Vollständige Version anzeigen : K1 - 75 und 85 Kg Newcomer gesucht
Hallo, wir haben noch 2 K1 Newcomer Kampfplätze frei am 2.10. in Bielefeld!
CAGE FIGHT NIGHT 5 (http://www.cage-fight.de)
75 kg und 85 kg Newcomer
Bei Interesse bitte eine P.N.
dazu hab ich generell ma ne frage weil es sich grad anbietet...mehr oder weniger an alle gerichtet....ich hab gut 100 kg und will nächstes jahr auch mit kämpfen nach k-1-rules anfangen....dachte mir das wäre ohnehin ziemlich gut das es ja in dem sinne keine gewichtsklassen gibt und deswegen auch nich schwierig sein dürfte gegner zu finden......ich meine im k-1 gibts nunmal keine gewichtsklassen, vom max mal abgesehen.....aber immer wenn hier in deutschland kämpfe nach k-1-rules sind werden trotzdem gewichtsklassen konstruiert.....erfolgt das völlig willkürlich oder wer legt das fest???
BenitoB.
25-09-2009, 13:55
k1 ist doch umgangssprachlich die bezeichnung für vollkontaktkickboxen plus knie,ohne ellenbogen und clinch/als unterscheidung zum muay thai.
Phrachao-Suea
25-09-2009, 13:56
k1 ist doch umgangssprachlich die bezeichnung für vollkontaktkickboxen plus knie,ohne ellenbogen und clinch/als unterscheidung zum muay thai.
Clinch gibt es da.
BenitoB.
25-09-2009, 13:57
clinch wird zumindest schneller unterbrochen,mein ich.
Phrachao-Suea
25-09-2009, 14:01
clinch wird zumindest schneller unterbrochen,mein ich.
ja das stimmt,
aber "clinch" gibt es.
Das K-1 hat sich meines wissen aus dem Vollkontakt Karate wei Kyokushin oder Seiso Karate entwickelt, nur das die halt irgendwann angefangen haben mit Boxhandschuhen zu kämpfen und vermehr auch Kämpfer anderer Stilrichtungen eingeladen haben.
Erlaubt ist nicht:
1. Den Kopf benutzen um einen Schlag auszuführen.
2. Den Ellenbogen benutzen.
3. Den Gegner in der Leistengegend angreifen (Attacken in die Leistengegend mit Kniekicks oder Handtechniken werden als Tiefschläge von den regeln als Foul erfaßt)
4. Judo oder Wrestling-Techniken zum Werfen oder Klammern.
5. Daumendrücken, Würgen oder Beißen des Gegeners.
6. Den Gegner angreifen während er am Boden liegt oder versucht aufzustehen.
7. Den Gegner angreifen während der Rinrichter versucht die Kämpfer zu trennen.
8. Die Seile festhalten um den Gegner anzugreifen oder um gegnerische Angriffe abzuwehren. Diese Regel wird nicht angewandt, wenn der Ringrichter entscheidet, daß es für den Kämpfer unumgänglich war, die Seile festzuhalten.
9. Benutzen von offensiven oder abwertenden Bemerkungen.
10. Den Hinterkopf mit einem Fausthieb angreifen. (Die Kopfseite und die Umgebung der Ohren werden nicht als Hinterkopf angesehen und sind erlaubte Angriffsziele)
11. Zu Versuchen, den Gegner aus dem Ring zu werfen.
12. Freiwillig den Ring während des Kampfes verlassen.
das ist ja alles schön und gut, aber das wusste ich bereits :D ich sage nur im K 1 RULES KICKBOXING gibt es eigentlich KEINE GEWICHTSKLASSEN.....abgesehen vllt von der unterscheidung superschwergewicht/schwergewicht/max....deswegen frag ich mich wie das die gewichtsklassen festgelegt werden...
Heike2210
25-09-2009, 21:20
Da liegt wohl ein (weit verbreitetes) Mißverständnis vor. K-1 ist im Prinzip eine Veranstaltungsreihe wie die UFC. Und die Regeln dafür sind im Laufe der Jahre modifiziert worden, um die Kämpfe noch attraktiver für die Zuschauer zu machen, d.h., die erlaubte Clinchdauer ist z.B. verkürzt worden, jetzt darf im Prinzip nur noch ganz kurz geclincht werden, um z.B. ein Knie abzuschießen, dann muss wieder losgelassen werden, ansonsten gibt es in Japan ruckzuck Verwarnungen und Minuspunkte für fortwährendes Clinchen. Die K-1- Regeln sind aber weltweit so populär und verbreitet geworden, das viele Leute denken, K-1 wäre eine eigenständige Kampfsportart wie z.B. Ultimate Fighting.:D
Und da es heutzutage keine von den japanischen Veranstaltern FEG sanktionierten K-1- Veranstaltungen in Deutschland gibt, spricht man bei Kämpfen nach dem K-1- Regelwerk also von K-1 Rules- Kämpfen(Rules =Regeln).;)
Mitte der 90er ist K-1 als Schwergewichtswettkampf zwischen Kämpfern verschiedener Stile gestartet worden, K-1 Max als -70 kg- Leichtgewichts-Klasse wurde dann in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts eingeführt. Um da mitmischen zu können, kochen die Kämpfer entweder auf 70 kg ab, oder sie packen Muskeln drauf, um wenigstens auf ca. 90 kg zu kommen, dazwischen gibt es nichts beim "richtigen" K-1 (Ausnahmen bestätigen die Regel). Deswegen fallen auch viele Kämpfer zwischen 70- 90 kg von vorneherein aus dem Raster, die man nie bei K-1 sehen wird, weil es für sie unmöglich ist, auf 70 kg runterzugehen, oder sinnlos, ins Schwergewicht hochzugehen. Was soll man da mit 90 kg/ knapp über 1,80 m, wenn da Monster mit 1,90 m und 110 kg Durchschnitt auflaufen ?!
Also, langer Rede kurzer Sinn, in Deutschland gibt es kein offizielles K-1, nur die Regeln, die bei K-1 entwickelt wurden, werden für Kämpfe übernommen, bei denen es eben ganz normale Gewichtsklasseneinteilungen gibt.
Da liegt wohl ein (weit verbreitetes) Mißverständnis vor. K-1 ist im Prinzip eine Veranstaltungsreihe wie die UFC. Und die Regeln dafür sind im Laufe der Jahre modifiziert worden, um die Kämpfe noch attraktiver für die Zuschauer zu machen, d.h., die erlaubte Clinchdauer ist z.B. verkürzt worden, jetzt darf im Prinzip nur noch ganz kurz geclincht werden, um z.B. ein Knie abzuschießen, dann muss wieder losgelassen werden, ansonsten gibt es in Japan ruckzuck Verwarnungen und Minuspunkte für fortwährendes Clinchen. Die K-1- Regeln sind aber weltweit so populär und verbreitet geworden, das viele Leute denken, K-1 wäre eine eigenständige Kampfsportart wie z.B. Ultimate Fighting.:D
Und da es heutzutage keine von den japanischen Veranstaltern FEG sanktionierten K-1- Veranstaltungen in Deutschland gibt, spricht man bei Kämpfen nach dem K-1- Regelwerk also von K-1 Rules- Kämpfen(Rules =Regeln).;)
Mitte der 90er ist K-1 als Schwergewichtswettkampf zwischen Kämpfern verschiedener Stile gestartet worden, K-1 Max als -70 kg- Leichtgewichts-Klasse wurde dann in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts eingeführt. Um da mitmischen zu können, kochen die Kämpfer entweder auf 70 kg ab, oder sie packen Muskeln drauf, um wenigstens auf ca. 90 kg zu kommen, dazwischen gibt es nichts beim "richtigen" K-1 (Ausnahmen bestätigen die Regel). Deswegen fallen auch viele Kämpfer zwischen 70- 90 kg von vorneherein aus dem Raster, die man nie bei K-1 sehen wird, weil es für sie unmöglich ist, auf 70 kg runterzugehen, oder sinnlos, ins Schwergewicht hochzugehen. Was soll man da mit 90 kg/ knapp über 1,80 m, wenn da Monster mit 1,90 m und 110 kg Durchschnitt auflaufen ?!
Also, langer Rede kurzer Sinn, in Deutschland gibt es kein offizielles K-1, nur die Regeln, die bei K-1 entwickelt wurden, werden für Kämpfe übernommen, bei denen es eben ganz normale Gewichtsklasseneinteilungen gibt.
Das hast du schön geschrieben Heike..! :halbyeaha
Gruss,Kai
danke aber auch das wusste ich bereits ;) dachte halt nur das K-1-Rules impliziert das es keine gewichtsklassen im eigentlichen sinne gibt, das das eben ein teil der K-1-Rules ist ;)
Enrico W.
02-10-2009, 11:18
Mal so nebenbei wer von euch fährt heute Abend den alles ins prime in Bielefeld zu der Veranstaltung??
Leider muss ich alleine fahren da meine Mates abgesagt haben, aber vielleicht kann ich mich ja hier mit jemanden ausm Forum Treffen und dort hinfahren.
Gruß
riCo
Enrico W.
03-10-2009, 08:29
So war Da aber mal ne Frage warum hat Hendrik Oschmann nicht gekämpft ich als Magdeburger bin eigentlich nur wegen Ihm dort hingegangen. Ich konnte gestern auf der CF leider nichts in Erfahrung bringen.
freakyboy
03-10-2009, 14:46
vollkontakt mit handschuhen? ^^
Enrico W.
03-10-2009, 15:36
Hallo Kai
also hier meine kleine Einschätzung zu der Veranstaltung.
Der erste Punkt den ich auch im MMA Forum gelesen habe, und den ich so Unterschreiben kann, ist das die Türsteher warum auch immer sehr aggressiv und unfreundlich waren.
Die Kämpfe sollten um 20 Uhr beginnen warum auch immer ist es erst so gegen 21 Uhr losgegangen . Vorstellung der Kämpfer trallala da auch erst gemerkt das Oschmann nicht kämpft auf Nachfrage wusste keiner warum Hendrik net kämpft oder wollte es mir nicht sagen keine Ahnung.
Die ersten Kämpfe waren wohl Newcomer jedenfalls alle ohne wirklich Kondition getankt zu haben. Danach hat Aslan ne kleine Vorführung abgehalten. Dann 30minuten Pause.
Dann ging es weiter .
Richtige Stimmung ist eigentlich nur bei Stolz, Burkhardt, Kraniotakes aufgekommen und wo die Nummerngirls die Runden angezeigt haben.
Ja und der Kampf Jan Kornfeld gegen ??? kahm mir eher wie ein Sparringskampf vor.
Der Kracher kahm dann an der Kasse als wir gefühlte 30minuten anstanden weil die EC Kartenbezahlung nicht funktionierte.
Es gab aber auch Sachen die relativ gut rüber gekommen sind so fand ich die Erklärungen von Bodo Elsbeck warum und weshalb er einen Kampf abgebrochen hat für gut erklärt.
Also die Veranstalter haben sich schon Mühe gegeben aber der Tontechniker hatte wohl nicht sein besten Tag ;) aber das Fiepen ist ja wieder weg aus meinen Ohren :D
fand das war aber noch einer der kmpfe wo man technik sehen konnte.
die ersten beiden kämpfe k1 waren ja net so...
mich hat genervt das es ne stunde zuspät anfing.
und das mit den türstehern ist wohl so weils ne rein russische disko ist und die jedes wochenende so aggro sind :D türsteher eben.
die kämpfe die vielversprechend anfingen waren leider schon nach ca 1min ende :(
das lächerlichste war allerdings das am ausgang am ende ca 1000 leute standen und rauswollten und eine kassiererin da war.habe 20 min in der schlange gestanden.
und das beste: 15€ eintritt und dann kassieren die 2€ mindestverzehr wovon vorher nix gesagt wurde !!!!!!!!!!!!
wenn da nochmal ne veranstalrung ist sind wir wohl nciht mehr dabei
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.