Videoanalyse von Attributen -Stile im Vergleich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Videoanalyse von Attributen -Stile im Vergleich



Security
24-09-2009, 20:55
Ich habe jetzt mal von den verschiedenen Stilen Videos angeschaut. Einige Sachen fand ich sehr schön, andere weniger überzeugend. Stilnamen sage ich aber keine, sonst wird es wieder zu emotional und ich fange wieder an zu heulen.

Mein Resümee, wobei ich als guter Pädagoge Schulnoten verteile:

Von 10 handelsüblichen Thai-Boxern/Boxern ist der Notendurchschnitt zur Speed eine 1-2, die Power eine 2 und die Balance eine 3-.

Von 10 handelsüblichen Ringern/Judoka/BJJ-Experten ist der Notendurchschnitt zur Speed eine 1-2, die Power eine 1-2 und die Balance eine 1.

Von 10 handelsüblichen Escrima/Arnis/Kali Experten ist der Notendurchschnitt zur Speed eine 1-2, die Power eine 3-4 und die Balance eine 2-3.

Das reicht zwar für die Versetzung (in manchen FMA-Stilen sogar für einen Preis dank einer 1 in Balance, Power UND Speed) und ich liebe die FMA trotzdem über alles, weil sie im Gegensatz zu den vorgenannten Kampfsportarten auch körperlich deutlich Schwächeren erlauben, sich gegen Stärkere mit Erfolg zu verteidigen. Und es gibt m.E. nichts ehrenhafteres für einen Trainer, als einer Frau oder einem Mädchen beizubringen, sich mit Erfolg gegen einen Aggressor verteidigen zu können.

Trotzdem wage ich den Hinweis, dass die Concepts Power, Speed, Balance, Transition und Focus in vielen FMA-Stilen oftmals noch deutlich ausbaufähig erscheinen.

Gruß an alle

trioxine
24-09-2009, 21:25
und ich gebe dir mal den hinweis das hier nur videos gepostet werden und dein und mein beitrag eh wieder gelöscht werden :D,mod walte deines amtes

Krider
24-09-2009, 21:33
Verdammt! Und jetzt?

Mono
24-09-2009, 21:37
Verschoben aus dem Videos & Clips Thread. Dort nur Videos! Keine Diskussionen!

Gruß,
Philipp

Panther
24-09-2009, 21:42
Trotzdem wage ich den Hinweis, dass die Concepts Power, Speed, Balance, Transition und Focus in vielen FMA-Stilen oftmals noch deutlich ausbaufähig erscheinen.


Also das liegt doch auch stark daran welche Videos Du angeschaut, bzw. verglichen hast.

Was jeder tun kann ist es in seinem Training anders zu machen (das geht auch als Schüler).

Was möchtest Du mit Deinem Beitrag genau erreichen - was ist die Frage, die Anregung?

Viele Grüße

Heiko

trioxine
24-09-2009, 21:56
Also das liegt doch auch stark daran welche Videos Du angeschaut, bzw. verglichen hast.

Was jeder tun kann ist es in seinem Training anders zu machen (das geht auch als Schüler).

Was möchtest Du mit Deinem Beitrag genau erreichen - was ist die Frage, die Anregung?

Viele Grüße

Heiko
na das du Concepts Power, Speed, Balance, Transition und Focus mehr trainierst,das steht doch da!
evtl macht security ja mal nen video wo er das mal demonstriert,das wäre sicher für viele ne hilfe und lehreich!

Security
24-09-2009, 22:01
Was möchtest Du mit Deinem Beitrag genau erreichen - was ist die Frage, die Anregung?

Viele Grüße

Heiko

Meine Frage ist, dass ich nicht verstehe, dass, wenn die Frage der Concepts Power, Speed und Balance etc. in den FMA gestellt wird, die meisten FMA-Experten sagen: "Das ist doch alles selbstverständlich und trivial. Das berücksichtigen wir doch alle im Training."

Und dann sieht man wieder einaml viele Videos von Meistern mit jeder Menge Speed, aber keiner Power und noch weniger Balance.

Dann frage ich mich wieder einmal, ob der ganze Rest der Menschheit verrückt ist oder ich verrückt bin.

Muss dazu mal meinen Psychiater befragen, der gibt mir auch nie klare Antworten.

Ich gebe Dir aber völlig Recht, dass ich auch als Schüler mein Training individuell gestalten kann und die FMA zum Glück Spielräume für individuelle Sichtweisen lassen.

Auch ein weiterer Vorteil von Escrima/Kali/Arnis.

Lars´n Roll
24-09-2009, 22:05
Worum gehts? :D

Security
24-09-2009, 22:06
evtl macht security ja mal nen video wo er das mal demonstriert,das wäre sicher für viele ne hilfe und lehreich!

Danke für die Anregung, aber ich mache ganz sicher keine Videos.

Es gibt genügend Videos von Escrima Concepts Experten der diversen Verbände und Schulen, da gibt es für einen Grobmotoriker wie mich keinerlei Nachholbedarf. Mein Bauch gehört mir.

trioxine
24-09-2009, 22:07
Worum gehts? :D

man es geht hier um Concepts Power, Speed, Balance, Transition und Focus, kriegt ihr das alle nicht auf die reihe?

trioxine
24-09-2009, 22:09
Danke für die Anregung, aber ich mache ganz sicher keine Videos.

Es gibt genügend Videos von Escrima Concepts Experten der diversen Verbände und Schulen, da gibt es für einen Grobmotoriker wie mich keinerlei Nachholbedarf. Mein Bauch gehört mir.

aba mal ehrlich,dann verstehe ich net warum du dich beschwerst? dann arbeite doch an dir und kümmer dich net um andere,also das ist echt nicht böse gemeint und soll nicht stressen, ich kapier dann echt nicht wo der sinn des beitrages ist, ich dachte jetz kommt wenigstens noch son "so macht man das richtig junx!!!!" effect ! :o

Security
24-09-2009, 22:31
aba mal ehrlich,dann verstehe ich net warum du dich beschwerst? dann arbeite doch an dir und kümmer dich net um andere

Werde an mir arbeiten, das ist mein Versprechen!

Fluegel
24-09-2009, 22:41
prost!

Mono
24-09-2009, 22:43
Werde an mir arbeiten, das ist mein Versprechen!

Danke - dnn scheint ja alles gesagt...