PDA

Vollständige Version anzeigen : Musikanlage fürs Training



Budoka_Dante
23-09-2009, 19:12
Hallo Leute!

Wir denken in der Abteilung momentan darüber nach, uns eine ordentliche Musikanlage zu beschaffen. Da stellen sich natürlich einige Fragen :D

Wir erhoffen uns ein Gerät, dass
- einen USB-Anschluss hat, wo man zB mal einen MP3-Player reinstecken kann, um nicht immer neue CD's brennen zu müssen
- ausreichende Leistung, um eine mittelgroße bis große Schulsporthalle ausreichend zu beschallen
- ein möglichst stabiles Gehäuse, wo auch mal ein Ball gegenfliegen kann, ohne einen Totalschaden zu verursachen (Anlage und Box als großer Kasten?)

Wer da Erfahrungen hat, insbesondere was die Leistung, die das Ding haben sollte und eventuell Anbieter im Internet angeht, den möchte ich bitten mir diese mitzuteilen. Das Angebot an entsprechenden Geschäften ist in der Umgebung eher gering und mal eben 100km nur zum gucken ist evtl. dann doch zu viel :o

Ich freue mich über jede (hilfreiche ;) ) Antwort :)

Mit sportlichem Gruß, M. Neddens

marq
23-09-2009, 22:21
wenn es mehr kosten darf, geh in ein fachgeschäft für musikerbedarf . dort wirst du richtig beraten.

aktivboxen und ein cd DVD player sollten reichen.

den mp3 player kann man mittels eines adapters an chinchkabel und so am verstärker anschließen .

roybaer
23-09-2009, 22:34
Gibt's bei euch wirklich kein Musikgeschäft in der Nähe? Es muss ja nicht der Musicstore Köln sein, auch kleinere Musikfachgeschäfte sollten sich mit sowas auskennen. Vielleicht fragt ihr auch einen PA-Menschen, die haben was sowas angeht wohl die meiste Ahnung^^

Fit & Fight Sports Club
23-09-2009, 22:41
Hallo Leute!

Wir denken in der Abteilung momentan darüber nach, uns eine ordentliche Musikanlage zu beschaffen. Da stellen sich natürlich einige Fragen :D

Wir erhoffen uns ein Gerät, dass
- einen USB-Anschluss hat, wo man zB mal einen MP3-Player reinstecken kann, um nicht immer neue CD's brennen zu müssen
- ausreichende Leistung, um eine mittelgroße bis große Schulsporthalle ausreichend zu beschallen
- ein möglichst stabiles Gehäuse, wo auch mal ein Ball gegenfliegen kann, ohne einen Totalschaden zu verursachen (Anlage und Box als großer Kasten?)

Wer da Erfahrungen hat, insbesondere was die Leistung, die das Ding haben sollte und eventuell Anbieter im Internet angeht, den möchte ich bitten mir diese mitzuteilen. Das Angebot an entsprechenden Geschäften ist in der Umgebung eher gering und mal eben 100km nur zum gucken ist evtl. dann doch zu viel :o

Ich freue mich über jede (hilfreiche ;) ) Antwort :)

Mit sportlichem Gruß, M. Neddens


Guckst Du hier:

Schwarzlicht-Shop (http://shop.schwarzlicht.de/?refID=os)

Ruf einfach an, die beraten Dich super. Omnitronic hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die bauen Dir auch alles in fertige "Wagen" ein. Ich habe Omnitronic im Club. Da ich allerdings ein Sound-Freak bin, überlege ich auf Yamaha umzusteigen, da biste allerdings ruck-zuck ein paar tausender los.

Es muss auf jeden Fall aus dem PA-Bereich sein.

Gruß,
Eric

Dash
24-09-2009, 00:18
Wie groß ist die Halle? weil um Laufenden Betrieb zu übertönen, wir je nach Größe schon einiges an Power nötig sein.

Budoka_Dante
24-09-2009, 07:03
Mitten in der Nacht antworten alle :gruebel:

Es gibt hier meines Wissens nur einen sehr kleinen Laden für Musiker und der Ladeninhaber hat mit Beschallungsanlagen nicht viel zu tun, ansonsten noch einen Xpert (Elektronikfachhandel), wo ich mal nachfragen könnte, wenn ich in der Nähe bin.

Ansonsten ist erst einmal alles notiert :)

Und die Größe der Halle müsste ich noch rausfinden :o

max.warp67
24-09-2009, 07:24
Guck mal hier:
Musikanlagen Sport-Thieme (http://www.sport-thieme.de/RL//nav=-6963861-6963877-6963884-6963886/-musikanlagen)

oder bei den Profis hier:
:: Herzlich willkommen bei Ihrem Aschenbach Audio Team :: (http://www.aschenbach.com/index.html)

roybaer
24-09-2009, 11:32
Bei Ketten wie Xpert würd ich nicht fragen...
sind meistens genau so kompetent wie Baumarktketten :rolleyes:

Budoka_Dante
27-09-2009, 12:09
So, mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Halle ca. 1000m² groß ist (25x40), welche Leistung bräuchte man da etwa?
Das Ganze soll ja auch keine Disco werden, also muss die Soundqualität in der hintersten Ecke ja auch nicht optimal sein - aber ein Anhaltspunkt wäre schön :)