Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Back to the Roots

Soke
23-09-2009, 15:48
hallo forum !

es geht um eine frage die ich euch gerne stellen würde und hoffe es kommen nur konstruktive antworten .

also es geht darum das ich eine internationale meisterschaft im nächsten jahr veranstalten werde in der zeit von mai - july . eher july !
es wird eine veranstaltung sein , die nicht in einer halle stattfinden wird sondern in einer kaserne !
dort können die teilnehmer übernachten und das ambiente soll ähnlich dem aus blood sport sein also mit fackeln und trommeln und die zuschauer sitzen nicht , sondern stehen um den ring herum .
die kampffläche wird zwar nach int. richtlinien bemessen sein aber nicht durch seile begrenzt .
es wird eine rampe zur kampffläche führen und alle kämpfer müssen in trad. outfit erscheinen .
die sieger eines kampfes , kommen eine runde weiter , die verlierer sind raus . also keine zweite chance .
ein regelwerk gibt es und das richtet sich nach dem k1 regelwerk , weil das die meisten kennen .
bodenkampf wird höchstens 6 sec. geduldet ansonsten wird getrennt . ausnahme ist wenn der am bodenliegende mit dem gesamten rücken den boden berührt , dann hat er verloren .
das ganze ist geplant als veranstaltung für alle kampfkunst und kampfsport organisationen !
nicht zugelassen sind mma,ufc und ähnliche .

das rahmenprogramm wird ein grillfest und einiges mehr sein wie ritterspiele usw. sein und auch die polizei sowie vertreter von sozialen hilfsorganisationen werden eingeladen . an die kleinen ist auch gedacht , hier werden wir hüpfburgen usw. organisieren .
alkohol wird es nicht geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

was haltet ihr von der idee , mal eine meisterschaft zu veranstalten , die in einer zeit von vor ca. 2000 jahren stattfinden wird ?

viele grüße !
georg

Hunter85
23-09-2009, 15:57
Sehr coole idee !

BestToast
23-09-2009, 15:59
Also mir gefällt die Idee auch sehr gut, falls das dann alles auch wirklich so umgesetzt wird.

Wegen der traditionellen Bekleidung, ist damit Gi etc. gemeint?
Beim Muay Thai dann keine Hanfbandagen oder?^^

MatzeOne
23-09-2009, 16:23
Bescheuertes Regelwerk!
k1 mit Pseudo-Ringen?

Was soll das werden? Eine Show-Wrestling Veranstaltung?

Kyoshi
23-09-2009, 16:52
Hört sich erstmal interessant an !

max.warp67
23-09-2009, 17:03
Bescheuertes Regelwerk!
k1 mit Pseudo-Ringen?

Bin ganz Deiner Meinung. Die Regeln sind hier zwar nur kurz umrissen, klingen aber doch schon, naja, befremdlich ;)

BestToast
23-09-2009, 17:05
Achja, habe gerade gesehen, dass du einen eigenen Stil gegründet hast, dieses Jukate. Gibt es davon vielleicht mehr zu sehen und ist es das hier? YouTube - JUKATE TV-SHOW (http://www.youtube.com/watch?v=D4-G7Oeq370)

Lars´n Roll
23-09-2009, 17:06

So´n Mist, da wird Dana White sich aber ärgern wenn er das hört! :D

PS: Es heißt "Juli", nicht "July". Nich dass das so auf die Flyer kommt... viel Erfolg...

max.warp67
23-09-2009, 17:09
das ganze ist geplant als veranstaltung für alle kampfkunst und kampfsport organisationen !

Kannst Du mal kurz erklären was der Satz soll. Hast Du Angst das die dann gewinnen oder hat Dir Herr Schäuble gesagt daß das alles böse Menschen sind? :mad:

Nur mal so am Rande, wenn Du nach K1-Regeln mit Bodeneinlagen kämpfen lässt, mischst Du dann nicht Kampfsportarten und Stile? Auf English also Mixed Martial Arts ;)

Kraken
23-09-2009, 17:10
Bescheuertes Regelwerk!
k1 mit Pseudo-Ringen?

q4t

frage mich auch, wieso er die ufc ausschliesst... wollte die mitmachen?

Lars´n Roll
23-09-2009, 17:18
q4t

Er denkt UFC ist ein Synonym für MMA, nehme ich an...

BestToast
23-09-2009, 17:19
Das Regelwerk kann man sicherlich überarbeiten etc., aber die Grundidee ist für viele sicherlich interessant.

Nur habe ich meine Bedenken, ob ihr das auch alles sicherheitstechnisch so hinbekommt und es da später keine Schwerverletzten gibt, wenn ihr da mit Fackeln rumsteht etc.

Kraken
23-09-2009, 17:20
ich weiss, will ihn nur ein bisschen necken;)

dass er mma ausschliesst wenns doch ein turnier nach eigenem regelwerk ist, ist auch überflüssig...

ich mache auch kein karate-turnier udn schreibe "ringen und die FIFA sind ausgeschlossen"

;)

BestToast
23-09-2009, 17:24
Hab gerade mal geguckt, bei Bloodsport stehen gar keine Leute um den Ring herum xD

YouTube - Van Damme: Bloodsport Final Fight (1988 Classic) (http://www.youtube.com/watch?v=k0YDuSLXcX8)

Kann man dann bei euch auch wetten?

Soke
24-09-2009, 10:05
Also mir gefällt die Idee auch sehr gut, falls das dann alles auch wirklich so umgesetzt wird.

================================================== ======

hallo !
nein ganz so traditionsbewusst sollte man nicht sein schon alleine wegen der kämpfer sind boxhandschuhe wohl doch besser .
übrigens , der termin wird irgendann im july sein .

viele grüße !
georg

Soke
24-09-2009, 10:08
Bescheuertes Regelwerk!
k1 mit Pseudo-Ringen?

nein , kein wrestling , kein mma und kein ufc und was sonst noch alles unter free fught fällt ebenfalls nicht .
georg

MatzeOne
24-09-2009, 10:10
Wie geht's dann zu Boden? Gemeinsames Umfallen?

Soke
24-09-2009, 10:37
Kannst Du mal kurz erklären was der Satz soll. Hast Du Angst das die dann gewinnen oder hat Dir Herr Schäuble gesagt daß das alles böse Menschen sind? :mad:

Nur mal so am Rande, wenn Du nach K1-Regeln mit Bodeneinlagen kämpfen lässt, mischst Du dann nicht Kampfsportarten und Stile? Auf English also Mixed Martial Arts ;)

================================================== =======

hallo !
also erstens hat mir herr schäuble nichts gesagt .
dann heisst es doch traditionell oder habe ich meinen eigenen beitrag jetzt nicht richtig gelesen ? also alle asiatischen stile .
was ist mma noch gleich ?
bodenkampf wird nach sechs sekunden abgebrochen oder der am boden liegende kämpfer liegt mit dem ganzen rücken am boden , so heisst es im beitrag . also gibt es keine bodenkämpfe mit halten am boden wie du es meinst.
es ist also keine vermischung von stilen .

viele grüße !
georg

Soke
24-09-2009, 10:39
q4t

du hasst die diskusionen um die veranstaltung in köln mitbekommen ?
darauf habe ich keinen bock .
mir eine veranstaltung von irgendwelchen nichtwissenden kaputt reden zu lassen .
da melden sich dann wieder irgendwelche psychologen zu wort , die nicht wissen wie kampfsport geschrieben wird aber müssen ihren senf überall reinhängen .
nein danke , kein bedarf .

Soke
24-09-2009, 10:42
Das Regelwerk kann man sicherlich überarbeiten etc., aber die Grundidee ist für viele sicherlich interessant.

Nur habe ich meine Bedenken, ob ihr das auch alles sicherheitstechnisch so hinbekommt und es da später keine Schwerverletzten gibt, wenn ihr da mit Fackeln rumsteht etc.

sicherheitstechnisch ist alles ok , darauf achtet schon der vermieter :)
alles ist so wie es sein soll auch sanis haben wir reichlich vor ort und ringärzte ebenfalls .
die teilnehmer könnten sogar in der kaseren übernachten , also fallen auch keine hotelkosten an .

viele grüße !
georg

Soke
24-09-2009, 10:47
ich weiss, will ihn nur ein bisschen necken;)

dass er mma ausschliesst wenns doch ein turnier nach eigenem regelwerk ist, ist auch überflüssig...

ich mache auch kein karate-turnier udn schreibe "ringen und die FIFA sind ausgeschlossen"

;)

hallo !
nein , es hat einen anderen grund !
ich habe keine lust mir was kaputt reden zu lassen von leuten die eh keinen dunst haben darüber wovon sie reden .
erinere dich an die diskusionen vor der ufc veranstaltung in köln .
da haben sie blutüberströmte kämpfer gezeigt und ws weiss ich noch alles !
das aber bei einem vollkontakt turnier vor einigen jahren mal ein russe durch eine schwere verletzung tödlich getroffen zusammengebrochen ist , wurde nicht erwähnt .
wenn also politiker sich profilieren möchten , sollen sie das gerne tun aber nicht auf meine knochen .

viele grüße !
georg

Soke
24-09-2009, 10:51
Hab gerade mal geguckt, bei Bloodsport stehen gar keine Leute um den Ring herum xD

YouTube - Van Damme: Bloodsport Final Fight (1988 Classic) (http://www.youtube.com/watch?v=k0YDuSLXcX8)

Kann man dann bei euch auch wetten?

stimmt die sitzen !
die sind aber auch alle bezahlt als statisten und haben per vertrag einen sitzplatz vereinbart .
ich habe keine verträge geschlossen also stehen :D

nein keine wetten .

ich habe keine zulassung für ein wettbüro:o

viele grüße !
georg

Ratte
24-09-2009, 10:58
An sich ne super Idee, auch das Regelwerk ist interessant, nur weiß ich nicht warum jemand verloren haben sollte wenn er mit dem kompletten Rücken am Boden liegt...schonmal drüber nachgedacht, wie einfach es für nen Judoka (oder ist Judo auch ausgeschlossen?) ist jemanden auf den Rücken zu werfen?
Würde eher generell nach 6sec. abbrechen, ähnlich dem Regelwerk des "Sanda-Freefight" mein ich, also im Grunde Thaiboxen mit Würfen und zeitlich beschränktem Bodenkampf.
Aber mal was anderes, wenn ihr keine Ringseile habt, ist dann der Kampf auch verloren, wenn an aus dme Ring fällt, wie bei Bloodsport, oder gibbet Punktabzug, wie beim Sanda, oder gehts dann einfach normal weiter?

In welcher Stadt soll es eigentlich stattfinden? Wenn das irgendwo bei mir in der Nähe ist würd ich mir das gern angucken...teilnehmen geht ja nicht :(

Cachorrolouco
24-09-2009, 11:03
Hallo.
Also deine Grundidee finde ich gar nicht so schlecht, jetzt rein vom Ambiente her. Und die traditionelle Kleidung bringt auch ein gewisses "Feeling" in die Veranstaltung.
Aber du solltest deine Regeln nocheinmal definieren. Sechs Sekunden Bodenkampf sind erlaubt. Also auch Ground and Pound? Du solltest dich entscheiden, entweder Bodenkampf=ja, also MMA oder Bodenkampf=nein, also nach K1-Regeln. Wobei ich letzteres für deine Zwecke für geeigneter halte. Und ausschliessen solltest du keine Stile, wenn die Regeln klar definiert sind ist dies ja auch nicht nötig.

Kraken
24-09-2009, 12:26

du hasst die diskusionen um die veranstaltung in köln mitbekommen ?
darauf habe ich keinen bock .
mir eine veranstaltung von irgendwelchen nichtwissenden kaputt reden zu lassen .
da melden sich dann wieder irgendwelche psychologen zu wort , die nicht wissen wie kampfsport geschrieben wird aber müssen ihren senf überall reinhängen .
nein danke , kein bedarf .

...

die UFC ist keine sportart, sondern ist eine veranstaltung, bzw. ein veranstalter.

ich glaube nicht, dass due organisation UFC irgendein interesse an deinem turnier hat, da die ufc kämpfer vertraglich nur in den von der ufc sanktionierten events starten dürfen.

es ist also überflüssig, dass du die ufc ausschliesst, auch ein wenig arrogant dass du denkst, du müsstest das;)

mma ist auch eine sportart... die kann man ncith ausschliessen.

wenn ihc nen wettkampf im hochsprung machen kann ich auch nicht einen marathon ausschliessen... es geht ja um hochsprung.

ich könnte schreiben, dass marathonläufer ausgeschlossen sind..... oder wettkämpfer die im marathonläufer-verein sind.

aber ich bezweifle, dass marathonläufer überhaupt interesse haben an einen hochsprungwettbewerb teilzunehmen;)

deswegen macht deine aussage, bzw, dein ausschluss überhaupt keinen sinn, sondern wirkt recht arrogant...

noppel
24-09-2009, 12:41
dann heisst es doch traditionell oder habe ich meinen eigenen beitrag jetzt nicht richtig gelesen ? also alle asiatischen stile .

:rolleyes:

Kraken
24-09-2009, 12:46

du hast es nciht verstanden noppel...

wir wissen doch, dass wir europäer KEINE tradition haben, und unsere kampfkünste primitiv sind... da gehts ja nur ums gewinnen anstatt um hochstilisierte geistige entwicklung...

pfui gäggi sage ich da nur;)

noppel
24-09-2009, 12:49
zumindest können europäische kampfkünste nicht mit der jahrtausendelangen tradition kürzlich selbsterdachter pseudo-karatestile/jiu jitsu-mixstile mithalten.

Zunte
24-09-2009, 12:52
du hast es nciht verstanden noppel...

wir wissen doch, dass wir europäer KEINE tradition haben, und unsere kampfkünste primitiv sind... da gehts ja nur ums gewinnen anstatt um hochstilisierte geistige entwicklung...

pfui gäggi sage ich da nur;)

Zwei Typen die auf der Matte/Ring/Octagon stehen und ihren Charakter stärken??

Irgendwie nicht ganz zuschauerwirksam, vermutlich auch in Asien.

Gedanken eines betrunkenen...

Kraken
24-09-2009, 12:52
zumindest können europäische kampfkünste nicht mit der jahrtausendelangen tradition kürzlich selbsterdachter pseudo-karatestile/jiu jitsu-mixstile mithalten.

das hat schon seine richtigkeit:cool:

schliesslich ist boxen einfach boxen, fechten einfach fechten und ringen einfach ringen.. gabs schon immer, wirds immer geben.....

wenn man aber nen neuen stil selbst erfindet kann man sich zumeist auf eien 5000jährige tradition berufen, um den eigenen stil cooler zu machen udn geschichten erfinden von ninjas und piraten, dann ist man der oberheld:)

DESWEGEN sind die tradiitonell... sie habe ihre eigene tradition erfunden.

Kraken
24-09-2009, 12:55
Zwei Typen die auf der Matte/Ring/Octagon stehen und ihren Charakter stärken??

Irgendwie nicht ganz zuschauerwirksam, vermutlich auch in Asien.

ein kämpfer, ein geist wird geschmiedet... einem messer gleich im feuer des kampfes:cool:

oder gekürzt:

je heisser das feuer.... desto härter die klinge:)

aber zuschauerwirksam ist es wirklcih nciht, das muss man verstehen lernen..... und wenn man keien vorturner hat, der einem eintrichtert dass man sich jetzt charakterlich weiterentwickelt, sondern wenn man einfach stillschweigend WEISS dass es so ist... dann überfordert das die meisten... leider:(

Zunte
24-09-2009, 12:59
Aber mitmachen würd ich bei dem Folklorefest schon. Ich komm dann in Hirtentracht mit Schafen und tanz euc hwas vor.

Soke
24-09-2009, 13:28

================================================== ========

hallo !
nein keine hanfbandagen , ich will ja keine probleme bekommen wegen drogen und sowas nene ;)

viele grüße !
georg

Soke
24-09-2009, 13:32
Bescheuertes Regelwerk!
k1 mit Pseudo-Ringen?

müssen sich bei dir denn immer alle auf dem boden rumwälzen und minutenlang versuchen sich zu beissen oder so :rolleyes: ?

pseudo ringen gibt es wonaders nicht bei uns

der herbie
24-09-2009, 13:44
Ich fasse mal zusammen:

- Die Kämpferinnen und Kämpfer tragen Boxhandschuhe,
- Die Kleidung wird noch zu definieren sein,
- Würfe, Feger etc. sind erlaubt,
- Bodenkampf - wie immer das auch mit Boxhandschuhen gehen soll, nicht länger als 6 Sekunden

Dazu meine Fragen:

- Verbandoffen?
- Tritte, Schläge etc. (die 6-Sekunden-Regel) gegen, liegende bzw. knieende Kämpfer erlaubt?
- Austragungsort Reizensteinkaserne?
- Meldegebühren?

Grüße,

der herbie

Soke
24-09-2009, 13:48
So´n Mist, da wird Dana White sich aber ärgern wenn er das hört! :D

PS: Es heißt "Juli", nicht "July". Nich dass das so auf die Flyer kommt... viel Erfolg...

tja da hat dana pech das er nicht diana heisst und eine von den lecker catchmädchen ist .
dann hätte ich mich nicht lumpen lassen ! aber so nö .

Soke
24-09-2009, 13:53
Wie geht's dann zu Boden? Gemeinsames Umfallen?

ne durch ko , was sonst ?
gemeinsames umfallen gibt es nur im privaten bereich ! das wird ja keine ***** lifeshow bahhhh

Soke
24-09-2009, 14:02
An sich ne super Idee, auch das Regelwerk ist interessant, nur weiß ich nicht warum jemand verloren haben sollte wenn er mit dem kompletten Rücken am Boden liegt...schonmal drüber nachgedacht, wie einfach es für nen Judoka (oder ist Judo auch ausgeschlossen?) ist jemanden auf den Rücken zu werfen?
Würde eher generell nach 6sec. abbrechen, ähnlich dem Regelwerk des "Sanda-Freefight" mein ich, also im Grunde Thaiboxen mit Würfen und zeitlich beschränktem Bodenkampf.
Aber mal was anderes, wenn ihr keine Ringseile habt, ist dann der Kampf auch verloren, wenn an aus dme Ring fällt, wie bei Bloodsport, oder gibbet Punktabzug, wie beim Sanda, oder gehts dann einfach normal weiter?

In welcher Stadt soll es eigentlich stattfinden? Wenn das irgendwo bei mir in der Nähe ist würd ich mir das gern angucken...teilnehmen geht ja nicht :(
hallo !
nun die sechs sekunden sind halt die obergrenze , sonst wird es doch für den zuschauer langweilig wenn da minutenlang zwei über den boden robben als ob sie eine kontaktlinse suchen .
ja , wer den ring verlässt , braucht nicht wieder reinkommen , er hat den kampf verloren .
in cosfeld wird es sein .

och du , wir sind ja noch beim planen eines rahmenprogramms , da könnte man ja evtl. mal gucken vieleicht .........:cool:

Schnueffler
24-09-2009, 14:05
Du nimmst das Ganze doch selbst nicht ernst, oder?

Soke
24-09-2009, 14:10
Hallo.
Also deine Grundidee finde ich gar nicht so schlecht, jetzt rein vom Ambiente her. Und die traditionelle Kleidung bringt auch ein gewisses "Feeling" in die Veranstaltung.
Aber du solltest deine Regeln nocheinmal definieren. Sechs Sekunden Bodenkampf sind erlaubt. Also auch Ground and Pound? Du solltest dich entscheiden, entweder Bodenkampf=ja, also MMA oder Bodenkampf=nein, also nach K1-Regeln. Wobei ich letzteres für deine Zwecke für geeigneter halte. Und ausschliessen solltest du keine Stile, wenn die Regeln klar definiert sind ist dies ja auch nicht nötig.
also du hast ja schon recht.
nur was ich meine ist eben das es keinen bodenkampf geben sollte wie bei den mma oder was auch immer . sechs sekunden sind halt wenn du möchtest ein zugeständnis wenn sich die gelegenheit bietet . nach sechs sekunden wird auf jeden fall abgebrochen .

du ich möchte hier ganz klar zum ausdruck bringen , das ich nichts aber auch garnichts gegen mma oder ufc u.s.w. habe !
mir gehen nur die diskusionen auf den s....... ! das ist kein sport,das ist mord !
oder das ist moderner gladiatoren kampf und was auch immer darüber berichtet wurde , es war nur müll .
dann müsste man vollkontakt karate und boxen auch so an den pranger stellen .
ausserdem glaube ich nicht das die kommen würden , weil ich mich mit einigen derer von maa hier im board angelegt habe oder die mit mir , so genau weiss ich das nicht mehr .
einer hat sogar hier gepostet ! ja hat er :o

viele grüße !
georg

Soke
24-09-2009, 14:17
...

die UFC ist keine sportart, sondern ist eine veranstaltung, bzw. ein veranstalter.

ich glaube nicht, dass due organisation UFC irgendein interesse an deinem turnier hat, da die ufc kämpfer vertraglich nur in den von der ufc sanktionierten events starten dürfen.

es ist also überflüssig, dass du die ufc ausschliesst, auch ein wenig arrogant dass du denkst, du müsstest das;)

mma ist auch eine sportart... die kann man ncith ausschliessen.

wenn ihc nen wettkampf im hochsprung machen kann ich auch nicht einen marathon ausschliessen... es geht ja um hochsprung.

ich könnte schreiben, dass marathonläufer ausgeschlossen sind..... oder wettkämpfer die im marathonläufer-verein sind.

aber ich bezweifle, dass marathonläufer überhaupt interesse haben an einen hochsprungwettbewerb teilzunehmen;)

deswegen macht deine aussage, bzw, dein ausschluss überhaupt keinen sinn, sondern wirkt recht arrogant...

och weisst du , man hat mir schon für viel weniger blödheit oder arroganz nachgesagt , das trifft mich nicht besonders .
ich möchte dir aber erklären warum ich es ausschliesse .

1. es geht um trad. stile und nicht um moderene kk oder ks arten .

2. denke an köln ! dort hat es eine so peinliche diskusion gegeben , die war schon fast am rande des unerträglichen .

wenn ein henry maske einen vergil dunn die nase bricht und der verliert dabei richtig viel blut und das in großaufnahme , dann ist henry maske ein held .
macht das gleiche einer bei einer ufc veranstaltung ist das gleich versuchter totschlag .

ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte .

viele grüße !
georg

Soke
24-09-2009, 14:19

hahahahahah !
der ist geil !
darf ich den kopieren ?

MatzeOne
24-09-2009, 14:19
du erliegst einem Irrtum

BenitoB.
24-09-2009, 14:26
och weisst du , man hat mir schon für viel weniger blödheit oder arroganz nachgesagt , das trifft mich nicht besonders .
ich möchte dir aber erklären warum ich es ausschliesse .

1. es geht um trad. stile und nicht um moderene kk oder ks arten .

2. denke an köln ! dort hat es eine so peinliche diskusion gegeben , die war schon fast am rande des unerträglichen .

wenn ein henry maske einen vergil dunn die nase bricht und der verliert dabei richtig viel blut und das in großaufnahme , dann ist henry maske ein held .
macht das gleiche einer bei einer ufc veranstaltung ist das gleich versuchter totschlag .

ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte .

viele grüße !
georg

der boxer heisst virgil hill. und dein konzept find ich nicht schlecht,schreib doch mal die augsburger puppenkiste an,die realisieren das bestimmt stilecht.

Budostar80
24-09-2009, 14:58

der war gut ;)
aber ich glaub er macht es in Ernst!

joksuto
24-09-2009, 15:12
Deine Idee ist im grunde nicht schlecht aber deine regeln sind voll daneben du willst VollKontakt mit k.o aber wenn jemand aus dem ring gekickt wierd ist es vorbei das passt nicht ich würde nach SANDA regeln kämpfen

UlkOgan
24-09-2009, 18:22
Und was kriegt der Sieger? Die Herrschaft über Outworld? :D

Buehgemeiste
24-09-2009, 18:38
der thread ist der hammer!!!
danke!

Schnueffler
24-09-2009, 18:42

Hm, den Film könnt ich mir auch mal wieder anschauen!

Zunte
24-09-2009, 18:43

Ne Mediale gibts auc hfür das beste Kostüm

Hunter_Joe
24-09-2009, 20:05
Ne Mediale gibts auc hfür das beste Kostüm

ich komm mit boarat anzug;)

http://www.enjoymedia.ch/images/gadgets/borat_mankini_xxl.jpg

K4in
24-09-2009, 22:23
Ich komm mit ner Rüstung :D

Also das Regelwerk solltest du nochmal überarbeiten. Wie wärs mit dem Allkampf-JJ Regelwerk? Das ist auch recht ansprechend. Auf den Rücken fallen sollte den Kampf nicht beenden. Das ist blödsinn.
Wenn aus dem Ring fallen die Niederlage bedeutet, dann komm einer und schiebt alle Gegner aus dem Ring. Dann kannste dein Turnier auch vergessen.
Du denkst dabei sicherlich an leute, die ausm Ring getreten werden und dadurch verlieren. In so einem Fall kannste ja eine x-sekunden Regel einführen und der man den Ring wieder betreten muss, sonst hat man verloren. Wenn man das aus eigener Kraft nicht kann => niederlage.

Idee ist cool, regelwerk nicht. Boxer sollte man genauso wie alle anderen modern stile zulassen. Das ganze wird so oder so Kickbox-Ähnliches gebolze. Wenn du optisch ansprechende Fights willst, hilft dir eh nur Pointfighting mit B-note.
Freefighter und MMAler nicht zuzulassen zeugt von fehlender Größe.

Was die Handschuhe betrifft, würd ich welche vom Profil "Kwon Virtus" empfehlen, die sind ein guter Kompromiss zwischen schutz und dezenter optik.

Balthus
24-09-2009, 22:54
Hmm also ich schicke euch nen paar Sumos vorbei ... die werden das mit dem "ohne Seile" und "aus dem Ring ist verloren" toll finden ... traditonell und asiatisch ists auch... aber will jemand sowas sehen?

Kraken
25-09-2009, 11:01
Idee ist cool, regelwerk nicht. Boxer sollte man genauso wie alle anderen modern stile zulassen. Das ganze wird so oder so Kickbox-Ähnliches gebolze. Wenn du optisch ansprechende Fights willst, hilft dir eh nur Pointfighting mit B-note.

:ups:

boxen ein moderner stil?

weisst du eigentlcih, wie alt boxen überhaupt ist? das pygme (antikes olampisches boxen) wurde als sportart bereits vor knapp 3000 jahren ausgetragen!

das boxen exisitert in der heutigen form spätestens seit einführung der queensberry-regeln 1867.

ein "traditioneller" stil wie taekwondo hingegen wurde in den 50er jahren des letztem jahrhunderts entwickelt. kyokushinkai wurd von mas oyama 1956 gegründet...

WAS hier also tradiitonell ist und was modern... darüber herrscht grosses unwissen;)

dem rest deines beitrages kann cih zustimmen:)

Soke
25-09-2009, 13:05

doch !
sehr ernst sogar ! ich bin nur nicht so verbissen oder verkniffen wie manch anderer .

georg

Soke
25-09-2009, 13:07
du erliegst einem Irrtum

warum schreibst du in rätseln ?
ich mag keine rätsel weist du !!

Soke
25-09-2009, 13:09
der boxer heisst virgil hill. und dein konzept find ich nicht schlecht,schreib doch mal die augsburger puppenkiste an,die realisieren das bestimmt stilecht.

würde ich ja aber ich denke da bist du der bessere , denn du scheinst dich dort mit den gepflogenheiten auszukennen.

BenitoB.
25-09-2009, 13:13
würde ich ja aber ich denke da bist du der bessere , denn du scheinst dich dort mit den gepflogenheiten auszukennen.

du bist ja süß,sag bescheid wenn deine veranstaltung ist,ich wohn ums eck und würd mich gern kaputt lachen können.

Soke
25-09-2009, 13:38
Ich komm mit ner Rüstung :D

Also das Regelwerk solltest du nochmal überarbeiten. Wie wärs mit dem Allkampf-JJ Regelwerk? Das ist auch recht ansprechend. Auf den Rücken fallen sollte den Kampf nicht beenden. Das ist blödsinn.
Wenn aus dem Ring fallen die Niederlage bedeutet, dann komm einer und schiebt alle Gegner aus dem Ring. Dann kannste dein Turnier auch vergessen.
Du denkst dabei sicherlich an leute, die ausm Ring getreten werden und dadurch verlieren. In so einem Fall kannste ja eine x-sekunden Regel einführen und der man den Ring wieder betreten muss, sonst hat man verloren. Wenn man das aus eigener Kraft nicht kann => niederlage.

Was die Handschuhe betrifft, würd ich welche vom Profil "Kwon Virtus" empfehlen, die sind ein guter Kompromiss zwischen schutz und dezenter optik.

hallo !
ich danke dir für deinen konstruktiven beitrag , wenigstene einige von euch versuchen was konstruktives beizusteuern .
also die k1 regeln , wurden nur aus einem grund bevorzugt !
die meisten kennen diese und müssen somit nicht alle drei bis 4 sekunden darüber nachdenken ob sie nun einen strafpunkt bekommen oder nicht .
mir fehlende größ vorzuwerfen , finde ich ein wenig unfair .
ich habe ja schon gesagt warum und weshalb nicht .
auch habe ich gesagt das ich gegen mma nichts habe und ich es sogar sehr interessant im vergleich zu anderen kk arten , die einfach nur langweilig sein können .
ich werde mir aber trotzdem überlegen wie man das mit den regeln am besten regeln könnte , so wie ich hier mitbekommen habe , führt das wohl zu irritationen.
auch das mit dem "ring verlassen " ist ein sehr guter hinweis den ich aufgreifen werde !
vielen dank dafür .
boxkämpfe , könnten stattfinden dann aber in einem rahmenprogramm was nichts mit asiatischen stilarten zu tun hat . das soll nicht heissen das diese kämpfe an den rand gedrängt würden sondern eher das sie einen eigenen platz bekommen würden .

wenn ich nun auch die modernen stilarten zulassen , bedeutet das aber auch das sich die teilnehmerzahl drastisch erhöhen würde , was im rückschluss probleme geben könnte wegen der dauer des events .
alleine für kickboxen , vollkontakt karate und thaiboxen , würde ich ca. 15 teams aus dem ehemaligen jugoslawien verpflichten können . von england und frankreich ganz abgesehen .

dann kann man lieber hingehen und ein seperates event planen und nur mma und vieleicht noch boxen als eigenständiges event anbieten .
das wäre sogar machbar zum ende des jahres 2010 , den vorher habe ich noch einige andere dinge die in planung sind und schon feststehen .

viele grüße !
georg

Soke
25-09-2009, 13:53

boxen ein moderner stil?

weisst du eigentlcih, wie alt boxen überhaupt ist? das pygme (antikes olampisches boxen) wurde als sportart bereits vor knapp 3000 jahren ausgetragen!

das boxen exisitert in der heutigen form spätestens seit einführung der queensberry-regeln 1867.

ein "traditioneller" stil wie taekwondo hingegen wurde in den 50er jahren des letztem jahrhunderts entwickelt. kyokushinkai wurd von mas oyama 1956 gegründet...

WAS hier also tradiitonell ist und was modern... darüber herrscht grosses unwissen;)

nein es ist kein unwissen sondern eine abgrenzung nicht mehr aber auch nicht weniger .
doch worum geht es denn hier bitte ?
es geht um asiatische stile mehr nicht .
selbst shotokan ist gerademal ca. 80 jahre jung .
das die griechen keine asiaten sind , ist ja nicht meine schuld .
übrigens , du hast savate vergessen ;)

natürlch hat jeder stil egal welcher seine daseinsberechtigung und keiner am allermeisten ich stellt das in frage .
es geht doch nur darum das es zu dieser veranstaltung einen sagen wir mal roten faden geben wird .
stell dir mal eine boxweltmeisterschaft vor , in deren vorprogramm plötzlich jiu-jitsu steht oder die erwähnten sumu ringer :)

viele grüße !
georg

Soke
25-09-2009, 13:56
du bist ja süß,sag bescheid wenn deine veranstaltung ist,ich wohn ums eck und würd mich gern kaputt lachen können.

süß bin ich bestimmt aber das darf nur meine frau zu mir sagen !!!!!

Kraken
25-09-2009, 13:58
ich habe savate nicht vergessen, sondern ein paar wenige beispiele von traditionellen europäischen stilen genommen;)

neben sabate gibt es noch viele viele europäische stile.

keltisches ringen, freistilringen, griechisch-römisches ringen, eine unzahl an verschiedneen fechtschulen und -stilen, und vieles vieles mehr...

ich dachte (laut erstem post) dass es um eine stiloffene meisterschaft geht?

jetzt plötzlich NUR asiatische stile?

wenn ich jetzt karate übe und nebenbei kickboxen.... darf ich dann starten oder nciht?

wenn cih karate mache, aber auch im mma starte, darf ich dann mitmachen?

viel verwirrung;)

Soke
25-09-2009, 14:04
ich habe savate nicht vergessen, sondern ein paar wenige beispiele von traditionellen europäischen stilen genommen;)

neben sabate gibt es noch viele viele europäische stile.

keltisches ringen, freistilringen, griechisch-römisches ringen, eine unzahl an verschiedneen fechtschulen und -stilen, und vieles vieles mehr...

ich dachte (laut erstem post) dass es um eine stiloffene meisterschaft geht?

jetzt plötzlich NUR asiatische stile?

wenn ich jetzt karate übe und nebenbei kickboxen.... darf ich dann starten oder nciht?

wenn cih karate mache, aber auch im mma starte, darf ich dann mitmachen?

viel verwirrung;)

stiloffen ja , wenn es sich um einen asiatischen stil handelt .
nun komm mir aber nicht mit türkischem ringen ok :D

georg

Zunte
25-09-2009, 14:06
stiloffen ja , wenn es sich um einen asiatischen stil handelt .
nun komm mir aber nicht mit türkischem ringen ok :D

georg

Aber es stimmt. Ab wann ist ein asiatischer Stil asiatisch und ab wann nicht mehr?
Wenn die Erfinder Schlitzaugen hatten?
Also darf man mit Kalarippayatu nicht starten aber mit mongolsichem Bhu schon?

Kraken
25-09-2009, 14:06
sambo?;)

Soke
25-09-2009, 17:02
;)
Deine Idee ist im grunde nicht schlecht aber deine regeln sind voll daneben du willst VollKontakt mit k.o aber wenn jemand aus dem ring gekickt wierd ist es vorbei das passt nicht ich würde nach SANDA regeln kämpfen

hallo joksuto !
ich habe deine bzw. eure einwände mit meinen partnern besprochen und wir sind zu folgenden schluss gekommen .
1. wir werden die regelwerke des sanda verwenden , da die k-1 regeln wirklich nicht greifen und sanda wohl doch besser geeignet ist .
das war aber nur dahingehend vereinbart worden , weil wir davon ausgegangen sind das die k-1 regeln wohl besser bekannt sind .

2. habe ich auch die einwände für und gegen mma erwähnt .
grundsätzlich wäre man dafür , wenn es sich um organisationen handelt die für einen fairen und sportlichen standard stehen .
also steht einer teilnahme für mma fighter nichts mehr im wege .

nun habe ich noch das problem welche musik beim einmarsch der fighter laufen soll rocky 1-4 oder mortal combat ;)

viele grüße !
georg

roybaer
25-09-2009, 17:14
Wenn nur asiatische Stile zugelassen sind, dann dürfte ja nicht mal Frank Dux mit seinem Dux-Ryu antreten =O

Soke
25-09-2009, 18:24
Wenn nur asiatische Stile zugelassen sind, dann dürfte ja nicht mal Frank Dux mit seinem Dux-Ryu antreten =O
Auch er hat mal ganz traditionell angefangen , sollen wir wetten :)
das hat sich ja nun alles erledigt .
maa ist ja nun zugelassen da wir nach dem regelwerk des sanda kämpfen lassen .

noch ein kleiner hinweis .
es wird ende 2010 eine mma veranstaltung geben ebenfalls in einer kaserne .

viele grüße !

georg

K4in
26-09-2009, 00:54

boxen ein moderner stil?

Mensch Kraken, das weiß ich doch. Es sollte auch eher sowas heißen wie: "Also sollten sowohl Boxen als auch andere (z.b. moderne) Stile zugelassen werden"
Ich würd mir doch nicht anmaßen einen "guten, ehrlichen Faustkampf" als neumodische erfindung abzutun die dem altehrwürdigem schwulen Armschach den Zulauf wegzuschnappen trachtet! :D

Wobei du mir doch sicher zustimmst, dass damals anders geboxt wurde als heute, oda nicht?

Um nochmal wenigstens entfernt auf das Topic zu kommen:

Was für Handschuhe sollen jetzt verwendung finden?

Schnueffler
26-09-2009, 20:54
alleine für kickboxen , vollkontakt karate und thaiboxen , würde ich ca. 15 teams aus dem ehemaligen jugoslawien verpflichten können . von england und frankreich ganz abgesehen .

Na dann brauchst du die paar Hansels von hier ja garnicht! ;)