Vollständige Version anzeigen : Nachdem Training
Error_95
23-09-2009, 14:06
hallo,
ich fange bald mit kampfsport an (Muay Thai oder MMA) aber da muss ich noch ein paar sachen regeln.
jedenfalls geh ich konditionstrainig machen, da ich nebenbei noch fußball spielen geh brauch ich die eh. aber was soll ich danach essen? ich esse immer einen apfel und trink ein glas milch.
mfg error_95
kingoffools
23-09-2009, 14:31
A bisserl Eiweiß darf es für die Muskeln aber auch sein, oder ?
dreipromille
23-09-2009, 15:58
hallo,
ich fange bald mit kampfsport an (Muay Thai oder MMA) aber da muss ich noch ein paar sachen regeln.
jedenfalls geh ich konditionstrainig machen, da ich nebenbei noch fußball spielen geh brauch ich die eh. aber was soll ich danach essen? ich esse immer einen apfel und trink ein glas milch.
mfg error_95
wenn ich mich so nach jedem training essen würde, wäre ich total abgemagert :ups:
Niemand schreibt dir vor was du danach essen sollst. Kann ruhig ne vernüftige Mahlzeit sein.
Die Mahlzeit nach dem Sport sollte Eiweisreich, Kohlenhydratbetont und Fettarm sein.
Error_95
23-09-2009, 18:01
ne, das ist so ich lauf meißt erst um 19 uhr und essen tu ich wenn ich von der schule komme also 14 uhr.
Schnueffler
23-09-2009, 18:40
Und?
Was hindert dich daran, das du nach dem Lauf was ordentliches ißt?
Haferflocken :O
Kannst sie ja mit Milch und Kakaopulver mischen dann schmeckts auch^^
lg
Error_95
23-09-2009, 19:20
lg
ist jetzt nich ernstgemint oder?
Und?
Was hindert dich daran, das du nach dem Lauf was ordentliches ißt?
das ich nicht fett werden will? ich hab nich viel plan von ernährung, weiß halt nur, dass man vollkorn brot langsamer verdaut und so^^.
dazu kommt noch das ich meistens auch nicht so viel hunger hab.
Miyamoto_Musashi
24-09-2009, 00:31
@Error_95:
Wenn du deinem Verdauungstrakt nichts zu arbeiten gibst arbeitet er auch nicht. Lieber nochmal zusätzlich 1-2 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen.
Nach dem Laufen solltest du übrigens unbedingt Kohlenhydrate zu dir nehmen. Dein Körper braucht die Energie und du solltest nicht an der falschen Stelle sparen.
Beim Autokauf spart man ja auch nicht als allererstes beim Motor und den Reifen (im Sinne von weglassen) sondern vielleicht erstmal bei den Lederbezügen der Sitze.
ist jetzt nich ernstgemint oder?
das ich nicht fett werden will? ich hab nich viel plan von ernährung, weiß halt nur, dass man vollkorn brot langsamer verdaut und so^^.
dazu kommt noch das ich meistens auch nicht so viel hunger hab.
Warum sollte er das nicht ernst meinen?
Wieso solltest Du durch das Essen nach dem Training fett werden? Entscheidend dafür ist das GESAMTE Essen über den Tag und mehrere Wochen hinweg. Nach dem Training solltest Du kohlenhydrabetont (mit etwas Protein) und fettarm essen, um die Regeneration zu fördern.
Das Basiswissen zum Essen findest Du im ErnährungsFAQ (oben gepinnt).
lg
Hallo, :yeaha: Milch mit / ohne Kakaopulver, Haferflocken , Joghurt , Früchte ;)
Viel Spass beim Essen :D
Ralph
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.