PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE! Brauche interessanten Namen für KS-Gruppe!

Nox_89
24-09-2009, 22:25
Folgender Fall:
Gehe seit knapp 2 Jahren zu meinem Taekwondo-Training. Nur dass wir keine wirkliche Taekwondo-Gruppe sind. Wir haben keinen richtigen Meister. Uns trainiert ein Typ, der mehrere Jahre Taekwondo gemacht hat. Ebenso wie: Boxen, Bodenkampf, Dju-Su (mein ich,das wärs gewesen), usw. (Hat früher in Russland Eishockey gespielt, und sich auch nette Straßenschlachten geliefert^^)

Naja. Problem ist jetzt: WIR STERBEN AUS!
Wir sind noch 3-6 die regelmäßig kommen. Wenn das so weitergeht, streicht uns unser Verein das Training.

Wir machen ein großes Mischmasch aus all den oben genannten KK sowie ner ziemlich ordentliche Portion Fitness dazu. Freikampf steht auch, sobald man den Mund aufmacht, auf der Tagesordnung. Wir gehen da immer sehr gut aufeinander ein. Wenn einer "Bodenkampf!" schreit, dann machen wir das.
Wir trainieren auch wirkliche Verteidigungs/Kampfszenarien (auch des öfteren an Strassenkampf angelehnt)

und ich muss mich jetzt drum kümmern, unsere gruppe neu zu benennen, damit da wieder mehr Leute Interesse dran bekommen, und unser Grüppchen sich mal wieder füllt.

Es gibt oft Anfragen wegens des Taekwondos, aber da wir, mangels Meister, keine Prüfungen absolvieren können, somit auch keine Gürtel gemacht werden können, gehen die wenigsten darauf ein.

Somit wollte ich euch mal fragen, ob ihr nicht ein Paar vorschläge habt.

Free fight und auch Freikampf sollten im Hauptgruooennamen NICHT fallen, da es nicht unser Ziel ist, die Halle voller Proleten(ich denke ihr versteht was ich meine ;) ), oder ähnlichem voll zu haben.

Suche halt nen Namen(Aufmacher und ne nette Beschreibung unseren Tätigkeiten.
Als Aufmacher hatte ich z.B. mal an irgendwas mit Offensivverteidigung gedacht. (Mir ist klar, dass das beides nicht korrekt zusammenpasst^^)

Ziel soll es halt sein Interesse zu wecken.(Dafür fand ich Offensivverteidigung prima, weil diese Sebstverteidigungskiste immer so ein bissl langweilig (persönl. Meinung!) rüberkommt. Und da Freefight hinzuschreiben... hätte auch nicht den gewünschten Effekt ;)

Vllt habt ihr ja hilfreiche Vorschläge! :yeaha:

K4in
24-09-2009, 23:15
Mixtraining

Fluegel
24-09-2009, 23:24
Pamps

Aikman
24-09-2009, 23:28
Mixed-Style-fightgroup

panther8686
25-09-2009, 00:45
Crossover strategie oder Crossstyle group! :D

Mic-08
25-09-2009, 07:05
Allrounder-Fightclub^^

Killer Joghurt
25-09-2009, 07:47
irgendson möchtegern asiatischer name kommt immer gut...wenn man schon proleten abhalten will

Franz
25-09-2009, 07:55
such doch mal im Koreanischen Wörterbuch nach einem schönen Namen der Kampf generell beschreibt
투쟁 (鬪爭) /tujaeng/

Quelle: Dictionary Korean-German (http://www.koreanisch-deutsch.de/index.php)
Dann würdet ich euch eben "Tujaeng Troisdorf" nennen, dann noch ein wildes Tier auf das Logo zB ein fauchender Dachs damit es nicht zu matialisch wirk und dazu die Schriftzeichen und schon ist der harte Vereinsname fertig :)

Alfons Heck
25-09-2009, 08:07
wie wäre es mit:

Taehoshinkwonsuldo :D

Killer Joghurt
25-09-2009, 08:21
wie wäre es mit:

Taehoshinkwonsuldo :D
:rofl:
soll ichs dir noch auf koreanisch aufschreiben :D

max.warp67
25-09-2009, 08:25
Ich denke Du zäumst das Pferd von hinten auf. Momentan habt ihr einen bestimmt engagierten Trainer der halt trainiert was Euch und ihm Spass macht. Das ist Prima, weiter so.
Wenn Du aber expandieren möchtest und mehr "normale" Leute ansprechen willst solltet ihr das schon in einen "seriöseren" Rahmen packen. Die Leute sollen ja schließlich Geld dafür bezahlen und der Verein soll seinen Namen und Ruf dafür hergeben. Euer jetziger Trainier könnte z.B. in einem Kampfsportverband seiner Wahl eine Trainerausbildung machen oder ihr geht auf die Suche nach einem ausgebildeten Trainer eines etablierten Kampfsportverbandes. Dann habt ihr die Probleme mit Lehrgängen, Prüfungen, Versicherungen etc. gelöst und das Kind hat eine Heimat und einen Namen.

Kraken
25-09-2009, 09:12
Folgender Fall:
Gehe seit knapp 2 Jahren zu meinem Taekwondo-Training. Nur dass wir keine wirkliche Taekwondo-Gruppe sind. Wir haben keinen richtigen Meister. Uns trainiert ein Typ, der mehrere Jahre Taekwondo gemacht hat. Ebenso wie: Boxen, Bodenkampf, Dju-Su(meinst du jiu jitsu?) (mein ich,das wärs gewesen), usw. (Hat früher in Russland Eishockey gespielt, und sich auch nette Straßenschlachten geliefert^^)

Naja. Problem ist jetzt: WIR STERBEN AUS!
Wir sind noch 3-6 die regelmäßig kommen. Wenn das so weitergeht, streicht uns unser Verein das Training.

Wir machen ein großes Mischmasch aus all den oben genannten KK sowie ner ziemlich ordentliche Portion Fitness dazu. Freikampf steht auch, sobald man den Mund aufmacht, auf der Tagesordnung. Wir gehen da immer sehr gut aufeinander ein. Wenn einer "Bodenkampf!" schreit, dann machen wir das.
Wir trainieren auch wirkliche Verteidigungs/Kampfszenarien (auch des öfteren an Strassenkampf angelehnt)

und ich muss mich jetzt drum kümmern, unsere gruppe neu zu benennen, damit da wieder mehr Leute Interesse dran bekommen, und unser Grüppchen sich mal wieder füllt.

Es gibt oft Anfragen wegens des Taekwondos, aber da wir, mangels Meister, keine Prüfungen absolvieren können, somit auch keine Gürtel gemacht werden können, gehen die wenigsten darauf ein.

Somit wollte ich euch mal fragen, ob ihr nicht ein Paar vorschläge habt.

Suche halt nen Namen(Aufmacher und ne nette Beschreibung unseren Tätigkeiten.
Als Aufmacher hatte ich z.B. mal an irgendwas mit Offensivverteidigung gedacht. (Mir ist klar, dass das beides nicht korrekt zusammenpasst^^)

Ziel soll es halt sein Interesse zu wecken.(Dafür fand ich Offensivverteidigung prima, weil diese Sebstverteidigungskiste immer so ein bissl langweilig (persönl. Meinung!) rüberkommt. Und da Freefight hinzuschreiben... hätte auch nicht den gewünschten Effekt ;)

Vllt habt ihr ja hilfreiche Vorschläge! :yeaha:

Free fight und auch Freikampf sollten im Hauptgruooennamen NICHT fallen, da es nicht unser Ziel ist, die Halle voller Proleten(ich denke ihr versteht was ich meine ;) ), oder ähnlichem voll zu haben.

tut mir leid das s offen zu sagen, aber in deinem post klingt das für mich ganz schön danach als wärt ihr bereits ein haufen "proleten";)

"strassenkampf" "russischer eishockeyspieler" "schlachten auf der strasse" offensivverteidigung"

und der ganze mischmasch auch noch ohne vernünftigen trainer.....

KhRYZtAL
25-09-2009, 09:28
engagiert kraken :) der bringt euch wirklich kämpfen bei :)

roybaer
25-09-2009, 16:45
Wenn ihr die Halle nicht voll mit Proleten haben wollt, dann schmeißt sie doch einfach raus :>

Dann könnt ihr auch solche Namen wie Free Fight ins Programm nehmen.

Oder ne ich habs: Dux-Ryu Sports Club :D

Black Adder
25-09-2009, 17:00
Death Korps.

Acromyrmex
25-09-2009, 17:41
Bringt doch euer Autokennzeichen in den Namen ein:

SU-DO

ok, klingt nicht gerade koreanisch...

*Lars*
25-09-2009, 17:50
Alpha Krav Maga

Shirts kannst Du bei User Bamboo bestellen.

vinz
25-09-2009, 18:44
Team Armageddon.

Der einzig wahre Name für eine KS-Gruppe.

roybaer
25-09-2009, 19:03
Oder lasst beim Training asozialen Prollo-Hardcore laufen und nennt euch Moshcrew.

Killer Joghurt
25-09-2009, 19:56
Oder lasst beim Training asozialen Prollo-Hardcore laufen und nennt euch Moshcrew.
vegan warriors club.
sxe boys.
moshpit lovers e.v.

shenmen2
25-09-2009, 21:59
Trainingsgemeinschaft Kampfsport und Selbstverteidigung.

Aber eine Frage: Gut, ihr braucht neue Mitglieder, um die Hallenzeit zu behalten. Aber was wollt ihr denn mit den Leuten machen, die ev. wirklich Interesse haben, bei euch mitzumachen ? Habt ihr irgendeienen Plan, was ihr ihnen beibringen wollt und wie ?

roybaer
25-09-2009, 23:33
Trainingsgemeinschaft Kampfsport und Selbstverteidigung.

Aber eine Frage: Gut, ihr braucht neue Mitglieder, um die Hallenzeit zu behalten. Aber was wollt ihr denn mit den Leuten machen, die ev. wirklich Interesse haben, bei euch mitzumachen ? Habt ihr irgendeienen Plan, was ihr ihnen beibringen wollt und wie ?

Der Titel ist gut und so wunderbar...neutral und nicht aufgesetzt. Gefällt mir.

Wahrscheinlich wollen die einem Kämpfen beibringen, so ein TKD-Box-Grappling-Eishockeyschlägerei-Lehrer wird wohl in seiner Laufbahn bestimmt auch mal mit Trainingsmethoden in Berührung gekommen sein. Selbst wenn nicht, scheint es ja irgendwie zu funktionieren, wenn es dem TE so gut gefällt. Das Problem hierbei is ja nur, dass man mit dem Namen Tofu für Grillfleisch wirbt. Die vegetarischen TKD-Interessenten wollen aber kein Free-Fight-Fleisch und die Omnivore fühlen sich halt entmannt, weil Tofu so Weicheilich klingt.

Blöder Vergleich, ich weiß, muss man in Zusammenhang mit der genialen Diskussion um Yum Yum Nudeln sehen...

Nizzle
26-09-2009, 00:07
mhhh YumYum Nudeln.........jammy:D

mhhh nennt euch doch einfach:

Street Defence

Und das schaltet ihr als anzeige in der lokalen zeitung.

Immer wieder liest man von Gewalt gegen Mitmenschen.

Schützen Sie sich selbst!!

Lernen sie in brenzlichen Situationen richtig und sicher zu handeln.

Die Mischung verschiedenster Stile garantiert eine umfangreiche und effektive

Ausbildung.

Schauen Sie nicht weg , lernen sie Street Defence!

Adresse.....dies das

mhhh ich würde hingehen.....:D

Nox_89
26-09-2009, 02:07
:D

Schonmal großes DANKESCHÖN an euch. Sind ein paar echt gute Sachen bei.
Und zur Info: Mein Trainer bringt uns konform die Techniken, vom z.b. Taekwondo bei. Hat halt nur keinen schwarzen und ist kein Meister^^

Und das mit den Strassenschlachten war mehr so ein Bsp. dafür, dass wir auchmal außergewöhnliche Situationen trainieren, und nicht immer nur das 0-8-15: Da kommt einer von vorne und würgt euch ;)
Und Eishockey -> daraus folgten bei dem damals dann auch gerne kleinere und größere Prügeleien. Mehr wollt ich damit nicht ausdrücken :P
Mit 16-17 ist er dann hier nach Trdf(Troisdorf) gekommen, allerdings in ne nicht so nette Gegend, wo es auch mal schnell zu Konflikten kommen kann. Darum auch ab und zu mal nen Bezug auf nen Kampf auf ner Straße.

Und Prolls sind wir echt keine :P
( Und ich darf mir vorbehalten, dass ich das beurteilen kann. Als Gymnasiast an nem Schulzentrum mit ner Real- und Hauptschule sowie nur einer Mensa :D )

Und das mit dem: Was der denen beibringt, hab ich jetztmal überhört^^ Wenn er nicht fähig wäre uns was beizubringen, hätte der verein ihn schon längst nichtmehr geduldet. Der macht seine Sache prima. Und ich z.b. bin nach 2 Jahren echt fit. Im TKD am meisten, aber auch beim Grappling, Boxen sowie in verschiedenen Hebeltechniken zur Selbstverteidigung. Also bitte nicht son Herunterputzen hier! :)

roybaer
26-09-2009, 11:39
Auch wenn's ironisch klang, war das eigentlich ernst gemeint, dass er schon irgendwas richtig machen muss.

Robb
26-09-2009, 16:53
Also wenn der Trainer ein echter Russe ist. Dann nennt doch das ganze "Gemeinschaft Deutsch Russischer Kampfsporttreibender" kurz GDRK

roybaer
27-09-2009, 11:53
Irgendwie klingt das wie so ein Nachkriegsentschuldigungsbündnis.

Black Adder
27-09-2009, 14:26
Russian Mob Streetfighters

Bare-knuckle
27-09-2009, 14:52
wie wärs mit "tae kwon do fight club - join in to fight and win" :D

roybaer
28-09-2009, 15:24
Oder nur Fight Club und ihr werbt mit Bildern von Brad Pitt. Dann habt ihr sicher ne gute Frauenquote!

max.warp67
28-09-2009, 15:34
Streetfight Hockey Independend Taekwondo

Oder abgekürzt: SHIT :D

cesario1974
08-10-2009, 10:27
wie wäre es mit ____________ < (stadt/ortsnamen eintragen) Super Side- Kicks :D ok noch vergessen hab e.v

Saarbrigga
08-10-2009, 10:52
Seattle Karate... oder ist LA doch besser? :)

cesario1974
09-10-2009, 08:37
Seattle Karate... oder ist LA doch besser? :)

lol da sieht man mal´wieder die Karate Tiger fans :)

Lanariel
09-10-2009, 16:09
Ich glaube was ihr braucht ist nicht ein neuer Name sondern mal ein richtiges Konzept. Entweder ihr legt euch mal auf was fest und zieht das Ganze seriös auf (Trainerlizenz, Anschluss an nen Verband oder ähnlichem und Festlegung auf TKD oder MMA oder sonstwas) oder ihr lasst anderen die Halle und trainiert weiter privat.

Wenn ihr mal was Konkretes anbietet dann kommen auch wieder die Leute und durch ne Lizenz kann der Trainer dann auch was vorweisen.

Joergus
09-10-2009, 18:01
TPS - Trainingsgemeinschaft für präventive Selbstverteidigung

So hab ich meine genannt! ;-)

Credo
09-10-2009, 20:14
BB - Bloody BerserkerZ

So hieß mein alter CS clan... :D

Teashi
11-10-2009, 01:51
MMA Group

ihr trainiert mixed martial arts, deswegen passt der name ganz gut.

Mixed Fighting Group
Mixed Martial Arts
MMA System

Black Adder
11-10-2009, 05:43
Freefight club Bis das der tod uns scheidet.

spassamleben
11-10-2009, 09:32
haudruff gym :D

roybaer
11-10-2009, 13:54
SHKF
Streetfight Hockey Kung Fu!

mellow D
12-10-2009, 12:56
wenns darum geht Leute anzulocken solltet ihr euch vielleicht mit aktullen Themen beschäftigen.

"Kampfsportgruppe zum Schutz vor Übergriffen von Teenagern in der U-Bahn" oder so!