Vollständige Version anzeigen : Keine Kraft in den Armen
Hallo zusammen,
ich wollte demnächst mit Muay Thai anfangen habe aber kaum/keine Kraft in den Armen.
Was könnt ihr mir raten bzw wie soll ich da vorgehen?
Habe bis jetzt nur 1x ein Sportstudio von innen gesehen.
Danke im Vorraus ;-)
[QUOTE=Caruzzo;1935535]
Was könnt ihr mir raten bzw wie soll ich da vorgehen?[QUOTE]
Training sollte da ein ganz gutes mittel sein :rolleyes:
[QUOTE=Caruzzo;1935535]
[QUOTE]
Könntes dir ja mal überlegen auf ein zweites mal ins studio zu gehen...und dann ein drittes und viertes......und so weiter :gewicht:
NokSuKao
25-09-2009, 11:52
Meine Empfehlung (gilt für jeden, der mit Krafttraining beginnen will):
Meldet euch entweder in einem Studio an, wo (echte) Bodybuilder oder noch besser Powerlifter/Kraftdreikämpfer trainieren UND die Trainer WIRKLICH Ahnung haben ODER und ich denke da ist die Qualität im allgemeinen größer, meldet euch bei nem echten Kraftdreikampfverein an. Die Trainer dort haben im allgemeinen langjährige Erfahrung was Krafttraining angeht und können euch vor allem (und das ist in meinen Augen das wichtigste) die richtige Technik für die schweren Grundübungen richtig zeigen.
MfG Chris
ChrisR42
25-09-2009, 11:54
Könntes dir ja mal überlegen auf ein zweites mal ins studio zu gehen...und dann ein drittes und viertes......und so weiter :gewicht:
oder einfach mal ins training zu gehen statt darüber zu reden wie man sich vorbereitet *gg*
Na bin schon über jede Antwort froh, danke ^^
Jaa ich wollte auch wieder hingehen. Bin halt nur gerne so gut wie möglich informiert bevor ich was anfange, jeder hat seine macke =P ^^
"Ich kann nicht schwimmen - was kann ich da tun? War bis jetzt nur 1x im Wasser"
Haste ein Sandsack, bei mir hats schon geholfen
Ja, aber den bitte dann auch benutzen und nicht nur aufhängen und hier im Forum schreiben "Ich habe keine Kraft in den Armen. Habe den Sandack nur 1x aufgehängt"
max.warp67
25-09-2009, 12:49
Ihr seid ja Alle so böse... :D
@Threadsteller:
Die zynischen Tips der Kollegen beinhalten lediglich den wohlgemeinten Rat:
Geh endlich zum Training und mach was. Dann wirds auch besser. Nur drüber schreiben oder reden hilft da nix. ;)
Phrachao-Suea
25-09-2009, 12:59
Thaiboxen wenig Kraft und viel mehr Technik.
Und wenn du nur Streichhölzer als Arme hast,
dann nutz deine Beine ;)
Ja, ich verstehe den Sinn dahinter schon. Vielleicht hat ja noch jemand ein Problem dieser Art, wollt halt ma fragen ^^
Bin dankbar für jede Antwort.
Der Sarkasmus interessiert mich nicht ...
Edith meint: Ich probiers einfach mal aus, mal sehen was draus wird ;-)
Sinnlos-Posts... nundenn.
Wenn ich schneller/länger laufen will gehe ich... laufen! Wenn ich mehr Kraft in den Beinen haben will trainiere ich... meine Beine! Wenn ich starke Bauchmuskeln haben will trainiere ich... meine Bauchmuskeln! Wenn ich ein Ganzkörpertraining machen will weil ich überall Defizite habe, mache ich ein... Ganzkörpertraining.
Und nun rate mal, was man macht wenn man starke Arme haben will.
Eine Frage wie z.B. "Ich habe schwache Arme und fange an diese zu trainieren. Wie mache ich das am besten, habt Ihr Vorschläge für Bodyweight-Übungen oder Übungen für zu Hause?" würde ich ganz normal beantworten. Aber eine wie "Ich habe schwache Arme. Könnt ihr mir da wa s raten? War nur 1x im Studio" kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Sportler
25-09-2009, 13:29
Ich find dich klasse!
wat' ne sinnlose frage:rolleyes:
was kann man wohl machen, wenn man (nach eigener einschätzung)zu wenig kraft hat in den armen???
Phrachao-Suea
25-09-2009, 13:41
wat' ne sinnlose frage:rolleyes:
was kann man wohl machen, wenn man (nach eigener einschätzung)zu wenig kraft hat in den armen???
Fruchtzwerge essen:cool:
Hallo zusammen,
ich wollte demnächst mit Muay Thai anfangen habe aber kaum/keine Kraft in den Armen.
Danke im Vorraus ;-)
sportstudio, hast du ja schon selbst gesagt und von daher denke ich dass du es entweder ausklammerst oder es nicht möchtest.
mir wäre es nur für armkraft zu teuer.
liegestützen. steigerung der anzahl der liegestützen.
hanteln 2,5 kg kosten ca. 10-20 euro +, gewichtsmanchetten ( 7-20 euro + )
klimmzüge.
bei den liegestüzen kann man die armkraft sehr gut trainieren. variationen wären dann noch klatschen, ( runter *in die hände klatschen* runter *in die hände klatschen* und dann mit jeweils einem arm + klatschen ). du kannst auch liegestützen auf weniger fingern machen. auf dem daumen sind sie am schwierigsten.
rückwärtsliegestützen ( habe ich mal vor urzeiten gesehen, als jackie chan bei tv total in der sendung war. er hat dort gesagt, man könne absolut überall trainieren, wenn man nur will :3 ) lehne dich rückwärts,
tief und schräg an deine bettkannte sodass deine hände den rahmen umfassen und dann stemm dich rauf und runter. ^^
nya. ansonsten hanteltraining oder verglichbar schwere, hebbare und handliche gegenstände dazu benutzen. liegestützen nicht vergessen.
<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ukvfKjYTuxU&hl=de&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ukvfKjYTuxU&hl=de&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>
sportstudio, hast du ja schon selbst gesagt und von daher denke ich dass du es entweder ausklammerst oder es nicht möchtest.
mir wäre es nur für armkraft zu teuer.
liegestützen. steigerung der anzahl der liegestützen.
hanteln 2,5 kg kosten ca. 10-20 euro +, gewichtsmanchetten ( 7-20 euro + )
klimmzüge.
bei den liegestüzen kann man die armkraft sehr gut trainieren. variationen wären dann noch klatschen, ( runter *in die hände klatschen* runter *in die hände klatschen* und dann mit jeweils einem arm + klatschen ). du kannst auch liegestützen auf weniger fingern machen. auf dem daumen sind sie am schwierigsten.
rückwärtsliegestützen ( habe ich mal vor urzeiten gesehen, als jackie chan bei tv total in der sendung war. er hat dort gesagt, man könne absolut überall trainieren, wenn man nur will :3 ) lehne dich rückwärts,
tief und schräg an deine bettkannte sodass deine hände den rahmen umfassen und dann stemm dich rauf und runter. ^^
nya. ansonsten hanteltraining oder verglichbar schwere, hebbare und handliche gegenstände dazu benutzen. liegestützen nicht vergessen.
<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ukvfKjYTuxU&hl=de&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ukvfKjYTuxU&hl=de&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>
Danke für deine Beschreibung & für deine Hilfe ;-)
Naja der Sarkasmus is völlig unangebracht & respektlos...es ist ne einfache Frage...wenn einem das Thema zu blöd is warum dann ne dumme Antwort posten?
Danke nochmal ;-)
xPatrickx
25-09-2009, 14:51
Hallo zusammen,
Danke im Vorraus ;-)
geh einfach zum muay thai und gut is...man muss nicht im vorfeld unglaublich reinhauen.
schliesslich geht man zum training um zu lernen,nicht um alles schon zu können!:)
also hau rein,keule..
Phrachao-Suea
25-09-2009, 14:52
geh einfach zum muay thai und gut is...man muss nicht im vorfeld unglaublich reinhauen.
schliesslich geht man zum training um zu lernen,nicht um alles schon zu können!:)
also hau rein,keule..
Ich hoffe er checkt das :D
Und nicht das er wie beim fitness-Studio nur einmal hingeht :D
Sportler
25-09-2009, 14:57
Danke für deine Beschreibung & für deine Hilfe ;-)
Naja der Sarkasmus is völlig unangebracht & respektlos...es ist ne einfache Frage...wenn einem das Thema zu blöd is warum dann ne dumme Antwort posten?
Danke nochmal ;-)
Schau dir mal RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com) an. Vergiss diese Tipps von wegen "Sandsack zur Kraftsteigerung" oder "2,5 kg Hanteln", etc... Kraft ist nicht gleich Kraft. Es gibt Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, etc... Was genau möchtest du denn erreichen?
Ja danke für den Tipp, naja kann ja trotzdem nich schaden vorher was zu machen ;-)
Naja und mit deinem Sarkasmus machst du dir keine Freunde, lustig isses auch nich, siehe post oben..
Respektlos, bleib mal sachlich...wie soll ich dich sonst ernst nehmen?
xPatrickx
25-09-2009, 15:00
Ich hoffe er checkt das :D
Und nicht das er wie beim fitness-Studio nur einmal hingeht :D
ja nu...wie ich schonmal an anderer stelle schrieb,hatten wir auch schon pfeiffen,die tierisch den kopp aufgemacht haben,sich dann einen angemessenen realitätsabgleich abgeholt haben und nie wieder gesehen wurden...
kann aber auch genauso gut sein,dass sein ehrgeiz geweckt wird und er am ball bleibt. mal schaun!
Schau dir mal RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com) an. Vergiss diese Tipps von wegen "Sandsack zur Kraftsteigerung" oder "2,5 kg Hanteln", etc... Kraft ist nicht gleich Kraft. Es gibt Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, etc... Was genau möchtest du denn erreichen?
Naja einfach n bisschen Masse zulegen am Arm, aber naja ich lass mich mal "professionell" beraten , danke trotzdem ;-)
BTW: Ich habe sportlichen Ehrgeiz...habe 11 Jahre Fussball gespielt & spiele noch..an sportlichem Ehrgeiz mangelts nicht....Ich rauche & trinke nicht, jogge am Tag meine 7 km und halte mich auch so fit....
Also..wenn man keine Ahnung hat....;-)
Waschupta
25-09-2009, 18:33
Dann weisst du doch am besten, dass man nur durch Training besser, kräftiger, stärker etc. wird!
Also ist deine Frage schon ein wenig komisch. Da du ja anscheinend Sportler bist und dich ein wenig auskennst.
Vielleicht glaubst du ja auch nur du hast schwache Arme! Wenn man das erste mal ins Fitnessstudio geht, kommen einem die Gewichte sowieso schwerer vor, weil man noch nicht die Ahnung hat wie man diese richtig benutzt.
Also nimm dir die tipps zu Herzen und geh zum Training.
Der 19 jährige mit den schwachen Armen nimmt uns nicht mehr ernst :-( /crycry
Ich klinke mich hier mal aus. Wird mir zu dämlich Leuten begreiflich zu machen, dass die anstatt zu labern einfach mal ein paar Liegestütze machen sollten.
xPatrickx
26-09-2009, 11:19
Naja einfach n bisschen Masse zulegen am Arm, aber naja ich lass mich mal "professionell" beraten , danke trotzdem ;-)
kraft ist NICHT gleich masse!!!
du kannst auch nur auf maximalkraft und kraftausdauer trainieren ohne nennenswert was an muckis zuzulegen und trotzdem löcher in die gesichter deiner gegner hauen.
ausserdem kann masse auch ganz schön hinderlich sein....
Trisomie78
26-09-2009, 12:16
Kraft ist nicht gleich Kraft. Es gibt Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, etc... Was genau möchtest du denn erreichen?
wollte sagen mach s wie popeye.
aber welche form von kraft besitzt der echt?
LaUltima83
26-09-2009, 13:11
Ich würde sagen du solltest einfach mal zu Muay Thai training gehen du bist ja erst 13 da würde ich keinen gewichte training empfehlen das macht nur deinen körper kaput und so wirklich bringt das in deinem alter eh nix. einfach abwarten der rest kommt von alleine;) wirste schon sehen.
Ich würde sagen du solltest einfach mal zu Muay Thai training gehen du bist ja erst 13 da würde ich keinen gewichte training empfehlen das macht nur deinen körper kaput und so wirklich bringt das in deinem alter eh nix. einfach abwarten der rest kommt von alleine;) wirste schon sehen.
dann wäre jkd-berlin ja 21.725 jahre alt:ups:
13 Beiträge hat der Kollege.:)
Trotzdem - Normales Training reicht am Anfang um erhebliche Erfolgserlebnisse zu verzeichnen.
lg
Das kann nicht einfach so von heute auf morgen kommen, du musst trainieren..
EIn Beispiel:
Der Küken möcht gern wie ein Adler fliegen, doch es geübt hat er es nie..
Du musst sein und nicht wollen..
( Diesen Spruch hab nicht ich erfunden oder so, sondern hab ich von so einem Jungen der immer ein auf Weise macht )
Phrachao-Suea
26-09-2009, 13:44
Das kann nicht einfach so von heute auf morgen kommen, du musst trainieren..
EIn Beispiel:
Der Küken möcht gern wie ein Adler fliegen, doch es geübt hat er es nie..
Du musst sein und nicht wollen..
( Diesen Spruch hab nicht ich erfunden oder so, sondern hab ich von so einem Jungen der immer ein auf Weise macht )
Ich möcht mal gerne wissen wie alt dieser Junge ist...
Trainier einfach.
Ich möcht mal gerne wissen wie alt dieser Junge ist...
Trainier einfach.
Um ehrlich zu sein ist er 10, guckt zu viel Yoda usw.. :D
Einfach trainieren..
Achja wenn du tranierst und du merkst, dass deine Arme nicht mehr können, mach einfach weiter(,weil ab dort du anfängst so richtig die Muskeln zu trainieren)
Klammer weil ich mir nicht sicher bin..
Phrachao-Suea
26-09-2009, 13:50
[QUOTE=Fox67;1936850]Um ehrlich zu sein ist er 10, guckt zu viel Yoda usw.. :D
[QUOTE]
ok 10,hätte ich jetzt auch gedacht :D
Ich hab mir schwerere Handschuhe geholt und hab so mehr kraft und schnelligkeit bekommen...
...
Achja wenn du tranierst und du merkst, dass deine Arme nicht mehr können, mach einfach weiter(,weil ab dort du anfängst so richtig die Muskeln zu trainieren)
Klammer weil ich mir nicht sicher bin..
Um Dir zukünftig die Klammern zu ersparen: ein Muskel braucht zum Wachstum einen maximalen Reiz. D.h. eine (kurzzeitige) Belastung über seine derzeitigen Grenzen. Das "Mach weiter" geht nur bedingt; sobald der Muskel seine Grenze erreicht hat ist nach einer kurzen Zeit über den 100% (sei es Maximalkraft, Maximalwiderholungen, etc.) schluss.
Der Muskel adaptiert sich (er muss nicht zwingend wachsen; es kommt darauf an auf was Du ihn trainiert hast: Maximalkraft, Ausdauer) erst in der Zeit nach dem Training. Aus diesem Grund sagt man auch, dass entsprechende Pausen - in denen der Muskel sich an die neue Belastung anpassen kann - zwischen den Einheiten gemacht werden müssen, z.B. sind täglich 300x Crunshes für ein Sixpack nicht sinnvoll. Auch sollte man sich über mangelnde Verbesserung der eigenen Leistung nicht wundern wenn man permanent unter seinen 100% bleibt. Der Muskel bekommt keinen Grund geliefert sich anpassen zu müssen (wachsen, etc.) und tut es also auch nicht.
Als Beispiel zum selber ausprobieren die typischen Liegestütze. Bitte darauf achten, dass man sie korrekt ausführt. Schon viele gesehen, die meinten sie würden 50 am Stück schaffen, machten aber nur die altbekannte "Banane" (als Tipp zur korrekten Ausführung: macht die Liegestütze ala Bundeswehr Fitnesstest: man startet auf dem Bauch und klatscht bei jedem absetzen die Hände hinter dem Rüclen zusammen bevor man sich wieder komplett hochdrückt).
Bei den letzten Liegestützen fangen die Arme an zu zittern. Ab da gehen noch 2 bis 3 Stück bis zu 100%. Der letzte Liegestütz' müsste dann die Arme soweit zittern lassen, dass ein hochkommen nicht mehr möglich ist. Hier wird nochmal alles gegeben und auch wenn man nicht wieder hochkommt: man hat den Reiz gesetzt. Die Arme müssen sich anpassen und tun das in den Stunden/Tagen nach er Einheit.
Ja, ich verstehe den Sinn dahinter schon. Vielleicht hat ja noch jemand ein Problem dieser Art, wollt halt ma fragen ^^
Bin dankbar für jede Antwort.
Der Sarkasmus interessiert mich nicht ...
Edith meint: Ich probiers einfach mal aus, mal sehen was draus wird ;-)
Ich kann dich verstehen, ich habe diese respektlose und dumme Art auch schon kennenlernen duerfen. Ich glaube sogar, die bekommt jeder zu spuren, der nicht nach dem gleichen festen Schema x lebt, fragt und antwortet, wie einige hier. Mach dir nichts draus. Komischerweise habe ich aber auch gesehen, das in den Vereinen nicht wirklich alle so ticken, wenn auch ne ganze Menge.
Koerper aufbauen:
die bekannten 30 uebungen, schaue mal in den Muai Muay thread, da wird viel erwaehnt.
Leider habe ich noch keine Moeglichkeit gefunden, wie man hier gifs posten kann, weiss da jemand bescheid?
oder mir pn'nen.
Oder Liegestuetzen (normale und Beine in Armhoehe an die Wand), Sit ups, Kniebeugen. Sollte auch erstmal ein Anfang sein.
Anton,
interessant dein letzter beitrag, so habe ich es noch nie gesehen, kann die angesprochenen Effekte aber bestaetigen.
doremi
peter_der_meter
09-10-2009, 20:20
ja, kniebeugen und situps gehen schönn in die arme ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.