Vollständige Version anzeigen : Das Thai-O-Meter
Hallo,
hab gerade im Guru Magazine Bangkok einen witzigen Artikel gelesen wo drin steht was alles dazu gehört zum "Thaisein".
Der ein oder andere hier interessiert sich ja auch sehr für die Thaikultur, daher hab ich das mal abfotografiert.
Und jeder der öfters hier war oder über Thailand liest wird sicherlich viele der erwähnten Punkte hier wiedererkennen.
Als jemand der hier seit vielen Jahren lebt kann ich nur sagen, dass der Artikel wie die Faust aufs Auge passt und grob geschätzt auf 99% aller Thais zutrifft ;)
http://www.muaythaichampion.com/web-images/Thai-O-Meter.jpg
Gruss aus Bangkok,
Orochi
ziemlich cool http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gif
aber ist die assoziation mit luk kreung nicht oft deutlich weniger positiv?
auch wenn die sehr oft wirklich unglaublich schön sind...
Lustig, aber was hat eigentlich diese Geschichte mit dem langen Fingernagel auf sich? Habe ich jetzt öfters gesehen gehabt :ups:
ist ein werkzeug... die thaiversion des schweizer taschenmessers... besonders beliebt zum ohren entschmalzen, popeln, dosenöffnen etc... (wenns n langer nagel am kleinen finger ist wie auf dem bild im artikel)
ja.
ist schon gut so, dass händeschütteln in den südostasiatischen ländern unpopulär ist
aber bevor du denkst 'iiih wie können die nur' sei erwähnt, dass man sich im mittelalter in europa damit den ***** gewischt hat... du kennst doch bestimmt diese pseudo-eloquente tassenhaltung mit dem abgespreizten kleinen finger, oder?
kommt nicht von ungefähr
ja.
ist schon gut so, dass händeschütteln in den südostasiatischen ländern unpopulär ist
aber bevor du denkst 'iiih wie können die nur' sei erwähnt, dass man sich im mittelalter in europa damit den ***** gewischt hat... du kennst doch bestimmt diese pseudo-eloquente tassenhaltung mit dem abgespreizten kleinen finger, oder?
kommt nicht von ungefähr
Hand ist weniger schmerzhaft als abgenagter Maiskolben :D
ziemlich cool http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gif
aber ist die assoziation mit luk kreung nicht oft deutlich weniger positiv?
auch wenn die sehr oft wirklich unglaublich schön sind...
Als Luk Krueng ist man hier meiner Erfahrung nach Gott, ist wirklich extrem.
Falls männliches Luk Krueng fallen die Mädels reihenwiese um und zwar egal wie man aussieht, z.B. das männliche Model aus der Daikin-Werbung, was man in der ganzen Stadt sieht, würde in DE wohl eher als Watschengesicht durchgehen, ist hier aber, weil Luk Krueng, ein gefeierter Popstar und Model und auch von Mädels umringt. Sieht aus wie ein Farang.
Falls weiblich fallen die Jungs um und im Film- und Showbiz reicht es eigtl. auch aus Luk Krueng zu sein, um es zu etwas zu bringen. Ich kenne div. Castingagenturen über 2 Ecken und da reicht es oft Luk Krueng zu sein um in der Kartei zu landen. Dabei reicht auch teils nur die Tatsache dass man Luk Krueng ist. Mario Maurer, der halb Deutsche, halb Thai sieht meiner Meinung nach ziemlich rein asiatisch aus, ist aber weil er Luk Krueng ist Superstar/Model/Schauspieler.
Man muss aber dazu sagen, dass hier die Eltern meist daraus Kapital schlagen wollen ein Luk Krueng zu haben und insofern die Kinder in diese Richtung gelenkt werden. Siehe z.B. der als extrem habgierig bekannte, US-amerikanische Vater der thailändischen "Britney Spears", Tata Young(Mutter ist Thai), der auch als ihr Manager fungiert, der Kerl muss ein Riesen*****loch sein und sehr reich durch seine Tochter.
Ein Grund ist auch, dass Luk Kruengs meist helle Haut haben. Luk heisst übrigens "Kind" und krueng "halb" falls sich das jemand fragt, das ist der Thaibegriff für gemischte Kinder, in der Regel Thaimutter und westlicher Vater.
Was die langen Fingernägel angeht, ich hab das auch schon öfters Thais gefragt, manche sagen das wissen sie selbst auch nicht. Andre sagen es ist ein Zeichen dafür, dass man keiner harten, körperlichen Arbeit nachgehen muss. Wieder andre meinten das soll nur cool aussehen. Oder um in der Nase zu bohren wie Noppel auch schreibt. Oder zum Koksen.
Gruss,
Orochi
das ist der Thaibegriff für gemischte Kinder, in der Regel Thaimutter und westlicher Vater.
genau das irritiert mich... oft kommt bei der elternkonstellation ja ne ganz andere assoziation auf... speziell bei altersunterschied...
lästern und vorurteile sind in thailand ja nicht ganz unbekannt...
genau das irritiert mich... oft kommt bei der elternkonstellation ja ne ganz andere assoziation auf... speziell bei altersunterschied...
lästern und vorurteile sind in thailand ja nicht ganz unbekannt...
Ja, da hast Du schon Recht aber das wird irgendwie wenns luk krueng sind ignoriert. Was sie nicht mögen ist wenn ein Luk Krueng seine Thaiherkunft nicht zeleberiert wie z.B. Tiger Woods dessen Mutter Thai ist, der aber kaum hierherkommt und fast nie öffentlich darüberspricht. Er hat auch bei einem seiner Besuche das Angebot auf Thaistaatsbürgerschaft und andere Ehrungen abgelehnt. Darüber schimpfen die Thais heute noch.
Orochi
tomzilla
24-09-2009, 19:01
aber bevor du denkst 'iiih wie können die nur' sei erwähnt, dass man sich im mittelalter in europa damit den ***** gewischt hat
Wieso Mittelalter? :D
Es war einmal in Dunkeldeutschland...
YouTube - neuer tipp aus FRAUENTAUSCH!! Hammer!!!! :-) (http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0) :ups:
tomzilla
"vivere militare est"
Bare-knuckle
24-09-2009, 19:55
"you are from thailand. is that taiwan?
i heard you guys ride to school with elefants and
eat bugs and stuff"
xDxD
Bare-knuckle
24-09-2009, 19:57
Wieso Mittelalter? :D
Es war einmal in Dunkeldeutschland...
YouTube - neuer tipp aus FRAUENTAUSCH!! Hammer!!!! :-) (http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0) :ups:
tomzilla
"vivere militare est"
haha, der kennt sich ja aus :D
holy_hell
24-09-2009, 20:45
fühl ich mich glatt wie daheeme. "da mach isch hier ein löschelschen rein.." ^^ göttlich
born in GDR!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.