Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga bei Wikipedia ??

Krav Maga Essen
25-09-2009, 09:59
Hey ist doch echt klasse, weil man es hier nicht schafft einen vernünftigen
Text über Krav Maga bei Wikipedia einzustellen der für alle Krav Maga Verbände ok ist.
Ist da erstmal zu gemacht worden.

Warum ?
Na weil jeder hier meint er müsste ganz oben bei Wikipedia stehen usw.
Man kann jeden Tag dort sehen wie einige Verbände sich dort immer wieder nach ganz oben setzen.

Warum schreibt man nicht einen normalen Text, was ist Krav Maga und was zeichnet es aus und dann einen über Krav Maga in Deutschland, wo aber dann bitte auch die richtige Reihenfolge nicht nach Größe sondern nach Jahren eingehalten wird.

Aber nein das liebe Ego jeder will bei Wikipedia ganz oben stehen und der Beste sein, was für ein Blödsinn.

Amnon Maor hat 1998 Krav Maga nach Deutschland gebracht und es Krav Maga Maor genannt.
Daraus ist dann Krav Maga Defcon entstanden.
Der erste der sich davon abgespallten hatte war ich
Krav Maga Street Defence 1999, dann gab es Krav Maga Freiburg (Tr-i) und dann die Krav Maga Union.

IKMF und alle andern sind erst später gekommen die genauen Jahreszeiten sollte ja jeder selber wissen.

Nur sollte selbst bei Wikipedia keine Einigung zustande kommen wird es wohl kein Artikel über Kav Maga mehr geben.

Was ich sehr schade finde.

Wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Urheberrecht wurde der hier stehende Text entfernt und die Seite auf Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen gelistet. Der Text ist – zumindest in Auszügen – der gleiche wie in der unten genannten Quelle.
Falls eine Erlaubnis bestand, das Material gemäß den Bestimmungen der Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Lizenz zu nutzen, oder Du selbst der Urheber des Textes in der unten angeführten Quelle bist, sende bitte per E-Mail eine vollständig ausgefüllte Freigabeerklärung unter Verwendung Deines Klarnamens und der Angabe, um welchen Artikel es geht, an die Adresse permissions-de@wikimedia.org.

Wenn Du den Rechteinhaber nachträglich um Erlaubnis bitten willst, kannst Du diese Textvorlage dafür benutzen.

Nach Bearbeitung durch das Wikipedia-Support-Team wird die Freigabe auf der Diskussionsseite dokumentiert und der Text wiederhergestellt.

Neue Artikelversionen bitte erst einstellen, wenn der Sachverhalt geklärt ist.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
25-09-2009, 10:16
Ich glaube der liebe "Panther" wollte den Krav Maga Text bei Wikipedia
ändern ;)

Denke mal dabei ist etwas schiefgelaufen ???

Oder Panther ?

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

BenitoB.
25-09-2009, 10:18
das ist halt das typische wikipedia problem.jeder kann dort zu themen schreiben und hat natürlich die einzige wahrheit gepachtet.

ShantiX
25-09-2009, 10:19
wer hatte denn den letzten Text verfasst???

ShantiX
25-09-2009, 10:23
:megalach: Ich habs gerade bei Wiki gefunden der Wiki Text soll oder wurde angeblich von hier kopiert : :ups:
wewewe.abnehmen-aktuell.de/sport-abnehmen/5253-kampfsport-krav-maga-jiu-jitsu.html

:o

Obwohl so oder so eigentlich mehr zum heulen...

Amaroc
25-09-2009, 10:24
Und wie sah der denn aus?

Klingt ja eher so als wäre irgendow her zitiert worden und dabei das Urherberrecht verletzt worden??

ShantiX
25-09-2009, 10:27
Hier stehts auch nochmal
Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/Urheberrechtsverletzungen)

unter 25.september 2009

Amaroc
25-09-2009, 10:27
:megalach: Ich habs gerade bei Wiki gefunden der Wiki Text soll oder wurde angeblich von hier kopiert : :ups:
wewewe.abnehmen-aktuell.de/sport-abnehmen/5253-kampfsport-krav-maga-jiu-jitsu.html

Hm. Hab den text gerade gelesen und so schlecht ist der doch gar nicht. Keine Selbstbeweihräucherung etc. Niemand sagt das imi alles alleine gemacht hat usw.

Alles recht allgemein und doch nicht falsch oder?

Mir scheint das nur ein problem mit dem Urherberrecht zu sein und keine Verdrehung von Tatsachen wie von KM Essen geschrieben.

BenitoB.
25-09-2009, 10:28

hmm,auch wenn der text kein meisterwerk ist,so ist doch vieles sehr richtig, vielleicht verrätst du uns mal was daran zum heulen oder lachen ist.
find nix schlimmes daran,wenn jemand seine interessen in nem forum vorstellt, und das ganze noch recht sachlich dazu.

Amaroc
25-09-2009, 10:31
Warum schreibt man nicht einen normalen Text, was ist Krav Maga und was zeichnet es aus und dann einen über Krav Maga in Deutschland, wo aber dann bitte auch die richtige Reihenfolge nicht nach Größe sondern nach Jahren eingehalten wird.

Der zitierte Text war doch soweit ich das sehen kann normal.

Also ich kann in diesem text nix von Ego finden. Es werden ja noch nicht mal Organisationen überhaupt erwähnt. Nur der allgemeine Hinweis das es verschiedene gibt.

"Nur" ein Verstoß gegen das Urheberrecht und niemand wollte da sein Ego verbessern, soweit es nur diesen Artikel betrifft.

BenitoB.
25-09-2009, 10:32
seh ich auch so.

Krav Maga Essen
25-09-2009, 10:37
Na dann ist ja alles gut weiter so ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

ShantiX
25-09-2009, 10:38
hmm,auch wenn der text kein meisterwerk ist,so ist doch vieles sehr richtig, vielleicht verrätst du uns mal was daran zum heulen oder lachen ist.
find nix schlimmes daran,wenn jemand seine interessen in nem forum vorstellt, und das ganze noch recht sachlich dazu.

Ach was ich würde im leben nichts über inhalt und autor sagen (der text ist wirklich nicht schlecht), was ich lachhaft finde ist diese pseudo urheberrechtsernsthaftigkeit von wikipedia...
Da schreibt ein trainierender über seinen Kampfsport, vermutlich auch nicht alles frei aus dem kopf sondern auch von anderen Elementen zusammengezogen und diese Formulierungen landen dann bei Wikipedia und irgendso ein armer IT'ler bekommt den Auftrag urheberrecht zu prüfen...
Da kannst Du doch dran riechen das da was faul ist...
Ich wette dem Autor des eigentlichen Textes sofern wirklich dieser verwendet wurde ist es völlig schnuppe gewesen das teile davon auf wikipedia waren...

Amaroc
25-09-2009, 10:41
Na dann ist ja alles gut weiter so ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Hi Michael,

weißt Du mehr als wir? Stand da noch mehr drin als wir hier sehen?

Interresiert mich ehrlich!

BenitoB.
25-09-2009, 10:42
Ach was ich würde im leben nichts über inhalt und autor sagen (der text ist wirklich nicht schlecht), was ich lachhaft finde ist diese pseudo urheberrechtsernsthaftigkeit von wikipedia...
Da schreibt ein trainierender über seinen Kampfsport, vermutlich auch nicht alles frei aus dem kopf sondern auch von anderen Elementen zusammengezogen und diese Formulierungen landen dann bei Wikipedia und irgendso ein armer IT'ler bekommt den Auftrag urheberrecht zu prüfen...
Da kannst Du doch dran riechen das da was faul ist...
Ich wette dem Autor des eigentlichen Textes sofern wirklich dieser verwendet wurde ist es völlig schnuppe gewesen das teile davon auf wikipedia waren...

ok,missverstanden. nun ja,wikipedia halt.ich muss sagen,dass wikipedia für mich beinahe völlig uninteressant ist,eben weil dort jeder hinz und kunz was ändern kann.

ShantiX
25-09-2009, 10:46
"Nur" ein Verstoß gegen das Urheberrecht und niemand wollte da sein Ego verbessern, soweit es nur diesen Artikel betrifft.
Wobei die Vermutung nahe liegt, das zwar "möglicherweise" elemente von dem post kopiert wurden, diese aber dann entsprechend ergänzt wurden, dies aber dem ein oder anderen geneigten WikiLeser nicht gefiel und er hoffte mit dem verpetzen bzgl. Urheberrechtes würde er die Chance erhalten seine Version der Dinge an dieser Stelle platzieren zu können...;)
:rolleyes:

Kann aber auch sein, das ich wenn ich von zuhause aus arbeite, kein CSI im Hintergrund laufen lassen sollte:D :rolleyes:

Ich halte es nur für unwahrscheinlich das der freundliche Stefan aus Aachen der Beiträge im Abnehmen durch Sport Forum verfasst, heute nen schlechten Tag hat und möchte das seine Worte bei Wiki verschwinden...:rolleyes:

ShantiX
25-09-2009, 10:48
ok,missverstanden. nun ja,wikipedia halt.ich muss sagen,dass wikipedia für mich beinahe völlig uninteressant ist,eben weil dort jeder hinz und kunz was ändern kann.
Ist halt nur sofern interessant und spaßig das es trotzdem jeder Hinz und Kunz im Rahmen der Wahrheits und Informationsfindung konsultiert :D

Na gott sei dank mißverstanden, wäre ja schlimm wenn ich wirklich so ein a**** wäre;)

*Lars*
25-09-2009, 10:52
Da sieht man mal, wo dieser alberne Verbandsscheiß hinführt ;)

wenigstens steht die IKMF noch drin, das sollte reichen und ist vielleicht auch der beste Ersteindruck

*duck*

p.s. auf der englischen Wikipedia-Seite findet sich KM übrigens noch.

Panther
25-09-2009, 10:56
Ich glaube der liebe "Panther" wollte den Krav Maga Text bei Wikipedia
ändern ;)

Denke mal dabei ist etwas schiefgelaufen ???

Oder Panther ?

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Nicht wirklich - was hier als URV beschrieben wird, wurde nicht von mir geschrieben und passt auch nicht.

Jemand hat einen Teil des WikipediaArtikels (Stand 12.06.2009, bevor ich was daran gemacht habe) in ein Forum kopiert und nun glaubt der liebe Peter200 das der Forumsartikel das Original ist - obwohl der erst am 21.07.2009 geschrieben wurde. Man sollte einfach prüfen was man tut und da bei Wikipedia ja jeder machen kann was er will.....

Panther
25-09-2009, 11:00

Lieber Michael - geht es noch - die Verbände waren alphabetisch geordnet, das macht am meisten Sinn - da man sich über das ABC nicht streiten kann - was im übrigen die Krav Maga Union ganz nach unten gebracht hat!

Und der Bereich Krav Maga Linien - war chronologisch

Und das ich mich jetzt mit Peter200 rumärgern muss, weil der einfach was löscht ohne zu prüfen reicht mir eigentlich schon voll - DEINE Angriffe auf mich brauch ich echt nicht mehr!

Viele Grüße

Heiko

PS: Um Dich mal zu zitieren (aus PN) - kümmere Dich um Dinge die Dich was angehen! Du warst ja auch nicht bereit was an dem "Autsch" Artikel zu ändern - also geht es Dich auch nichts an, nur wer mit spielt darf mitreden. Sorry, der liebe Peter200 hat mich auf 210 gebracht.

ShantiX
25-09-2009, 11:01
p.s. auf der englischen Wikipedia-Seite findet sich KM übrigens noch.
aber halt auf englisch :D
und mit einer super technik gegen einen messerangriff :ups:

*Lars*
25-09-2009, 11:03
aber halt auf englisch :D
und mit einer super technik gegen einen messerangriff :ups:

Die werden schon wissen, was sie unterrichten.

DocDog
25-09-2009, 11:04
@Panther
Das Ding ist ja nicht vollkommen gelöscht. Wenn das mit denen von Wikipedia besprochen wird, können die Verantwortlichen die Version von xx.xx.xx wiederherstellen.

Erläuter denen doch das Problem und gut ist. (Machst Du wahrscheinlich auch schon :))

Dieses Gezanke ist echt nervig :(

Krav Maga Essen
25-09-2009, 11:05
Hey Pantherlein ;),
ich greife Dich nicht an und finde es sogar gut das Du dir die mühe machst.

Ich hoffe das da was vernünftiges und dauerhaftes bei rauskommt.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
www.krav-maga-essen.de

Bamboo
25-09-2009, 11:07
Meines Erachtens hat eine Auflistung von kommerziellen Verbänden in einer Enzyklopädie gar nichts zu suchen.

BenitoB.
shantix, ne technik die funktioniert hat halt funktioniert.die dort abgebildete ist sicherlich keine standardlösung,aber wenn man nen hervorragenden kicker hat, kann sone freestyleweiss ich nich was technik auch funzen. immerhin ist der körper da weit weg vom messer:D
und nich immer nach dem motto "wat der bur net kennt,dat frisst de och net" urteilen;)

Panther
Hi Michael,

weißt Du mehr als wir? Stand da noch mehr drin als wir hier sehen?

Interresiert mich ehrlich!

Als letzter Beitrag war was deutlich erweitertes als in das Forum kopiert wurde - aber dennoch neutral, ohne jemand zu benachteiligen oder vorzuziehen.

ShantiX
25-09-2009, 11:08
Die werden schon wissen, was sie unterrichten.

:D Bestimmt :rolleyes:
Obwohl könnte auch ne Abwehr gegen nen High Kick sein, kommt auf den Standpunkt an :p

Wäre schon blöd wenn der Beitrag dort verschwindet nur weil was fehlinterpretiert wurde...:)

Panther
25-09-2009, 11:09
@Panther
Das Ding ist ja nicht vollkommen gelöscht. Wenn das mit denen von Wikipedia besprochen wird, können die Verantwortlichen die Version von xx.xx.xx wiederherstellen.

Erläuter denen doch das Problem und gut ist. (Machst Du wahrscheinlich auch schon :))

Dieses Gezanke ist echt nervig :(

Jo, hab ich schon vor einer Stunde gemacht! Schau mer mal was bei raus kommt.

ShantiX
25-09-2009, 11:10
shantix, ne technik die funktioniert hat halt funktioniert.die dort abgebildete ist sicherlich keine standardlösung,aber wenn man nen hervorragenden kicker hat, kann sone freestyleweiss ich nich was technik auch funzen. immerhin ist der körper da weit weg vom messer:D
und nich immer nach dem motto "wat der bur net kennt,dat frisst de och net" urteilen;)

is scho recht!!!
ist ja auch lustig, vielleicht auch einfach keine Technik für mich:o, ich finde es aber als Bild um dem unbedarften wiki leser einen KM einblick zu geben nicht gerade... na ja sagen wir perfekt ;)

BenitoB.
25-09-2009, 11:13
naja,mancher erste eindruck ,den intenetnutzer über bestimmte systeme bekommen, ist suboptimal.

Panther
25-09-2009, 11:13
Hier sieht man im übrigen den letzten Stand des Artikels:

Krav Maga ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Krav_Maga&oldid=64892759)

Ich glaube nicht das ich da jemand bevorzugt habe oder benachteiligt habe, oder?
@Bamboo, ich denke schon das Kontaktmöglichkeiten schon was in einer Enzyklopädie zu suchen haben -wie soll sonst ein User weitere Infos finden - oder einfach eine Schule?

*Lars*
25-09-2009, 11:14
:D Bestimmt :rolleyes:
Obwohl könnte auch ne Abwehr gegen nen High Kick sein, kommt auf den Standpunkt an :p

Oder wenn das linke Bein kürzer ist (scheiß Perspektive :D )

Hier wurde ja mal geschildert, dass die fortgeschrittenen Instruktoren auch Techniken beherrschen müssen, die nicht zum "normalen" KM gehören, einfach um die Bewegungsabläufe zu können, sie abgrenzen zu können und für den "Tellerrand". Zumindest so in der Art.

Wäre schon blöd wenn der Beitrag dort verschwindet nur weil was fehlinterpretiert wurde...:)

Sure... aber vielleicht begreifen dadurch einige mal, wo dieses Gezanke hinführt.

*Lars*
25-09-2009, 11:15
@Bamboo, ich denke schon das Kontaktmöglichkeiten schon was in einer Enzyklopädie zu suchen haben -wie soll sonst ein User weitere Infos finden - oder einfach eine Schule?

Googlen... und im KKB landen.... die Schnauze voll haben... und zum nächsten Kickboxverein gehen :D

Krav Maga Essen
25-09-2009, 11:17
Ja finde ich gut.

Nur was haben Krav Maga Selfprotect Switzerland und
Austrian Krav Maga Association (AKMA) da zu suchen ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

ShantiX
25-09-2009, 11:17
naja,mancher erste eindruck ,den intenetnutzer über bestimmte systeme bekommen, ist suboptimal.
Mensch wenn Du mit deinen Formulierungen so politisch korrekt weiter machst dann wähl ich definitiv DICH :D

:p

BenitoB.
25-09-2009, 11:18
mein km hatte wenig mit kickboxen zu tun,und kickboxen ist für mich keine alternative.
nur weil sich n paar leute um die vorherrschaft streiten muss man ja nich alles verteufeln. den artikel in der älteren version find ich so weit ganz ok. bis auf das km maor linie und lichtenfeld linie.

shantix,wenn du mich wählen würdest,und ich dein "boss" wäre würd ich erstmal maulkörbe verteilen und n pr berater einstellen ;-)

ShantiX
25-09-2009, 11:21
shantix,wenn du mich wählen würdest,und ich dein "boss" wäre würd ich erstmal maulkörbe verteilen und n pr berater einstellen ;-)
:D Schön verpackt und oder eingetütet das Ding :D ;)

*Lars*
25-09-2009, 11:23
mein km hatte wenig mit kickboxen zu tun,und kickboxen ist für mich keine alternative.

Das war auch nicht die Aussage ;)

aber im Zweifelsfall bekommen manche Leute mehr Lust auf nen soliden, sparringslastigen Kampfsport, wenn sie das Gezeter im Hybrid-Bereich so mitbekommen...

Panther
25-09-2009, 11:30
Vor lauter genervtheit - habe ich jetzt noch die ganzen zeitlichen Abläufe alle auf Sep. gemacht.

Also am 21.07.2009 wurde in einem Forum ein Wikipediaartikel (Stand 12.06.2009) kopiert und nun glaubt Peter200 das der Wikipediaartikel die Kopie ist.

@Krav Maga Essen, Michael - AT und CH gehören eben auch zum deutschsprachigen Raum - auch wenn das nichts mit Hochdeutsch zu tun hat, ich kann Sie verstehen ;)

- Also nach dem ganzen hin und her, wundert es mich nicht das bei Wikipedia keiner schreiben will - ich werde das auch nicht mehr machen, das lohnt sich nicht. ABER das aktuelle kämpfe ich voll durch - egal ob "Sieg" oder "Niederlage" bei raus kommt.

*Lars*
25-09-2009, 11:33
auch wenn das nichts mit Hochdeutsch zu tun hat, ich kann Sie verstehen ;)

Dann müsste München auch gestrichen werden :D

Insgesamt fand ich die letzte Version des Artikels recht gut. Die Trennung IKMF und Maor-Linie finde ich persönlich auch nicht so dramatisch, obwohl das natürlich bei den ganzen Derivaten schwierig ist.

F-factory
25-09-2009, 11:36
Ich verstehe gerade Banhhof, weil ich den Wikipedia Text garnicht sehen kann.

Zum potentiellen Inhalt:
Hat wirklich eine nennenswerte Entwicklung von Krav Maga in Deutschland stattfgefunden, die einen Einfluß auf Krav Maga als Selbstverteidigung hatte? :gruebel:
Hmm...

Wenn ja, welche??? Und war diese auf mehr als nur dem Krav Maga Amnon Maors basiert???

Welcher Klub, Verband oder Einzelperson zuerst in Deutschland gemacht hat ist doch vollkommen uninteressant.

Gruß
John

Panther
25-09-2009, 11:44
Welcher Klub, Verband oder Einzelperson zuerst in Deutschland gemacht hat ist doch vollkommen uninteressant.

Genau - darum waren die Verbände auch alphabetisch - es zählt doch nur was ist.

@Lars, naja Hochdeutsch kann ich auch max. als Fremdsprache ;)

Zum potentiellen Inhalt:
Hat wirklich eine nennenswerte Entwicklung von Krav Maga in Deutschland stattfgefunden, die einen Einfluß auf Krav Maga als Selbstverteidigung hatte? :gruebel:

Was ist den für Dich eine nennenserte Entwicklung?

F-factory
25-09-2009, 11:52
Was ist den für Dich eine nennenserte Entwicklung?

Ich zitiere mal Michael (Krav Maga Essen):
"... und dann einen über Krav Maga in Deutschland, wo aber dann bitte auch die richtige Reihenfolge nicht nach Größe sondern nach Jahren eingehalten wird."

Einen solchen Teilbereich finde ich vollkommen uninteressant, da es scheinbar keine nennenswerte Entwicklung beim Krav Maga als "System" in Deutschland gab.

Aber aus Wikipedia halte ich mich raus...:p

Gruß
John

*Lars*
25-09-2009, 11:55
Interessanter Einwand, John.

Bamboo
25-09-2009, 12:31

Sorry, war kurz Essen :D

Lars und John haben ja schon was dazu geschrieben. Trotzdem:

1. Eine Enzyklopädie soll in erster Linie Begriffe inhaltlich erklären. Ich glaube so wie es John auch schreibt auch nicht, dass alle deutschen Verbände Einfluss auf KM als solches haben. Wenn es einen sehr großen Verband gibt der z.B. die Verbreitung weltweit oder die Weiterentwicklung als solches vorantreibt verdient dieser evtl. Erwähnung. Eine Auflistung aller möglichen Verbände ist dagegen sinnlos.

2. Jemand der den Wiki-Artikel findet wird auch Google bedienen können.

3. Eine Auflistung im Artikel führt doch nur zu Ärger. Hat denn jeder eine Erwähnung verdient? Ich kann jetzt auch einfach einen KM-Verband gründen und mich dort zum Chief Master of the Universe Instructor ernennen. Wenn ich mich Alpha Krav Maga nenne stehe ich bei alphabetischer Sortierung sogar ganz oben :D

Panther
25-09-2009, 12:43
3. Eine Auflistung im Artikel führt doch nur zu Ärger. Hat denn jeder eine Erwähnung verdient? Ich kann jetzt auch einfach einen KM-Verband gründen und mich dort zum Chief Master of the Universe Instructor ernennen. Wenn ich mich Alpha Krav Maga nenne stehe ich bei alphabetischer Sortierung sogar ganz oben :D

Leg los ;)

Aber bei Wikipedia soll es ja auch um Allgemeinwissen gehen - es soll also kein reines Lexikon sein.
Und zum Allgemeinwissen gehört eben auch das Wissen welche Verbände es gibt - was ansich ja wertneutral ist.

Panther
25-09-2009, 12:44
Der Artikel ist im übrigen wieder online - viel Spaß damit - ich werde da nicht mehr viel machen und halte es wie John.

Bamboo
25-09-2009, 12:51
Leg los ;)

Vorher melde ich mich aber aus dem KKB ab ;)

Aber bei Wikipedia soll es ja auch um Allgemeinwissen gehen - es soll also kein reines Lexikon sein.
Und zum Allgemeinwissen gehört eben auch das Wissen welche Verbände es gibt - was ansich ja wertneutral ist.

Ansichtssache ;)

F-factory
25-09-2009, 12:55
Nein, es ist nicht wertneutral, denn wer bestimmt welche Verbände oder Organisationen sich listen dürfen.

Gäbe es einen Dachverband, oder meinetwegen zwei, die die überwiegende Anzahl Schulen beherbergt, dann würde ich persönlich eine Listung noch befürworten. Sobald es aber Abspalter (und dann Abspalter der Abspalter, der...) wäre auch so eine Konstellation sinnlos.

Gruß
John.

krav maga münster
25-09-2009, 13:05
So wie Bechtie für die IKMF, haben wir auch unseren eigenen Krav Maga Text geschrieben, wir haben mit Wikipedia nichts zu tun.

Trotzdem danke an Panther, das er die GKMF erwähnt hat !

Bei einer chronologischen Reihenfolge innerhalb von Wikipedia, würden sich doch wieder die Geister streiten.

Ich habe 2003 mit Krav Maga begonnen, damals noch in der KMMO Deutschland, in 2004 nach einigen Veränderungen wurde KMMO-D zu Krav Maga Defcon, zu der Zeit gab es jedoch bereits schon die IKMF, die sich ebenfalls schon seit 1998 hier in Deutschland schrittweise in München etabliert hat.

1999 ließ sich ein Münchner Kravist sogar die Wortmarke schützen !

Das waren die Anfänge in Deutschland, alles andere kam erst in/nach 2004.

Gruß Markus

Panther
25-09-2009, 14:27
sorry - doppelt - mein Fehler.

Panther
25-09-2009, 14:29
Nein, es ist nicht wertneutral, denn wer bestimmt welche Verbände oder Organisationen sich listen dürfen.

Ganz einfach - alle - weil man eh nicht entscheiden kann, wer wichtiger ist als die anderen und einer wird immer ein
Argument
für sich finden - "Wir machen es schon länger" - "Wir haben weltweit mehr Schulen" - "Wir haben in Deutschland mehr Schulen" - "Wir machen das ursprüngliche Krav Maga" usw..
so was
führt zu nichts - darum einfach alle.
So kann sich jeder einen Überblick machen und selbst ein Urteil bilden - wenn jemand nur über google
such
- wird er nie alle finden (weil keiner solang sucht) - also wenn man User informieren will, muss man alle Auflisten.

Sinnlos wäre es, wenn jeder das gleiche Krav Maga machen würde - aber jeder Verband macht andere Krav Maga Varianten, darum macht meiner Meinung nach auch eine Auflistung der Krav Maga Varianten Sinn.

Viele Grüße

Heiko

*Lars*
25-09-2009, 14:37
Sinnlos wäre es, wenn jeder das gleiche Krav Maga machen würde - aber jeder Verband macht andere Krav Maga Varianten, darum macht meiner Meinung nach auch eine Auflistung der Krav Maga Varianten Sinn.

Und was nutzt da die Auflistung? Daran kann ein Außenstehender überhaupt keine Unterschiede fest machen.

Bamboo
25-09-2009, 15:39
Leg los ;)

So Freunde, Privatstunden im Alpha Krav Maga (wurde bisher nur von geheimen Spezialeinheiten trainiert und ist deshalb weitgehend unbekannt) sind ab sofort bei mir für den Einführungspreis von nur 1000€/h buchbar.

Für die ersten 10 gibts noch das obercoole Alpha Krav Maga-Shirt dazu!!!

Und vergesst nicht mich bei der aplhabetischen Auflistung ganz oben hin zu schreiben ;)

*Lars*
25-09-2009, 15:41
Bamboo!! Die HP steht noch nicht. Außerdem muss ich noch ein paar Dokumente nachfordern. Die von der Schießausbildung zu DDR Zeiten hab ich doch nicht mehr.

Panther
25-09-2009, 16:11
Und was nutzt da die Auflistung? Daran kann ein Außenstehender überhaupt keine Unterschiede fest machen.

Das ist richtig - aber er kennt alle Möglichkeiten und kann sich sein Bild über google usw.. zu jedem Verband machen.

Wenn nur 2-3 Verbände dabei wären, wer sollte entscheiden welche das sein sollten. Überhaupt keinen Verband aufzuführen, würde zum gleichen führen wie 2-3 Verbände aufzuführen - der User würde nur teilweiße informiert.

Panther
25-09-2009, 16:13
So Freunde, Privatstunden im Alpha Krav Maga (wurde bisher nur von geheimen Spezialeinheiten trainiert und ist deshalb weitgehend unbekannt) sind ab sofort bei mir für den Einführungspreis von nur 1000€/h buchbar.

Für die ersten 10 gibts noch das obercoole Alpha Krav Maga-Shirt dazu!!!

Und vergesst nicht mich bei der aplhabetischen Auflistung ganz oben hin zu schreiben ;)

Nettes T-Shirt - das Logo kommt mir irgendwie bekannt vor - aber nicht aus dem KM, ich glaub irgend was mit Elektronik Partner oder so ;)

Schnueffler
25-09-2009, 17:21
Nettes T-Shirt - das Logo kommt mir irgendwie bekannt vor - aber nicht aus dem KM, ich glaub irgend was mit Elektronik Partner oder so ;)

Es fehlt nur noch das Elite! ;)

mario63
25-09-2009, 21:08
Das war auch nicht die Aussage ;)

aber im Zweifelsfall bekommen manche Leute mehr Lust auf nen soliden, sparringslastigen Kampfsport, wenn sie das Gezeter im Hybrid-Bereich so mitbekommen...

Ich denke, das KM-Training spricht für sich und hat mit dem, was hier teilweise im Hybridbereich abgeht, mal gar nix zu tun. Und das weiß jeder, der mal irgendwo mittrainiert hat.

Sven K.
26-09-2009, 16:40
Bei Wikipedia wie eh mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn jemanden etwas nicht passt stellt er halt nen Löschantrag. Nicht jeder
"Einsteller" kontrolliert seine Artikel regelmäßig. Zack wurde er gelöscht und
schon gibt es Streitereien. Es ging sogar soweit, dass Beiträge von anderen
Verbänden muckiert wurden, weil zu lang waren oder weil ein
"Kommerzgedanke" dahinter steckt. Nach dieser Theorie müssten auch alle
Artikel über Judo,KM, Karate, Systema, Sambo, MT und vor allem die WTler
gelöscht werden. Sie sprengen entweder den Rahmen einer Enzoklopädie
oder haben einen kommerziellen Hintergrund. Stattdessen wird der, wohl mit
Abstand, billigste "Verband" in BRD angemeckert und zur Löschung gestellt.
Nur weil da ein paar Kontrolleure übergenau sind bzw. es einfach jemanden
nicht passt, dass jemand anderes größer, mächtiger, reicher oder was immer
ist. :rolleyes:

pantera
26-09-2009, 22:31
Meines Erachtens hat eine Auflistung von kommerziellen Verbänden in einer Enzyklopädie gar nichts zu suchen.

Sehe ich auch so!

ShantiX
28-09-2009, 07:46
Ich denke, das KM-Training spricht für sich und hat mit dem, was hier teilweise im Hybridbereich abgeht, mal gar nix zu tun. Und das weiß jeder, der mal irgendwo mittrainiert hat.
:) Jo das sehe ich auch so!!!

Wobei das eigentlich einige Hybride betrifft die man hier so trifft ;)

Bamboo
28-09-2009, 09:01
Wenn ich mir die Diskussionsseite zum Wiki-Artikel anschaue bestärkt mich das in der Ansicht, dass eine Linkliste zu "Verbänden" nur Unheil bringt :rolleyes:

*Lars*
28-09-2009, 12:48
Wenn ich mir die Diskussionsseite zum Wiki-Artikel anschaue bestärkt mich das in der Ansicht, dass eine Linkliste zu "Verbänden" nur Unheil bringt :rolleyes:

Auf jeden Fall braucht man dann nicht einmal mehr ins KKB, um zu wissen, was "Hybrid Kindergarten" bedeutet :D

krav maga münster
28-09-2009, 13:28
Ich habe grad erstmalig die Diskussionsseite bei Wikipedia überflogen, ist echt albern. :rolleyes:

Die Leute, die sich schon etwas länger mit Krav Maga beschäftigen, wissen doch, das es bis 2004 hier in Deutschland nur die Krav Maga Maor Organisation und die IKMF gab, alles andere kam erst nach der "Auflösung" der KMMO und dem Entstehen von Krav Maga Defcon.

Gruß Markus

Krav Maga Essen
09-01-2010, 09:12
Und wiedermal eine Text änderung bei Wikipedia.
Hier fallen nur Namen wie Moni Aizik (Commando Krav Maga),(IKMF),
Krav Maga Worldwide.

Und ??
(Verschiedene Krav-Maga-Verbände aus dem Ausland bieten Seminare in Deutschland an.)

Dann frage ich mich was wir hier alle machen ???

Der alte Text war ok !
Dieser ist für mich nur ein Webetext der IKMF.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

F-factory
09-01-2010, 11:16
Und wiedermal eine Text änderung bei Wikipedia.
Hier fallen nur Namen wie Moni Aizik (Commando Krav Maga),(IKMF),
Krav Maga Worldwide.

Und ??
(Verschiedene Krav-Maga-Verbände aus dem Ausland bieten Seminare in Deutschland an.)

Dann frage ich mich was wir hier alle machen ???

Der alte Text war ok !
Das Namen wie Moni Aizik fallen ist echt albern. Das Moni Aizik zweimal Erwähnung findet ist schon zweimal zuviel, bei seinem "Werdegang".

Was ich aber bei Deiner Kritik nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Du den Text als Werbetext für die IKMF siehst. Die IKMF und vor allem Eyal Yanilov haben Pionierarbeit in der weltweiten Verbreitung von Krav Maga geleistet. Dafür ist es dann auch in Ordnung erwähnt zu werden.

Das Amnon Maor Erwähnung findet, ist für mich ehrlich gesagt auch nicht ganz verständlich, wenn solche Leute wie Itay Gil, Haim Zut, Avi Elikazar, sogar Richard Douieb fehlen (alles Namen, die nichts mit der IKMF zu tun haben), da diese mehr für die Verbreitung von Krav Maga in der Welt getan haben als Maor.
Aber da in Deutschland niemand außerhalb der jüdischen Gemeinde (und ein paar Hardcore-Leuten) vor Maor etwas von Krav Maga gehört hatten, ist es wohl ok...;)

Zu Deiner Frage: Ja, das frage ich mich auch regelmäßig.;)

Gruß
John

PS. Wen interessiert schon was bei Wikipedia steht. Die Leute trainieren in der Regel da wo es ihnen gefällt, egal welcher Verband drauf steht...

Hessebub
09-01-2010, 12:32
Das es immer wieder Diskusionen um Verbände gibt ist doch absoluter schwachsinn. Den Leuten ist es doch scheißegal bei welchem Verband sie trainieren. Hauptsache der Trainer ist gut! Ausserdem trainieren die Leute das Krav Maga was in ihrer Umgebung angeboten wird. Viele Möglichkeiten gibt es da meistens nicht und da ist der Verband absolute Nebensache

DocDog
09-01-2010, 14:31
Ich muss dem Michael hier beipflichten! Der alte Text war ziemlich unparteiisch und für alle gerecht. (Wenn man bedenkt, dass er größtenteils von einem Mitglied einer der Krav Maga Verbände geschrieben wurde, umso beachtlicher, dass er derart neutral war!!!)

Der jetzige ist in der Tat eine Lobhudelei zugunsten der IKMF. Einwenig Werbung ist ok, aber so zu tun, als ob es die einzigen wären, wird den anderen nicht gerecht.
Mittlerweile haben wir eine gute Ausbreitung von Krav Maga im deutschen Raum; verschiedenste super Events (welche von Mitgliedern der verschiedensten Verbände wahrgenommen werden, die sich einen Dreck um Verbandsstreitigkeiten scheren ;)), zahlreiche Seminare mit in- und ausländischen Referenten.

Unter dem Aspekt wäre mein Vorschlag, dass man den ursprünglichen Artikel wieder herstellt. Ist eigentlich nicht weiter schwierig. Sollte es diesbezüglich Probleme geben, kann man sich mit dem Sachverhalt an die Jungs und Mädels von Wikipedia wenden.

@F-Factory
Wenn man nach "Krav Maga" sucht, ist Wikipedia der erste Treffer. ;) Und dort sieht man dann diesen Text, der den Tatsachen nicht gerecht wird. Warum sollte nur ein Verband von dieser kostenlosen Möglichkeit der Werbung profitieren?

F-factory
09-01-2010, 15:00
Ich muss dem Michael hier beipflichten! Der alte Text war ziemlich unparteiisch und für alle gerecht. (Wenn man bedenkt, dass er größtenteils von einem Mitglied einer der Krav Maga Verbände geschrieben wurde, umso beachtlicher, dass er derart neutral war!!!)

Der jetzige ist in der Tat eine Lobhudelei zugunsten der IKMF. Einwenig Werbung ist ok, aber so zu tun, als ob es die einzigen wären, wird den anderen nicht gerecht.
Mittlerweile haben wir eine gute Ausbreitung von Krav Maga im deutschen Raum; verschiedenste super Events (welche von Mitgliedern der verschiedensten Verbände wahrgenommen werden, die sich einen Dreck um Verbandsstreitigkeiten scheren ;)), zahlreiche Seminare mit in- und ausländischen Referenten.

Unter dem Aspekt wäre mein Vorschlag, dass man den ursprünglichen Artikel wieder herstellt. Ist eigentlich nicht weiter schwierig. Sollte es diesbezüglich Probleme geben, kann man sich mit dem Sachverhalt an die Jungs und Mädels von Wikipedia wenden.

@F-Factory
Wenn man nach "Krav Maga" sucht, ist Wikipedia der erste Treffer. ;) Und dort sieht man dann diesen Text, der den Tatsachen nicht gerecht wird. Warum sollte nur ein Verband von dieser kostenlosen Möglichkeit der Werbung profitieren?
Lesen wir hier wirklich den gleichen Artikel?

Wenn ihr diesen Satz meint (Zitat Wikipedia):
Im internationalen Vergleich ist die International Krav Maga Federation (IKMF) die größte Krav-Maga-Organisation.

Der war vorher scheinbar auch schon drin. Von welcher Version redet Ihr, wenn ihr von "früher" redet. Ich sehe da einen Haufen "geänderter" Artikel in den letzten 6 Monaten.

Ich finde auch nicht das Werbung bei Wikipedia als "Lexikon" reingehört.
Aber nach der Diskussion zum Krav Maga Artikel zu urteilen, wollen viele das nicht einsehen...

Besonders lustig finde ich die "Weiterentwicklung" die in Deutschland stattgefunden hat. Mit den ganzen "Weiterentwicklungen" hier müßte Deutschland das Zentrum der innovativen Krav Maga Forschung sein! :ironie:

Gruß
John

*Lars*
09-01-2010, 15:28
Auch wenn ich nie bei der IKMF trainiert habe, sondern bei einem anderen Verband, verstehe ich die Diskussion nicht.

Unter "Links zu Krav Maga" findet man eine Auflistung vieler verschiedener Verbände und Anbieter.

BenitoB.
09-01-2010, 15:30
dito,ich sehe nur den von john zitierten satz und nen hinweis auf das buch von lichtenfeld und yanilov.
wenn jede seminarankündigung hier im forum,mit dem hinweis auf exclusive techniken, ebenso diskutiert werden würde...

krav maga münster
09-01-2010, 15:35
Wikipedia interessiert mich persönlich nicht viel, ein Neukunde orientiert sich auch eh an dem Angebot welches in der Nähe zu finden ist, der kennt keine Verbände.

Was ich trotzdem nicht ganz verstehe, das die GKMF vorher, in der Linkliste zu finden war und jetzt auf einmal nicht mehr.

Naja was soll´s, als ich vorhin da war, habe ich die GKMF wieder eingetragen, sollte sie einer wieder rausschmeissen.....es gibt schlimmeres. :kaffeetri

Gruß Markus

spassamleben
09-01-2010, 15:40
wie immer verbandsmüll :D

ShantiX
09-01-2010, 15:50
Mensch verlinkt doch einfach das KKB bei Wikipedia :cool:
...weitere Informationen finden sie hier : www.kampfkunst-board.info

Bogac
09-01-2010, 15:51
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die aktuelle Version von einem Mitläufer des Aizik-Clans geschrieben wurde. Faktisch ist der Inhalt falsch, was z.B. an diesem Satz erkennbar ist:
"Weitere Nahkampfausbilder der israelischen Sicherheitskräfte folgten dem Beispiel Imi Lichtenfelds und transferierten die Krav-Maga-Variante ihrer Einheiten auf den zivilen Bereich. Beispiele hierfür sind Moni Aizik (Commando Krav Maga)(...)"
Die Eignung als Nahkampfausbilder des Aizik ist bis heute nicht belegt im Gegensatz zu der Eignung von z.B. Maor. (dessen Rolle zur Verbreitung des Krav Maga in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen u.a. -lieber John- als Tragender angesehen werden muss, als z.B. die von Yanilov und Konsorten;))

Wer kennt sich mit Wikipedia-Textänderungen aus, und kann der Text wieder in den vorherigen Stand gesetzt werden? Ich kenne mich dafür zu wenig aus und und würde jemanden bitten- der fit ist- sich drum zu kümmern.

Besten Dank vorab und schönes WE.:)
Bo

BenitoB.
09-01-2010, 16:09
wenn man terminologie bevorzugt ist maor vielleicht tragender-weil früher im land,wie und wann die ausbildungen abliefen kann man in den uraltthreads des forum nachlesen.
tragender im sinne von wichtiger-besser-bedeutender ist aber wohl eindeutig eine interpretation aus dem maor lager,welche mehr als diskutabel ist.

die bezeichnung "konsorten" ist in der deutschen sprache übrigens gemeinhin eine eher abfällige bezeichnung konsorten - Fremdwort Erklärung für konsorten in fremdwort.de, Fremdwörter und Ihre Bedeutung, Lexikon Fremdwörterbuch reese® Nachschlagewerk, Wissen für Jedermann (http://www.fremdwort.de/suche.php?term=konsorten)

liebe krav maga vertreter, euer gebärden gegenseitigerweise ist ziemlich geprägt von arroganz und gegenseitigem abwerten. vielleicht sollte man einfach mal n bischen vernünftiger miteinander umgehn,ansonsten seit ihr (wenns nich schon so weit ist) die wt/vt/wc/vc zicken der neuen dekade;)

mario63
09-01-2010, 16:44
Das es immer wieder Diskusionen um Verbände gibt ist doch absoluter schwachsinn. Den Leuten ist es doch scheißegal bei welchem Verband sie trainieren. Hauptsache der Trainer ist gut! Ausserdem trainieren die Leute das Krav Maga was in ihrer Umgebung angeboten wird. Viele Möglichkeiten gibt es da meistens nicht und da ist der Verband absolute Nebensache

:halbyeahaGenau so ist das. Und selbst, wenn mal zwei Anbieter im Reichweite sind, gibt es für den normalen Trainierenden noch viel wichtigere Fragen, als die nach dem Verband: Wann und wie oft wird trainiert?; Welchen Eindruck macht di Location? Wo sind mir die Leute sympathischer?; usw.

Gruß
Mario

Bogac
09-01-2010, 17:06
wenn man terminologie bevorzugt ist maor vielleicht tragender-weil früher im land,wie und wann die ausbildungen abliefen kann man in den uraltthreads des forum nachlesen.
tragender im sinne von wichtiger-besser-bedeutender ist aber wohl eindeutig eine interpretation aus dem maor lager,welche mehr als diskutabel ist.
Das ist Deine 1. Interpretation

die bezeichnung "konsorten" ist in der deutschen sprache übrigens gemeinhin eine eher abfällige bezeichnung
Das ist schon Interpretation Nr.2

liebe krav maga vertreter, euer gebärden gegenseitigerweise ist ziemlich geprägt von arroganz und gegenseitigem abwerten. vielleicht sollte man einfach mal n bischen vernünftiger miteinander umgehn,ansonsten seit ihr (wenns nich schon so weit ist) die wt/vt/wc/vc zicken der neuen dekade;)
Interpretation Nr. 3

Herzlichen Glückwunsch für den Argumentations-Zonk der Woche:D

Also, wer kümmert sich um den Wiki-Text?

BenitoB.
09-01-2010, 17:52
wennsfroh macht nehm ich den zonk gerne an mit zwei einschränkungen.

die bedeutung des wortes konsorten,in diesem zusammenhang, ist keine interpretationssache sondern eine sache der definition des wortes. wer ein solches gebraucht muss sich nicht darüber wundern wenn dieses negaitiv assoziiert wird,entsprechend dem allgemeinen wortgebrauch.

des weiteren ist mein wahrnehmen "eures" verhalten keine interpretation, sondern das empfinden eines gros der user,angesichts des verhalten in diesem thread wie auch in einigen anderen der vergangenen wochen.

viel erfolg bei der weiteren sinndiskussion um wikipedia. offensichtlich ist die allgemeine wahrnehmung der meisten user,hier und auch beim lesen des wikipedia artikel, nur benebelt...

Sven K.
09-01-2010, 17:56
Dr.Ralf könnte das doch machen. Er achtet ja auch sonst gerne mal auf WIKI. ;)
Da er dort angemeldet ist könnte er einen Löschantrag stellen. bzw. sich mit
dem Autor austauschen und alle Anmerkungen, die fragwürdig sind, auf der
"Diskussionsseite" an/besprechen. Das kann natürlich auch jeder andere, der
sich dort anmeldet. ;)

DocDog
09-01-2010, 18:31
Die letzte Version hat doch Panther erarbeitet oder!? Der könnte das doch auch machen. Hab vorhin noch einwenig geschaut; ich glaube, es sind bei der neuen Version noch nicht alle Inhalte freigegeben, sondern müssen noch von einem berechtigen Benutzer kontrolliert werden.

*Lars*
09-01-2010, 18:33
Ich glaub, ich hab vorhin Mist gebaut... ich hatte eine alte Version aufgerufen und auf "Speichern" gedrückt, jetzt steht irgendwie da, dass die Version noch freigeschalten werden muss. Upsala... also schaut die Tage mal rein, ob die Version genehm ist... war auf jeden Fall ne Auflistung mit den Verbänden bei *g*

Sven K.
09-01-2010, 19:11
Es gibt ein Artikel-Verzeichnis. Dort kann man ältere Versionen wieder
herstellen. Allerdings muss der letzte Autor das absegenen. Also einfach mal
anheuen und fragen ob eine ältere Version (ist ja wohl vorhanden) nicht besser
wäre.

F-factory
09-01-2010, 19:38
"Weitere Nahkampfausbilder der israelischen Sicherheitskräfte folgten dem Beispiel Imi Lichtenfelds und transferierten die Krav-Maga-Variante ihrer Einheiten auf den zivilen Bereich. Beispiele hierfür sind Moni Aizik (Commando Krav Maga)(...)"
Die Eignung als Nahkampfausbilder des Aizik ist bis heute nicht belegt im Gegensatz zu der Eignung von z.B. Maor. (dessen Rolle zur Verbreitung des Krav Maga in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen u.a. -lieber John- als Tragender angesehen werden muss, als z.B. die von Yanilov und Konsorten;))
Mein lieber Bo,

na, mit "Polen, u.a." lehnst Du Dich aber ganz schön aus dem Fenster. Derjenige der in Polen Krav Maga eindeutig geprägt hat, ist jemand der erst bei Richard Douieb gelernt hat (wenn meine Infos korrekt sind), bevor er zur IKMF gewechselt ist: Tomasz Adamzcyk. Er war es auch der Krav Maga beim Militär in Polen vorgestellt hat, worauf es in die Ausbildungen bestimmter Einheiten einfloß und noch immer einfließt. Maor kam erst gaaanz viel später nach Polen. ;)
Beschränken wir uns doch lieber auf den deutschsprachigen Raum wenn man von Einfluß Maors redet...

Hier sieht man aber wieder schön, daß jegliche Verbandsrepräsentation oder Nennung von Leuten die wirklich oder vermeintlich Einfluß auf Krav Maga und dessen Verbreitung haben/hatten bei Wikipedia fehl am Platz ist.
Wenn man sich nicht mal im KKB einigen kann.:cool:

Zu Moni Aizik gebe ich Dir natürlich recht.

Gruß
John

krav maga münster
09-01-2010, 22:50
Das kann doch nicht Euer Ernst sein, wegen so eine Scheisse, hier zig Seiten zu diskutieren. :whogives:

Jeder Verband muß sich doch so etabliert haben, das auch ohne so eine Wikipediawerbung, der Zulauf von Neukunden geregelt ist.

Gruß Markus

F-factory
09-01-2010, 23:01
Jeder Verband muß sich doch so etabliert haben, das auch ohne so eine Wikipediawerbung, der Zulauf von Neukunden geregelt ist.
:beer:
Wenn nicht, dann machen sie etwas falsch.

B.I.A.
10-01-2010, 17:56
Das kann doch nicht Euer Ernst sein, wegen so eine Scheisse, hier zig Seiten zu diskutieren. :whogives:

Gruß Markus

Haha meine Rede :D

Tobzn
11-01-2010, 14:18
Der alte Text war ok !

Die IKMF ist aber auch die ursprungs Organisation des Civilen Krav Maga, abgesehen davon ist der jetzige leiter Eyal Yanilov schüler von imi gewesen und hat die IKMF auf wunsch von imi Lichtenfeld mit anderen schülern des meisters gegründet!!
alle danach folgenden Organisationen sind abspaltungen und das ist literarisch und urkundlich bewiesen!!!! ;)

sport frei!!

krav maga münster
11-01-2010, 14:24
Schon einmal was von der IKMA gehört ? :rolleyes:

Bitte John, schliesse diesen Müll hier !

Gruß Markus

ShantiX
11-01-2010, 14:52
Schon einmal was von der IKMA gehört ? :rolleyes:

Bitte John, schliesse diesen Müll hier !

Gruß Markus

Och menno gerade wo es langsam lustig wird :D

*Lars*
11-01-2010, 14:53
Ich bin ja mit Markus nicht oft einer Meinung, aber hier möchte ich mich doch anschließen ;)

Sven K.
11-01-2010, 16:18
Na. OK. Wie man die Wikipediaeinträge ändert habe ich ja schon mitgeteilt.
Falls sich jemand berufen fühlt, den bestehenden Text zu ändern, sollte er sich
bei Wikipedia anmelden.

Was ist den mit "unserem" Wiki ? Ist das noch richtig. ;) Bitte PN an mich.

Die Wikipediaartikel haben auch immer eine "Diskussionsseite". :D

Ansonsten kann ja zu, gell ? Falls noch was ist, reicht ne PN.