Vollständige Version anzeigen : Kickboxen zu alt?
Colorpainter
24-09-2009, 22:38
Hallo,
in unserem Fitnesstudio wird u.a. einmal die Woche Kickboxen angeboten.
Hab das zwar vor Jahren kurz trainiert, kam mir damals mit 24 schon vor wie ein Opa weil die meisten in dem Verein max. 18 waren.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mit meinen 38 Jahren wieder anzufangen.
Gut, das ich in dem Sport nichts mehr erreiche ist mir klar.
Mir geht es darum mich im Erstfall wehren zu können und eine Kombination zwischen Aikido und Kickboxen wär bestimmt nicht schlecht.
Ich finde einmal die Woche ein gescheites Sparring wär sicher nicht verkehrt.
Die Kriminalität und Gewaltbereitschaft wird ja immer mehr.
Was meint ihr soll ich es mit 38 Jahren sein lassen oder anfangen?
Viele Grüße
Andreas
Black Adder
24-09-2009, 22:43
Fang an.
Mit 38 fängt man net mit Kickboxen an, sondern sucht sich nen Platz zum Sterben :mad:
LOl, mit 38 bist du doch nicht zu alt für Sport^^
Klar, fang an !
Colorpainter
24-09-2009, 22:55
Mit 38 fängt man net mit Kickboxen an, sondern sucht sich nen Platz zum Sterben :mad:
Überzeugt!
werde mir demnächst mal das Training anschauen.
Dann fang schonmal an zu suchen, hast nur noch 11 Jahre zu leben :rolleyes:
@TE: Fang an, probiers aus und hab vor allem Geduld (wirst nicht gleich abgehen wie ein 18jähriger oder gar 27jähriger ;))
Wenn du es machen möchtest mach es. Einfach anfangen und spass haben ;)
gibmirmalneohrfeige
24-09-2009, 23:00
ja ja die midlifecrisis
Colorpainter
24-09-2009, 23:04
ja ja die midlifecrisis
lach :D
für ein großes Auto reicht mir das Geld nicht.
:D:D
lach :D
für ein großes Auto reicht mir das Geld nicht.
Mach gleich bei der Probestunde Vollkontaktsparring, dann kriegste 'n gaaanz großes Auto, das sogar bei Rot über die Ampel fahren darf ;):D
Colorpainter
24-09-2009, 23:12
Mach gleich bei der Probestunde Vollkontaktsparring, dann kriegste 'n gaaanz großes Auto, das sogar bei Rot über die Ampel fahren darf ;):D
Mercedes oder BMW wär toll, da ist die Vorfahrt auch gleich mit eingebaut.
R u not entertained?
25-09-2009, 00:05
Mal wieder Hass auf Dich selbst, an dem Du andere teilhaben lassen willst, indem Du versuchst, sie runter zu ziehen, was? Echt asozial so ein Kommentar (wie so häufig)!
@Colorpainter
Alter ist nicht so entscheidend. Entscheidend ist wie fit Du bist (alte Verletzungen) und wie groß Deine Motivation ist. Alles andere ergibt sich.
Bau Dich langsam auf oder bitte Deinen Trainer darum, dann soll es eigentlich klappen. Zweimal die Woche wäre sicher besser, damit Du erstmal rein kommst.
Für Verteidigung sind hohe und fancy Kicks nicht notwendig und sogar gefährlich für Dich selbst! Außerdem kann man sich dabei prima die Gräten demolieren. Konzentrier Dich auf die Handtechniken, Low und Gerad Kicks und Abwehren dagegen, dann bist Du gut bedient.
Wird schon :)
Volzotan
25-09-2009, 01:42
Verstehst du kein Zynismus? Colorpainter hats doch verstanden, wo ist das Problem?
Fang an. Bin selber 18 doch ich würde auch noch mit 38 anfangen, in meinem Verein selbst sind auch einige locker über 30.
Zu alt ist man in der Regel nie wenn der Kopf mitmacht und man den Ergeiz noch hat!
KhRYZtAL
25-09-2009, 11:22
Überzeugt!
werde mir demnächst mal das Training anschauen.
DAS ist ne einstellung :) weiterso zeigs den kleinen Jungs
Verstehst du kein Zynismus? Colorpainter hats doch verstanden, wo ist das Problem?
RU versteht viele Dinge nicht... siehe meine Sig ;) Und solang es alle anderen verstehen, kein Problem :D
Habe nach meinen ganzen OPs wieder mit 30 Jahren angefangen und es macht voll Spass. Einen Blumentopf können wir eh nicht mehr gewinnen aber denke immer an den Spass und was es dir bringt. Habe sogar mit MMA Training begonnen und je nach Lust und Laune mache ich mal das mehr oder was anderes. Früher habe ich immer gedacht ich muss 5 Mal die Woche was machen und blablabla aber das ist schnurz egal.
Viel Spass
R u not entertained?
25-09-2009, 12:10
Wenn jemand freundlich eine Frage stellt wie Colorpainter, kann man ihm auch freundlich antworten unter Sportlern, um ihn zu motivieren. Solche merkwürdigen und zweideutigen Sprüche wie die von BuZuS sind völlig sinnlos und gehören hier einfach nicht her.
Mal wieder Hass auf Dich selbst, an dem Du andere teilhaben lassen willst, indem Du versuchst, sie runter zu ziehen, was? Echt asozial so ein Kommentar (wie so häufig)!
:D
das witzigste an zynismus ist, wenns jemand nicht versteht;)
dem TE kann ich nur ans herz legen, dass man niemals zu alt ist... nur zu faul;)
LazarusLong
25-09-2009, 12:23
Tu es.
Ich habe mit 45 nach 20 Jahren Pause wieder mit Karate angefangen, verfluche diesen Entschluss bei jedem Training :mad: und gehe doch 2mal/ Woche hin, weils einfach Laune macht und man sich hinterher so richtig gut fühlt.
Die Installation eines Sauerstoffzelts wird leider von meinem Sensai nicht mal in Erwägung gezogen.:D
Viel Spass und lass Dich bloss nicht durch dumme Sprüche draus bringen.
R u not entertained?
25-09-2009, 12:32
:D
das witzigste an zynismus ist, wenns jemand nicht versteht;)
dem TE kann ich nur ans herz legen, dass man niemals zu alt ist... nur zu faul;)
Ne, dämlich ist, wenn man nicht weiß, wie man Zynismus unmissverständlich deutlich macht.
seoi-nage
25-09-2009, 13:10
...Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mit meinen 38 Jahren wieder anzufangen...
Fang an und zeig den Jungschen mal was so'n alter Sack so drauf hat. :D
Mit ein wenig gesunder Selbsteinschätzung wirst du deine Grenzen schon erkennen und dich innerhalb derer bewegen. Klappt bei mir auch ganz gut.
Phrachao-Suea
25-09-2009, 14:00
Never too old to kick someone´s ass! :D
Was meint ihr soll ich es mit 38 Jahren sein lassen oder anfangen?
Doooooofe Frage! ;)
Natürlich anfangen! Du tust Dir damit was gutes, und darum geht es doch, oder?! :halbyeaha
TRAVELER
28-09-2009, 11:32
@Colorpainter
Alter ist nicht so entscheidend. Entscheidend ist wie fit Du bist (alte Verletzungen, zuviel an die Rübe bekommen bei Kampfsport etc.) und wie groß Deine Motivation ist. Alles andere ergibt sich.
Bau Dich langsam auf oder bitte Deinen Trainer darum, dann soll es eigentlich klappen. Zweimal die Woche wäre sicher besser, damit Du erstmal rein kommst.
Hüte Dich vor Proleten Sparring (Hauptsache hart und krass). Das ist nur was für Leute, die schon vor dem Training Matsche im Kopf haben. Kontrolliertes Sparring hingegen mit nur sehr leichtem Kontakt zum Kopf ist sehr effektiv.
Nehmerfähigkeiten am Kopf kann man nicht trainieren, entweder man hat sie oder nicht, und man kann sie durch zuviele Kopf-/Kinntreffer auch verlieren!
Gegen Körpertreffer kann man sich sehr wohl abhärten, aber das auch bitte langsam und kontrolliert.
Für Verteidigung sind hohe und fancy Kicks nicht notwendig und sogar gefährlich für Dich selbst! Außerdem kann man sich dabei prima die Gräten demolieren. Konzentrier Dich auf die Handtechniken, Low und Gerad Kicks und Abwehren dagegen, dann bist Du gut bedient.
Wird schon :)
well,i am entertained by you.
Ne, dämlich ist, wenn man nicht weiß, wie man Zynismus unmissverständlich deutlich macht.
@RU
Fang hier doch bitte keine Diskussionen und Mutmaßungen über die Beiträge anderer an. Einfach was zum Topic und Punkt
@topic
Fang an ! Man ist nie zu alt für Sport
Nur sollte man ab nem "gewissen Alter" :D mehr auf seinen Körper und eventuelle Gebrechen aus früheren Verletzungen aufpassen.
In diesem Sinne... :boxing:
R u not entertained?
28-09-2009, 12:06
@elcarus
Wer sich nicht unmissverständlich ausdrücken kann, sollte es erst lernen, bevor er irgendwas schreibt. Und wer meint, er müsse andere mit Kommentaren wie dem o.g. runterziehen ist kein Sportler und sollte konsequenterweise in einem Weltuntergangsforum posten.
Hier jedoch wäre es angebracht, anderen auf die Sprünge zu helfen. Ich weiß, das ist bei all den Eifersüchteleien nicht einfach, und neue Mitglieder werden von alteingesessen oft geschnitten, aber man kann es ja zumindest probieren.
Hilfe ist nämlich Sportsgeist, bashing und zweideutige oder negative Kommentare sind es nicht. So etwas machen echte Sportler auch nicht, sondern nur Beachposer, die in ihrem Leben weder richtig hart trainiert und noch echten Sportsgeist erlebt haben.
Alles klar? Na dann :hehehe:;)
@Traveler :bang: :biglaugh:
DieKlette
28-09-2009, 12:57
Definitiv, oder man hat kein Bock auf Prügel :D.
cesario1974
07-10-2009, 16:28
<------mit 35 nomma Karate 3.ter anlauf 2.stil und weils noch nicht genug ist jiu jitsu auch noch nebenbei aber nicht so richtig ernsthaft :D
kingoffools
07-10-2009, 16:48
Vergiß es...Du bist viel zu alt dafür :D
Fang an und gib Gas....auch wenn man nicht mehr so ganz mit den jungen Burschen mithalten kann.....dafür bist Du dann in Deiner Altersklasse gegenüber dem Durchschnitt ganz weit vorne :halbyeaha
Bare-knuckle
07-10-2009, 17:56
du hast mit 38 noch keinen weltmeistertitel errungen ?:o:ups:
ne spaß :p tu wozu du lust hat.
kommt immer auf den verein an wie alt die dort trainierenden sind.
bei uns zum beispiel sind die meisten über 20 und auch ein paar
über 35-jährige gibts.
Mensch jetzt bin ich erschrocken
Ich bin 35 selber habe ich mich das nicht gefragt ob ich zu alt bin aber ich geh mal am Dienstag hin.
Ich denke wen man sich noch Fit fühlt warum nicht nur hoffe ich für dich und auch für mich das man ned wirklich auf Todeln trifft die einen als Boxsack missbrauchen. :(
Ich will Übrigens Kickboxen zum KM machen bin schon echt gespannt drauf.
R u not entertained?
10-10-2009, 01:00
...
Perle mit Stil
15-10-2009, 20:59
man ist nie zu alt...!
man ist nie zu alt...!
Für manche Dinge schon ! ;) :D :mad:
AndrewWK
20-10-2009, 23:31
Für manche Dinge schon ! ;) :D :mad:
Aber nicht fürs Kickboxen. ;)
Phrachao-Suea
22-10-2009, 21:30
man ist nie zu alt...!
aber manchmal zu jung :D
aber manchmal zu jung :D
P18 ? is ja wie im TV
Phrachao-Suea
26-10-2009, 13:07
p18 ? Is ja wie im tv
loool :d
Alex_Kickboxer
31-10-2009, 16:03
Na sicher, fang an! Es ist nie zu spät ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.