliche Haut dort. Ausserdem gewöhnt man sich ab den Fuss zu fest nachzuziehen.

Martin-MMA
22-09-2009, 22:22
der gute Mattenbrand....
da bekommst Hornhaut!

Biomech242
22-09-2009, 22:26
Desifizieren nicht vergessen!