Vollständige Version anzeigen : Chin Woo Athletic Association ???
South Paw
26-07-2003, 06:31
Habe verschiedene sites der Chin Woo angeschaut, und habe dazu einige Fragen/Bemerkungen:
- Die Listen der Schulen sind unterschiedlich. Ich vermisse zB Polen und Italien.
- Wieviel Schulen/Vertretungen kann es pro Land geben?
- Machen die Chin Woo Schule alle die (alte) Chin Woo Formen?
- Gibt es mehrere World Wide Chin Woo Organisationen?
Vielen Dank im voraus.
seven-star
26-07-2003, 11:22
Ich fürchte, da kratzt du ein heikles Thema an:
Ich halte mich da lieber raus, traitor wird dir bestimmt gern was dazu erzählen - ansonsten schreib die chin-woo-Niederlassungen doch mal per mail an, um ein komplettes Bild zu kriegen- wobei jeder sich gern in der chin woo und Ho Yun Chua -Tradition wissen möchte, natürlich, also nimm nicht gleich alles für bare Münze, was du so liest und hörst..;)
Hi South Paw,
habe mir über Chin Woo noch nie so Gedanken gemacht, kenne auch nur die Hongkong Chin Woo Athletic Association, aber von denen war ich enttäuscht, da die mehr auf Kickboxen und Thaiboxen wert legen als auf ihre eigenen Künste....
Aber ich verstehe deinen Beitrag, allein in Deutschland gibt es ja mehrere "Chin Woo Privatschulen"... ...wirkliche?
christoph
26-07-2003, 22:57
Kick und Thaiboxen in der Hong Konger Chin Woo?!! Warst Du dort?
seven-star
28-07-2003, 13:12
Den Namen gibt sich halt leider jede Schule gern.. ich durchschau den Wald auch nicht so wirklich- hier in Dtschld vielleicht noch einigermaßen, aber dann hörts auch schon schnell auf -ist ne eigene Wissenschaft!
South Paw
29-07-2003, 19:52
Selber bin ich ein schlafendes Mitglied dieser Organisation seit 1996. Ich bekomme Einladungen für Seminars und Turniere, meist aus America. Habe selber noch keine Chin Woo Association gegründet. Pflege auch gute Kontakte mit einige Chin Woo Mitglieder in Europa.
War im Januar anwesend in der Foshan Chin Woo Association, und war begeistert.
Inzwischen hat mir Traitor schon ausführlich berichtet, dafür mein Dank.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.