Vollständige Version anzeigen : DREAM tauscht den Ring gegen den Kaefig aus
DREAM 12 wird wohl in einem weissem Kaefig stattfinden, wie die Organisation selbst angibt.
Hier ist das Promovideo zu dem event.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/r487axo8czI&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/r487axo8czI&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Es wurden bereits 9 Kaempfer angesagt, jedoch nicht ihre Gegner.
Eddie Alvarez, Paulo Filho, Katsunori Kikuno, Yoshiro Maeda, Andrews Nakahara, Alistair Overeem, Kiyoshi Tamura und Marius Zaromskis.
Was haelt Ihr von der Idee, Kaempfe in Japan in einem Kaefig zu sehen.
Es war immer anders die Kaempfe im Ring zu sehen. Im Kaefig werden wohl die ewigen unterbrechungen, um die Kaempfer ins Zentrum des Rings zu befoerdern, wegfallen und man kann mehr Aktion sehen.
Gruss
Ivo
max.warp67
24-09-2009, 11:08
Der Cage hat sich fürs MMA bewährt, so ist der Entschluss von Dream gut und konsequent.
:halbyeaha:
die kämpfer werden sich freuen auf dieses plus an sicherheit:)
Phrachao-Suea
24-09-2009, 11:19
find ich in ordnung,
auch das sie sich etwas belassen haben mit dem "White Cage"
aber warum immer diese Mystische scheisse ey?..:rolleyes:
esco1203
24-09-2009, 11:28
Finde ich super. Endlcih schluss mit reingreifen in den ring, über den ring, pausenlosen unterbrechungen. Die Sicht für den Zuschauer live wird so noch schlechter. die sollten mal drauf achtne, dass die jetzt stadien haben die sich ansteigend gebaut sind und nicht wieder den quatsch.
Leberwursttier
24-09-2009, 11:31
der ring ist doch das eigenliche, was dream pride etc ausgemacht hat! :(
Die Sicht für den Zuschauer live wird so noch schlechter. die sollten mal drauf achtne, dass die jetzt stadien haben die sich ansteigend gebaut sind und nicht wieder den quatsch.
find ich jetzt nicht unbedingt....
die dicken ringseile stören mich persönlich mehr als ein zaun:)
wenn es DAS war was es ausgemacht hat... dann sollten wir tatsächlcih keine träne vergeuden...
eigentlcih sollten es die kämpfer und kämpfe sien, die eine veranstaltung ausmachen;)
Rocco S.
24-09-2009, 11:50
Der Ring war für mich eigentlich der unwichtigste Unterschied zwischen PRIDE/DREAM und UFC - und die Athleten werden dieses Plus an Sicherheit bestimmt begrüßen.
Cooles Promo-Video :halbyeaha
p. s.: verdammt, Kraken war schneller...
McVictim
24-09-2009, 11:51
ich persönlich finde es gerade für die kämpfer sicherer!
und es ist vom show faktor nochmal was anderes...
Lei Wulong
24-09-2009, 13:56
also ich fand den ring immer ok, aus zuschauer sicht. was besser für die kämpfer ist könnt ihr besser beurteilen:)
Doctorfaustus
24-09-2009, 15:19
Wegfallende Unterbrechungen? PRIDE hat diese Regel eingeführt um den Kämpfern mehr Raum beim Bodenkampf zu geben. Man weiß zwar nicht, wie die Leute von DREAM über Kämpfe denken, aber gegen einen Käfig gedrückt zu werden ist auch nicht viel besser als unter den Seilen zu liegen, in beiden Fällen hat man stark limitierte Bewegungsfreiheit. Wer sagt denn, daß sie keine Restarts im Käfig machen? Wäre doch möglich.
Viel sicherer ist ein Käfig auch nicht. Klar kann man aus dem Ring fallen, man kann auch in nem Flugzeug auf dem Weg nach Japan abstürzen. Ich habe fast jeden PRIDE-Kampf gesehen und die meisten DREAM-Kämpfe, und ich kann mich neben Cro Cop vs Fedor an keinen Kampf erinnern, bei dem jemand aus dem Ring gefallen ist, oder sich wegen nem Ring ernsthaft verletzt hat, ist auch ziemlich schwer bei den 5 Ringseilen. Wer also behauptet, daß ein Ring wirklich gefährlicher sei, soll mir doch bitte mal ein paar PRIDE/DREAM-Kämpfe nennen, bei denen Unfälle wegen dem Ring passiert sind.
DREAM hat einfach miese Quoten in Japan, jetzt wollen sie verzweifelt was ändern um aufzufallen. Irgendwie arm...
Rocco S.
24-09-2009, 16:06
Wer also behauptet, daß ein Ring wirklich gefährlicher sei, soll mir doch bitte mal ein paar PRIDE/DREAM-Kämpfe nennen, bei denen Unfälle wegen dem Ring passiert sind.
Es muss einem ja nicht unbedingt erst ein Hammer auf den Kopf fallen, damit man einen Grund hat einen Helm zu tragen.
DREAM hat einfach miese Quoten in Japan, jetzt wollen sie verzweifelt was ändern um aufzufallen. Irgendwie arm...
Was ist denn arm daran sich ein neues Marketingkonzept auszudenken? Sollte DREAM einfach alles so lassen wie bisher, wenn dies anscheinend nicht die gewünschten Quoten bringt? Ich finde den weißen Käfig lässig. Ich gucke DREAM aber sowieso - ob mit oder ohne Ring.
Oh nein... jetzt können wir auch in DREAM rundenlanges Fence-pressing sehen... ätzend :(
websensei
24-09-2009, 16:13
Oh nein... jetzt können wir auch in DREAM rundenlanges Fence-pressing sehen... ätzend :(
:heulnich:
rundenlanges Fence-Pressing :hammer:
Rocco S.
24-09-2009, 16:15
Wieso? Randy Couture hat doch gerade bei der UFC verlängert...
Ich glaube nicht das DREAM. den 5 seiligen MMA Ring gegen einen Hexagon Käfig austauscht, ich denke eher (da sie ja auch die Überraschung für DREAM.12 schon länger angekündigt hatten) das sie es so machen werden wie bei den PRIDE The Best Events die auch in einer anderen Kampffläche (Oktagon Ring) stattfanden!
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VGkzbXcob6Y&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VGkzbXcob6Y&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Leberwursttier
26-09-2009, 10:27
wenn es DAS war was es ausgemacht hat... dann sollten wir tatsächlcih keine träne vergeuden...
eigentlcih sollten es die kämpfer und kämpfe sien, die eine veranstaltung ausmachen;)
natürlich war es nicht der ring alleine, aber dennoch empfand ich den ring ansich als "besser". ich bin kein fan von käfigen!
Phrachao-Suea
26-09-2009, 14:12
natürlich war es nicht der ring alleine, aber dennoch empfand ich den ring ansich als "besser". ich bin kein fan von käfigen!
aber die Kämpfer sind fans davon.
Liegt daran das die sicherheit darin höher ist.
Ausserdem denke ich nicht das die einfach mal sagen "hey heute mal nen ring morgen nen Käfig"
Da steckt schon was dahinter.
Tyler.Durden
26-09-2009, 15:36
ich fand den viereckigen ring bei bei pride am besten... aber aus sicherheitsgründen ist der käfig schon begrüßenswert.
Benutzername
26-09-2009, 19:40
Endlich!!! Das ständige "stop and go" in Dream und Sengoku nervte mich schon immer.
Viel sicherer ist ein Käfig auch nicht. Klar kann man aus dem Ring fallen, man kann auch in nem Flugzeug auf dem Weg nach Japan abstürzen. Ich habe fast jeden PRIDE-Kampf gesehen und die meisten DREAM-Kämpfe, und ich kann mich neben Cro Cop vs Fedor an keinen Kampf erinnern, bei dem jemand aus dem Ring gefallen ist, oder sich wegen nem Ring ernsthaft verletzt hat, ist auch ziemlich schwer bei den 5 Ringseilen. Wer also behauptet, daß ein Ring wirklich gefährlicher sei, soll mir doch bitte mal ein paar PRIDE/DREAM-Kämpfe nennen, bei denen Unfälle wegen dem Ring passiert sind.
Gerade erst bei Art of War 14 (Rodney Glunder vs. Antonio Braga Neto) passiert.
und wie is das das bei veranstaltungen wie dynamite? also wo sowohl k-1 als auch mma gekämpft wird.....werden dann auch die k-1-fights in den käfig verleght? :rolleyes:
Ich fand der Ring hatte immer ne schönere atmosphäre und hatans gute alte Pride errinnert. Zwar is es für die athleten sicherer aber ich finds schadö
Rocco S.
27-09-2009, 17:36
und wie is das das bei veranstaltungen wie dynamite? also wo sowohl k-1 als auch mma gekämpft wird.....werden dann auch die k-1-fights in den käfig verleght? :rolleyes:
Was hat das mit DREAM zu tun?
Atze6000
28-09-2009, 14:31
hat nichts hiermit zu tun, aber z.b. in der vip fight night wird jedes mal soweit ich weiss n käfig von der decke runtergelassen... hab ich gehört!!!!:rolleyes:
Und die Rundendauer wird auf 5 Minuten angepasst.
Quelle (http://mmajunkie.com/news/16339/dream-to-use-north-american-style-five-minute-rounds-for-oct-25-dream-12-event.mma)
Das ganze wird wohl doch ein Spezial Event, das einmal im Jahr stattfinden wird.
Der Partner (Strikforce) gebraucht ebenfalls den Cage, sowie die 5 Minuten Runden...
Was hat das mit DREAM zu tun?
dream is die schwester-organisation von k-1 und auf veranstaltungen wie z.b. dynamite finden mma- und k-1-kickbox-fights statt, gewöhnlich im selben ring...
zum thema ich muss sagen ich finds irgendwie doof damit geht irgendwie ein stück identität verloren.....auch wenn mir die aktiven mma´ler jetz gleich wieder mit der sicherheit kommen, is ja auch okay ;) nur als zuschauer find ichs irgendwie schade...
dream is die schwester-organisation von k-1 und auf veranstaltungen wie z.b. dynamite finden mma- und k-1-kickbox-fights statt, gewöhnlich im selben ring...
zum thema ich muss sagen ich finds irgendwie doof damit geht irgendwie ein stück identität verloren.....auch wenn mir die aktiven mma´ler jetz gleich wieder mit der sicherheit kommen, is ja auch okay ;) nur als zuschauer find ichs irgendwie schade...
Es wurde ja gesagt, das dies nur einmal jaehrich so sein soll...
MARIO STAPEL
30-09-2009, 13:13
mir als kämpfer ist es echt mega egal
ob ich im ring oder im cage kämpfe.
denke kaum das einer sagt " gott sei dank,
dass ich jetzt im cage kämpfe - hatte immer
angst mich im ring zu verletzten" :rolleyes:
würde nicht passen oder....
... und ich finde es gut das es mma im ring gibt,
finde (als zuschauer u veranstalter) die atomsphäre
auch schöner bzw sportlicher...
aber als kämpfer ist es mir egal
Es wurde ja gesagt, das dies nur einmal jaehrich so sein soll...
achso dann is ja gut :)
... und ich finde es gut das es mma im ring gibt,
finde (als zuschauer u veranstalter) die atomsphäre
auch schöner bzw sportlicher...
x2 :halbyeaha
super!
wurde schon lange zeit......
auch das er weiss ist....
spricht mich auf meiner sinnlichen seite an
...........
weiss steht in unseren breitengraden für reinheit und unschuld. ein interessanter ansatz das böse des schwarzen käfigs zu mindern.
aber ist die farbsymbolik nicht in japan umgekehrt?
Miyamoto_Musashi
01-10-2009, 21:08
weiss steht in unseren breitengraden für reinheit und unschuld. ein interessanter ansatz das böse des schwarzen käfigs zu mindern.
aber ist die farbsymbolik nicht in japan umgekehrt?
So weit ich weiß ist in Japan gerade die Farbe weiß die Farbe des Todes :D
Kazushi Sakuraba
01-10-2009, 21:39
So weit ich weiß ist in Japan gerade die Farbe weiß die Farbe des Todes :D
Eher die Farbe der Trauer aber auch der Reinheit und Unschuld.
Ninja Kid
02-10-2009, 00:19
Mal nebenbei... für standup fighter hat der Käfig auch seinen vorteil. Kann ich mich dran schön hoch drücken und wieder in den stand gehen. Im Ring unmöglich!!!
Aber mal was anderes... da hat mal letztens jemand zu mir gemeint das Dream den Bach untergeht und das es sei wohl bald nicht mehr geben wird. Weis da einer von euch mehr oder kann ich das als Gerücht werten???
MARIO STAPEL
03-10-2009, 18:46
@ninja kid
alles hat sein vor- und nachteile
Atze6000
03-10-2009, 20:36
zu der weissen farbe nochmal:
ich find es sieht einfach ziemlich edel aus... im gegensatz zur UFC z.b. die ja wirklich ALLES schwarz haben ist es ne gute abwechslung... bin auf die ersten bilder etc gespannt
akamatzu
04-10-2009, 15:53
Ich fand der Ring hatte immer ne schönere atmosphäre
x2
.
Baka Survivor
25-10-2009, 11:19
wann gehts denn heute los mit dream ??!?
Dangssheep
25-10-2009, 12:15
wann gehts denn heute los mit dream ??!?
Ging um 8 Uhr los :D
AndrewWK
25-10-2009, 14:02
Habe mir dream gerade angesehen und fand den Käfig irgendwie unpassen, Ring passt weit besser zu Dream als ein Octagon.
Phrachao-Suea
25-10-2009, 14:10
Habe mir dream gerade angesehen und fand den Käfig irgendwie unpassen, Ring passt weit besser zu Dream als ein Octagon.
Gewöhnungssache wa?
AndrewWK
25-10-2009, 15:35
Gewöhnungssache wa?
Naja ich finde nur es sollte noch Organisationen geben bei denen im Ring gekämpft wird. Der Ring zwar seine Nachteile aber auch Vorteile.
Patenpeter
25-10-2009, 18:29
Auf welchem Kanal läuft Dream?
Und wann kommt das?
Auf welchem Kanal läuft Dream?
Und wann kommt das?
Schon gelaufen und vorbei...
wuahh der cage war hammer!
ufc in schwarz und dream in weiss!
würd mich wundern wen sie zum ******-ring zurück gehen.
go eddie
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.