Vollständige Version anzeigen : Muskeln aufbauen ohne noch leichter zu werde??
hey leute
hab ma ne frage
also, ersma ein bissle was über mich:1.83cm groß und 58-59kg schwer(ja ich weiß is ein bissle wenig)
nun zur situation. wie ihr ja oben seht bin ich für meine größe nicht grad schwer.
das ist ersma kein problem da ich das mit geschwindigkeit kompensiere. meine ich setze im kampf eigentlich nur auf geschwindigkeit und das läuft auch bis jetzt sehr gut.
jetzt zu meinem problem:da wir im jj ja auch würfe und sowas machen hab ich in der hinsicht nen echten nachteil. genauso ist es im bodenkampf.
nun stellt sch mir die frage: kann ich muskeln aufbauen ohne das ich noch leichter werde??
würde mich sehr über tipps freuen
matsuda
Marneus-Calgar
24-09-2009, 19:36
mehr essen ;)?
und ordentlich trainiren dann müsstest du doch eig durch die muskeln schwerer werden
hey leute
hab ma ne frage
also, ersma ein bissle was über mich:1.83cm groß und 58-59kg schwer(ja ich weiß is ein bissle wenig)
nun zur situation. wie ihr ja oben seht bin ich für meine größe nicht grad schwer.
das ist ersma kein problem da ich das mit geschwindigkeit kompensiere. meine ich setze im kampf eigentlich nur auf geschwindigkeit und das läuft auch bis jetzt sehr gut.
jetzt zu meinem problem:da wir im jj ja auch würfe und sowas machen hab ich in der hinsicht nen echten nachteil. genauso ist es im bodenkampf.
nun stellt sch mir die frage: kann ich muskeln aufbauen ohne das ich noch leichter werde??
würde mich sehr über tipps freuen
matsuda
rofl, Ist das ernst gemeint?
Wenn Du Muskeln aufbaust wirst du doch Schwerer. :D
Bekommst ja auch mehr MASSE, mehr Masse = mehr Gewicht :p
das witzige is nur das ich egal wieviel ich esse nicht wirklich zunehme
Marneus-Calgar
24-09-2009, 19:46
mhhh kenne auch einen der essen kann was er will und ausieht wie nen magersüchtiger :(
mhh der hat mir da mal was wegen seinem stoffwechsel erzählt aber da kann ich dir auch nich weiter helfen musste mal warten bis einer der ernährungsexperten hier am board schreibt
das witzige is nur das ich egal wieviel ich esse nicht wirklich zunehme
dann isst du nicht genug!
du musst über längeren zeitraum viel essen, nicht mal dann und wann
am besten alle 2-3 stunden ne ordentliche portion
nach ner zeit gewöhnt sich der magen dran, du isst mehr und siehe da, du nimmst irgentwann doch zu :P
aber am besten ernähr dich normal, ausgewogen, gesund und eiweißreich und mach viel hyperthrophietraining dann sollte das schon werde.
nun was mich eben interressiert is ob es sinnvoll is ins gym zu gehn und dort zu trainieren oder ob ich da nurr noch dünner werde...ich hab jetzt schon nurnoch nen körperfettgehalt von weniger als 4% hab kein bock das der nochweiter sinkt ....aber wie ges<agt essen bringt nicht wirklich was
galub mir ich esse wirklich nicht grad wenig und gesund ist es auch
glaub du uns, du isst nicht genug!!! du glaubst vielleicht dass du viel isst aber so isses bestimmt nicht, erzähl mal was du so am tag verdrückst mit ungefährer mengenangabe
das liegt in der familie...meine onkels sind auch so...(die ham so mit 20 dann erst alle recht nen athletisch körper gehabt und habens immernoch)...aber ich brauchs jetzt:o
Lei Wulong
24-09-2009, 19:57
was sagt denn dein arzt dazu? rein interesse halber da ich das gleiche problem habe
hmmm morgens 3 schüsseln musli(hafer-schoko) mittag kocht meine mudder bin ich dann nach der schule so hungrig das ich mir nen paar mal nachnehme...joa und abends dann nchma gut drei bis fünf dicke vollkornbrotscheiben mit belag....joa und dann eben noch was zwischendurch wenn ich mit freunden unterwegs bin (döner, nen eis....)
meine ärztin is irgendwie relativ wie soll ich sagen...die findets normal für mein alter
ich hab jetzt schon nurnoch nen körperfettgehalt von weniger als 4%
Is klar :rolleyes:
ich frage mal anders, wie alt bist überhaupt?
Teenager der gerade in der Streckungsphase ist?
Cool, kannst essen was du willst ohne zuzunehmen^^
Wiegesagt,
Krafttraining baut Muskeln auf,
mehr Muskeln= mehr Gewicht ,
logisch oder?
:gewicht:
grad 16 geworden
ich mein das ernst mit unter 4%
joa ich bin im letzten sommer 9 cm gewachsen
und davor die beiden jahre auch...hab im mom irgendwie ne extreme wachstumsphase
hab deshalb schon probleme mit der wirbelsäule
Ich find's so albern, wie die Leute hier immer reinschreiben, wie viel Gramm Müsli und Vollkornbrot sie am Tag essen.
Mein Gott, hört lieber auf euren Körper, als euch unnatürlich mit irgend nem Scheiß voll zu fressen, vorallem wenn man noch nicht mal ausgewachsen ist! Wäre jetzt was anderes, wenn du mit 40 Jahren 60 Kg auf 1.85cm wiegen würdest, aber doch nicht mit 16!
Der Körper regelt das alles von alleine und ich könnte reinschlagen, wenn ich hier so tolle Tips lese, vonwegen er soll alle zwei Studen was essen. So ein Scheißgelaber...
Sei froh, dass du so einen Körper hast und die Athletik bei dir in der Familie liegt, anstatt schon in jungen Jahren fettleibig zu sein, wie viele hier in Deutschland.
Schnueffler
24-09-2009, 20:29
Wie kommst du denn auf die 4%?
Wer hat es wie gemessen?
Wenn du Muskeln aufbaust, wirst du auch schwerer.
hmmm morgens 3 schüsseln musli(hafer-schoko) mittag kocht meine mudder bin ich dann nach der schule so hungrig das ich mir nen paar mal nachnehme...joa und abends dann nchma gut drei bis fünf dicke vollkornbrotscheiben mit belag....joa und dann eben noch was zwischendurch wenn ich mit freunden unterwegs bin (döner, nen eis....)
Grob überschlagen maximal 2000 Kalorien. Wenn du genug ist nimmst du zu. Wenn du halt so gut verbrennst musst halt mehr essen.
Mach 4000 Kalorien draus.
Beispiel.
Morgens:
150gr Haferflocken
500 gr. Magerquark mit Wasser und Süßstoff(in deinem Fall kann es auch Zucker, Honig, MArmelde oder sonstwas sein) ind den Mixer das du ungefähr ein liter Flüssigkeit hast.
Die hälfte über die Haferflocken. Di ander Häfte in ein Petflasche für die Zwischenmalhzeit.
ca. 900 Kalorien
Zwischenmahlzeit:
Rest vom Quarkshake und 2 bis 3 belegte Doppelstullen.
ca. 800 Kalorien
Mittags
500 gr. Nudeln
500 gr. Hackfleisch
Tomatensaft /oder passierte Tomaten
Sind ca. 2000 KAlorien. Davon die hälfte essen
Also 1000 Kalorien.
Zwischenmhalzeit
wieder 2 Doppelstullen und etwas Obst
ca. 500 kalorien
Abends
Rest vom Mittag
noch mal ca.1000 Kalorien
Bist bei ca. 4200 Kalorien.
Zwischendurch mal etwas Obst mit rein.
Zwischenmahlzeit kann auch mal ein Döner sein. der hat so 700 Kalorien.
Genauen Werte habe ich grad nicht im Kopf nund zu es Auszurechnen.
Und wenn du immer noch nicht zunimmst halt noch mehr.
muss ich zwangsläufig erstma fett haben um muskeln zu bekommen??
Edit wegen verlessen.
Du musst nicht erst Fett zunehmen wenn du Muskelaufbauen willst.
Fett wird nicht in Muskeln umgewandelt. Fett lässt dich einfach nur Fett aussehen.
also einfach nur viel trainieren??
Schnueffler
24-09-2009, 21:41
also einfach nur viel trainieren??
Und den Tagesbedarf an Kalorien decken, sowie für eine positive Stickstoffbilanz sorgen.
Schnueffler
24-09-2009, 21:44
Lies dir mal in Ruhe die Stickys hier durch.
Horst der Heilige
24-09-2009, 21:46
also auf körperanalysewagen brauchst dich nicht zu verlassen^^
4% wärn echt heftig^^
Stikys??
sorry bin noch neu im forum
ja das mit dem köroerfett schwankt auch je nach messart
mit der waage z.b. nur 1.4:ups:
beim arzt warens dann 3.9
Schnueffler
24-09-2009, 21:58
Stikys??
sorry bin noch neu im forum
Oben in diesem Unterforum, wo die Pinnadel neben hängt!
würde dir raten einfach mal die täglichen kilokalorien zählen...
glaube nicht das du du bei deinen Essgewohnheiten über 3000 kcal kommst.
Halte dich mal so auf 2500 kcal am tag und plane in deinen Wochenablauf einen sogenannten Fat Friday ein.
Heisst das du an einem Tag der Woche die doppelte Menge an Kcal isst....ich weiß wie hart es ist..aber du kannst wenn du nichts mehr reinbekommst auch einfach ein liter Milch trinken 460 kcal.....
ansonsten geb dir mal die Fitness tipps auf muscle & Fitness oder Mans Health...die haben viele tipps im online blog.....
Ansonsten...GET BIG OR DIE TRYING!!:D
@matsuda,
wusste ichs doch dass du zu wenig isst, das ist IMMER so, man denkt vielleicht selber: "boahhh is das viel" aber dem ist nicht so
bei deiner kalorienmenge die du am tag verdrückst, wär ich schon längst verhungert:D
spass bei seite, das ist echt wenig, versuch dich langsam zu steigern, paar tipps wurden dir schon gegeben, les dir noch das FAQ durch, und schon bist ein wenig schlauer.
ja das mit dem köroerfett schwankt auch je nach messart
mit der waage z.b. nur 1.4:ups:
beim arzt warens dann 3.9
3.9 wären gefährlich wenig....
3.9 wären gefährlich wenig....
Das stimmt! Alles unter 6% ist gesundheitliche bedenklich!
Für Dein Körpergewicht sollten es schon circa 2100-2200 Kilokalorien pro Tag sein. Ansonsten solltest Du Dir Sport verkneifen!
Wieviel hatte Stallone bei Rocky III?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.