Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart passt zu mir??
hey leute
ich hab ma ne frage also: ich mach schon seit nen paar jahren jj und dazu noch 4-5 jahre boxen(ganz früher auch mal 4 jahre judo) jj macht mir bis jetzt aber am meisten spaß.
nun zu meiner frage. ich bin leider gezwungen das boxen in meinem verein aufzugeben da ich da nun schule hab und sonst haben wir leider keine box-vereine in der nähe(zumindest nix gutes).
ich suche nun nach einer anderen kampfsportart um meinen hotizon auch ma ein bissle zu erweitern. würde mich sehr über vorschläge freuen.
über mich: bin 1.83m groß und wiege aber nur 58 kg(deshalb ist judo jetzt auch nicht unbedingt der perfekte sport für mich:o)
danke im voraus
Matsuda
BestToast
23-09-2009, 17:01
Was gibt es denn in deiner Gegend?
Da du ja, so wie ich das verstehe, nicht viel Zeit hast, wären ja auch die Trainingszeiten ein großes Kriterium.
Schreib am besten mal auf, was bei der Angeboten wird und was du auch aufgrund der Zeiten wahrnehmen könntest.
nun zu den zeiten:
die und freitag abend=jj
mi und do= bis halb fünf schule
sonst hab ich zeit
nun es gibt nen paar tkd vereine aber davon is nur einer wirklich gut(trainer is harry vones) der rest is nicht wirklich zu gebrauchen oder schneidet sich mit meinen jj trainingszeiten...aber ich hab naja sagen wir ma auch nicht wirklich lust diese katas oder tul oder wie die da heißen zu lernen....das einzige was mich interressieren würde wären die guten kicks
dann gibt es noch karate aber das training da ist extrem kata haltig...
am besten ma nen vorschlag vür nen stil machen damit ich sagen kann obs das gibt und ob ich da zeit hab. sonst hab ich hinterher hornhaut an den fingern:D
BestToast
23-09-2009, 17:13
Naja, wenn es ein wenig wie Boxen sein soll, dann würde ich dir zu Muay Thai oder Kickboxen raten.
Sonst, wenn du gerne Abwechslung hast, wären die ganzen FMAs (also die philippinischen Kampfkünste) noch eine gute Idee. Da hast du dann auch Waffen mit drin und es gibt meinen Infos nach sehr viele Leute, die JJ und zB. Modern Arnis kombinieren.
Von TKD halte ich nicht soo viel. Wenn du aber einen wettkampforientierten Verein findest, hast du da die ganzen Katas (oder Tuls, Formen oder keine Ahnung wie das da heißt^^) kaum.
Bare-knuckle
23-09-2009, 17:15
Muay Thai ? Kickboxen ?
Bare-knuckle
23-09-2009, 17:17
Naja, wenn es ein wenig wie Boxen sein soll, dann würde ich dir zu Muay Thai oder Kickboxen raten.
das nenn ich gedankenübertragung:D
in der richtung is leider nix gutes in der nähe
Trisomie78
23-09-2009, 21:21
am besten ma nen vorschlag vür nen stil machen damit ich sagen kann obs das gibt und ob ich da zeit hab. sonst hab ich hinterher hornhaut an den fingern:D
Hauptseite - KampfkunstWiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite)
wenn s dir nur um s kämpfen geht, kannst du ja auch die poomse "vernachlässigen" + dir bei den gurten etwas mehr zeit lassen.
hey leute
ich hab ma ne frage also: ich mach schon seit nen paar jahren jj und dazu noch 4-5 jahre boxen(ganz früher auch mal 4 jahre judo) jj macht mir bis jetzt aber am meisten spaß.
nun zu meiner frage. ich bin leider gezwungen das boxen in meinem verein aufzugeben da ich da nun schule hab und sonst haben wir leider keine box-vereine in der nähe(zumindest nix gutes).
ich suche nun nach einer anderen kampfsportart um meinen hotizon auch ma ein bissle zu erweitern. würde mich sehr über vorschläge freuen.
über mich: bin 1.83m groß und wiege aber nur 58 kg(deshalb ist judo jetzt auch nicht unbedingt der perfekte sport für mich:o)
danke im voraus
Matsuda
Geh doch einfach mal in ein MuayThai (Thaiboxen) Probetraining.
shenmen2
23-09-2009, 21:32
wenn s dir nur um s kämpfen geht, kannst du ja auch die poomse "vernachlässigen" + dir bei den gurten etwas mehr zeit lassen.
Aber wie soll man das machen ? Immer demonstrativ aufs Klo rennen, wenn für die Prüfung Formen gelernt werden ? Dann doch lieber gleich einen Kampfsport ohne Formen trainieren. Also irgendwas Richtung Thai-/Kickboxen.
Oder, was ich eigentlich am naheliegendsten finde: Nach einem Boxverein mit passenden Trainingszeiten suchen.
Trisomie78
23-09-2009, 21:46
bei uns sind 1.5std training.
halbe std aufwärmen
viertel std formen (poomse + ilbo taeryon)
viertel std hossinsul (sv hebel, würfe)
halbe std treten
ich mag s auch nicht besonders, doch eigendlich ist es aus zu halten.
dachte eher beim "heimtraining".
Trisomie78
23-09-2009, 22:04
das einzige was mich interressieren würde wären die guten kicks
was sind denn gute kicks?
doppeltechniken?
die normalen kicks werden ja eigendlich überall gelernt. wenn du die drinne hast, kannst du immer noch kombinieren.
z.b.
dollyo chagi--> pan dollyo chagi--> ap dollyo chagi.
an + für sich auch so erlernbahr.
Schnueffler
24-09-2009, 21:09
Kombiniere dein JJ mit den FMA.
Damit solltest du bestens gerüßtet sein.
Lars´n Roll
24-09-2009, 21:57
@ wirre Vorstellungen: Es gibt im TKD keinen einzigen Tritt, den es nicht auch im JuJutsu gibt.
Tolle Kicks... mann, mann... Alles Kampfsportler (angeblich) aber Klischeegelaber wie Pausenhof 5. Klasse.
Und warum man mit 58kg kein Judo machen kann weiß wohl auch nur der liebe Gott... ach ja, Grappling und Ringen und alles was dazu gehört ist natürlich nur was für schwere, starke Typen mit Stiernacken.
Hätte mal jemand dem Helio sagen müssen, der hat das nich gewußt, der Depp... :rolleyes:
KhRYZtAL
24-09-2009, 22:04
die ganzen waffen sachen wie escrima, arnis, kali :) kampfkunstwiki hilft :D
Lars´n Roll
24-09-2009, 22:07
die ganzen waffen sachen wie escrima, arnis, kali :) kampfkunstwiki hilft :D
Und obendrein isses´n Teil von dem Kram den er seit 6 Jahren macht. 3er Kontakt zum Bleistift.
Abgesehen davon isses ned bloß Waffenkram. Das isses bloß bei Deinem Laden.
Schnueffler
24-09-2009, 22:08
was ist FMA??
Fillipino Martial Arts! ;)
Mit der Maus drauf und oh Wunder, es wird angezeigt! ;)
@ wirre Vorstellungen: Es gibt im TKD keinen einzigen Tritt, den es nicht auch im JuJutsu gibt.
Tolle Kicks... mann, mann... Alles Kampfsportler (angeblich) aber Klischeegelaber wie Pausenhof 5. Klasse.
Und warum man mit 58kg kein Judo machen kann weiß wohl auch nur der liebe Gott... ach ja, Grappling und Ringen und alles was dazu gehört ist natürlich nur was für schwere, starke Typen mit Stiernacken.
Hätte mal jemand dem Helio sagen müssen, der hat das nich gewußt, der Depp... :rolleyes:
Mensch, hättest du das nicht eher sagen können, bevor ich mir ne Plautze angeso... äh, antrainiert habe! :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.