VT Leute beim Freefight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VT Leute beim Freefight



Prinzfaust
23-09-2009, 11:02
hier der Link

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/anmeldungen-oc-14-12-9-hh-norderstedt-97952/index2.html#post1920866

Die VT Leute haben verloren. Trotzdem RESPEKT von meiner Seite aus fürs Mitmachen! Kommt ja nicht so oft vor...

Jan_
23-09-2009, 13:23
Die haben alle ziemlich schnell verloren.

Kraken
23-09-2009, 13:30
verlieren war abzusehen....

ist aber sowas von scheissegal!

:respekt: für JEDEN der in den käfig steigt, udn weiss auf was er sich einlässt:)

Toni802
23-09-2009, 13:30
Hat Miguell Harry 2mal gekämpft oder waren es zwei Personen?
Jeder der in einen Ring oder Cage steigt verdient Respekt.

*Lars*
23-09-2009, 13:42
Gibt es die Kämpfe bei Youtube oder woanders anzuschauen?

Royce Gracie 2
23-09-2009, 13:43
verlieren war abzusehen....

ist aber sowas von scheissegal!

:respekt: für JEDEN der in den käfig steigt, udn weiss auf was er sich einlässt:)

seh ich 100% genauso

Jeder der sich in ein VK match wagt ist von vornherein ein Gewinner ;)

FCVT
23-09-2009, 13:43
verlieren war abzusehen....

ist aber sowas von scheissegal!

:respekt: für JEDEN der in den käfig steigt, udn weiss auf was er sich einlässt:)

Alter, ich hab nen Kampf von dir hier im Board gesehen... (Glaub ich)
Sau geil!

wfn.j
23-09-2009, 14:03
Die beiden streben sicher keine MMA-Karriere an (sonst würden sie ja MMA trainieren), daher haben sie wohl eher gekämpft, um Erfahrung zu sammeln. Welche Schwächen man noch hat, sieht man nirgendwo besser als im Wettkampf, und dann weiß man, woran man arbeiten muss. Damit haben sie den meisten hier ziemlich viel voraus.

Gruß,
Wolfgang

Der_Flo
23-09-2009, 14:24
Gibt es die Kämpfe bei Youtube oder woanders anzuschauen?

Würde mich auch interessieren ! :)

Arch Enemy
23-09-2009, 14:46
Sehe ich ähnlich!
Ständig wird gemeckert gewisse Anhänger einer KK würden sich für unfehlbar halten und niemals auf eine Challance reagieren, mit der Begründung sie wären zu gefährlich oder ähnlicher Unfug.
Ich finde es sehr begrüßenswert das es anscheinend einige Kämpfer dieser KK gibt die nicht diesem Wahn erlegen sind und sich noch Ausprobieren, Erfahrungen machen und sich weiterentwickeln wollen!

Mirco W.
23-09-2009, 14:56
Hat Miguell Harry 2mal gekämpft oder waren es zwei Personen?
Jeder der in einen Ring oder Cage steigt verdient Respekt.

Ja, er hat 2x gekämpft!

Kraken
23-09-2009, 15:49
seh ich 100% genauso

Jeder der sich in ein VK match wagt ist von vornherein ein Gewinner ;)

jop, da haste recht!:)


Alter, ich hab nen Kampf von dir hier im Board gesehen... (Glaub ich)
Sau geil!

oh, dankeschön:)

DerLandvogt
23-09-2009, 15:50
Ja, er hat 2x gekämpft!

ich glaub da bist du nicht ganz richtig informiert 2mal Miguel 1mal Horst ,

Mirco W.
23-09-2009, 15:55
ich glaub da bist du nicht ganz richtig informiert 2mal Miguel 1mal Horst ,

Doch, bin ich!
Die Frage war, ob der Miguel 2x gekämpft hat oder ob es sich um 2 verschieden Personen handelt?


Hat Miguell Harry 2mal gekämpft oder waren es zwei Personen?
Jeder der in einen Ring oder Cage steigt verdient Respekt.

Darauf antwortete ich, dass der Miguel 2x an besagter Veranstaltung kämpfte!

Gruß, Mirco

Stevederkrueger
23-09-2009, 16:06
HH Norderstedt?

Habe ich was verpasst?

Gibt es Videos

kouta
23-09-2009, 17:58
jeder der mit vt in den ring steigt ist ein suizid gefährdeter wirrer mensch.

KT96
23-09-2009, 18:08
jeder der mit vt in den ring steigt ist ein suizid gefährdeter wirrer mensch.

Moin,
daraus schließe ich das VT nichts taugt,ja??
Gruß

ThaiTsun
23-09-2009, 19:08
jeder der mit vt in den ring steigt ist ein suizid gefährdeter wirrer mensch.

sehr dumme, überhebliche aussage! sportsgeist null vorhanden..., die typische aussage eines halbstarken, der gepaart mit inteligenz wahrscheinlich auch noch gefährlich ist. go home...

Kraken
23-09-2009, 19:10
jeder der mit vt in den ring steigt ist ein suizid gefährdeter wirrer mensch.

jaja, sehr witzig...


wer's nicht übers herz bringt jemandem der mma kämpft den nötigen respekt abzuringen, nur weil er nicht das trainiert, was gerne hätte.... solch einer sollte selbst die finger vom mma lassen;)

FCVT
23-09-2009, 19:40
jop, da haste recht!:)



oh, dankeschön:)

Danke deinem Lehrer. Super cool! Find ich klasse! Guter Kämpfer!

ChrisR42
23-09-2009, 20:07
respekt! gewinnen .. verlieren.. alles detailfragen es geht doch ums dabeisein :)

KhRYZtAL
23-09-2009, 21:01
jeder der mit vt in den ring steigt ist ein suizid gefährdeter wirrer mensch.

sagte derjenige, der "nichts" als kampfkunst in seinem profil stehen hat...jaja kannst ja mal gegen die vtler hier sparren oder n MMA kampf machen dann sieht man ja weiter

Combat Base Hamburg
23-09-2009, 22:33
Meinen Respekt an Miguel und Horst!

Mich würde interessieren, wie die beiden sich vorbereitet haben?

Schade, dass ich nicht dabei war. Hatte erst noch überlegt hinzugehen.

Weiss einer, wie es den beiden jetzt geht? TKO bringt ja nicht immer Spass...

R u not entertained?
23-09-2009, 22:46
Man würde sich wünschen, mehr WT-Leuten täten es den beiden VT-Kämpfern gleich! Zu verlieren, ist keine Schande. Nie als aktiver Wing Chun Praktizierender - der regelmäßig die Woche seinen Stil trainiert - im wettkampffähigen Alter anzutreten, irgendwie schon. Einfach fleißig weiter trainieren, irgendwann wird es schon klappen! Gut gemacht :)

DieKlette
23-09-2009, 22:56
seh ich 100% genauso

Jeder der sich in ein VK match wagt ist von vornherein ein Gewinner ;)

Korrektemundo, die Nüsse haben nicht viele.

Mirco W.
23-09-2009, 22:58
Meinen Respekt an Miguel und Horst!

Mich würde interessieren, wie die beiden sich vorbereitet haben?

Schade, dass ich nicht dabei war. Hatte erst noch überlegt hinzugehen.

Weiss einer, wie es den beiden jetzt geht? TKO bringt ja nicht immer Spass...

Hy,
Horst geht es soweit gut- habe Montag noch mit ihm trainiert!

Fit & Fight Sports Club
23-09-2009, 23:03
Korrektemundo, die Nüsse haben nicht viele.

Seh ich auch so! Von daher Respekt. Kung-Fu ist eben kein MMA, aber VT ist wenigestens ordentliches Kung-Fu!;) Und die Junx haben es probiert - korrekte Einstellung.:)

@kouta

Was für ein infantiles Gequatsche ...:cool:

Mirco W.
23-09-2009, 23:18
Seh ich auch so! Von daher Respekt. Kung-Fu ist eben kein MMA, aber VT ist wenigestens ordentliches Kung-Fu!;) Und die Junx haben es probiert - korrekte Einstellung.:)

@kouta

Was für ein infantiles Gequatsche ...:cool:

Zustimmung!
Ich ziehe den Hut vor jedem, der die Eier hat bei so einer Veranstaltung mitzukämpfen- ob der nun Judo, Kickboxen, MMA oder sonstwas macht!

@kouta:
für dich finde ich keine Worte:cool:

Guv´nor
23-09-2009, 23:25
Wie für jeden kämpfer grundsätzlich respekt!

finde es auch gut das anscheinend immer mehr aus dem ing ung lager sich sportlichen herausforderungen stellen.

und wer selber kämpft weiß das die zeit vor dem kampf schlimer ist als der kampf selbst...dafür ist es danach umso geiler!;)

ist doch klasse! niederlage hin oder her. die "auskenner" die dann anfangen zu nörgeln sollen lieber selber mal in den käfig steigen und schauen ob ihre fähigkeiten ihrem mundwerk entsprechen.

DieKlette
23-09-2009, 23:30
Seh ich auch so! Von daher Respekt. Kung-Fu ist eben kein MMA, aber VT ist wenigestens ordentliches Kung-Fu!;) Und die Junx haben es probiert - korrekte Einstellung.:)


Eben und durch auf's Maul kriegen lernt man unter Umständen zwar die harte Tour, aber man lernt sie :D.

Bin mal gespannt ob die Jungs 'ne anständige Fehleranalyse machen und sich nochmal trauen. Vielleicht beim örtlichen Ringerclub vorbeischauen ;).

Lars´n Roll
23-09-2009, 23:32
Vielleicht beim örtlichen Ringerclub vorbeischauen ;).

Weiß nicht, ob die das wollen. Und vor allem falls nein, muss man Ringer finden, die das wollen...

Wenn man beim VT bleiben will, brauch man die Ringer ja nur als Dummies, an denen man "haun bevor sie dran sind" übt.

Nix für ungut, aber was hat der Ringer davon? Nich viel...

DieKlette
24-09-2009, 00:25
Nix für ungut, aber was hat der Ringer davon? Nich viel...

Wenn schon denn schon sich bei den Ringern in deren Disziplin üben. Ich mach' ja auch beim Kickboxen keine Takedowns, wobei ich es bei der Härte des Sparringspartners manchmal gerne würde :D.

Kann man ja nacher VT-Intern im Sparring integrieren.

FCVT
24-09-2009, 00:31
Wenn schon denn schon sich bei den Ringern in deren Disziplin üben. Ich mach' ja auch beim Kickboxen keine Takedowns, wobei ich es bei der Härte des Sparringspartners manchmal gerne würde :D.

Kann man ja nacher VT-Intern im Sparring integrieren.

Absolut korrekte Einstellung. :)

Crosssparring ist super. Und man muss einfach im MMA auch Boden trainieren. Es geht einfach nicht ohne.

Lars´n Roll
24-09-2009, 00:36
Und man muss einfach im MMA auch Boden trainieren. Es geht einfach nicht ohne.

Dann is ja auch alles klar! ;)

Hatte das erst anders verstanden.

DieKlette
24-09-2009, 00:55
Crosssparring ist super. Und man muss einfach im MMA auch Boden trainieren. Es geht einfach nicht ohne.

Jau, ich vermute, dass die schnellen TKO Siege gegen die VT Jungs durch Takedown und Ground&Pound erfolgt sind, weiß da einer was?

mykatharsis
24-09-2009, 07:20
Angeblich haben die sich im Standup erst ganz gut geschlagen, bei einem Kampf hat dann der andere Trainer seinem Schützling beim Verkeilen zugerufen seine Knie zu benutzen, was der dann auch gemacht hat mit Wirkung.

So zumindest ein Kampf. Es war wohl auch keine Ringbetreuung mit dabei und die Jungs waren auch keine Meister.

KhRYZtAL
24-09-2009, 07:48
Jau, ich vermute, dass die schnellen TKO Siege gegen die VT Jungs durch Takedown und Ground&Pound erfolgt sind, weiß da einer was?

auf sowas hätte ich auch getippt :)

Prinzfaust
24-09-2009, 09:19
[QUOTE][Wenn man beim VT bleiben will, brauch man die Ringer ja nur als Dummies, an denen man "haun bevor sie dran sind" übt./QUOTE]

Das kann man üben, wird bei Grapplern und Ringern die ringen wollen aber nicht klappen! Meine These - die ich persönlich vertrete - ist voll und ganz belegt worden.

JEDER geht auf den Boden wenns richtig abgeht, der Schwerkraft sei Dank! Deshalb bin ich für Cross-Training oder für WT-Hybride :D

Stevederkrueger
24-09-2009, 09:37
Gibt es denn nun Videos dazu?

Wäre mal interesant es zu sehen.

Aber Hut ab vor den Leuten.

BumBumKiwi
24-09-2009, 10:28
Jau, ich vermute, dass die schnellen TKO Siege gegen die VT Jungs durch Takedown und Ground&Pound erfolgt sind, weiß da einer was?

Jupp, stimmt schon. Beim 2. Kampf von Miguel war der Gegner allerdings glaub ich auch ne Gewichtsklasse drüber und hatte auch erheblich mehr Reichweite, wenn ich das richtig erinnere. Das ist natürlich nie leicht.

Edit: Ich denke schon, dass man im Käfig einfach Bodenerfahrung braucht oder zumindest viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Cross Erfahrung mit den Gräbbelern. Zumindest hat man, nach meinem laienhaften Verständnis, auch gesehen, dass sie VT trainieren und dies im stand-up auch umsetzen und nicht MT oder KB zu imitieren versuchen. Das find ich eigentlich am schönsten an der ganzen Sache :)

KhRYZtAL
24-09-2009, 10:49
genau deswegen will ichn video sehn :)

BumBumKiwi
24-09-2009, 10:54
genau deswegen will ichn video sehn :)

Da mussu leider die beiden fragen. :)

Man(n)ImMond
24-09-2009, 11:00
Es gibt soweit ich weiß keine Videos.

KhRYZtAL
24-09-2009, 11:18
:(

Lars´n Roll
24-09-2009, 11:21
Die Videos vom OC werden normalerweise vom Veranstalter vertrieben.

Stevederkrueger
24-09-2009, 12:33
Schade eigentlich. Hat da denn keiner mal so mitgeschnitten?:D

HH Norderstedt gibt es nicht.:rolleyes:

Mißt hätte doch in die Heimat fahren sollen.
Hätte es gerne mal gesehen.

lebowski
24-09-2009, 12:38
Zumindest zeigt dies doch, dass VT keine "eierlegende Wollmilchsau" ist, und in erster Linie für das Kämpfen "im Stehen" erschaffen wurde. Mir persönlich reicht das auch völlig, weil ich auch keinen Bock habe, mich auf der Straße mit Leuten im Dreck rumzuwälzen.:)

Gruß

Cincinnati Kid
24-09-2009, 12:46
vor allem weil es auf der straße kein sieg nach aufgaben geben wird und derjenige nach dem auf stehen dich wieder angreiffen wird;)

KhRYZtAL
24-09-2009, 12:59
vor allem weil es auf der straße kein sieg nach aufgaben geben wird und derjenige nach dem auf stehen dich wieder angreiffen wird;)

deshalb den hebel durchziehen, bis es knack macht :p dann haste das problem nicht ;)

R u not entertained?
24-09-2009, 12:59
Zumindest zeigt dies doch, dass VT keine "eierlegende Wollmilchsau" ist, und in erster Linie für das Kämpfen "im Stehen" erschaffen wurde. Mir persönlich reicht das auch völlig, weil ich auch keinen Bock habe, mich auf der Straße mit Leuten im Dreck rumzuwälzen.:)

Gruß

Nein, das sagt nicht viel über VT aus! Es gibt nur die Kampffertigkeiten zweier beliebiger VT-Schüler unter sportlichen Bedingungen im Ring wieder. Mehr nicht.

Alephthau
24-09-2009, 13:11
jeder der mit vt in den ring steigt ist ein suizid gefährdeter wirrer mensch.

Er hat nicht ganz unrecht, wobei ich es nicht auf VT ansich beziehe sondern auf das ingsbums ansich beziehe.

Man muß sich den Gegebenheiten anpassen und im Zweifel halt mit den Wölfen heulen in dem man auch Dinge übt die "normal" nicht dazu gehören im ingsbums, aber im Ring verlangt werden.



Man würde sich wünschen, mehr WT-Leuten täten es den beiden VT-Kämpfern gleich!

Es haben bisher weit mehr WTler an solchen Kämpfen teilgenommen, die VTler haben sich bisher dort eher rar gemacht und sich lieber amüsiert das die WTler eben "mit den Wölfen geheult haben" und es so äußerlich anders aussah als in den sonstigen Videos! ;)

Man könnte sagen bei diesem Thema sind die WTler den VTler einige Jahre vorraus, auch was den Kampf im Ring angeht! (Man geht im/mit VT nicht zu Boden und deshalb übt man das auch nicht! ;))

Nicht falsch verstehen, ich will weder die beiden schlecht machen noch sage ich das VT oder ingsbums ansich schlecht ist, denn es besteht ein Unterschied zwischen dem Ring und der Wirklichkeit und für letzteres halte ich ingsbums für sehr gut geeignet....nur eben nicht für den Ring! ;)

Gruß

Alef

wino
24-09-2009, 14:53
Erstmal Respekt an beide und das Miguel nach seinem ersten Kampf nochmal für einen anderen Kämpfer in den Käfig gegangen ist!

Der Heimvorteil für die MMA Leute durch den Käfig, Matte und mitgebrachte Trainer, die bei den Kämpfen Anweisungen gaben, ist nicht von der Hand zu weisen. Um dort überhaupt eine Sonne zu sehen, müsste man sich wohl auf die Gegebenheiten vorbereiten z.B. auch wissen wie man sich dann am Boden verhält ohne gleich abgeschlachtet zu werden.
Also kommt man um einige Trainingseinheiten im "Grappling"-Verein nicht rum, wenn man zu diesen Bedingungen kämpfen will.
Da von MMA´lern auch das Gitter vom Käfig mitbenutzt wird, sollte man in sonem Ding ebenfalls schonmal gesparrt haben, sonst hängt man schnell mal im Maschendrahtzaun. Das man sich im *ing *ung Training barfuß auf Matten bewegt ist auch unüblich. System & Vorteile hin oder her, zuletzt siegt dann doch eben der bessere, gewinnen tun beide.

Lars´n Roll
24-09-2009, 16:24
Es haben bisher weit mehr WTler an solchen Kämpfen teilgenommen, die VTler haben sich bisher dort eher rar gemacht und sich lieber amüsiert das die WTler eben "mit den Wölfen geheult haben" und es so äußerlich anders aussah als in den sonstigen Videos! ;)

Man könnte sagen bei diesem Thema sind die WTler den VTler einige Jahre vorraus, auch was den Kampf im Ring angeht! (Man geht im/mit VT nicht zu Boden und deshalb übt man das auch nicht! ;))



Vielleicht haben sogar schon Basketballspieler und Hobbyköche beim MMA mitgemacht... denen hat man ihre Nebentätigkeit aber genauso wenig angesehen, wie den WTlern.
Okay, die WTler, die innerhalb von 10 sekunden verloren haben, die haben WT gemacht. Zugegeben.

Jajaja... jetzt wird wieder gejault wgn. "bashing", aber es is doch so wie ich sage, oder etwa nicht?
Selbst Tao Concepts hat mehr Cage-Credibility als WT. :D

Ich bin jedenfalls schon mal beeindruckt, wenn die immerhin im stand-up ihr Ding gemacht haben sollten und nicht auf einmal Kick/Thaiboxen reingemischt haben. So wie jeder "WTler" von dem ich weiß...

mykatharsis
24-09-2009, 16:42
Es haben bisher weit mehr WTler an solchen Kämpfen teilgenommen...
Nur halt nicht mit WT...


Man könnte sagen bei diesem Thema sind die WTler den VTler einige Jahre vorraus...
Notgedrungen. Ihre *ing *un-Interpretation gibt ja nicht viel her.

Cincinnati Kid
24-09-2009, 17:04
WT interessiert mich schon lange nicht mehr aber trotzdem wundere ich mich über einige aussagen hier:rolleyes:

Wenn ein VTler beim freefight mitmacht und verliert dann zollen ihm alle respekt(mit recht!)

Aber jetzt macht ein WTler mit und verliert, dann hiesst es WT taugt nix, is scheiße, wo bleibt der respekt für den mann??:mad:

Immer das gleiche hier...

Killer Joghurt
24-09-2009, 17:06
Nein, das sagt nicht viel über VT aus! Es gibt nur die Kampffertigkeiten zweier beliebiger VT-Schüler unter sportlichen Bedingungen im Ring wieder. Mehr nicht.
vollstes agree.
respekt und probs aber es hat sachen an gefehlt. wenn sie diese attribute eh nicht haben wollen - kein thema. wenn doch, dann nicht.

Stevederkrueger
24-09-2009, 17:21
Naja es geht um das wie haben sie teilgenommen, sie haben wohl Ihr VT angebracht und nicht Boxen MT versucht zu machen.

Den WT´ler den man im Clipbereich sehen kann kann ja laut Aussagen von WT´lern nix.

Also verstehe ich deine Aufregung gerade nicht so ganz.

Ich habe von den VT Leuten nicht solche Aussagen gehört wie von dem einen oder anderen WT´ler.

Und ich mache keins von beiden.;)

Es hat sich ja keiner aus dem WT Lager gemeldet oder?

Wenn WT´ler mit WT antreten würden, würde Sie bestimmt mehr Anerkennung bekommen.

Killer Joghurt
24-09-2009, 17:33
können wir es nicht einfach dabei sein lassen, dass wir den Kämpfern Probs und respect geben? weiß nicht was das immer sein soll.:rolleyes:
sonst hab ich wieder zu tun =(

Alephthau
25-09-2009, 09:21
Vielleicht haben sogar schon Basketballspieler und Hobbyköche beim MMA mitgemacht... denen hat man ihre Nebentätigkeit aber genauso wenig angesehen, wie den WTlern.
Okay, die WTler, die innerhalb von 10 sekunden verloren haben, die haben WT gemacht. Zugegeben.

Jajaja... jetzt wird wieder gejault wgn. "bashing", aber es is doch so wie ich sage, oder etwa nicht?
Selbst Tao Concepts hat mehr Cage-Credibility als WT. :D

Ich bin jedenfalls schon mal beeindruckt, wenn die immerhin im stand-up ihr Ding gemacht haben sollten und nicht auf einmal Kick/Thaiboxen reingemischt haben. So wie jeder "WTler" von dem ich weiß...


Nur halt nicht mit WT...


Notgedrungen. Ihre *ing *un-Interpretation gibt ja nicht viel her.

Zumindest der Kampf des einen VTlers ging 26 Sekunden, ich weise nochmal darauf hin das es sich hierbei dann um den Abbruch des Kampfes gehandelt hat und nicht erst die Zeit ab der es dann für ihn schlechter aussah!

Jetzt habe ich hier mal zwei Videos die schon einmal zur allgemeinen Erheiterung dienten:

YouTube - MMA vs Wing Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)

http://www.bullshido.net.nyud.net:8080/gallery/data/523/Ving_Tsun_vs_Submission_Fighting.mpg

Diese beiden haben sich ähnlich lange gehalten und da war nicht einmal halb soviel Respekt in den Kommentaren als es hier der Fall ist!

Ich behaupte einfach mal, daß das was man beim nächsten mal zu sehen bekommen wird im Ring, von den VTlern, auch nur entfernte Ähnlichkeiten haben wird mit VT.....weil sie sich eben an den Ring und das dortige Vorgehen anpassen werden!

Gruß

Alef

Kraken
25-09-2009, 09:25
Zumindest zeigt dies doch, dass VT keine "eierlegende Wollmilchsau" ist, und in erster Linie für das Kämpfen "im Stehen" erschaffen wurde. Mir persönlich reicht das auch völlig, weil ich auch keinen Bock habe, mich auf der Straße mit Leuten im Dreck rumzuwälzen.:)

Gruß

naja, ich denke die beiden vt-leute die im mma gekämfpt haben wollten auch ncith unbedingt am boden landen...

verstehst du?;)

EDIT:

ausserde haben "normale" leute überhaupt keinen bock auf strassenkampf, deiner logik zufolge sollte man dann ncihts üben... richtig?

BumBumKiwi
25-09-2009, 09:27
Ich behaupte einfach mal, daß das was man beim nächsten mal zu sehen bekommen wird im Ring, von den VTlern, auch nur entfernte Ähnlichkeiten haben wird mit VT.....weil sie sich eben an den Ring und das dortige Vorgehen anpassen werden!

Gruß

Alef


Das glaube ich kaum. Sie werden vielleicht zusätzlich mehr Cross-Erfahrungen gegen Grabscher trainieren, vielleicht sogar nebenher noch generell Bodenkampf trainieren, aber sicher nicht ihren Stil komplett umstellen.
Dagegen spricht auch, dass doch glaube Horst schonmal gekämpft hat und seinen Stil jetzt fürs 2. Mal auch nicht auf MT-BJJ-Mix-Klon umgestellt hat.

Alephthau
25-09-2009, 09:53
Das glaube ich kaum. Sie werden vielleicht zusätzlich mehr Cross-Erfahrungen gegen Grabscher trainieren, vielleicht sogar nebenher noch generell Bodenkampf trainieren, aber sicher nicht ihren Stil komplett umstellen.
Dagegen spricht auch, dass doch glaube Horst schonmal gekämpft hat und seinen Stil jetzt fürs 2. Mal auch nicht auf MT-BJJ-Mix-Klon umgestellt hat.

Fakt ist das Horst in die gleiche "Falle" gelaufen ist wie beim letzten mal, er wurde zu Boden gebracht und dort hatte er dann keine Chance mehr! ;)

Glaube mir, wenn sich Horst jetzt mit Takedowns/Würfen/Bodenkampf usw für den Ring beschäftigt wird sich das auch auf das "optische" seines Vorgehens auswirken. Genauso wie es das tun würde wenn er mit 12 Unzen-Handschuhen kämpfen müßte! ;)

Es ändert nichts an seinem grundsätzlichen Vorgehen nach den Konzepten, aber viele Dinge im Ring kann man einfach nicht so umsetzen das sie 100% nach ingsbums aussehen! ;)

Gruß

Alef

hansevingtsun
25-09-2009, 10:37
Immerhin weiß ich von Miguel, daß er den Ehrgeiz hatte, im Ring wirklich die echten VT-Konzepte anzuwenden und durchzusetzen, anstatt von anderen zu klauen und das dann als VT zu verkaufen. Während dies bei den WT´lern gang und gebe ist - dort können ja neuerdings auch Saltos und Handstandüberschläge als "Echtes WT" gelten.

Man kann von Miguels Aktion und ihrem Ergebnis halten was man will: Er hatte Eier und verarschte niemanden. Und verlieren ist unangenehm aber normal.

KhRYZtAL
25-09-2009, 10:56
zeigste dann bitte nochn video von den saltos die die beschriebenen als wt verkaufen !

Hauser
25-09-2009, 11:00
Immerhin weiß ich von Miguel, daß er den Ehrgeiz hatte, im Ring wirklich die echten VT-Konzepte anzuwenden und durchzusetzen, anstatt von anderen zu klauen und das dann als VT zu verkaufen.

Sehr guter Kommentar, da ja einige hier auf der "Alles ist WT"-Welle schwimmen und meinen Bodenkampf und Grappling sei Bestandteil von *ing *ung :rolleyes:

Es kommt darauf an, mit welcher Intention man in den Ring steigt.
Wenn jemand der Meinung ist, dass *ing *ung das ultimative System ist und man mal eben ein MMA-Event aufmischen will, gehört diese Blauäugigkeit eben bestraft.

Wenn mann jedoch weiss was auf einen zukommt (ich gehe davon aus das dies hier der Fall war), dann hat jeder Kämpfer meinen Respekt, egal aus welchem System er kommt und ob er verliert oder gewinnt.

Killer Joghurt
25-09-2009, 11:03
zeigste dann bitte nochn video von den saltos die die beschriebenen als wt verkaufen !
ist wohl symbolisch gemeint...salto...salto...halsbruch...chikung...wh eres the point?
frag mich was man da zerreissen muss.
die jungs haben ihr vt ding gemacht und gut ist. wtler haben versucht ihr wt zu machen und gut ist.

beides ist fürs mma ring nicht geeignet und gut ist. dass das schon vorher klar war ist klar und gut ist. im ring kämpfen ist ne klasse sache und gut ist.
wing chun verschafft größenwahn und sonstige probleme, das wissen wir aber alle und gut ist...ts ts ts...wirklich jungs.

Kraken
25-09-2009, 11:05
Sehr guter Kommentar, da ja einige hier auf der "Alles ist WT"-Welle schwimmen und meinen Bodenkampf und Grappling sei Bestandteil von *ing *ung :rolleyes:

Es kommt darauf an, mit welcher Intention man in den Ring steigt.
Wenn jemand der Meinung ist, dass *ing *ung das ultimative System ist und man mal eben ein MMA-Event aufmischen will, gehört diese Blauäugigkeit eben bestraft.

Wenn mann jedoch weiss was auf einen zukommt (ich gehe davon aus das dies hier der Fall war), dann hat jeder Kämpfer meinen Respekt, egal aus welchem System er kommt und ob er verliert oder gewinnt.

q4t!


deswegen schrieb ich auch, "wer in den octagon steigt und weis AUF WAS er sich einlässt"

tollkühnheit weil mandenkt man sei unbesiegbar ist eben nciht dasselbe wie mut.

und ich gehe davon aus, dass es bei den vt-leuten hier mut war:)

KhRYZtAL
25-09-2009, 11:06
:halbyeaha

Killer Joghurt
25-09-2009, 11:14
q4t!


deswegen schrieb ich auch, "wer in den octagon steigt und weis AUF WAS er sich einlässt"

tollkühnheit weil mandenkt man sei unbesiegbar ist eben nciht dasselbe wie mut.

und ich gehe davon aus, dass es bei den vt-leuten hier mut war:)
schön, dann haben wir es ja geklärt.
gibts videos? oder sonstige statements?

R u not entertained?
25-09-2009, 11:25
Immerhin weiß ich von Miguel, daß er den Ehrgeiz hatte, im Ring wirklich die echten VT-Konzepte anzuwenden und durchzusetzen, anstatt von anderen zu klauen und das dann als VT zu verkaufen. Während dies bei den WT´lern gang und gebe ist - dort können ja neuerdings auch Saltos und Handstandüberschläge als "Echtes WT" gelten.

Man kann von Miguels Aktion und ihrem Ergebnis halten was man will: Er hatte Eier und verarschte niemanden. Und verlieren ist unangenehm aber normal.

Wo im WT sind Saltos und Handstandüberschläge "echtes WT"? Und woher weißt Du, dass WTler nicht auch versuchen, WT anzuwenden?

KhRYZtAL
25-09-2009, 11:41
weil es doch wt ist maaaan da muss man drauf schimpfen;)... hättes den gleichen fred mit wtlern gegeben hätten alle die beiden ausgelacht weil wt im cage ja nix bringt...

lebowski
25-09-2009, 12:07
...ausserde haben "normale" leute überhaupt keinen bock auf strassenkampf, deiner logik zufolge sollte man dann ncihts üben... richtig?
Naja, ich trainiere VT u.a. auch, um mich auf der Straße in einer Notsituation (!!) verteidigen zu können. Und da kann ich nur hoffen, dass das Ding im Stehen (und zu meinen Gunsten) beendet wird.

Außerdem sprach ich auch nicht expliziet von "Straßenkampf", sondern von Kämpfen "im Stehen", wofür das VT mMn eher ausgelegt ist.

Gruß

hansevingtsun
25-09-2009, 12:11
Wo im WT sind Saltos und Handstandüberschläge "echtes WT"? Und woher weißt Du, dass WTler nicht auch versuchen, WT anzuwenden?
Weil ich lange genug WT gemacht habe und nun den Unterschied zu "echtem" inxbums kenne. Und Saltos sind spätestens seit KRK´s "Alles ist WT!"-Artikel echtes WT! ;)


Inxbums dagegen, egal welcher Schule, ist ein relativ kleines, enges (nicht von der Armhaltung her gemeint) System aus dem traditionellen Kung Fu, genau wie Shaolin Kung Fu, BaGua, XingYi, Bak Hok Pai, Adlerklauenstil, Tai Chi und im weiteren Sinne auch Karate und Judo. Es ist eben weder ein moderner Vk-Sport, noch die ultimative moderne Selbstverteidigung. DAS sind alles Werbetexte von einer bestimmten Orga/ einem bestimmten "Meister", die kritiklos und unreflexiert übernommen und weitergegeben werden.

Kraken
25-09-2009, 12:13
Naja, ich trainiere VT u.a. auch, um mich auf der Straße in einer Notsituation (!!) verteidigen zu können. Und da kann ich nur hoffen, dass das Ding im Stehen (und zu meinen Gunsten) beendet wird.

Gruß

eben..."keine lust" ;)

wenn du aber die chancen erhöhen willst, dass es nicht an den boden geht, wirst du wohl oder übel ringen bzw. grappling trainieren müssen um ebendies verhindern zu können:)

KhRYZtAL
25-09-2009, 12:21
Weil ich lange genug WT gemacht habe und nun den Unterschied zu "echtem" inxbums kenne. Und Saltos sind spätestens seit KRK´s "Alles ist WT!"-Artikel echtes WT! ;)

achso stimmt wir machen ja falsches ingbums weil wir wt lernen...alles klar :rolleyes:

lebowski
25-09-2009, 12:21
@Kraken:
Jetzt verstehe ich, was Du meinst.;)

In diesem Zusammenhang wäre es auch mal interessant zu wissen, wie sich ein Vitali Klitschko gegen einen Weltklasse MMAler in einem Freefight (!!)schlagen würde.
Ich denke, wenn Klitschko erst mal auf dem Boden ist, hätte er auch null Chancen. :)

Gruß

Kraken
25-09-2009, 12:25
@Kraken:
Jetzt verstehe ich, was Du meinst.;)

In diesem Zusammenhang wäre es auch mal interessant zu wissen, wie sich ein Vitali Klitschko gegen einen Weltklasse MMAler in einem Freefight (!!)schlagen würde.
Ich denke, wenn Klitschko erst mal auf dem Boden ist, hätte er auch null Chancen. :)

Gruß

schön:)

ja, auch beim klitschko kann ich dir zustimmen...

deswegen meine meinung, dass man alle distanzen üben und beherrschen sollte:)

Alephthau
25-09-2009, 13:31
Es ist eben weder ein moderner Vk-Sport, noch die ultimative moderne Selbstverteidigung.

Das mit dem modernen Vk-Sport übernehme ich ungefragt, aber was die SV angeht widerspreche ich eindeutig...wobei man hier das modern ruhig weglassen kann! ;)

Selbstverteidigung ist seid Jahrhunderten/tausenden alles was einem bei einem Angriff den Popo rettet, dieses Ziel verfolgen alle Kampfkünste bis auf die, die rein für den Wettkampf entwickelt wurde und bis auf unwesentliche Einzelheiten hat sich auch nichts geändert an dem wogegen man sich verteidigen muß.

Auch das was in den MMA-Fights gemacht wird ist nicht die revolutionäre Entdeckung durch die MMA-ler, gabs alles schon in grauer Vorzeit und man sollte sich fragen wieso soviele alte Kampfkünste eben nicht dem "Sich auf dem Boden knuddeln und Arme verknoten" widmen sondern eher probieren dies zu vermeiden bzw den Sinn sehen lieber aufrecht zu bleiben und wenn auf dem Boden möglichst schnell wieder in die Aufrechte zu kommen! ;)

Aber zurück zum ingsbums:

Wenn dieser Stil also nicht als SV zu sehen ist, bliebe nur über das sich die "Gründer" dieses Stiles gerne in bescheuerten Stellungen begaben um alleine und/oder gemeinsam lustige Bewegungen zu machen......iczh bezweifel das irgendwie ganz stark! :D

Ingsbums, besteht aus Konzepten die man umsetzt und das über die Jahre in ein technisches Gerüst gegossen wurde das der Umsetzung dieser Konzepte am besten entspricht.

Verläßt man jetzt dieses technische Gerüst und versucht eine neue Situation anhand der Konzepte zu händeln ist das was man tut immernoch ingsbums, auch wenn es optisch zunächst völlig anders aussieht. (Das ist auch der Grund wieso es Würfe und Hebel im ingsbums geben kann, auch wenn sie nicht forciert werden)

Bruce Lee hat, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, ähnliches in Amerika gemacht, als er sich auf die neue Sitution einstellen mußte! (Nein, ich stelle hier keinen mit Bruce Lee gleich....)

Gruß

Alef

Kraken
25-09-2009, 13:34
man sollte sich fragen wieso soviele alte Kampfkünste eben nicht dem "Sich auf dem Boden knuddeln und Arme verknoten" widmen sondern eher probieren dies zu vermeiden bzw den Sinn sehen lieber aufrecht zu bleiben und wenn auf dem Boden möglichst schnell wieder in die Aufrechte zu kommen!

dann sollte man sich auch fragen, wieso es so viele alte akmpfkünste gibt, die sich darauf spezialisiert haben den anderen auf den boden zu bringen, und zu kontrollieren;)

deine sichtweise scheint mir recht eingeschränkt.....

ChrisR42
25-09-2009, 13:41
dann sollte man sich auch fragen, wieso es so viele alte akmpfkünste gibt, die sich darauf spezialisiert haben den anderen auf den boden zu bringen, und zu kontrollieren;)

deine sichtweise scheint mir recht eingeschränkt.....

kommen die knuddeleien am boden nicht so aus dem japanischen, das zu-boden-knuddeln gibts ja überall. also ich weis ja nicht, wie das bei unsern rittern war, aber ich kann mir halt vorstellen, dass wenn sie beide am boden liegen einfach nimmer viel geht allein wegen dem gewicht.

Killer Joghurt
25-09-2009, 13:41
dann sollte man sich auch fragen, wieso es so viele alte akmpfkünste gibt, die sich darauf spezialisiert haben den anderen auf den boden zu bringen, und zu kontrollieren;)

deine sichtweise scheint mir recht eingeschränkt.....
aufm boden fixieren und sichern a la armbar hat sich meines wissens durch den sport stärker ausgeprägt.
türkisches, mongolisches, persisches oder auch koreanisches ringen beschränken sich eher aufs werfen aber nicht auf die fixierung und anschließende unterwerfung am boden.

Kraken
25-09-2009, 13:43
aufm boden fixieren und sichern a la armbar hat sich meines wissens durch den sport stärker ausgeprägt.
türkisches, mongolisches, persisches oder auch koreanisches ringen beschränken sich eher aufs werfen aber nicht auf die fixierung und anschließende unterwerfung am boden.

ich rede auch nciht von armbars;)

sondern von anderen, kriegischer geprägten ringstilen...

alysh, ssireum, mongolisches ringen etc.

das niederwerfen des gegners und kontrollieren.

kontrolle kann auhc bedeutet dass ich ihm mein schwert reinramme (nein, nicht DAS schwert;)) oder einfach auf ihn knie, während ihm ihm den rest gebe.



ringen ist insbesondere dann wichtig, wenn rüstungen getragen werden, welche schläge ineffektiv machen:)

Alephthau
25-09-2009, 13:47
dann sollte man sich auch fragen, wieso es so viele alte akmpfkünste gibt, die sich darauf spezialisiert haben den anderen auf den boden zu bringen, und zu kontrollieren;)

deine sichtweise scheint mir recht eingeschränkt.....

Natürlich haben diverse Kampfkünste Würfe und Hebel, aber keiner dieser Kampfkünste hat es zum Ziel sich dauerhaft mit dem Gegner am Boden zu wälzen oder gar einen "Bodenkampf" zu erzwingen! ;)

In der Realität, ohne gefederten Boden usw, würde so manche Aktion für einen beidseitigen Krankenhausaufenthalt sorgen! :)

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das MMAler dauerhaft auf die Fresse bekommen würden in der Realtität, aber so manche Aktion ist jenseits des gefederten Bodens und der Matten nicht ganz so ideal.....gerade was die Knie angeht.

Gruß

Alef

Killer Joghurt
25-09-2009, 13:48
erzähl mir was neues, das hab ich doch gemeint.
du meintest aber auf den boden bringen UND KONTROLLIEREN ( hab ich jetzt in dem fall mit ner submission gleichgesetzt oder was ähnlichem )
fakt ist aber, dass es z.B im ssierum sowas fast gar nicht ausgeprägt ist. der wurf zählt, der rest nicht. im mongolischen oder türkischem soweit ich weiß auch. :)
gab schlagende und ringene kriegskünste aber beides waren wohl eher zur körperertüchtigung gedacht als zum realen einsatz in der schlacht :)
macht ja auch wenig sinn wenn ich n schwert n messer und sonst was habe - und die meisten bauern hatten wohl eh keine zeit sowas zu lernen.

Kraken
25-09-2009, 13:53
ah, da haben wir uns missverstanden:)

mit kontrollieren meinte ich dafür sorgen, dass der andere nicth gleich wieder aufsteht.

ja, im ssireum gibts bodenkampf gar nichts, dies ist allerdings die heutige sportvariante, das dürfte früher mal anders ausgesehen haben.

@alephtau:

alle diese ringstile entspringen der "realität" (ein kampf ist übrigens auch keine illusion;)) und wunde knie dürften nebensache sien, wenns um leib udn leben geht.

weiterhin landet der geworfene unten, der werfer landet schön weich und flauschig:D

Killer Joghurt
25-09-2009, 14:15
a

ja, im ssireum gibts bodenkampf gar nichts, dies ist allerdings die heutige sportvariante, das dürfte früher mal anders ausgesehen haben.

gibt die dorfvariante und ne militärvariante nach bildquellen zu beurteilen, das was heut noch da ist dürfte ersteres sein - ganz lustige sache.

Kraken
25-09-2009, 14:18
gibt die dorfvariante und ne militärvariante nach bildquellen zu beurteilen, das was heut noch da ist dürfte ersteres sein - ganz lustige sache.

jop, hab letztens die weltmeisterschaft im beltwrestling gesehen, sowohl alysh als auch ssireum:)

die schweiz hat übrigens mit zwei kämpfern 3 weltmeistertitel udn einen vize geholt (beide traten in beiden klassen an):)


ist wohl wie mit dem heutigen ringen.. da gab es auch mal eine militärische variante, die ist leider nahezu verlorengegangen.

Killer Joghurt
25-09-2009, 14:21
jetzt ist die frage obs mal ein militärisches wing chun gab und wieweit es für mma kämpfe geeignet ist:p

warte übrigens immernoch nach videos, normalerweise kommen die doch recht schnell von den ocs?

Kraken
25-09-2009, 14:24
jetzt ist die frage obs mal ein militärisches wing chun gab und wieweit es für mma kämpfe geeignet ist:p

warte übrigens immernoch nach videos, normalerweise kommen die doch recht schnell von den ocs?

hehe, ja diese frage steht noch offen:D

ja, die videos sollten eich schon da sein.

evt. haben die kämpfer aber auch falsche scham und möchten sie nciht verbreiten...

Glückskind
25-09-2009, 14:30
Erstmal: meinen Respekt an alle die den Mut hatten in den Ring zu steigen!

Von ssireum hatte ich vorher noch nie gehört. Es scheint parallelen zum Glima (isländisches Ringen) zu haben (die Beschreibung des satpa passt jedenfalls gut). Schon interessant :)

Kraken
25-09-2009, 14:35
ja, hat parallelen zum glima:)

Fila Wrestling : site de la Fdration Internationale des Luttes Associes - Lutte la Ceinture (http://www.fila-wrestling.com/index.php?option=com_content&task=view&id=318&Itemid=150)

Stevederkrueger
25-09-2009, 15:46
Wie kann ne Jahrhunderte alte KK denn Modern sein?

Video´s???????

Lars´n Roll
25-09-2009, 16:11
Natürlich haben diverse Kampfkünste Würfe und Hebel, aber keiner dieser Kampfkünste hat es zum Ziel sich dauerhaft mit dem Gegner am Boden zu wälzen oder gar einen "Bodenkampf" zu erzwingen! ;)


Haben BJJ und LL auch nicht.

mykatharsis
25-09-2009, 16:53
Haben BJJ und LL auch nicht.
Dann trainieren die aber ganz schön am Ziel vorbei. :D

Lars´n Roll
25-09-2009, 17:00
Ja, so wie Boxer... die trainieren ja auch um das Ende des Kampfes möglichst lange hinauszuzögern. :o

Nur WT lehrt den Kampf binnen Sekunden zu beenden. :-§

Is mir übrigens auch schon im vollen Ernst so erklärt worden - WT im Sport wäre langweilig, weil der Kampf nur 4 Sekunden dauern würde. :)

Kraken
25-09-2009, 17:10
ja, da hat der lars recht:)

Kraken
25-09-2009, 17:11
Dann trainieren die aber ganz schön am Ziel vorbei. :D

schonmal gesehen wie shcnell das geht wenn grapplingexperte vs. keine ahung kämpft;)

klar dass wenn beide ahnugn haben das ganze ding länger geht...

ChrisR42
25-09-2009, 18:07
schonmal gesehen wie shcnell das geht wenn grapplingexperte vs. keine ahung kämpft;)

klar dass wenn beide ahnugn haben das ganze ding länger geht...

full ack, gegen einen der gar nicht boxen kann hat der boxer im normalfall keine 12 runden vor sich :) (obs in 4 sekunden vorbei ist, kann ich ned beurteilen aber ich geh mal trainieren, das bringts eh am meisten :) )

mykatharsis
25-09-2009, 18:56
WT im Sport wäre langweilig, weil der Kampf nur 4 Sekunden dauern würde. :)
Die Richtigkeit dieser Theorie wurde doch schon mehrfach bewiesen. Sogar im Ring. :D

Hauser
25-09-2009, 19:53
N
In der Realität, ohne gefederten Boden usw, würde so manche Aktion für einen beidseitigen Krankenhausaufenthalt sorgen! :)

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das MMAler dauerhaft auf die Fresse bekommen würden in der Realtität, aber so manche Aktion ist jenseits des gefederten Bodens und der Matten nicht ganz so ideal.....gerade was die Knie angeht.


Liest du eigentlich auch den Quatsch den du andauernd verzapfst?
Warst du schonmal in einem richtigen MMA-Training?

So wie ich meine Takedowns mache, bzw. Ringe berühre ich mit keinem einzigen Glied den Boden, weder mit dem Knie noch mit sonst was ausser den Füßen.
Das "Argument" das MMA nicht funktioniert auf der Strasse, bzw. man regelmäßig zur Kniechirurgie muss, schreiben nur Leute, die irgendeine Daseinsberechtigung für WT suchen und dafür MMA schlechtreden müssen.
Was an WT soll denn auf einmal in einer SV-Situation besser funktionieren, was im Ring nicht funktioniert? Stimmt, die tödlichen Geheimtechniken darf man ja nicht anwenden. Wie die jetzt genau aussehen weiss aber auch keiner...

Killer Joghurt
25-09-2009, 19:54
schonmal gesehen wie shcnell das geht wenn grapplingexperte vs. keine ahung kämpft;)

klar dass wenn beide ahnugn haben das ganze ding länger geht...
würd sogar sagen, dass es einfacher ist jemand mit diesen greif und wurf sachen kampftauglicher zu machen als mit schlagen und treten...
nur aus meinen eigenen erfahrungen heraus.

*Lars*
25-09-2009, 20:12
Das "Argument" das MMA nicht funktioniert auf der Strasse, bzw. man regelmäßig zur Kniechirurgie muss, schreiben nur Leute, die irgendeine Daseinsberechtigung für WT suchen und dafür MMA schlechtreden müssen.
Was an WT soll denn auf einmal in einer SV-Situation besser funktionieren, was im Ring nicht funktioniert? Stimmt, die tödlichen Geheimtechniken darf man ja nicht anwenden. Wie die jetzt genau aussehen weiss aber auch keiner...

Zumal ich noch immer nicht nachvollziehen kann, wieso manche Leute davon ausgehen, dass jeder MMAler zwangsläufig in den Bodenkampf geht...

Hauser
25-09-2009, 20:24
Zumal ich noch immer nicht nachvollziehen kann, wieso manche Leute davon ausgehen, dass jeder MMAler zwangsläufig in den Bodenkampf geht...

Dumme Unwissenheit einfach.

*Lars*
25-09-2009, 20:27
Dumme Unwissenheit einfach.

Neinein, wahrscheinlich glauben sie einfach, dass Ihr nicht Ruhe gebt, bevor Ihr jemandem auf dem Boden hattet...

... vielleicht verwechselnden sie das auch mit flirtenden Prolls :D

DieKlette
25-09-2009, 20:49
Zumal ich noch immer nicht nachvollziehen kann, wieso manche Leute davon ausgehen, dass jeder MMAler zwangsläufig in den Bodenkampf geht...

Tja, wenn man sich wirklich mal mit MMA beschäftigt sieht man ja, dass das kämpfen im Stand immer wichtiger wird, weil sehr viele Kämpfer ihre ringerischen Fertigkeiten verbessert haben und man sie ohne gute Boxoffensive gar nicht zu Boden kriegt.
Wenn ein Kämpfer sich nur auf die Takedownabwehr konzentrieren muss, und er hat ordentlich dafür trainiert, sieht's für einen reinen Grappler bitter aus.

Aber interessant finde ich, wer hier alles labert. Und ich meine "labert", nicht "reden".

Da hatten ein paar Leute den Mut für den reality check, haben sich das Feedback abgeholt und damit mehr Respekt erlangt als all die Leute, die daran noch rumdiskutieren wollen.

Wer in der hinsicht noch diskutieren will, hat es selbst nicht versucht, nie den reality check gewagt. Very simple.

Killer Joghurt
25-09-2009, 20:53
Tja, wenn man sich wirklich mal mit MMA beschäftigt sieht man ja, dass das kämpfen im Stand immer wichtiger wird, weil sehr viele Kämpfer ihre ringerischen Fertigkeiten verbessert haben und man sie ohne gute Boxoffensive gar nicht zu Boden kriegt.
Wenn ein Kämpfer sich nur auf die Takedownabwehr konzentrieren muss, und er hat ordentlich dafür trainiert, sieht's für einen reinen Grappler bitter aus.

Aber interessant finde ich, wer hier alles labert. Und ich meine "labert", nicht "reden".

Da hatten ein paar Leute den Mut für den reality check, haben sich das Feedback abgeholt und damit mehr Respekt erlangt als all die Leute, die daran noch rumdiskutieren wollen.

Wer in der hinsicht noch diskutieren will, hat es selbst nicht versucht, nie den reality check gewagt. Very simple.
ja ok da geb ich dir recht.
nur was manche leute hier stört ist, dass andere (wtler ) auch schonma den reality check geholt haben und dieselben resultate hatten und es keine creds und respect gab sondern nur diss und bash.

mir ists wurscht, die jungs versuchen ihr ding, das find ich gut - und damit hat sichs, sehe auch keinen grund warum sich solche threads immer so lang ziehen müssen(?)

MaitoGai
25-09-2009, 21:07
ich will videos! :)

ThaiTsun
25-09-2009, 21:21
ich will videos! :)

guckst du youporn:D

Grip
25-09-2009, 21:29
guckst du youporn:D

Da gibt's die besten Takedowns und massenhaft "Vollkontakt" :D:p

Killer Joghurt
25-09-2009, 21:31
jungs ich mach gleich zu-.-

Kraken
25-09-2009, 21:41
full ack, gegen einen der gar nicht boxen kann hat der boxer im normalfall keine 12 runden vor sich :) (obs in 4 sekunden vorbei ist, kann ich ned beurteilen aber ich geh mal trainieren, das bringts eh am meisten :) )

natürlcih stimmt auch das:)


würd sogar sagen, dass es einfacher ist jemand mit diesen greif und wurf sachen kampftauglicher zu machen als mit schlagen und treten...
nur aus meinen eigenen erfahrungen heraus.

mein eerfahrung sagt mir dasselbe. aber andere habe andere erfahrungen gemacht:)

DieKlette
25-09-2009, 21:45
mein eerfahrung sagt mir dasselbe. aber andere habe andere erfahrungen gemacht:)

Habe ich auch oft gesehen, "Ringen" scheint ziemlich instinktiv abzulaufen und ist für viele leichter zu erlernen als Boxen.

Boxen bedeutet viele instinktive Verhaltensweisen abzutrainieren, ist mental auch schwerer, wegen dem getroffen werden.

Ringen ist sehr spielerisch, wenn ich denke, wie sich Kinder raufen(ihr doch früher auch ;) ), dann scheint das sehr in der menschlichen Natur zu liegen.

Lars´n Roll
25-09-2009, 21:47
jungs ich mach gleich zu-.-

http://content.ytmnd.com/content/2/6/e/26e38e3c7cf1323c7da46e24d6653b30.jpg

;)

Herr Moderator, wir müssen´s auch nicht übertreiben. So wild isses ned. ;)

Lars´n Roll
25-09-2009, 21:48
Habe ich auch oft gesehen, "Ringen" scheint ziemlich instinktiv abzulaufen und ist für viele leichter zu erlernen als Boxen.

Boxen bedeutet viele instinktive Verhaltensweisen abzutrainieren, ist mental auch schwerer, wegen dem getroffen werden.

Ringen ist sehr spielerisch, wenn ich denke, wie sich Kinder raufen(ihr doch früher auch ;) ), dann scheint das sehr in der menschlichen Natur zu liegen.

Ich glaub es is in erster Linie die "nahe distanz schlägt weite Distanz" Regel.

Grip
25-09-2009, 21:51
http://content.ytmnd.com/content/2/6/e/26e38e3c7cf1323c7da46e24d6653b30.jpg

;)

Herr Moderator, wir müssen´s auch nicht übertreiben. So wild isses ned. ;)

Dito, n bisserl Spaß darfs sein ;):rolleyes:

@Topic: isses denn wahr? Da findet so ein Ereignis mal statt und es gibt echt KEINE Videos?! :mad:

Killer Joghurt
25-09-2009, 21:52
Herr Moderator, wir müssen´s auch nicht übertreiben. So wild isses ned. ;)

ich bell doch nur rum solange sie nicht selber checken dass ich ein spammer bin :ups: kennen mich noch nicht so:o

@klette
agree, ist auch schwer im vergleich distanzverhalten, reaktionsvermögen und co ( vor allem aber auch treffer wegstecken, z.B bei der Nase ) anzutrainieren.
ist schwerer jemanden beizubringen mit ner guten quote KO schläge zu verteilen als nen takedown und den einen oder anderen würger beizubringen. (find ich...:p)

Lars´n Roll
25-09-2009, 21:53
@Topic: isses denn wahr? Da findet so ein Ereignis mal statt und es gibt echt KEINE Videos?! :mad:

Der OC Cup hat die Rechte an dem Kram und die DVDs ihrer Events kann man sich in der Regel früher oder später auf deren HP bestellen.

DieKlette
25-09-2009, 21:58
ich bell doch nur rum solange sie nicht selber checken dass ich ein spammer bin :ups: kennen mich noch nicht so:o

@klette
agree, ist auch schwer im vergleich distanzverhalten, reaktionsvermögen und co ( vor allem aber auch treffer wegstecken, z.B bei der Nase ) anzutrainieren.


Japp, gerade Meidbewegungen, Parrieren, Distanzverhalten ist sehr schwer zu erlernen und braucht verdammt viel Zeit. Gerade weil man das hauptsächlich im Sparring lernt. Und das tut beim hauen mehr weh als beim raufen.

Kraken
25-09-2009, 21:58
Habe ich auch oft gesehen, "Ringen" scheint ziemlich instinktiv abzulaufen und ist für viele leichter zu erlernen als Boxen.

Boxen bedeutet viele instinktive Verhaltensweisen abzutrainieren, ist mental auch schwerer, wegen dem getroffen werden.

Ringen ist sehr spielerisch, wenn ich denke, wie sich Kinder raufen(ihr doch früher auch ;) ), dann scheint das sehr in der menschlichen Natur zu liegen.

ich persönlcih glaube auch an das argument, dass es einfach tief verwurzelt ist.

seh ich auch beim grappling... JEDER ist davon begeistert, einfach JEDER verstehr instinktiv, um was es geht:)

und eben, kinder RAUFEN das schlagen lernen sie erst später...

Grip
25-09-2009, 21:58
Der OC Cup hat die Rechte an dem Kram und die DVDs ihrer Events kann man sich in der Regel früher oder später auf deren HP bestellen.

Aaachsooo, verstehe. Ok, danke für die Info :)

Killer Joghurt
25-09-2009, 22:00
ich persönlcih glaube auch an das argument, dass es einfach tief verwurzelt ist.

seh ich auch beim grappling... JEDER ist davon begeistert, einfach JEDER verstehr instinktiv, um was es geht:)

und eben, kinder RAUFEN das schlagen lernen sie erst später...
guck mal wie lange man braucht um leute ins sparring einzuführen im standup - ist manchmal echt anstrengend, total streßig.
aber mach bissl randori , die sind mega begeistert , haben spaß und LACHEN!
beim standup gucken die immer ängstlich und ziemlich grimmig...
das liegt dem menschen näher, glaub du hast da gar nicht so unrecht

R u not entertained?
25-09-2009, 22:07
Deswegen ist MMA Stand-up selbst bei den Profis teilweise grottig, und Boden mittlerweile super. Boden ist einfach viel einfacher zu lernen. Aus diesem Grund landen ja auch soviel MMA Kämpfe am Boden, weil die Defense im Stand-up gegen Takedowns noch mal schwieriger ist, als der Stand-up allein.

Killer Joghurt
25-09-2009, 22:11
Deswegen ist MMA Stand-up selbst bei den Profis teilweise grottig, und Boden mittlerweile super. Boden ist einfach viel einfacher zu lernen. Aus diesem Grund landen ja auch soviel MMA Kämpfe am Boden, weil die Defense im Stand-up gegen Takedowns noch mal schwieriger ist, als der Stand-up allein.
neusten entwicklungen verpasst oder?

R u not entertained?
25-09-2009, 22:57
neusten entwicklungen verpasst oder?

Nein, absolut nicht. Die MMAler sind noch Meilen von guten Boxern im Faustkampf entfernt. Dana White lässt nicht ohne Grund Anderson Silva nicht gegen Roy Jones antreten. Und Silva hat ja schon nen sehr, sehr gutes Stand-up und Boxtechnik. Boxen ist technisch einfach viel schwieriger und dauert viel länger, darin gut zu werden, als Boden. Selbst die K1 Kämpfer sind ja handtechnisch nicht so gut wie Boxer, obwohl sie sich nur mit Stand-up beschäftigen.

Lars´n Roll
25-09-2009, 23:01
Nein, absolut nicht. Die MMAler sind noch Meilen von guten Boxern im Faustkampf entfernt. Dana White lässt nicht ohne Grund Anderson Silva nicht gegen Roy Jones antreten.

Sollten wir uns mal treffen, meinst Du wir können unsere Differenzen aus´m KKB beiseite legen und Du gibst mir was von dem Zeug ab, das Du rauchst?

R u not entertained?
25-09-2009, 23:03
Sollten wir uns mal treffen, meinst Du wir können unsere Differenzen aus´m KKB beiseite legen und Du gibst mir was von dem Zeug ab, das Du rauchst?

Begründung? Sag was zum Thema.

Lars´n Roll
25-09-2009, 23:05
Wenn Du meinst dass Silva gegen Jones in nem Match nach MMA Regeln unterliegen würde weiß ich echt nicht mehr was ich da groß schreiben soll, man....

R u not entertained?
25-09-2009, 23:11
Wenn Du meinst dass Silva gegen Jones in nem Match nach MMA Regeln unterliegen würde weiß ich echt nicht mehr was ich da groß schreiben soll, man....

Bevor Du das nächste Mal dummer Sprüche machst, informier Dich mal! Es war nie davon die Rede, dass Silva MMA gegen Jones antreten wollte! Er wollte gegen ihn boxen. Das müsste so ein Alleswisser wie Du doch eigentlich mitbekommen haben.

Lars´n Roll
25-09-2009, 23:14
Hab ich nicht - mea culpa. Aber - what´s the point? Dass jemand der alle Distanzen trainiert nicht unbedingt mit jemandem mithalten kann, der sich auf´s Boxen spezialisiert?
Big Deal.
Inxbumsler (nicht nur WTler) sind in keiner Distanz konkurrenzfähig.

R u not entertained?
25-09-2009, 23:24
Hab ich nicht - mea culpa. Aber - what´s the point? Dass jemand der alle Distanzen trainiert nicht unbedingt mit jemandem mithalten kann, der sich auf´s Boxen spezialisiert?
Big Deal.
Inxbumsler (nicht nur WTler) sind in keiner Distanz konkurrenzfähig.

Es nicht weiter schlimm, wenn man sich nicht auskennt! Dann muss man aber keine Sprüche kloppen. Das kommt bei Dir leider allzu häufig vor (zumindest in diesem Forum, woanders weiß ich nicht).

In Bezug auf WT redest Du auch andauernd von Dingen, die Du nicht beurteilen kannst. Da jetzige Beispiel von Jones-Silva ist nur ein weiteres, das sich aber beliebig auf WC (WT im besonderen) ausweiten lässt.

Ich frag mich nur, warum Du das tust. Wenn Du WT Mist findest, sag doch einfach gar nichts oder begibt Dich in eine vernünftige Diskussion, ohne jegliche Anmache und aggressiven Unterton. Ist mir völlig unklar, weshalb Leute wie Du, Foren wie dieses andauernd für Stilbashing missbrauchen.

PS: Der von Dir geforderte Punkt ist, dass der MMA Box Stand-up noch sehr weit von gutem Boxen entfernt ist, wie o.g., als Antwort auf @KillerJohghurt. Wäre nicht weiter schlimm, wenn die meisten MMAler nicht Boxen als ihren Haupt Handkampf Bestandteil nennen würden. Und so kann man natürlich Qualitäten vergleichen und das o.g. klar feststellen.

Lars´n Roll
25-09-2009, 23:31
Ich frag mich nur, warum Du das tust. Wenn Du WT Mist findest, sag doch einfach gar nichts oder begibt Dich in eine vernünftige Diskussion, ohne jegliche Anmache und aggressiven Unterton. Ist mir völlig unklar, weshalb Leute wie Du, Foren wie dieses andauernd für Stilbashing missbrauchen.


Du machst es schon wieder... kehr doch einfach vor Deiner Tür bevor Du mir Vorhaltungen macht.

"Anmache"... "aggressiver Unterton"... :rolleyes: Ja, ich bin total aggressiv und ich mach volle Kanne die Leute an... so ein dummes Zeug.

Warum ich hier was schreibe? Weil ich scheinbar nix besseres zu tun hab. Traurig, ich weiß. Aber nicht Dein Bier, oder?


In Bezug auf WT redest Du auch andauernd von Dingen, die Du nicht beurteilen kannst. Da jetzige Beispiel von Jones-Silva ist nur ein weiteres, das sich aber beliebig auf WC (WT im besonderen) ausweiten lässt.

In sich Unfug. Weil kein Beispiel für irgendwas außer für Boxen/MMA Ideen für cross-over Matches. Da hab ich nur von Floyd gehört. Schreib doch selbst mal was anständiges.

R u not entertained?
25-09-2009, 23:38
Ich hab das geschrieben, von dem ich denke, dass es richtig ist. Zu anderen als thematischen Auseinandersetzung hab ich hier keine Lust. In dem Sinne, locker machen, mach ich auch gerade ;):beer:

Fit & Fight Sports Club
25-09-2009, 23:42
Es nicht weiter schlimm, wenn man sich nicht auskennt! Dann muss man aber keine Sprüche kloppen. Das kommt bei Dir leider allzu häufig vor (zumindest in diesem Forum, woanders weiß ich nicht).



Mal ehrlich...trinkst Du gerade? Lars hat also keine Ahnung ... aber Du?:rolleyes:

Du hast von MMA und überhaupt Kontakt-KS so viel Ahnung wie ich vom Applikationen sticken!:D

Stand ist viel schwieriger zu lernen als Boden ... was ist das denn für eine Aussage? Alter, Du hast vereinfacht ausgedrückt im Boxen einen Stand und ein paar Schlagtechniken (Jab, Punch/Cross, Körperhaken, Kopfhaken, Schwinger, Uppercut, Overhand) that´s all. Klar ist es nicht einfahc gut zu boxen, aber ist Dir als WTler eigentlich nie die Idee gekommen, dass es mit
4OZ MMA-Handschuhen ein ganz anderer Stil ist als mit Zehnern??? Oder gar 16OZ im Sparring?:ups::cool:

Am Boden hast Du schon mal 6 Basispositionen, diese buttom und top = 12!!!
= Vergleich Boxen: 1 Stand, max.2

Aus jeder Postion gibt es Locks, Chokes, Reversals/Escapes:cool:

Grappling ist viel komplexer als Boxen ... und wie kommst Du auf das schmale Brett, das am Boden alle MMAler super sind ... ich sehe oft vollscheiße und bin sicher kein Profi. Die lernen einfach "Jiu" wie doof, weil seit der Gracie-Epoche jeder weiß, das es ohne Boden hoffnungslos ist.:cool:

... so, jetzt habe ich genug gekotzt und Du kannst uns wieder mit Deinen Weisheiten vergnügen:rolleyes:;):D

Lars´n Roll
25-09-2009, 23:45
Du, ich bin die ganze Zeit locker - wenn Du das auch hinbekommst: Gut. Is nämlich besser so.
Wenn man nicht die gleiche Meinung hat wie irgendjemand anderes der in nem Forum seinen Senf dazu gibt, dann muss man sich das nich so begründen, dass der andere irgendwelchen Groll in sich tragen muss, den er rauslassen muss.
Und zur Not hilft auch Nachfragen. ;)

R u not entertained?
25-09-2009, 23:46
Mal ehrlich...trinkst Du gerade? Lars hat also keine Ahnung ... aber Du?:rolleyes:

Du hast von MMA und überhaupt Kontakt-KS so viel Ahnung wie ich vom Applikationen sticken!:D

Stand ist viel schwieriger zu lernen als Boden ... was ist das denn für eine Aussage? Alter, Du hast vereinfacht ausgedrückt im Boxen einen Stand und ein paar Schlagtechniken (Jab, Punch/Cross, Körperhaken, Kopfhaken, Schwinger, Uppercut, Overhand) that´s all. Klar ist es nicht einfahc gut zu boxen, aber ist Dir als WTler eigentlich nie die Idee gekommen, dass es mit
4OZ MMA-Handschuhen ein ganz anderer Stil ist als mit Zehnern??? Oder gar 16OZ im Sparring?:ups::cool:

Am Boden hast Du schon mal 6 Basispositionen, diese buttom und top = 12!!!
= Vergleich Boxen: 1 Stand, max.2

Aus jeder Postion gibt es Locks, Chokes, Reversals/Escapes:cool:

Grappling ist viel komplexer als Boxen ... und wie kommst Du auf das schmale Brett, das am Boden alle MMAler super sind ... ich sehe oft vollscheiße und bin sicher kein Profi. Die lernen einfach "Jiu" wie doof, weil seit der Gracie-Epoche jeder weiß, das es ohne Boden hoffnungslos ist.:cool:

... so, jetzt habe ich genug gekotzt und Du kannst uns wieder mit Deinen Weisheiten vergnügen:rolleyes:;):D

Du blickst ja gar nichts. Lohnt sich nicht mit Dir zu diskutieren.

@Lars
ok :)

Fit & Fight Sports Club
25-09-2009, 23:54
Du blickst ja gar nichts. Lohnt sich nicht mit Dir zu diskutieren.


Das unterschreibe ich blind, Du Vollprofi ... schönes Leben noch!:D

IMA-Fan
25-09-2009, 23:56
Nein, absolut nicht. Die MMAler sind noch Meilen von guten Boxern im Faustkampf entfernt.

Guten Abend,

Meinst du nicht, dass das MMA-Stand Up etwas anders ist als ein Boxkampf mit 10 oz Handschuhen? Bzw das man dort unter anderem anders agiert bzw das auch anders aussieht?

Folglich finde ich die Behauptung sehr gewagt, da es grade doch auch sehr gute Stand Up Spezialisten im MMA gibt.

Ich würde gerne mal manche Profibox Ikone im MMA Ring sehen (klar total unrealistisch und co) gegen einen versierten Stand Up Fighter und ich denke da würden sich viele aus dem Boxlager umgucken, weil es mit den dünnen Handschuhen nunmal doch ne andere Welt ist und viele Sachen wie Doppeldeckung ansich für die Tonne sind.

R u not entertained?
26-09-2009, 00:05
Guten Abend,

die Boxprofis sind trotz der Behinderung mit dickeren Handschuhen technisch viel sauberer und die Meidbewegungen im Standup besser.

Es stellt sich halt die grundlegende Frage, ob modernes Boxen überhaupt der beste Stil für Standup MMA ist. Ich denke nicht, und dass Kämpfer aus ehemals umfassenden Stilen wie Karate (zum Beispiel Machida, Liddel) besonders in Sachen Takedown Defense stark bevorteilt sind gegenüber Boxern - oder Leuten, die nur Boxen kennen und praktizieren -, wenn sie ihre Stile richtig trainieren.

Hauser
26-09-2009, 00:06
R u not Entertained schreibt so gut wie nur Müll. Das hat ihm bisher jeder auf diesem Boad gesagt.
Ich glaube er ist einfach nur ein kleiner Provo und will sich ein Späßchen erlauben.

Er selber hat überhaupt keinen Plan von MMA, versucht aber überall mitreden zu wollen. Mit mäßigem Erfolg - keiner nimmt ihn so recht ernst.

Ist aber weiter nicht schlimm, ist auch eine Art der Unterhaltung.

Lars´n Roll
26-09-2009, 00:11
Ich denke nicht, und dass Kämpfer aus ehemals umfassenden Stilen wie Karate (zum Beispiel Machida, Liddel) besonders in Sachen Takedown Defense stark bevorteilt sind gegenüber Boxern - oder Leuten, die nur Boxen kennen und praktizieren -, wenn sie ihre Stile richtig trainieren.

Glaube nicht dass da Machidas Karate und Lidels Kempo viel mit zu tun haben. Machida kommt außerdem auch aus dem BJJ und hat sogar Sumo trainiert, Liddel kommt ursprünglich aus dem Ringen.
Top-notch is nach wie vor MT und entsprechend modifiziertes "dirty" Boxen. Und dass die "Doppeldeckung" als solche nicht für MMA taugt stimmt so auch nicht.

R u not entertained?
26-09-2009, 00:15
R u not Entertained schreibt so gut wie nur Müll. Das hat ihm bisher jeder auf diesem Boad gesagt.
Ich glaube er ist einfach nur ein kleiner Provo und will sich ein Späßchen erlauben.

Er selber hat überhaupt keinen Plan von MMA, versucht aber überall mitreden zu wollen. Mit mäßigem Erfolg - keiner nimmt ihn so recht ernst.

Ist aber weiter nicht schlimm, ist auch eine Art der Unterhaltung.

Hast Du auch was zum Thema zu sagen oder ist das für Dich zu kompliziert?

@Lars
Hat es! ;) Lies nochmal über Liddel und Machida nach.

Fit & Fight Sports Club
26-09-2009, 00:15
R u not Entertained schreibt so gut wie nur Müll. Das hat ihm bisher jeder auf diesem Boad gesagt.
Ich glaube er ist einfach nur ein kleiner Provo und will sich ein Späßchen erlauben.

Er selber hat überhaupt keinen Plan von MMA, versucht aber überall mitreden zu wollen. Mit mäßigem Erfolg - keiner nimmt ihn so recht ernst.

Ist aber weiter nicht schlimm, ist auch eine Art der Unterhaltung.

:D:beer::D

DieKlette
26-09-2009, 00:26
aber mach bissl randori , die sind mega begeistert , haben spaß und LACHEN!
beim standup gucken die immer ängstlich und ziemlich grimmig...
das liegt dem menschen näher, glaub du hast da gar nicht so unrecht


Genau das:

Zum einen macht Boxen einfach viel mehr Angst zum anderen stimme ich Peter vollkommen zu, dass Ringen in unserer Natur liegt.

Den Unterschied habe ich gemerkt, als ich mit ein paar Freunden Männerrunden a la "Wir raufen uns im Dreck im Park" gemacht habe. Ringen und Rangeln hatten die wahrlich schnell drauf. Einer meiner Freunde ist jetzt mit zum Kickboxen und ihm fällt's viels schwerer, wenn's ihn auch begeistert.

Ich merk' gerage auch wieder durch regelmäßiges Sparring mit 'nem sehr sehr guten Kickboxer, was es heißt Angst abzubauen. Knallt gut, macht Spaß ;). Ist aber weitaus stressiger als eine Runde zu rollen.

DieKlette
26-09-2009, 00:30
Ich denke nicht, und dass Kämpfer aus ehemals umfassenden Stilen wie Karate (zum Beispiel Machida, Liddel) besonders in Sachen Takedown Defense stark bevorteilt sind gegenüber Boxern - oder Leuten, die nur Boxen kennen und praktizieren -, wenn sie ihre Stile richtig trainieren.

Ähm, Lidell war ein sehr sehr erfolgreicher Ringer.
Machida hat in jungen Jahren bereits mit BJJ angefangen und Sumo praktiziert.

Das ist faktisch einfach falsch.

R u not entertained?
26-09-2009, 00:40
Ähm, Lidell war ein sehr sehr erfolgreichreicher Ringer.
Machida hat in jungen Jahren bereits mit BJJ angefangen und Sumo praktiziert.

Das ist faktisch einfach falsch.

Liddel hat mit 12 Jahren mit Karate (http://en.wikipedia.org/wiki/Chuck_Liddell) angefangen. Wrestling kam später.

Machida hat mit drei Jahren (http://en.wikipedia.org/wiki/Lyoto_Machida) mit Karate angefangen. Sumo hat er mit zwölf begonnen, BJJ mit 15.

Du musst präziser arbeiten, wenn Du richtig gut werden willst, überall :halbyeaha Im Gegensatz zu einigen Postern hier, ist bei Dir noch nicht alles verloren. Eine vernünftige Ausdrucksweise ist der erste Weg dahin, und die beherrscht Du ja schon :)

wfn.j
26-09-2009, 00:42
Der nächste, der einem anderen Kind an den Haaren zieht, wird verwarnt!

Gruß,
Wolfgang

DieKlette
26-09-2009, 00:47
Liddel hat mit 12 Jahren mit Karate (http://en.wikipedia.org/wiki/Chuck_Liddell) angefangen. Wrestling kam später.

Machida hat mit drei Jahren (http://en.wikipedia.org/wiki/Lyoto_Machida) mit Karate angefangen. Sumo hat er mit zwölf begonnen, BJJ mit 15.

Du musst präziser arbeiten, wenn Du richtig gut werden willst, überall :halbyeaha Im Gegensatz zu einigen Postern hier, ist bei Dir noch nicht alles verloren.

Mal ernsthaft: Könnte es nicht sein, dass Machidas BJJ und Sumo Hintergrund, sowie Lidells Ringer Hintergrund zufällig mehr Gewicht haben in der Takedowndefense als Karate?

Nur so eine Idee.


@wfn.j

Blos nicht das Thema schließen, die Schmutzkeilerei ist gar nicht das interressante, aber die Diskussion über die Frage, was leichter zu erlernen ist Striking oder Bodenkampf ist doch eine ganz würdige Angelegenheit :).

R u not entertained?
26-09-2009, 00:49
Mal ernsthaft: Könnte es nicht sein, dass Machidas BJJ und Sumo Hintergrund, sowie Lidells Ringer Hintergrund zufällig mehr Gewicht haben in der Takedowndefense als Karate?

Nur so eine Idee.



Das könnte natürlich sein, ich glaube es aber nicht. Denn die Takedown Defense findet ja im Stehen statt - oder beginnt im Stehen - und ist oft mit Schlägen verbunden.

DieKlette
26-09-2009, 00:53
Das könnte natürlich sein, ich glaube es aber nicht. Denn die Takedown Defense findet ja im Stehen statt - oder beginnt im Stehen - und ist oft mit Schlägen verbunden.

Okay, ich glaube, wir lassen das Thema, ich lasse Dir deine Meinung, aber ich seh' hier keinen Grund weiter zu diskutieren. Meine Erfahrungen decken sich nicht mit deinen. Ich denke das können wir so stehen lassen.

R u not entertained?
26-09-2009, 00:55
Denke ich auch :)

*Lars*
26-09-2009, 03:40
ja ok da geb ich dir recht.
nur was manche leute hier stört ist, dass andere (wtler ) auch schonma den reality check geholt haben und dieselben resultate hatten und es keine creds und respect gab sondern nur diss und bash.

Achtung, ne ganz vage Spekulation.

Die VTler treten für mich meistens eher als bodenständige Menschen auf, die auch Sparring- und lernoffen sind.

Die WT Werbung stellt sich immer als "unbesiegbare SV" dar, die alte Werbemasche kennen wir ja.

Wenn sich beide in den Ring stellen, leitet man aus dem Auftreten beider Systeme folgendes ab:

Der WTler will dem doofen Sportler mal zeigen, wo der Hammer hängt.

Der VTler will sich prüfen und stellt sich der Herausforderung.

Es ist völlig unerheblich, welche Motivation der Einzelne hat und da fragt auch keiner nach, aber das Auftreten der Systeme ist der entscheidende Grund, warum VTler und WTler das gleiche tun können, es ihnen aber doch verschieden ausgelegt wird.

mykatharsis
26-09-2009, 08:17
Der Unterschied zwischen den VT'lern und WT'lern, die MMA testen, wird der sein, dass die VT'ler versuchen werden sich im VT zu verbessern und ggfs. noch die Lücken schließen, die der Wettkampf so öffnet, sprich Bodenkampf, Ringtaktik, Betreuer und so weiter. Die WT'ler werfen i.d.R. alles gelernte über den Haufen und steigen voll um auf die mittlerweile klassische MT und BJJ Kombination.


guck mal wie lange man braucht um leute ins sparring einzuführen im standup - ist manchmal echt anstrengend, total streßig.
aber mach bissl randori , die sind mega begeistert , haben spaß und LACHEN!
beim standup gucken die immer ängstlich und ziemlich grimmig...
das liegt dem menschen näher, glaub du hast da gar nicht so unrecht


Genau das:

Zum einen macht Boxen einfach viel mehr Angst zum anderen stimme ich Peter vollkommen zu, dass Ringen in unserer Natur liegt.

Den Unterschied habe ich gemerkt, als ich mit ein paar Freunden Männerrunden a la "Wir raufen uns im Dreck im Park" gemacht habe. Ringen und Rangeln hatten die wahrlich schnell drauf. Einer meiner Freunde ist jetzt mit zum Kickboxen und ihm fällt's viels schwerer, wenn's ihn auch begeistert.

Ich merk' gerage auch wieder durch regelmäßiges Sparring mit 'nem sehr sehr guten Kickboxer, was es heißt Angst abzubauen. Knallt gut, macht Spaß ;). Ist aber weitaus stressiger als eine Runde zu rollen.
Raufen lernen wir im Kindergarten. Spätestens. Und wie schon erwähnt knallts da nicht so leicht und vor allem nicht so schnell. Aber genau das sollte den Stellenwert von gutem Faustkampf (...ich klammere hier Kicks nicht aus...) herausstellen. Ein Kampf eines trainierten Faustkämpfers gegen einen untrainierten Aggressor dauert nicht lange. Ein guter Grappler wird länger brauchen und muss sich weitaus mehr binden.

R u not entertained?
26-09-2009, 08:34
Achtung, ne ganz vage Spekulation.

Die VTler treten für mich meistens eher als bodenständige Menschen auf, die auch Sparring- und lernoffen sind.

Die WT Werbung stellt sich immer als "unbesiegbare SV" dar, die alte Werbemasche kennen wir ja.

Wenn sich beide in den Ring stellen, leitet man aus dem Auftreten beider Systeme folgendes ab:

Der WTler will dem doofen Sportler mal zeigen, wo der Hammer hängt.

Der VTler will sich prüfen und stellt sich der Herausforderung.

Es ist völlig unerheblich, welche Motivation der Einzelne hat und da fragt auch keiner nach, aber das Auftreten der Systeme ist der entscheidende Grund, warum VTler und WTler das gleiche tun können, es ihnen aber doch verschieden ausgelegt wird.

Woran machst Du deine These fest? Die VTler hier und in anderen Foren sind aus meiner Sicht nicht weniger vernagelt als der Rest der Wing Chun Gemeinde.

Killer Joghurt
26-09-2009, 09:04
Es ist völlig unerheblich, welche Motivation der Einzelne hat und da fragt auch keiner nach, aber das Auftreten der Systeme ist der entscheidende Grund, warum VTler und WTler das gleiche tun können, es ihnen aber doch verschieden ausgelegt wird.
das auftreten einzelner hier im board ist also repräsentativ für alle praktizierende? die werbung eines verbandes also repräsentativ für alle? hätt nicht gedacht dass du jemand bist der alle in den selben korb steckt vamcara.



Der Unterschied zwischen den VT'lern und WT'lern, die MMA testen, wird der sein, dass die VT'ler versuchen werden sich im VT zu verbessern und ggfs. noch die Lücken schließen, die der Wettkampf so öffnet, sprich Bodenkampf, Ringtaktik, Betreuer und so weiter. Die WT'ler werfen i.d.R. alles gelernte über den Haufen und steigen voll um auf die mittlerweile klassische MT und BJJ Kombination.
müsste man noch abwarten aber ich denke so wirds in der regel laufen, nur dass es trotzdem keinene erfolgreichen dingdungler im mma ring geben wird. nicht die nächsten 5000jahre.


Raufen lernen wir im Kindergarten. Spätestens. Und wie schon erwähnt knallts da nicht so leicht und vor allem nicht so schnell. Aber genau das sollte den Stellenwert von gutem Faustkampf (...ich klammere hier Kicks nicht aus...) herausstellen. Ein Kampf eines trainierten Faustkämpfers gegen einen untrainierten Aggressor dauert nicht lange. Ein guter Grappler wird länger brauchen und muss sich weitaus mehr binden
jemanden nem dltd zu verpassen auf ner straße dauert auch kaum länger als nen suckerpunch zu geben.ist ziemlich relativ vage was du sagst.

*Lars*
26-09-2009, 10:41
Woran machst Du deine These fest?

An meinen Beobachtungen.

*Lars*
26-09-2009, 10:47
das auftreten einzelner hier im board ist also repräsentativ für alle praktizierende? die werbung eines verbandes also repräsentativ für alle?

Die Werbung im WT bzw. wie sie früher sehr massiv stattgefunden hat, überschattet eben den Einzelnen. Deswegen schrieb ich ja, dass es völlig unerheblich ist, welche Motivation der Einzelne hat. Im Falle vom VT gibt es keine "EWTO", deren Werbung Alles überschattet. Beim WT ist es leider so. Die EWTO hat durch ihr Auftreten ein bestimmtes Bild gezeichnet, das leider allen WTlern im Weg steht. Die EPler haben das gleiche Problem.


hätt nicht gedacht dass du jemand bist der alle in den selben korb steckt vamcara.

Ich weiß zwar nicht, wieso Du sowas in mein Posting rein interpretierst, da ich von meinen Beobachtungen gesprochen habe. Ich habe eine allgemeine Situation beschrieben, mehr nicht.

mykatharsis
26-09-2009, 11:42
müsste man noch abwarten aber ich denke so wirds in der regel laufen, nur dass es trotzdem keinene erfolgreichen dingdungler im mma ring geben wird. nicht die nächsten 5000jahre.
Dann wirds Zeit für Doppelmesser- und Langstockturniere. :D


jemanden nem dltd zu verpassen auf ner straße dauert auch kaum länger als nen suckerpunch zu geben.ist ziemlich relativ vage was du sagst.
Nur dass nach dem Suckerpunch der Kunde bedient ist. Nach dem Takedown gehts aber erst los. Selbst ein Untrainierter kann einen hier länger beschäftigen.


Die Werbung im WT bzw. wie sie früher sehr massiv stattgefunden hat, überschattet eben den Einzelnen. Deswegen schrieb ich ja, dass es völlig unerheblich ist, welche Motivation der Einzelne hat. Im Falle vom VT gibt es keine "EWTO", deren Werbung Alles überschattet. Beim WT ist es leider so. Die EWTO hat durch ihr Auftreten ein bestimmtes Bild gezeichnet, das leider allen WTlern im Weg steht. Die EPler haben das gleiche Problem.
Beim WT war/ist es nicht nur die Werbung, sondern das gesamte Kampfkunstweltanschauungsbild.

Kraken
26-09-2009, 11:46
Das könnte natürlich sein, ich glaube es aber nicht. Denn die Takedown Defense findet ja im Stehen statt - oder beginnt im Stehen - und ist oft mit Schlägen verbunden.

:megalach:

der war gut;)

also sollte folglich ein boxer eine bessere takedowndefense haben, als ein ringer?:vogel:

Killer Joghurt
26-09-2009, 11:56
Nur dass nach dem Suckerpunch der Kunde bedient ist. Nach dem Takedown gehts aber erst los. Selbst ein Untrainierter kann einen hier länger beschäftigen.

du hast wirklich kein plan wie es ist nen richtigen dltd abzubekommen oder?

mykatharsis
26-09-2009, 12:03
Redest von einen Takedown oder von einem Slam?

Killer Joghurt
26-09-2009, 12:10
slam und td sind was anderes.
wenn man nen dltd böse setzt ziehts schon mehr als ordentlich - auch auf matten - und das ganze jetzt mal auf asphalt et voila.
http://livewire.missouri.edu/2009/02/18/090215_mu_isu_selects_06_web.jpg
kann ja auch von bissl höher runterssetzen beim dltd und dann nen stomp, je nachdem.

R u not entertained?
26-09-2009, 12:15
@Kraken
Ja sollte er, denn ringen wird er gegen einen Ringer ja nicht können. Moderne Boxer aber haben so gut wie keine Takedown Defense, weil das Technikrepertoire es nicht zulässt.

gatos
26-09-2009, 13:20
Wow Jungs, ganz schön viel Theorie.

a) Slam, alle Verianten die ich kenne sind für die SV auf der Straße ungeeignet. Die Verletzungsgefahr extrem und ist faktisch ein Notwehrexzess da durch das Aufnehmen des Gegners (Opfers) der ursprüngliche Angriff beendet worden ist. Man wird argumentieren müssen weshalb man das Opfer nicht kontrollierter zu Boden gebracht hat. Auf Gilbert Becaud Theorien von alternden VT Köppen kann man sich vor Gericht nicht verlassen. Das ist VT Propaganda für Tastaturkrieger.

b) Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ein Ringer das richtige Timing abwartet und nicht wie ein Rindvieh aus feuchten IngsBums Träumen in eine Schlagkombination rennt.

c) Schlecht steht es auch um die Chance einen Körper +60 kg in einer Takedown Bewegung mit Kettenfauststößen zu stoppen. Grundlagen Physik und Mathe scheinen sich in manchen Köppen einfach nicht halten zu können. Jemanden im Takedown noch K.O. zu schicken? Hmm möglich, wenn man berücksichtigt das man sich bereits in der Abwehrbewegung befindet, bereits eingeschränkt ist und bereits im Fallen. Ich bin mir sicher dass das im chinesischen, europischen Boxen so oft geübt wird wie behauptet ...:devil:

Viele Mythen die von „verantwortungsvollen Lehrern“ aus egoistischen Gründen verbreitet werden kosten vielen jungen Menschen auf der Straße die Gesundheit, ein Leben lang.
Mein Kommentar soll ein Denkanstoß sein und keine Art von Beleidigung irgendeines Forumsmitglieds, bei Zweifel bitte so interpretieren.

Trinculo
26-09-2009, 13:38
Mein Kommentar soll ein Denkanstoß sein und keine Art von Beleidigung irgendeines Forumsmitglieds, bei Zweifel bitte so interpretieren.

Ich denke, dein Kommentar ist eindeutig genug formuliert - wer sich beleidigt fühlt, ist selbst schuld ;)

Fit & Fight Sports Club
26-09-2009, 14:03
:megalach:

der war gut;)

also sollte folglich ein boxer eine bessere takedowndefense haben, als ein ringer?:vogel:

Moin Peter,

hier hast Du es mit einem richtigen Spezialisten zu tun ... also einem wirklichen Experten in Sachen MMA - aus der Nummer bin ich schon lange raus und heule nur noch und suche mir jetzt einen anderen Kampfsport, das solltest Du auch machen:D:D

Gruß,
Eric

Stevederkrueger
26-09-2009, 14:49
Wir üben TD für die SV warum bloß?

Es kommt auf das wie an.

Ich finde auch immer diese Argumente klasse, wo behauptet wird, dass man sich dann noch ewig rum rollt.:rolleyes:

Schon was von fixieren gehört oder brechen von Gliedmaßen?

Ist nicht umbedingt nett aber es kann recht schnell gehen.

Und Grappling findet nicht nur am Boden statt.

WT usw. können sicherlich klappen wenn man es schafft jemanden sein Spiel aufzudrücken.
Aber das sollte eigentlich immer so sein egal was man macht.

Ich hab am Di gemerkt wie gut ne DD mit MMA Handschuhen hilft.:sport069:

Das wäre es doch mal: Ein KS / KK / SV Tunier wo der erste der liegt verloren hat.

Muss ja nicht über Runden gehen.

Einfache Regeln nach FFA + wer liegt fliegt.

Dann kann man das doch recht einfach ermitteln.

Alephthau
26-09-2009, 15:39
Liest du eigentlich auch den Quatsch den du andauernd verzapfst?
Warst du schonmal in einem richtigen MMA-Training?

Ich verbringe meine Leben in einer Besenkammer mit Internetanschluß, weißte? :D


So wie ich meine Takedowns mache, bzw. Ringe berühre ich mit keinem einzigen Glied den Boden, weder mit dem Knie noch mit sonst was ausser den Füßen.

Wenn ich mir so manchen Kampf anschaue sehe ich da einen Widerspruch! ;)


Das "Argument" das MMA nicht funktioniert auf der Strasse, bzw. man regelmäßig zur Kniechirurgie muss, schreiben nur Leute, die irgendeine Daseinsberechtigung für WT suchen und dafür MMA schlechtreden müssen.

Ich sage weder das MMA auf der Strasse nicht funktioniert bzw MMAler dort auf die Fresse bekommen würden, noch suche ich eine Berechtigung für WT. Ich bin weder in der EWTO noch einem anderen Ingsbums-Verband und das heutige WT ist mir zu 99% ein graus! ;)

Wenn ich etwas von Verletzungen erzähle dann spreche ich hier von Dingen die ich selber erlebt habe, sprich welche Verletzungen ich so mitbekommen habe bei mir oder bei den Leuten! ;)


Was an WT soll denn auf einmal in einer SV-Situation besser funktionieren, was im Ring nicht funktioniert? Stimmt, die tödlichen Geheimtechniken darf man ja nicht anwenden. Wie die jetzt genau aussehen weiss aber auch keiner...

Das wird wohl immer unser Streitthema bleiben, sozusagen der running Gag bis zu unserer Rente! ;)

Du missverstehst auch meine Einstellung zum MMA, ich sage nicht das es perse schlecht ist oder die Leute damit nicht kämpfen könnten, sondern das es Unterschiede gibt zwischen Ring und Strasse und so manche Aktion die im Ring so gemacht wird einem Selbst-KO gleichkommt! ;)

Gruß

Alef

mykatharsis
26-09-2009, 16:16
slam und td sind was anderes.
wenn man nen dltd böse setzt ziehts schon mehr als ordentlich - auch auf matten - und das ganze jetzt mal auf asphalt et voila.
Alles wo man jemanden anhebt und anschließend auf den Boden knallt, ist für mich kein TD mehr sondern ein Wurf. Aber das spielt jetzt für meine Ausgangsthese keine Rolle. Step mit Punch ist trotzdem schneller und man ist anschließend weitaus beweglicher als wenn ich den Typen an mir hängen habe. Das war der Punkt.

Dazu kann ich auch jemanden mit 20kg+ per Suckerpunch ausknocken. Werfen wird da schon schwieriger.

Eigentlich eine völlig alberne Diskussion. Der gute alte Punch ist seit Jahrhunderten oder länger DAS bevorzugte Erstschlagsmittel für nonverbalen Emotionsaustausch. Das hat schon seinen Grund.

Kannix
26-09-2009, 18:18
seh ich 100% genauso

Jeder der sich in ein VK match wagt ist von vornherein ein Gewinner ;)
Ochjo, man kann sich trotzdem blamieren ohne Ende wenn man total Ahnungslos da reingeht und mit einem der Boden gewischt wird. Windelweich geprügelt zu werden ist an sich nichts heroisches.

Die haben alle ziemlich schnell verloren.
Die haben halt mehr Realismus, "im richtigen Leben" gehen so Kämpfe ja auch ruckzuck:D


naja, ich denke die beiden vt-leute die im mma gekämfpt haben wollten auch ncith unbedingt am boden landen...

verstehst du?;)

EDIT:

ausserde haben "normale" leute überhaupt keinen bock auf strassenkampf, deiner logik zufolge sollte man dann ncihts üben... richtig?

Kleiner, Du schreibst mittlerweile richtig weise sachen, respekt;)


jungs ich mach gleich zu-.-
Wo ist eigentlich Sun Tsu, hat der schon Schulferien?


Meine einzige Qualifikation für diese Diskussion ist dass ich einen Internetzugang habe.
:D

KhRYZtAL
27-09-2009, 15:10
Wo ist eigentlich Sun Tsu, hat der schon Schulferien?


falls dus nicht mitbekommen hast ?! sun tsu weilt nicht mehr im KKb...

(falls das iwie ironisch gemeint sein sollte...haha)

gatos
27-09-2009, 15:36
Der gute alte Punch ist seit Jahrhunderten oder länger DAS bevorzugte Erstschlagsmittel für nonverbalen Emotionsaustausch. Das hat schon seinen Grund. "Emotionsautausch" mein Wort des Jahres.:halbyeaha
Zum Rest naja slam ist eine Art des "zu Boden bringen" ist aber Haarspalterei. Schau mal selber was ist hier kein TD.
Takedowns oder Slams? (http://www.youtube.com/watch?v=IJgiKN_tYNY&)

Ob jetzt der "Punch" über die Jahrhunderte das bevorzugte Erstschlagsmittel war/ist naja darüber kann man aus Mangel an Beweisen genau so lange streiten. Hier gibts was schönes aus alten Zeiten.Es war einmal... (http://www.youtube.com/watch?v=hoEPKnOoeM0)

Hau Tzu
27-09-2009, 19:19
Is' ja gut, wir haben es nun verstanden dass die WCler an den MMA Turnieren keinen Stich haben. :cry:

Letztlich ist es doch so: Wer an einem Wettkampf teilnehmen will, muss sich entsprechend darauf vorbereiten. Jede Turnierform bildet ihr Spezialisten Know-how heraus, ohne dieses Wissen geht man unter! Würde ein MMAler an einem Judo Turnier gewinnen? Nein? Na somit ist Judo also besser als MMA?
Musashi würde heutzutage kaum an ein Kendo Turnier gewinnen, und D'Artagnan würde kaum Olympiasieger im Fechten werden.

WC hat eine völlig andere Ausrichtung als MMA. Warum wird eigentlich immer auf den WClern rumgetrampelt weil die bei diesen Turnieren nicht mitmachen, bzw. nicht abräumen? Was ist den mit den ca. 400 anderen KK Stilen? Die nehmen auch nie teil, muss man die deshalb auch alle einstampfen?

Respekt für die VT Jungs welche sich in die Höhle des Löwen wagten. Die Frage bleibt halt wozu?

Hauser
27-09-2009, 19:25
Was ist den mit den ca. 400 anderen KK Stilen? Die nehmen auch nie teil, muss man die deshalb auch alle einstampfen?


Die einzigen KKs/Sportarten die noch nie in einem MMA-Kampf vertreten waren sind Aikido, Joga und Tae Bo. Die behaupten von sich aber auch nicht, dass man durch sie wesentlich verteidigungsfähiger wird.

Hau Tzu
27-09-2009, 19:48
Die einzigen KKs/Sportarten die noch nie in einem MMA-Kampf vertreten waren sind Aikido, Joga und Tae Bo. Die behaupten von sich aber auch nicht, dass man durch sie wesentlich verteidigungsfähiger wird.

Ach ja, und was ist mit Krav Maga, Systema, Ninjutsu und und und ?

Yoga und Tae bo? Wohl ein ganz schlauer?

Jede Kampfkunst behauptet von sich, dass sie dich verteidigungsfähiger macht, s auch Aikido.

Aber was soll's, ist halt momentan "In" auf dem WC herumzuhacken. In 20 Jahren wird's was neues geben und dann bashen alle auf die MMAler ein.

reza.m
27-09-2009, 20:01
Respekt für die VT Jungs welche sich in die Höhle des Löwen wagten. Die Frage bleibt halt wozu?

Vllt um zu kämpfen?!?! Es ist ja auch immerhin eine KAMPFkunst die wir betreiben...

R u not entertained?
27-09-2009, 20:08
Ach ja, und was ist mit Krav Maga, Systema, Ninjutsu und und und ?

Yoga und Tae bo? Wohl ein ganz schlauer?

Jede Kampfkunst behauptet von sich, dass sie dich verteidigungsfähiger macht, s auch Aikido.

Aber was soll's, ist halt momentan "In" auf dem WC herumzuhacken. In 20 Jahren wird's was neues geben und dann bashen alle auf die MMAler ein.

Locker bleiben ;) Die zahlreichen MMA Schlauberger hier krauten doch auch nur unter ferner liefen mit. Genau zwei Deutsche haben es bisher in die UFC geschafft. Für die Sprüche, die man sich aus dem MMA Lager als WCler anhören muss, ist das mehr als dürftig. Und selbst auf europäischer Ebene steht der Radius, mit dem einige hier das Maul aufreißen, in keinem Verhältnis zu den Erfolgen :respekt:

domme
27-09-2009, 20:10
Die einzigen KKs/Sportarten die noch nie in einem MMA-Kampf vertreten waren sind Aikido, Joga und Tae Bo. Die behaupten von sich aber auch nicht, dass man durch sie wesentlich verteidigungsfähiger wird.

Wann? Wo? Bei Dir wirds anders als mit Paul vom EP. Den mag ich ja.

gruss

domme

Jim
27-09-2009, 20:12
Wann? Wo? Bei Dir wirds anders als mit Paul vom EP. Den mag ich ja.

gruss

domme

War das eine Herausforderung?:D

DieKlette
27-09-2009, 20:14
Aber was soll's, ist halt momentan "In" auf dem WC herumzuhacken. In 20 Jahren wird's was neues geben und dann bashen alle auf die MMAler ein.


Nö, weil sich MMA immer weiterentwickelt im Vergleich zu dem Zeug, der seit Jahren von Lehrer zu Lehrer ohne Realüberprüfung in der Entwicklung eingefroren ist.

Beantworte mir mal eine Frage: Funktioniert Evolution ohne Selektion?

Hauser
27-09-2009, 20:16
Was sind deine "Erfolge" Entertainer? edit

@Captain: Hmm. Hier hackt niemand auf jemanden rum. Wieso alle gegen *ing *ung gehen und nicht gegen Karate, KM, Kickboxen etc.?
Weil das alles KS-Arten sind die sich, im Gegensatz zum *ing *ung, auf ihre Tauglichkeit getestet lassen haben.
Ganz anders als beim *ing *ung leiden nicht 80% ihrer Vertreter an Größenwahn und der Einbildung allen anderen Kampfsportarten im Ernstfall überlegen zu sein.

Jim
27-09-2009, 20:17
Nö, weil sich MMA immer weiterentwickelt im Vergleich zu dem Zeug, der seit Jahren von Lehrer zu Lehrer ohne Realüberprüfung in der Entwicklung eingefroren ist.

Beantworte mir mal eine Frage: Funktioniert Evolution ohne Selektion?

Muss man hier neuerdings mit Studenten intellektuelle Diskusionen führen?:rolleyes:

Jim
27-09-2009, 20:19
Ganz anders als beim *ing *ung leiden nicht 80% ihrer Vertreter an Größenwahn und der Einbildung allen anderen Kampfsportarten im Ernstfall überlegen zu sein.

Nicht dass viele MMAler das denken würden...:cool:

Hauser
27-09-2009, 20:22
Nicht dass viele MMAler das denken würden...:cool:

Stimme ich zu.
Die Diskussion hat hier angefangen, als andere den Größenwahn von Leuten wie Kernspecht, Boztepe, Guiterrez kritisiert haben, die anscheinend der Meinung waren mit WT ein Allheilmittel gegen alle Kampfsportarten gefunden zu haben und das auch entsprechend arrogant in Szene gesetzt haben.
Diese Verhaltensweisen haben viele "Schüler" übernommen. Daher das Bashing. Ist ja nicht so, dass "ihr" nicht einen Anteil daran hättet.

R u not entertained?
27-09-2009, 20:23
Was sind deine "Erfolge" Entertainer? *edit*

@Captain: Hmm. Hier hackt niemand auf jemanden rum. Wieso alle gegen *ing *ung gehen und nicht gegen Karate, KM, Kickboxen etc.?
Weil das alles KS-Arten sind die sich, im Gegensatz zum *ing *ung, auf ihre Tauglichkeit getestet lassen haben.
Ganz anders als beim *ing *ung leiden nicht 80% ihrer Vertreter an Größenwahn und der Einbildung allen anderen Kampfsportarten im Ernstfall überlegen zu sein.

Nö, ich bin genauso ein kleines Licht wie Du auch. Aber ich fräse auch nicht durch´s MMA Forum und erzähle allen wie bescheuert MMA sei, was Du und einige andere hier immer mit Wing Chun machen, obwohl *edit*

Hauser
27-09-2009, 20:25
*edit*

Naja, jetzt zeigt sich *edit*.
Du weisst ja was 80% der User hier über dich denken, deswegen lass ich das mal so stehen.

R u not entertained?
27-09-2009, 20:29
Naja, jetzt zeigt sich *edit*.
Du weisst ja was 80% der User hier über dich denken, deswegen lass ich das mal so stehen.

1. Was denken sie denn?
2. Was qualifiziert sie dazu?
3. Zeig mal die entsprechende Statistik!
4. Wenn Du Ahnung hast, lass uns doch mal über Wing Chun diskutieren. Wenn nicht geh einfach Deiner Wege, und lass uns hier doch in Ruhe oder schreib was vernünftiges.

domme
27-09-2009, 20:30
War das eine Herausforderung?:D

Nein! Seine Aussage ist eine Herausforderung. Wo ist Eure Bildung geblieben?:D

gruss

domme

Jim
27-09-2009, 20:32
Nein! Seine Aussage ist eine Herausforderung. Wo ist Eure Bildung geblieben?:D

gruss

domme

Die musste ich zusammen mit meinem Anstand abgeben, bevor ich hier rein darf.;)

domme
27-09-2009, 20:33
Die musste ich zusammen mit meinem Anstand abgeben, bevor ich hier rein darf.;)

Dein Deutsch auch, wie ich hier feststellen muss.

gruss

domme

DieKlette
27-09-2009, 20:34
Muss man hier neuerdings mit Studenten intellektuelle Diskusionen führen?:rolleyes:

So kompliziert wollte ich es gar nicht machen. Aber es ist simpel: Technik in Sporarten entwickeln sich durch den Selektionsdruck, der durch den Wettkampf vorherrscht.

Ohne Selektionsdruck entwickelt sich eine Kampfkunst nicht weiter.

MMA ist nunmal der Kampfsport, der eine äußerst reale Auseinandersetztung möglich macht. Alles was sich in diesem Rahmen entwickelt funktioniert, weil es eingepaßt wird.

Jim
27-09-2009, 20:34
Dein Deutsch auch, wie ich hier feststellen muss.

gruss

domme

Sehr gut! Ich habe natürlich nur darauf gewartet, dass jemand den Fehler ausfindig macht.:D

Linsen&Spätzle
27-09-2009, 20:37
1. Was denken sie denn?
2. Was qualifiziert sie dazu?
3. Zeig mal die entsprechende Statistik!
4. Wenn Du Ahnung hast, lass uns doch mal über Wing Chun diskutieren. Wenn nicht geh einfach Deiner Wege, und lass uns hier doch in Ruhe oder schreib was vernünftiges.

ich find dich ganz lustig.
entertainent bist du alle mal..

weiter machen

domme
27-09-2009, 20:38
Sehr gut! Ich habe natürlich nur darauf gewartet, dass jemand den Fehler ausfindig macht.:D

Es ist nicht ein Fehler in Deinem Satz!

gruss

domme

Jim
27-09-2009, 20:40
Es ist nicht ein Fehler in Deinem Satz!

gruss

domme

Natürlich war hier:



Die musste ich zusammen mit meinem Anstand abgeben, bevor ich hier rein darf.

ein Fehler drin.

Die Zeiten ändern sich vielleicht im wirklichen Leben, in der deutschen Sprache sollten sie aber gleich bleiben...:)

Hauser
27-09-2009, 20:45
1. Was denken sie denn?
2. Was qualifiziert sie dazu?
3. Zeig mal die entsprechende Statistik!
4. Wenn Du Ahnung hast, lass uns doch mal über Wing Chun diskutieren. Wenn nicht geh einfach Deiner Wege, und lass uns hier doch in Ruhe oder schreib was vernünftiges.

Naja, wenn man durch alle Unterforen quer durch das KKB gesagt kriegt, dass man die Backen halten soll, spricht das ne deutliche Sprache.
Ist mir aber klar, dass das Leuten wie dir, die ihr geschriebenes Wort noch am liebsten lesen, nicht auffällt.

Fang du an dich mit MMA auseinanderzusetzen, dann kannst du auch bei den Großen mitreden und ich tu das selbe.
Ach ne, warte mal - ich hab ja selbst ne Zeit lang *ing *ung Unterricht genommen, deswegen weiss ich wovon ich schreibe.

R u not entertained?
27-09-2009, 20:53
Naja, wenn man durch alle Unterforen quer durch das KKB gesagt kriegt, dass man die Backen halten soll, spricht das ne deutliche Sprache.
Ist mir aber klar, dass das Leuten wie dir, die ihr geschriebenes Wort noch am liebsten lesen, nicht auffällt.

Fang du an dich mit MMA auseinanderzusetzen, dann kannst du auch bei den Großen mitreden und ich tu das selbe.
Ach ne, warte mal - ich hab ja selbst ne Zeit lang *ing *ung Unterricht genommen, deswegen weiss ich wovon ich schreibe.

Was die Bübchen hier täglich schreiben, wenn der Tag lang ist, interessiert mich nicht.

Bei den Großen mitreden :rofl:? Wen meinst Du damit? Hier hab ich davon noch keinen gefunden.

Gut, Du weißt also um Wing Chun bescheidt. Mit wem hast Du in welcher Zeit trainiert, wenn ich fragen darf?

domme
27-09-2009, 21:18
Natürlich war hier:


DA!

ein Fehler drin.

sind 2 Fehler drin. Aber macht ja nix.

gruss

domme

wfn.j
27-09-2009, 21:23
Da es hier längst nicht mehr um die Kämpfe der VTler geht, sondern eher um die üblichen Grundsatzdebatten, in denen sich die Hauptbeteiligten über ein Dutzend Postings lang lediglich gegenseitig Ahnungslosigkeit bescheinigen...

CLOSED

Gruß,
Wolfgang