Casting für Profiboxen ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Casting für Profiboxen ...



chuckybabe
23-09-2009, 22:28
Wir, d.h. die Ruhrcity Boxpromotion GmbH veranstalten zusammen mit Fightcast.tv ein Casting für Bewerber, die ernsthaft eine Karriere als Profiboxer starten wollen.

Alle Voraussetzungen hierzu könnt ihr jetzt im aktuellen Beitrag von Fightcast.tv (http://www.fightcast.tv)erfahren.

Was haltet ihr von unserer Idee ein solches Casting für eine potentielle Profiboxkarriere zu starten? Oder welche Fragen wollt ihr in diesem Zusammenhang noch beantwortet haben? :)

Black Adder
23-09-2009, 22:32
An sich ne nette idee. Werdet ihr auch ne reality show dazu machen?

klick
23-09-2009, 22:45
Moin moin,
und was muss man alles in die Bewerbung reinschreiben??Weißt das jemand??

Саша
23-09-2009, 23:09
Schade,ist erst ab 17:(

Volzotan
23-09-2009, 23:29
Hey klingt richtig cool! Und die Frage, was mus in die Bewerbung?

27.Spezial
23-09-2009, 23:33
wow, das ist ja überhaubt nicht schlecht, früher wurde um solche Verträge geklopt und musste sich behaubten..., heute gibt es Castings.

Gruß

Bare-knuckle
24-09-2009, 01:40
hey, tolle idee

schade das ich nicht in D lebe sonst würde ich vielleicht
hinschauen.

Kyoshi
24-09-2009, 07:11
Öfter mal etwas Neues !

Gute Idee !

sota
24-09-2009, 07:25
Nette Idee, viel Erfolg dabei! :)

Daniel1981
24-09-2009, 08:16
Gute Idee, leider bin ich ja zu alt...... sonst gerne.....! :-)

chuckybabe
24-09-2009, 08:21
Moin moin,
und was muss man alles in die Bewerbung reinschreiben??Weißt das jemand??

Nun, die üblichen Daten (Name, Alter, Wohnsitz etc.), dann Alles, was deinen bisherigen Kampfsporthintergrund und deine Kampfanzahl in welchen Disziplinen angeht. Falls Du keinen Kampfsporthintergrund hast, solltest Du über überdurchschnittliche motorische und koordinative Fähigkeiten verfügen.

Und, was immer gern von uns gesehen wird, ist ein kleines Video, was sicherlich hilfreich, aber nicht zwangsläufig ist. :)

Ach ja, Deine Gewichtsklasse natürlich auch!

chuckybabe
24-09-2009, 08:23
Hey klingt richtig cool! Und die Frage, was mus in die Bewerbung?

Guckst Du Beitrag #11!

MatzeOne
24-09-2009, 08:33
Gute Idee, leider bin ich ja zu alt...... sonst gerne.....! :-)

dito. ;)

Bin gespannt.

chuckybabe
24-09-2009, 08:39
An sich ne nette idee. Werdet ihr auch ne reality show dazu machen?

Also wir werden das Casting live übertragen und dabei sicherlich auch eine Menge Spaß haben.:D

Eine Reality Show im Vorfeld des Castings wird es nicht geben, aber Fightcast.tv wird natürlich die Sportler auf dem Weg zur Weltspitze begleiten, die einen Vertrag bei der Ruhrcity Boxpromotion GmbH kriegen.

Die ganze Nummer ist ja letztendlich dazu gedacht tatsächlich seriöse Profiverträge zu zeichnen und um Sportler langfristig in die Weltspitze zu führen. :)

chuckybabe
24-09-2009, 08:41
Schade,ist erst ab 17:(

Wann hast Du denn Geburtstag? ;)

dingdong
24-09-2009, 08:51
eh ich wollt gerad denn cawa vorschlagen.......

Fighter_of_Shotokan
24-09-2009, 09:52
Ich würd ja gern Trag aber leider Kontaklinsen und ich glaub damit hat sich diese sache erledigt oda ?

chuckybabe
24-09-2009, 09:53
eh ich wollt gerad denn cawa vorschlagen.......

Ist er so gut?

chuckybabe
24-09-2009, 09:54
Ich würd ja gern Trag aber leider Kontaklinsen und ich glaub damit hat sich diese sache erledigt oda ?

Und ohne bist Du blind wie ein Maulwurf? :D ;)

Fighter_of_Shotokan
24-09-2009, 09:57
Jepp genau ohne wirds wohl nix werden

klick
24-09-2009, 12:01
Nun, die üblichen Daten (Name, Alter, Wohnsitz etc.), dann Alles, was deinen bisherigen Kampfsporthintergrund und deine Kampfanzahl in welchen Disziplinen angeht. Falls Du keinen Kampfsporthintergrund hast, solltest Du über überdurchschnittliche motorische und koordinative Fähigkeiten verfügen.

Und, was immer gern von uns gesehen wird, ist ein kleines Video, was sicherlich hilfreich, aber nicht zwangsläufig ist. :)

Ach ja, Deine Gewichtsklasse natürlich auch!

Okay, danke für den Antwort. Dann fange ich ja gleich mit Bewerbung schreiben :)

Саша
24-09-2009, 16:53
Wann hast Du denn Geburtstag? ;)

1. April;)

D_K1
24-09-2009, 18:00
bis wann kann man sich den bewerben?
und was wird dam gemacht auf was sollte man sich einstellen

chuckybabe
25-09-2009, 09:04
1. April;)

Du hast doch wohl nicht hier im Board bei Deinem Alter beschissen? :ups:;)

chuckybabe
25-09-2009, 09:12
bis wann kann man sich den bewerben?
und was wird dam gemacht auf was sollte man sich einstellen

Das endgültige Datum für den Einsendeschluss steht noch nicht fest, da dies von Partnern abhängt, mit denen wir gerade in Verhandlungen wegen des Castings stehen. Aber gehe mal davon aus, dass es irgendwo Ende November, Anfang Dezember sein wird.

Das Casting selber wird live auf Fightcast.tv übertragen und beinhaltet mehrer Ausscheidungsgänge, die sowohl konditionelle, krafttechnische, koordinativ-motorische Bereiche wie auch Bereiche der schnellen Auffassungsgabe und der psychischen Belastbarkeit abdecken.

Wer es durchsteht :D und überzeugt bekommt dann einen Vertrag! :)

D_K1
25-09-2009, 11:44
hmm ist eine überlegung wert aber ob es sich für mich lohnt ich wohn nicht gerade in der nähe ungefähr 250km enfernt

Phrachao-Suea
25-09-2009, 13:19
Macht das doch mal in sachen Muay Thai ;)
Das würd mich interessieren!

Ansonsten,sehr gute idee!

D_K1
25-09-2009, 15:37
Macht das doch mal in sachen Muay Thai ;)
Das würd mich interessieren!

Ansonsten,sehr gute idee!

oder mma :)

Kouhei
25-09-2009, 15:41
Was versteht man eigentlich unter einer "herausragenden" genetik?:weirdface

Саша
25-09-2009, 16:38
Du hast doch wohl nicht hier im Board bei Deinem Alter beschissen? :ups:;)

wieso dass ?:o
1.04.1993=1.April

Саша
25-09-2009, 16:39
Was versteht man eigentlich unter einer "herausragenden" genetik?:weirdface

dass man nicht aussieht wie ein Herring:D
also ein eher Kräftigeren Körperbau hat

Black Adder
25-09-2009, 17:02
also ein eher Kräftigeren Körperbau hat

Kräftiger?
YouTube - Peanut Butter Jelly Time (http://www.youtube.com/watch?v=hlYCVpPo1WQ&feature=related)

dingdong
25-09-2009, 17:45
Ist er so gut?

erzählt der jedenfalls immer....;)

Саша
25-09-2009, 20:06
Kräftiger?
YouTube - Peanut Butter Jelly Time (http://www.youtube.com/watch?v=hlYCVpPo1WQ&feature=related)

ja aber doch nicht schwabellig:D

Саша
25-09-2009, 20:07
erzählt der jedenfalls immer....;)

dritter bei den Deutschen Meisterschaften.

Ben K.
25-09-2009, 20:11
dritter bei den Deutschen Meisterschaften.

Du solltest dich bewerben ;).

Klaus
25-09-2009, 20:21
Breit muss nicht gut sein. Eher schlank-normaler Körperbau, gross (Reichweite), aber mit animalischer Kraft und Behendigkeit. Wir hatten so nen Typen beim Handball, der war nicht übermässig bullig, nur "jugendlich muskulös", aber dafür aberwitzig schnell. Der hat jedem von Tor zu Tor 20m abgenommen, weil er eine irrsinnige Beschleunigung auf den ersten Schritten hatte. Ich denke, das kann man nicht trainieren. So ein Typ ist vermutlich der Alptraum eines Gegners, jemand der so einen schnellen ersten Schritt hat und in den Schlag explodiert dass man es erst merkt wenn es einschlägt.

Саша
25-09-2009, 20:53
Du solltest dich bewerben ;).

ja ich würde es gerne machen,muss aber gucken wie ich dahin komme;)
ich müsste 70$ für Zugfahrt zahlen,und ich weis ja nicht wie oft ich dahin fahren muss;):)

Black Adder
25-09-2009, 21:17
ja aber doch nicht schwabellig:D

Da ist nix schwabbelig. Alles straf und fest.

Саша
25-09-2009, 21:18
da ist nix schwabbelig. Alles straf und fest.

schwere Knochen^^

chuckybabe
26-09-2009, 00:48
ja ich würde es gerne machen,muss aber gucken wie ich dahin komme;)
ich müsste 70$ für Zugfahrt zahlen,und ich weis ja nicht wie oft ich dahin fahren muss;):)

Bewirb Dich erstmal und dann schauen wir mal weiter. An finanziellen Problemen sollte so etwas nicht scheitern, wenn es Dir wirklich ernst ist. Also, bewirb Dich erstmal, ein Schritt nach dem nächsten. :)

chuckybabe
26-09-2009, 01:05
Habe es gerade in einem anderem Board gelesen, wo unsere Altersgrenzen für das Casting diskutiert werden.

Wir hatten nun auch schon einige E-Mails, wo wir gebeten worden sind die Altersgrenzen großzügiger zu gestalten.

Momentan diskutieren wir intern, das Ganze auf ein Altersspektrum von sechzehn Jahren bis achtundzwanzig Jahren auszuweiten.

Bitte gebt mal euren "Senf" dazu, was ihr für angemessen haltet? :)

Black Adder
26-09-2009, 01:09
Warum nicht?
Allerdings frag ich mich doch wieso ihr jemanden für ein casting zum profiboxen einladen wollt der noch nie geboxt hat. Du hast es ja selber im trailer gesagt das boxerfahrung nicht zwingend notwendig ist.

Саша
26-09-2009, 07:41
wie oft müsste man den gewinnen,um dieses Casting zu gewinnen ?

Robb
26-09-2009, 08:01
tolle Sache wenn das Fernsehen den Box, K1, ... Sport öfters zeigt. Wird das auf einen regionalen Sender gesendet? Auf welchen Sender kann man das Casting sehen?

chuckybabe
26-09-2009, 09:28
Warum nicht?
Allerdings frag ich mich doch wieso ihr jemanden für ein casting zum profiboxen einladen wollt der noch nie geboxt hat. Du hast es ja selber im trailer gesagt das boxerfahrung nicht zwingend notwendig ist.

Sollte jemand ohne Vorkenntnisse über ein herausragendes Talent, überdurchschnittliches Durchsetzungsvermögen und eine sehr gute Grundhärte verfügen, dann wollen wir das Experiment wagen, ihn von Grund auf auszubilden und an das Profiboxen heran zu führen und dort auch entsprechend zu platzieren.

Das wäre zwar ein langjähriger Prozess, aber wir glauben daran, dass es geht und wir würden dafür dann auch die Mittel zur Verfügung stellen.

chuckybabe
26-09-2009, 09:34
wie oft müsste man den gewinnen,um dieses Casting zu gewinnen ?

Du musst nicht gewinnen in dem Sinne, wie Du es von den ganzen "Hupfdohlen-Castings" kennst. Du mußt in den Tests vorallem die Jury überzeugen und das Ganze dauert ein "uuunnnneeeeeendlich laaaaanges Wochenende".

chuckybabe
26-09-2009, 09:40
tolle Sache wenn das Fernsehen den Box, K1, ... Sport öfters zeigt. Wird das auf einen regionalen Sender gesendet? Auf welchen Sender kann man das Casting sehen?

Auf jeden Fall schon mal live im Internet TV auf Fightcast.TV (http://www.fightcast.tv)!

Zu weiteren potentiellen Partnern, wo wir momentan dran arbeiten, will ich an dieser Stelle noch nichts sagen.

Саша
26-09-2009, 09:56
also muss man "nur" Samstag und Sonntag da bleiben ?

RicRom
26-09-2009, 10:06
Wann soll das Casting denn in etwa stattfinden? Nächstes Jahr?

chuckybabe
26-09-2009, 10:09
also muss man "nur" Samstag und Sonntag da bleiben ?

Die zeitliche Steuerung des Wochenendes (+ Freitag?, Anreise Do o. Fr.?) wird von der Anzahl der Bewerber abhängen. Lass Dich überraschen, frag weniger und trainier mehr, das Casting wird schließlich kein Kindergeburtstag. :D ;)

chuckybabe
26-09-2009, 10:20
Habe es gerade in einem anderem Board gelesen, wo unsere Altersgrenzen für das Casting diskutiert werden.

Wir hatten nun auch schon einige E-Mails, wo wir gebeten worden sind die Altersgrenzen großzügiger zu gestalten.

Momentan diskutieren wir intern, das Ganze auf ein Altersspektrum von sechzehn Jahren bis achtundzwanzig Jahren auszuweiten.

Bitte gebt mal euren "Senf" dazu, was ihr für angemessen haltet? :)

Mittlerweile haben wir noch einige Anregungen (E-Mail und in einem anderen Board) bekommen, dass Casting mit offener Altersgrenze nach oben zu veranstalten.

Die Argumentation - ich zitiere einfach mal:

"... es ist ein fehler eine altersgrenze nach oben hin vorzuschreiben.
... leute von 17-23 jahren.
.. in diesem alter bietet das ganze zwar eine interessante möglichkeit, wer aber richtig gut ist, der kann sowieso überall seinen weg gehen.
... leute um die 30 allerdings, die hochtalentiert sind, vielleicht aus einem anderen bereich des kampfsportes kommen und eigentlich keinen gedanken mehr an eine profilaufbahn haben, weil sie meinen, sie wären zu alt, da wäre speziell so eine aktion nochmal ein echter anreiz.
man MUSS ja keinen von den "älteren" nehmen. man braucht ja bei den älteren nur genauer hinzuschauen und könnte dann speziell individuell entscheiden. aber ausschließen würde ich diese leute nicht.
man darf nicht vergessen dass durch das internet heutzutage alles viel leichter ist. erfahrungsaustausch, kontakt zu profis, zu vereinen, über das eigene wohngebiert hinaus, an vernünftige informationen kommen, sooo lange gibt es die möglichkeit noch nicht. große talente gingen vor 10 jahren einfach so unter, weil sie beispielsweise einfach keinen verein gefunden haben, der sich in entsprechender nähe befindet.
easy mal die konkurrenz abchecken und sich ein bild von der herausforderung machen war doch kaum möglich. ich wette dass es den einen oder underen ü30 gibt, der sich sagt, oh man, wenn ich das alles gewusst hätte, wäre ich easy ein super profi geworden.
..."

- Zitat Ende -

Also, was haltet ihr davon, die Altersgrenze nach oben hin komplett zu öffnen? :)

Саша
26-09-2009, 13:46
Also darf man jetzt als 16 Jähriger mitmachen oder nicht ?
Weil mein Onkel würde mich hinnfahren

chuckybabe
26-09-2009, 14:32
Also darf man jetzt als 16 Jähriger mitmachen oder nicht ?
Weil mein Onkel würde mich hinnfahren

Yep, darfst Du. Eine offizielle Ankündigung zu den Altersbestimmungen machen wir hier im KKB noch dieses Wochenende und blasen es dann nächste Woche nochmal auf Fightcast.tv raus. :)

Саша
26-09-2009, 14:35
OK,dann wird noch heute ne Bewerbung geschrieben:cool2:

chuckybabe
26-09-2009, 14:37
Wann soll das Casting denn in etwa stattfinden? Nächstes Jahr?

Wir peilen den Dezember an.

Klaus
26-09-2009, 14:53
Ich würde schon das Fenster nach oben hin bis zu einem gewissen Punkt offen lassen. Ich kann mir schon vorstellen dass ein Quereinsteiger mit Skills aus anderen (Kontakt-)Sportarten Dinge mitbringt die andere nicht lernen. Wenn der dann zeigt dass er zum Beispiel auch die Reflexe hat sich nicht treffen zu lassen, und eben nicht in die Hände reinläuft die bei untalentierten Leuten irgendwie "durchrutschen" (und zum KO führen würden), dann könnte so jemand vielleicht mehr werden als "junge Talente" die am Taktischen und an der "Gameness" dann scheitern (sprich, gut, aber nicht gut genug für WM-Titelkämpfe).

Allerdings wird es ein paar Jährchen dauern bis man jemanden in der Weltrangliste so plaziert hat dass der an Titelkämpfe (EBU/International usw.) denken kann, und wenn der Boxer dann 36 ist, wird es auch das Talent nicht mehr wirklich rausreissen (von Ausnahmen mit zweifelhaftem Hintergrund abgesehen).

Meiner Meinung nach kann man eher jemanden mit dem Kopf für den Champion (Reflexe, intuitives Agieren, Abgezocktheit) körperlich so weit bringen dass er auch die Kondition bekommt, als einem Körperwunder beizubringen clever zu agieren. Wenn Abraham nicht so ein Zwerg wäre, wäre der zum Beispiel jemand der vom Typ her nicht zu schlagen ist. Sein Bruder eher überhaupt nicht.

Ihr macht dat schon. ;)

Robb
27-09-2009, 09:41
Ich find das auch gut ohne Alters Beschränkungen. Weil viele ihre Zeit zum Arbeiten nutzen und wieso nicht den Durchschnitt mal am Wochenende im Ring lassen. Wer weiß Dort kommen bestimmt nette Sachen zusammen.

xPatrickx
27-09-2009, 10:06
das hört sich in der tat gut an.ich halts mal im hinterkopf...mal sehen ob ich irgendwann das zeug dazu hab.die ambition hätte ich...

TheCoil
28-09-2009, 10:16
Das Pro Argument für Alter nach oben offen verstehe ich, aber ich möchte mal wissen wie man einen durchtrainierten 30-jährigen TKDler mit einem unerfahrenen 16-jährigen vergleichen will.

Und ich denke, es ist generell schwierig, neue Profiboxer aus dem Amateurbereich zu holen. Die Bundesliga wirft meistens mehr Geld für weniger Aufwand ab. Da gibt es oft "feste" Monatsbeträge, von denen man locker Leben kann, während im Profibereich nicht jeder doll verdient, weiter unten auch deutlich schlechter!

ABER das Prestige des Profiboxens und die Möglichkeit, vielleicht nur einmal gegen einen Großen zu boxen, spricht natürlich für sich!


Aber: Sehr sympathisch vorgetragen und schickes Gym! :)

chuckybabe
29-09-2009, 14:33
So, wir haben lange intern über die Altersgrenzen diskutiert und sind zu folgendem Entschluss gekommen:

Jedwede Altersgrenze wird fallengelassen. Wir steuern die zugelassenen Bewerber über die letztlich bei uns verbleibende Möglichkeit der Bewerbungsannahme oder der Bewerbungsablehnung. Außerdem bauen wir auf diesem Wege ein vernünftiges Scouting auf, was wiederum für zukünftige Profiverträge sinnvoll sein dürfte. :)

Phrachao-Suea
29-09-2009, 15:40
So, wir haben lange intern über die Altersgrenzen diskutiert und sind zu folgendem Entschluss gekommen:

Jedwede Altersgrenze wird fallengelassen. Wir steuern die zugelassenen Bewerber über die letztlich bei uns verbleibende Möglichkeit der Bewerbungsannahme oder der Bewerbungsablehnung. Außerdem bauen wir auf diesem Wege ein vernünftiges Scouting auf, was wiederum für zukünftige Profiverträge sinnvoll sein dürfte. :)

Coole Sache.
Passiert das vor oder nach dem Umzug? :)


Wäre ich boxinteressiert würd ich es mir anschauen,
aber ich häng in einer Ausbildung :D

chuckybabe
01-10-2009, 02:36
Coole Sache.
Passiert das vor oder nach dem Umzug? :)


Wäre ich boxinteressiert würd ich es mir anschauen,
aber ich häng in einer Ausbildung :D

Also das Casting wird ganz klar erst nach dem Umzug ins neue Gym stattfinden, was nun voraussichtlich im Oktober/November endgültig über die Bühne gehen wird.

Wenn ich momentan nicht auf alle E-Mails sofort reagiere, die an uns geschickt werden, dann bitte ich um Verständnis, da unsere Nadia diesen Samstag in Wien wieder um die WM boxt.

Ab Montag werde ich dann wieder alle Nachfragen so schnell wie möglich bearbeiten. :)

roybaer
03-10-2009, 13:49
Finde ich eine super Sache, bestes Lob!

Ich werd mich allerdings nicht anmelden, da ich als ehemaliger TKDler schon beim lockeren Sparring in meinem neuen MT/FF-Gym übel auf die Fresse bekomme ;D

Aber ich find's klasse, und auf diese Weise werdet ihr sicher auch Kampfsport an sich fördern!

chuckybabe
08-10-2009, 13:23
Finde ich eine super Sache, bestes Lob!

Ich werd mich allerdings nicht anmelden, da ich als ehemaliger TKDler schon beim lockeren Sparring in meinem neuen MT/FF-Gym übel auf die Fresse bekomme ;D
...

Danke fürs Lob. Uns macht es viel Spaß so eine Nummer aufzuziehen.

Und ich gebe Dir recht, TKD ist für flitzende Fäuste vielleicht nicht die beste Vorbereitung, aber man soll ja niemals nie sagen. ;)

Also wenn die sonstigen Faktoren (Genetik, Auffassungsgabe, Motorik, Härte usw.) gegeben sind, dann nur keine Hemmungen. :)

marq
08-10-2009, 13:54
hat das nicht schon SES vor ein paar jahren gemacht? ich wüßte nicht, dass ein champ dabei herausgekommen ist........

Phrachao-Suea
08-10-2009, 14:18
hat das nicht schon SES vor ein paar jahren gemacht? ich wüßte nicht, dass ein champ dabei herausgekommen ist........

Another camp,another tryout.

Man weiss nie was dabei rauskommt.


also weitermachen! :)

roybaer
11-10-2009, 18:00
Also wenn die sonstigen Faktoren (Genetik, Auffassungsgabe, Motorik, Härte usw.) gegeben sind, dann nur keine Hemmungen. :)

Das heißt ja dann wohl, dass Asiaten (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/asiaten-so-schlecht-kampfsport-bzw-sport-100212/)rausfallen. ;)

Саша
11-10-2009, 19:04
Das heißt ja dann wohl, dass Asiaten (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/asiaten-so-schlecht-kampfsport-bzw-sport-100212/)rausfallen. ;)

Also wenn ich an Peking denke,dann.......:gnacht:an die gegner

chuckybabe
13-10-2009, 10:53
Das heißt ja dann wohl, dass Asiaten (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/asiaten-so-schlecht-kampfsport-bzw-sport-100212/)rausfallen. ;)

Ja, ja, diese Asiaten ..., nach Bruce Lee war es denn auch sofort Ebbe! Und der war auch nur so gut, weil er in die USA ausgewandert ist. :D ;) :rolleyes:

Саша
13-10-2009, 13:10
Sind eigentlich viele Bewerbungen gekommen ? und welche werden eingeladen ?
also die die am meisten Kämpfe haben ? die mit der besten Genetik ? :o

Und steht es schon fest wann es stattfinden soll?

TheCoil
13-10-2009, 14:50
Mag sein, dass ich was überlesen habe. Aber wie viele können das Casting denn "gewinnen". Wenn es nur einer oder zwei sind, braucht man sich als absolut Unerfahrener wohl gar nicht bewerben...

Oder nehmt ihr zB einen mit Vorkenntnis und einen "ab initio", das wäre marketingtechnisch gar nicht verkehrt...

"Vom Fußgänger zum Profiboxer"... ;)

paka
13-10-2009, 14:56
Mag sein, dass ich was überlesen habe. Aber wie viele können das Casting denn "gewinnen".

und was genau kann man eigentlich gewinnen? also wie sähe der Vertrag aus

chillakilla
13-10-2009, 15:47
und was genau kann man eigentlich gewinnen? also wie sähe der Vertrag aus

Eine sehr interessante Frage.

chuckybabe
13-10-2009, 21:26
Wir haben vor zwei Jahren Mustervertäge für das Profiboxen erarbeiten lassen, die a) fair für alle Parteien sind und b) der Realität des Geschäftes an sich Rechnung tragen, was wiederum für ein faires Miteinander der Vertragsparteien an sich sorgt.

Zu den Fragestellern, die sich über Anzahl möglicher Vertragszeichnungen, Qualifizierung etc. Gedanken machen, kann ich nur sagen, dass Sie sich auf Fightcast.tv den Erstlingsbeitrag zum Thema nochmal anschauen, da dort doch eigentlich alle relevanten Fragen beantwortet werden.

Aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: Es besteht auch die absolut realistische Möglichkeit, dass wir einen Sportler, der noch nie geboxt hat, aber über herausragende Grundvoraussetzungen verfügt, unter Vertrag nehmen und ihn von Grund auf zum Profiboxer ausbilden. :)

Саша
13-10-2009, 21:42
Steht da ja sogar,7.Oktober:rolleyes::D
Dann muss ich ja mein Kapf absagen:o:cool:

paka
14-10-2009, 14:54
Wir haben vor zwei Jahren Mustervertäge für das Profiboxen erarbeiten lassen, die a) fair für alle Parteien sind und b) der Realität des Geschäftes an sich Rechnung tragen, was wiederum für ein faires Miteinander der Vertragsparteien an sich sorgt.



kannst du das vielleicht präzisieren
nicht unbedingt für mich persönlich aber mich interessiert einfach wie so ein Profivertrag aussieht, und die Leute die mitmachen wollen würden sicher auch sehr gerne wissen für was sie sich da bewerben

chuckybabe
15-10-2009, 06:00
kannst du das vielleicht präzisieren
nicht unbedingt für mich persönlich aber mich interessiert einfach wie so ein Profivertrag aussieht, und die Leute die mitmachen wollen würden sicher auch sehr gerne wissen für was sie sich da bewerben

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass wir ausschließlich mit den Siegern aus dem Casting die Verträge im Detail besprechen, was schon rein rechtliche Gründe hat. Ein öffentliches Forum ist sicherlich nicht ganz der richtige Ort dafür. ;)

Aber in so einem Vertrag sind ganz allgemein gesprochen alle Fragen geregelt, welche die sportliche Laufbahn des Athleten, wie z.B. Sicherung der medizinischen Versorgung, Hoheit über das Training, Vermarktungsrechte, Einnahmenverteilungen, Laufzeiten usw. usw. angehen.

Am wichtigsten dürfte die Frage für jeden Einzelnen sein, ob er von sich überzeugt ist, die Fähigkeiten mitzubringen, um im Rahmen einer Profilaufbahn nach ganz oben zu kommen? Denn dafür muss man eben neben der Genetik vorallem Willen zum Durchhalten, Disziplin und Härte mitbringen, was nunmal nicht sehr vielen gegeben ist. Viele haben einfach zu romantische Vorstellungen von den ersten Jahren einer Profilaufbahn, wo es gilt, einen Gegner nach dem anderen und alle sich stellenden Schwierigkeiten im Aufstieg sukzessive aus dem Weg zu räumen.

Aber denjenigen, die über die nötigen "Eier" (egal ob Männlein oder Weiblein ;)) verfügen, denen bieten wir eine echte Chance auf eine erfolgreiche Profilaufbahn. Und unser Casting ist nunmal der erste Schritt dahin und dafür heißt es hart trainieren. Das Casting wird gerade, was die Physis angeht alles andere als ein Kindergeburtstag.:D

chillakilla
15-10-2009, 07:29
Das Casting wird gerade, was die Physis angeht alles andere als ein Kindergeburtstag.:D

Das klingt toll. :)

Саша
15-10-2009, 11:36
Das klingt toll. :)

Hey chilla machst du auch mit ?:)

dingdong
15-10-2009, 11:50
also wenn er mit macht und gewinnt wird das ne lange fahrt zum training.......

Саша
15-10-2009, 11:55
also wenn er mit macht und gewinnt wird das ne lange fahrt zum training.......

Wenn er aber Profi wird,sollte es doch nicht dass Problem sein,man kann ja auch umziehen;):D

chillakilla
15-10-2009, 12:24
Hey chilla machst du auch mit ?:)

Nein. Ich will erst mal ne ordentliche Amateurlaufbahn hinlegen, habe ja noch relativ wenig Ringerfahrung und das merk ich bei Kämpfen gegen erfahrenere Gegner schon. Wenn es dann mal wirklich gut läuft und ich keinen tollen Job haben sollte, würd ich´s versuchen. Aber im Moment nicht.

Dir viel Glück. :)

Саша
15-10-2009, 12:26
Nein. Ich will erst mal ne ordentliche Amateurlaufbahn hinlegen, habe ja noch relativ wenig Ringerfahrung und das merk ich bei Kämpfen gegen erfahrenere Gegner schon. Wenn es dann mal wirklich gut läuft und ich keinen tollen Job haben sollte, würd ich´s versuchen. Aber im Moment nicht.

Dir viel Glück. :)

Hehe vielen Dank,dir natürlich auch viel Glück;):)
du boxt doch in Hamburg oder ? wenn ja,welcher Verein ?
wenn ich fragen darf..

Perle mit Stil
15-10-2009, 19:54
ich halte nichts davon...!

roybaer
15-10-2009, 20:04
Warum?

buddah99
20-10-2009, 17:12
weil er es nicht schaffen würde^^

ich mewine ich würde auch mitmachen aber wenn ich es schaffen würde kann ich nicht zum training kommen da uich wohl nicht daran glaube das meine eltern für mih umziehen^^

Саша
21-10-2009, 16:13
Warum?

lies dir dass mal durch dann weist du warum er es nicht gut findet
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/profi-103131/
;)

Phrachao-Suea
22-10-2009, 20:39
lies dir dass mal durch dann weist du warum er es nicht gut findet
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/profi-103131/
;)

Ja der Thread ist nett.
Und da werden einige Negative Dinge aufgezählt :)
aber naja.

Саша
23-10-2009, 20:01
Und was ist mit dem der genommen wird ? bekommt er ne Mail zurück ?

chuckybabe
24-10-2009, 07:46
Und was ist mit dem der genommen wird ? bekommt er ne Mail zurück ?

Falls Du Dich bereits beworben hast, dann müßtest du auch eine E-Mail bekommen haben, dass Du zu allen weiteren Terminen und allen sonstigen relevanten Informationen automatisch via E-Mail benachrichtigt wirst. Falls dem nicht so ist, dann bitte PN an mich.

roybaer
26-10-2009, 00:01
lies dir dass mal durch dann weist du warum er es nicht gut findet
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/profi-103131/
;)


Das Warum bezog sich aber auf Perle mit Stil's Posting :O

Саша
29-10-2009, 15:51
Kannst du auch ein Tipp geben was man jetzt trainieren sollte,also auf was man am meinsten wert legen soll ?:o:)
EDIT: mal ne Frage,welches Gewicht würdest du Dietmar für 179cm am geeignetesten finden ? :)

Danielsan223
29-10-2009, 17:28
ja das wäre gut zu wissen auf was am meisten wert gelegt wird:halbyeaha

chuckybabe
30-10-2009, 10:58
Kannst du auch ein Tipp geben was man jetzt trainieren sollte,also auf was man am meinsten wert legen soll ?:o:)
EDIT: mal ne Frage,welches Gewicht würdest du Dietmar für 179cm am geeignetesten finden ? :)

Mal schauen, wir drehen demnächst einen Piloten zwecks Medienkooperation, da wird man denke ich auch einige Übungen sehen, die den Athleten abverlangt werden. Vielleicht werden wir diesen Piloten dann online stellen.

Bei 179 cm? Gute Frage, hängt von der Körperstruktur ab und den grundsätzlichen boxerischen Anlagen. Von Welter bis Cruiser ist da eigentlich alles mach- und denkbar. Aber bei den Profis typischerweise so ab Mittel aufwärts.

Саша
30-10-2009, 11:38
hmm..also währen ungefähr 80kg,bei wenig Körperfett OK ?:)
schonmal Vielen Dank dir;):)

Klaus
30-10-2009, 12:47
Bist Du quadratisch ? Das ist ungefähr das Gewicht mit dem Abraham zu seinen MW-Zeiten rumgelaufen ist, bei gleicher Grösse. Oder ist das das Gewicht das Du gerne hättest ?

Саша
30-10-2009, 16:59
naja,ich habe jetzt 79kg,da seh ich noch ganz normal aus,nicht quadratisch:D;)

Danielsan223
04-12-2009, 17:35
hey leute,

weis jemand von euch wann und ob das casting stattfindet???

chuckybabe
06-12-2009, 12:10
hey leute,

weis jemand von euch wann und ob das casting stattfindet???

Wenn wir unser neues Gym ( = Drehort, Herne ) bezogen und umgebaut haben, dann werden wir die Arbeit und Terminierung für das Casting wieder aufnehmen, was wiederum bedeutet, dass es ab Mitte Januar weitergeht.

Gleiches gilt im Übrigen auch für die "Boxschule online".

Danielsan223
07-12-2009, 10:12
Ahh Okay

danke super!!!

chillakilla
17-01-2010, 18:17
Lange nichts mehr davon gehört. Wurde die Idee verworfen oder nur verschoben?

Danielsan223
17-01-2010, 18:55
Dass letzte was ich mitbekommen hab, war dass
die RuhrcityBoxpromotion in ein neues Gym umzieht und dass ganze jetzt
eigentlich mitte Januar stattfinden sollte....
Naja bin mal gespannt

Саша
17-01-2010, 18:58
also maximal nächste woche:o

Wickerman
30-01-2010, 11:24
Wenn wir unser neues Gym ( = Drehort, Herne ) bezogen und umgebaut haben, dann werden wir die Arbeit und Terminierung für das Casting wieder aufnehmen, was wiederum bedeutet, dass es ab Mitte Januar weitergeht.

Gleiches gilt im Übrigen auch für die "Boxschule online".

hallo chuckybabe
dürfen denn auch zuschauer zum casting?

Ashkan
30-01-2010, 11:43
DSDSB - Deutschland sucht den super Boxer :)
Саша, so wie du dich hier aufführst, bist vom Kopf bei weitem
nicht in der Lage für sowas.

gast
30-01-2010, 12:03
hallo chuckybabe
dürfen denn auch zuschauer zum casting?

Das wär schon witzig... :)

Саша
30-01-2010, 12:29
DSDSB - Deutschland sucht den super Boxer :)
Саша, so wie du dich hier aufführst, bist vom Kopf bei weitem
nicht in der Lage für sowas.

dann mach du mit;)

Ashkan
30-01-2010, 14:10
Boxen ist mir zu einseitig ;)

chillakilla
30-01-2010, 16:38
Boxen ist mir zu einseitig ;)

Wenn man nur auf die Fresse bekommt, ist es natürlich langweilig.

Ashkan
30-01-2010, 20:27
Wenn man nur auf die Fresse bekommt, ist es natürlich langweilig.
Die Aussage sprüht nur so vor Intelligenz.

dingdong
31-01-2010, 01:33
was soll denn die aussage boxen ist mir zu einseitig bedeuten?

gehen doch beide mit den selben möglichkeiten rein.......

oder meinst du zu eintönig?

Ashkan
31-01-2010, 11:43
Was ich mit einseitig meine, ist das du bspw. nur die Fäuste zum
Schlagen benutzten darfst. Das führt eben auch zu einer stark begrenzten
Trefferfläche, und was als Konsequenz nur wenig Techniken erlaubt. Jenes führt
eben dazu, dass wenn kein Roy Jones Jr. im Ring steht, es für die Zuschauer
ein im Vergleich doch eher langweiliger Sport ist.
Ich finde MMA oder MT wo man seinen körper als Ganzes nutzt,
viel interessanter und effektiver. Außerdem ist das Risiko sich beim Boxen gefährlich zu verletzten höher. Aber das gehört hier nicht rein,
also wenn du noch fragen hast, bitte ich dich mir doch bitte eine PN zu schreiben ;)
Grüße

Саша
31-01-2010, 12:41
Wenn man nur auf die Fresse bekommt....

.......dann ist das verletzungsrisiko höher

Ashkan
31-01-2010, 13:00
Genau das meinte ich mit "vom Kopf her" ;)
Viel Glück trotzdem

Саша
31-01-2010, 13:13
Genau das meinte ich mit "vom Kopf her" ;)
Viel Glück trotzdem

dann lies dir mal deine Beiträge durch;)

Ashkan
31-01-2010, 14:38
Jo, hab ich gemacht, und jetzt?

Саша
31-01-2010, 14:56
Jo, hab ich gemacht, und jetzt?

:heulnich:

Ashkan
31-01-2010, 15:38
Bist du wirklich 16?

Volzotan
31-01-2010, 22:49
Könnt ihr beiden mal die Fresse halten? Einfach so. Wäre für alle angenehmer. Alles andere per PN.

Und nein Boxen ist nicht einseitig! ;)

Саша
31-01-2010, 23:00
Könnt ihr beiden mal die Fresse halten?



halt selber die Fresse !!

Ashkan
31-01-2010, 23:52
Und nein Boxen ist nicht einseitig!
Findest du etwa nicht, dass das Ansichtssache ist?

Volzotan
01-02-2010, 12:42
Nicht wirklich. Aber bitte mach dann mal einen neuen Topic auf und lass uns nicht den Thread hier verunstalten.

Ashkan
01-02-2010, 14:01
Nein, ich sehe keinen Sinn mit jmd. zu diskutieren, der seine Meinung für die einzig richtige hält.

chillakilla
02-02-2010, 17:37
Nein, ich sehe keinen Sinn mit jmd. zu diskutieren, der seine Meinung für die einzig richtige hält.

Wir auch nicht. Also sei jetzt bitte einfach leise. :rolleyes:

Makujiu
04-02-2010, 15:54
Lange nichts mehr davon gehört. Wurde die Idee verworfen oder nur verschoben?

:-§

Wickerman
05-02-2010, 09:43
:-§
möchte auch mal wissen wann es los geht :mad:

chuckybabe
25-02-2011, 08:15
möchte auch mal wissen wann es los geht :mad:

Es geht jetzt weiter!

Ursprünglich sollte es ja bereits März letzten Jahres weitergehen. Doch wie der liebe Gott so wollte, konnten wir unsere neue Halle und Geschäfträumlickeiten nicht beziehen. Massive bauliche Probleme bei Aus- und Umbau unserer neuen Location verhinderten das Aufnehmen eines geregelten Geschäftsverkehrs. Parallel lief ja Anfang letzten Jahres noch die WM Vorbereitung von uns für den WM Kampf von Nadia gegen die Kentikian, also Alles in Allem ein ziemliches Durcheinander, das die Durchführung des Boxcastings schlichtweg unmöglich machte!

Doch nachdem wir eine gefühlte "Unendlichkeit" ohne Gym und Geschäftsräumlichkeiten waren, haben wir Ende September letzten Jahres wieder neu eröffnen können und mittlerweile läuft wieder alles rund. :)

Das neue Gym ist super, der Trainingsbetrieb läuft, wir sind in diesem Jahr medial neu aufgestellt und haben auch bereits weitere Profis verpflichtet, was alles auf der neuen Homepage der Rhein-Ruhr-Boxpromotion GmbH, nach Ihrer Fertigstellung auch zu lesen sein wird.

Auch die Seite des Fighters World Gym e.V. wird gerade aktualisiert, was sie auch ganz dringend nötig hat.

Nun zu FIGHTCAST.TV (http://www.fightcast.tv):

Dem einen oder anderen wird es vielleicht schon aufgefallen sein, dass die Internetseite von Fightcast.tv einen Relaunch hinter sich hat. Besserer Aufbau, neue Möglichkeiten für Veranstalter, bessere Präsentation der Fights, die alle in HDTV gedreht werden. Fightcast hat mittlerweile seinen "eigenen Channel" bei Youtube und wir dürfen dort als eines der ganz wenigen Unternehmen Content in unbegrenzter Länge hochspielen! Weitere Infos und Medienpartner werden dort in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Fightcast ist also wieder am Start und läuft einfach super, technisch und vorallem auch was die Zugriffszahlen anbelangt!

Nun zum BOX-CASTING:

Das Casting fürs Profiboxen wird nun endlich in den neuen Räumlihckeiten des Fighters World Gym und der Rhein-Ruhr-Boxpromotion realisiert. Die alten Bewerber werden in der kommenden Woche angeschrieben, dass das Casting nun zeitnah realisiert wird. Alles wird wie angekündigt von Fightcast.tv filmisch begleitet. Mehr dazu und zu unserem Medienpartnern hier in Kürze.

Wer sich noch bewerben möchte für das Casting, der macht dies bitte an folgende E-Mail Adresse: boxpromotion@email.de (boxpromotion@email.de)

Denkt aber bitte daran, dass Ihr für das Casting in physischer und psychischer Topverfassung sein solltet.:D

Alles weitere in Kürze, ab jetzt wird wieder angegriffen!;)

Noch etwas ganz persönliches: Ich mache drei Kreuze, dass es nun mit all unseren Projekten weitergeht und das ich nun auch wieder Zeit finde hier ab und an aktiv zu sein.

Nelsoix
11-10-2012, 13:32
Ist jetzt eigentlich etwas aus diesem Casting geworden? Und wenn ja: Wie ist es ausgegangen?

chuckybabe
11-10-2012, 21:51
Aus diversen und nicht sonderlich angenehmen Gründen, die hier allerdings nicht näher erläutert werden sollen, wurde das Projekt schon vor geraumer Zeit komplett und unwiderruflich eingestampft.

***closed***