Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der hat eine Abreibung verdient, oder nicht?

Alemaño
25-09-2009, 10:45
Hallo Leute,
eigentlich bin ich ein sehr friedfertiger Mensch der nur zuschlägt, wen es unbedingt notwendig ist, z.B. zur Selbstverteidigung wen die Situation nicht zu deeskalieren ist oder jemanden zur Hilfe zu eilen.

Nun gibt es da jemanden der das Leben seiner Ex-Frau und Kindern unmöglich macht. Der Typ ließ sich scheiden und nun sitzt die Frau alleine da mit ihren 3 Kindern (3,6 und 8). Er zog zu seiner Freundin und hörte auch gleichzeigtig auf zu arbeiten, so das er kein Unterhalt (200 pro Kind/Monat) zahlen muss. An die Termine hält er sich nicht und kommt einfach mal so Samstag 24h vorbei um seine Kinder zu sehen. An andern Tagen wen er sich um sie kümmern soll, ruft er kurz vorher an um abzusagen weil er zu tun hat...(ihr erinnert euch, er ist arbeitslos).
Jetzt musste die von 8 - 18h arbeitende Mutter Hilfe beantragen, da sie mit Ihrem Gehalt nicht hin kommt und fragte so beim Amt nach (Seguridad Social/Spanien) ob sie eine Unterstützung für den Comedor-d.h. Essen der Kinder in der Schule (240€/Monat) bekommen könne. Dies wurde abgelehnt weil ihr Ex eine unterstützung für einen Master beantragt hat und angab alleinerzihender Vater zu sein. Das gleiche hat er bei der Einkommensrückerstattung gemacht usw.
Der Typ ist unmöglich und macht es der armen Frau sowie den Kindern das Leben unötig schwer, schwerer als es jetzt schon ist.
Sorry für den langen Post aber ich habe das große Verlangen ihn mir mal zur Brust zu nehmen. Wart ihr schon einmal in der gleichen Situation oder hattet ihr schon einmal das bedürfnis so einen Typen aufzuklatschen? :mad:
Danke schon einmal vorab.
Alemaño

Kraken
25-09-2009, 10:51
klingt nicht nach nem netten typen...

aber wieso willst du dich auf derart ungehobelte weise in die angelegenheiten fremder menschen einmischen?

und kunfuzius der weise sagt:

"erlaube dir kein urteil über eine sache, bevor du sie nicht aus den 8 blickwinkeln betrachtet hast"

die sache klingt nämlich ein bisschen einseitig....

was sie tun kann: beschwerde einreichen!

Kyoshi
25-09-2009, 10:55
Sch..ß Situation !
Aber was hast Du mit der Familie zuschaffen ?
Du kannst nicht das gesamte Unrecht dieser Welt auf Dich laden !
Und wenn Du ihm (mehr als zurecht) eine Abreibung verpasst, geht er erst recht nicht mehr arbeiten und ruht sich auf dem Geld was Du ihm als Schmerzensgeld zahlen mußt aus und seine (Ex-) Family sieht ehe keinen Cent !!

BenitoB.
25-09-2009, 10:56
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/h-ttet-zugeschlagen-100450/ dafür dass du soooooo friedfertig bist,quälen dich öfter solche gedanken oder?

ansonsten hat kraken schon das richtige gesagt. selbstjustiz ist im gesetz nicht vorgesehen, behörden einschalten, das kostet nix und bringt weniger ärger.
wenn man jeden wegklatschen würde der einem,oder nahestehenden unrecht tut, wäre die welt ein anarchischer haufen...

Alemaño
25-09-2009, 10:58
Sch..ß Situation !
Aber was hast Du mit der Familie zuschaffen ?
Du kannst nicht das gesamte Unrecht dieser Welt auf Dich laden !
Und wenn Du ihm (mehr als zurecht) eine Abreibung verpasst, geht er erst recht nicht mehr arbeiten und ruht sich auf dem Geld was Du ihm als Schmerzensgeld zahlen mußt aus und seine (Ex-) Family sieht ehe keinen Cent !!

Hatte vergessen zu erwähnen, das wir mit der Familie gut befreundet (bis auf den Ex) sind. Wir stehen uns nahe ist schon fast familiär, und unsere Kids sind im selben alter wie ihre.

Gorfang
25-09-2009, 11:06
bringt die family trotzdem nicht weiter. Du wirst dich dann temperar besser fühlen und das wars. Oder glaubst du ernsthaft das du den Typen mit ner tracht prügel ändern kannst? Falls du das glauben solltest, FALSCH^^ Wenn überhaupt kann man so leuten juristisch bei kommen, alles andere gibt dem nur aufwind

kingoffools
25-09-2009, 11:14
Alle Dinge haben immer 2 Seiten.

Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Ich würde mir kein Urteil erlauben, solang ich nicht die andere Seite gehört habe.

Wenn Du meine Exfrau fragen würdest, bekämst Du eine komplett gegensätzliche Einschätzung der Geschehnisse und Situation, als von mir.

Und Schuld hat in solchen Dingen niemals einer allein, es gehören immer 2 dazu ! Traurig für die Kinder, aber das ist es immer (und auch da spreche ich aus Erfahrung).

Alemaño
25-09-2009, 11:15
bringt die family trotzdem nicht weiter. Du wirst dich dann temperar besser fühlen und das wars. Oder glaubst du ernsthaft das du den Typen mit ner tracht prügel ändern kannst? Falls du das glauben solltest, FALSCH^^ Wenn überhaupt kann man so leuten juristisch bei kommen, alles andere gibt dem nur aufwind

ist mir schon klar, wollte nur fragen wie ihr mit so einer Situation umgehen würdet oder evtl. schon erlebt habt. Juristisch sähe ich kein Land, ist klar.

Das Problem ist nun mal das die juristischen/amtlichen Mühlen nur sehr, sehr langsam mahlen und es Monate, etvl. Jahre dauert bis SIE zu ihrem Recht käme.
Ich werde mal mit ihm sprechen (verbal ;) ) und mal bewusst machen was für ein "Toller Kerl" er doch ist seine Frau und 3 Kinder für eine Freundin sitzen zu lassen die knapp 18 Jahre jünger ist als er. Ach ja hatte vergessen das er sich leztens einen Mercedes-Cabrio zugelegt hat. Daher auch verstÄndlich das er keine Knete für seine Kids aht....:mad:

Kraken
25-09-2009, 11:18
da muss man ein wenig buddhist sein;)

karma.... irgendwann kommts zurück!

und wieso neues leid schaffen, wenn sonst schon genug leid da ist?

Cachorrolouco
25-09-2009, 11:26
Schlagen bringt niemanden weiter, mein Freund. So eine Scheisse passiert nuneinmal. Wenn du ihr helfen willst, dann unterstütze sie, indem du mal auf ihre Kinder aufpasst oder ihr beim Einkaufen mal ein paar Sachen mitbringst u.s.w.. Und keine Sorge, wenn sie alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist und bereits bei der Seguridad Social vorgesprochen und Hilfe beantragt hat, wird bald ein netter Herr der Policia Local bei ihr vorbeischauen und sich die Wohnsituation ansehen, um anschliessend beurteilen zu können in welcher Höhe die Hilfe ausfallen wird. Klar dauert die Prozedur, aber sicherlich keine Jahre. Also: Kopf hoch und nach vorne schauen!

Holzfäller
25-09-2009, 11:34
Nun gibt es da jemanden der das Leben seiner Ex-Frau und Kindern unmöglich macht. Der Typ ließ sich scheiden und nun sitzt die Frau alleine da mit ihren 3 Kindern (3,6 und 8). Er zog zu seiner Freundin und hörte auch gleichzeigtig auf zu arbeiten, so das er kein Unterhalt (200 pro Kind/Monat) zahlen muss. An die Termine hält er sich nicht und kommt einfach mal so Samstag 24h vorbei um seine Kinder zu sehen. An andern Tagen wen er sich um sie kümmern soll, ruft er kurz vorher an um abzusagen weil er zu tun hat...(ihr erinnert euch, er ist arbeitslos).
Jetzt musste die von 8 - 18h arbeitende Mutter Hilfe beantragen, da sie mit Ihrem Gehalt nicht hin kommt und fragte so beim Amt nach (Seguridad Social/Spanien) ob sie eine Unterstützung für den Comedor-d.h. Essen der Kinder in der Schule (240€/Monat) bekommen könne. Dies wurde abgelehnt weil ihr Ex eine unterstützung für einen Master beantragt hat und angab alleinerzihender Vater zu sein. Das gleiche hat er bei der Einkommensrückerstattung gemacht usw.

Deine Wut ist natürlich verständlich.

Aber leider laufen sehr viele Scheidungskriege nach genau diesem Schema ab. Wer seine Familie für eine jüngere Frau verlässt und für seine Kinder einfach keinen Unterhalt mehr zahlt (200 EUR für drei Kinder ist übrigens ein Witz) ist eben ein Drecksack. Da machste nix.

Juristisch können wir natürlich nicht helfen, da es hier um spanisches Recht geht. In Deutschland gibts ein Unterhaltsvorschussgesetz, bei dem man den Unterhalt vom Amt bekommt und das Amt holt sich das Geld dann vom Unterhaltspflichtigen wieder. Nützt deiner befreundeten Familie wie gesagt leider nichts.

Was alles andere angeht, müsstest du die spanischen Behörden einschalten. Wer das Sorgerecht für die Kinder hat und wo diese gemeldet sind, dürfte auch in Spanien leicht nachzuweisen sein. Das ist in Deutschland auch nicht anders.

Wenn du ihn wirklich angehen willst. Ein 1000-Gramm-Fäustel ist der natürliche Feind jedes Mercedes-Cabrios :D

BenitoB.
25-09-2009, 11:44
genau,an gegenständen,als unbeteiligter,seine frustration auslassen ist ein tolles mitte. was eins schwachsinnskommentar...

KhRYZtAL
25-09-2009, 11:51
VERSTEHEN SIE SPASS !! tralala :rolleyes:

Holzfäller
25-09-2009, 11:51
genau, an Gegenständen als Unbeteiligter seine Frustration auslassen, ist ein tolles Mittel. Was ein Schwachsinnskommentar...

Also gut, extra für alle Kreuzritter :rolleyes:

Achtung - Ironie !

Alemaño
25-09-2009, 12:22
Deine Wut ist natürlich verständlich.

Wenn du ihn wirklich angehen willst. Ein 1000-Gramm-Fäustel ist der natürliche Feind jedes Mercedes-Cabrios :D

Breitgrins :D hatte schon verstanden...sowas fällt ja mal¨desöfteren von einem Baugerüst oder so...:biglaugh::biglaugh:

Er müsste 200€ (also 600€ insgesmt.) pro Kind abdrücken, geht aber alles für das Volltanken drauf...:mad:

KhRYZtAL
25-09-2009, 12:38
ui der scheint aber viel zu fahren :)

roybaer
25-09-2009, 17:33
Immer feste drauf, das ist die einzige Lösung

...

nicht.

Was für ein Quatsch. Du kannst nicht anderer Leute Probleme lösen die sich dauerhaft in die Opferrolle drängen lassen. Wenn er beim Sozialamt (oder wie das da heißt) bescheißt, dann muss sie rechtlich dagegen vorgehen. Wenn du eh Lust hast das Schmerzensgeld zu bezahlen wenn du ihn angreifst, dann geb das Geld lieber für nen guten Anwalt für sie aus und hör auf mit diesen 3.Klasse Romeo meets Robin Hood-Fantasien vom guten Kreuzritter.

Alemaño
28-09-2009, 09:01
@roybaer
Robin Hood-Fantasien??? Schaust Du zuviel Fernsehn?

Dafür sind Freunde da, dass man sich gegenseitig hilft und/oder unterstützt. Meine Frage war auch nur ob der nicht einmal eine Abreibung verdient hätte, ich sagte nicht das ich ihn jetzt umhaue. Es war nur eine Anfrage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hatte.
Und ja wen ein Bekannter oder ein Freund sich mir anvertraut, dann versuche ich ihm/ihr zu helfen, wei gesagt dazu sind Freund ja da. Aber mit 19 ist es vielleicht etwas zu viel verlangt das zu verstehen, lebts noch bei Mama und Papa, oder?

roybaer
29-09-2009, 23:40
@roybaer
Robin Hood-Fantasien??? Schaust Du zuviel Fernsehn?

Dafür sind Freunde da, dass man sich gegenseitig hilft und/oder unterstützt. Meine Frage war auch nur ob der nicht einmal eine Abreibung verdient hätte, ich sagte nicht das ich ihn jetzt umhaue. Es war nur eine Anfrage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hatte.
Und ja wen ein Bekannter oder ein Freund sich mir anvertraut, dann versuche ich ihm/ihr zu helfen, wei gesagt dazu sind Freund ja da. Aber mit 19 ist es vielleicht etwas zu viel verlangt das zu verstehen, lebts noch bei Mama und Papa, oder?

"So einen Typen aufzuklatschen" hat natürlichen einen ganz anderen Klang als "jemanden umhauen".

Was haben mein Alter und meine Mitbewohnersituation mit der Qualität meiner Aussage zu tun? Vor allem, was würde das ändern? Würde sich der Typ dann aus Angst vor deiner mächtigen Faust des Donners bei der Frau entschuldigen? Oder würde es einfach nur ne fette Anzeige für dich hageln?

Anscheinend bist du mit 38 etwa immer noch nicht in der Lage Dinge anders zu lösen als jemanden "aufzuklatschen". Vielleicht solltest du auch wieder bei Mummy und Daddy wohnen, damit die dir vielleicht soziale Umgangsformen und Konfliktlösungen beibringen. Aber genug der Retourkutsche

Also dann, mein ehrlicher Rat - denn ich bin mit 19 ja zwangsweise noch im elterlichen Haushalt ( :rolleyes: ) und nicht in der Lage zu verstehen, dass eine Schlägerei die Probleme von jemand anders lösen sollen- für dich:

Hau ihn weg! Mach ihn kaputt! Lass deinen tödlichen Zorn auf ihn niederfahren! Lass ihn den Zorn aller unterdrückten Minderheiten der Welt spüren! Dann finish ihn mit einem Elemental Claw Style Move! So scheint man das ja mit 38 zwangsläufig lösen zu müssen. Das kann ich als 19-Jähriger Student halt noch nicht verstehen, da muss ich bestimmt noch erst wachsen... ich sag meiner Mummy gleich, dass sie kurz die 150 Kilometer fahren soll und mir Fruchtzwerge vorbeibringen soll.
:rolleyes:
Und du echauffierst dich mit deiner kindischen Weltanschauung über mein Alter. Viel Spaß und denk dran, ab einer gewissen Stufe sind seine Schmerzen schlimmer als deine Verurteilung, zum Beispiel wenn du ihn verkrüppelst. Vielleicht gehst du auch straffrei aus, wenn du ihn zum Duell mit dem Colt herausforderst, Treffen um 12. So hat man schon früher auf schwachsinnige Weise Probleme gelöst.

ps: hab ich schonmal jemandem eine Abreibung verpasst, der schwächere gequält hat. Und das war tatsächlich in der 3. Klasse :rolleyes:

pps: Nein, meine Glotze läuft nur in Ausnahmefällen.

triple-p-s: Hast du dich schonmal mit den örtlichen Verbrechersyndikaten in Verbindung gesetzt? Vielleicht haben die ja für sowas einen Sondertarif, solche Organisationen geben doch oft viel auf Ehre und Familie. So ein AK47-Magazin, komplett verschossen in seinen Körper ist bestimmt billiger und viel männlicher als diese blöden langweiligen Rechtsgeschichten.

sota
29-09-2009, 23:45
@ TE: zünd eine Kerze an und feier Dich selbst! :rolleyes:

*Lars*
29-09-2009, 23:45
...aber ich habe das große Verlangen ihn mir mal zur Brust zu nehmen.

Und dadurch soll sich was für die Frau ändern/verbessern?

Sowas darf die Frau dann auch ausbaden....und wer ist dann da? Richtig. Niemand. Wenn Du der Frau helfen willst, pass gelegentlich auf die Kinder auf, unterstütz sie finanziell, nimm ihr Ämterwege ab.

Alemaño
30-09-2009, 08:23
"So einen Typen aufzuklatschen" hat natürlichen einen ganz anderen Klang als "jemanden umhauen".

Was haben mein Alter und meine Mitbewohnersituation mit der Qualität meiner Aussage zu tun? Vor allem, was würde das ändern? Würde sich der Typ dann aus Angst vor deiner mächtigen Faust des Donners bei der Frau entschuldigen? Oder würde es einfach nur ne fette Anzeige für dich hageln?

Anscheinend bist du mit 38 etwa immer noch nicht in der Lage Dinge anders zu lösen als jemanden "aufzuklatschen". Vielleicht solltest du auch wieder bei Mummy und Daddy wohnen, damit die dir vielleicht soziale Umgangsformen und Konfliktlösungen beibringen. Aber genug der Retourkutsche

Also dann, mein ehrlicher Rat - denn ich bin mit 19 ja zwangsweise noch im elterlichen Haushalt ( :rolleyes: ) und nicht in der Lage zu verstehen, dass eine Schlägerei die Probleme von jemand anders lösen sollen- für dich:

Hau ihn weg! Mach ihn kaputt! Lass deinen tödlichen Zorn auf ihn niederfahren! Lass ihn den Zorn aller unterdrückten Minderheiten der Welt spüren! Dann finish ihn mit einem Elemental Claw Style Move! So scheint man das ja mit 38 zwangsläufig lösen zu müssen. Das kann ich als 19-Jähriger Student halt noch nicht verstehen, da muss ich bestimmt noch erst wachsen... ich sag meiner Mummy gleich, dass sie kurz die 150 Kilometer fahren soll und mir Fruchtzwerge vorbeibringen soll.
:rolleyes:
Und du echauffierst dich mit deiner kindischen Weltanschauung über mein Alter. Viel Spaß und denk dran, ab einer gewissen Stufe sind seine Schmerzen schlimmer als deine Verurteilung, zum Beispiel wenn du ihn verkrüppelst. Vielleicht gehst du auch straffrei aus, wenn du ihn zum Duell mit dem Colt herausforderst, Treffen um 12. So hat man schon früher auf schwachsinnige Weise Probleme gelöst.

ps: hab ich schonmal jemandem eine Abreibung verpasst, der schwächere gequält hat. Und das war tatsächlich in der 3. Klasse :rolleyes:

pps: Nein, meine Glotze läuft nur in Ausnahmefällen.

triple-p-s: Hast du dich schonmal mit den örtlichen Verbrechersyndikaten in Verbindung gesetzt? Vielleicht haben die ja für sowas einen Sondertarif, solche Organisationen geben doch oft viel auf Ehre und Familie. So ein AK47-Magazin, komplett verschossen in seinen Körper ist bestimmt billiger und viel männlicher als diese blöden langweiligen Rechtsgeschichten.

:rofl:

Alemaño
30-09-2009, 08:49
Also mal an alle, irgendwie scheinen viele zu verurteilen wie ich mich in dieser Situation fühle. Wen alle Komentare gelesen wurden, dann werdet Ihr feststellen, daß ich nur das bedürfniss hatte ihn mir mal zur Brust zu nehmen, ob ich das dann auch tue ist ne andere Geschichte. Zu dem sagte ich in einem weiteren Komentar das mir sehr wohl bewust ist, daß ich juristisch kein Land sähe und mit ihm mal darüber reden werde...und ich meinte reden.

Einige Komentare zu diesem Thema waren recht provokativ mir gegenüber und sollten auch einmal überdacht werden. Bisher habe ich noch NIE jemanden einfach so geschlagen oder mich geprügelt weil ich dazu Lust hatte. Zu physischen Auseinandersetzungen kam es bisher nur, als ich mich verteidigen musste. Und wie gesagt hatte ich nur das Bedürfnis weil es halt mal ne Sch@..**. Situation ist. Selbstredent sind wir immer für die Familie da und unterstützen sie wo wir (meine Familie und ich) können.

Also noch einmal, ich bin stinksauer auf den Typen und mir schwillt die Halsschlagader wen dran denke, aber "aufgeklatscht" habe ich ih noch nicht und werde es auch nicht tun. Wollte nur wissen ob es nachzuvollziehen ist, wen man so "hilflos" dasteht. ;)

Gruß Alemaño

Kyoshi
30-09-2009, 10:13
Also noch einmal, ich bin stinksauer auf den Typen und mir schwillt die Halsschlagader wen dran denke, aber "aufgeklatscht" habe ich ih noch nicht und werde es auch nicht tun. Wollte nur wissen ob es nachzuvollziehen ist, wen man so "hilflos" dasteht. ;)

Und nur in solch einer Situation bedauert Mann, dass Mann keine Talban oder Mafiosos als Freunde hat !

BuZuS
30-09-2009, 10:17
Wenn ich jedem, der ne Abreibung verdient hat, die Fresse vollhauen würde, wär ich ja 24/7 beschäftigt...

Fighter_of_Shotokan
30-09-2009, 11:15
Naja auch wenn ihr befreundet seit es ist kein Grund Gewalt anzuwenden das Verscahfft nur dir problemem und es wird sicherlich niemanden weiterhelfen außer vllt dem Typen der den von dir Schmerzensgeld einklagen wird. Denk doch mal nach du bist 38 Jahre da sollte man doch schon schlauer sein als ein Jugendlicher oder sehe ich das falsch ? Versuche Angelgenheiten mit Worten zu klären und nicht mit Fäusten das mach ich selbst mit mein 19 Jahren nicht mehr da rede ich lieber als zu schlagen.

Alemaño
30-09-2009, 11:16
Wenn ich jedem, der ne Abreibung verdient hat, die Fresse vollhauen würde, wär ich ja 24/7 beschäftigt...

Bei mir nicht ganz so schlimm...vielleicht wird das ja mal als Ausbildungsberuf angeboten...staatlicher Abreibei oder Versohler. :D:ironie:

Phrachao-Suea
30-09-2009, 11:42
@ TE: zünd eine Kerze an und feier Dich selbst! :rolleyes:

Bester Komment! :D

Dark Knight lässt grüßen..
oder Darkwing Duck :D