Vollständige Version anzeigen : Für die Rammsteinfans hier
dreipromille
25-09-2009, 13:38
Das neue album "liebe ist für alle da" kommt am 16.10.09 raus.
ich find die musikvideos besser als deren musik.
:D "So what's the problem?
Let's do it quick." :bang:
Das neue album "liebe ist für alle da" kommt am 16.10.09 raus.
Aber das gibts doch schon jetzt, oder täusch ich mich da?
dreipromille
25-09-2009, 14:15
You've got a pussy,
I have a dick,
So what's the problem?
Let's do it quick.
:D:D:D
blitzkrieg mit dem fleischgewehr :)
dreipromille
25-09-2009, 14:18
rammstein ist einfach die geilste band.
kingoffools
25-09-2009, 14:50
Woher kommt eigentlich der Bandname ??? Könnte ich auch googeln, aber ihr sollt doch auch was zu tun haben :D
In Rammstein war doch das Flugzeugunglück bei der Flugschau, oder ? Hat das damit was zu tun ?
dreipromille
25-09-2009, 14:54
Woher kommt eigentlich der Bandname ??? Könnte ich auch googeln, aber ihr sollt doch auch was zu tun haben :D
In Rammstein war doch das Flugzeugunglück bei der Flugschau, oder ? Hat das damit was zu tun ?
nach diesem flugzeugunglück haben sie sich benannt...
kingoffools
25-09-2009, 14:56
Aha, und mit welcher Intention ? Im mahnenden Gedenken an die Opfer ?
dreipromille
25-09-2009, 14:59
Der Name „Rammstein“ stammt von Paul Landers, Christoph Schneider und Flake Lorenz. Am 28. August 1988 fand auf der westpfälzischen Ramstein Air Base eine Flugschau statt, auf welcher auch die italienische Kunstflugstaffel Frecce Tricolori teilnahm. Dabei kam es zu einem Flugzeugzusammenstoß, welcher 70 Menschen das Leben kostete. Rammstein selbst haben sich lange von einem direkten Bezug zwischen ihrem Bandnamen und dem Unglück distanziert. Das zusätzlich eingefügte „m“ erlaubte die Erklärung, dass ein so genannter „Rammstein“, ein Steinpoller an Ein- und Zufahrten, gemeint sei.[6] Die damit verbundene Kontroverse polarisiert nach wie vor und ist für den hohen Bekanntheitsgrad der Band ebenfalls verantwortlich. Tatsächlich entstanden die genannten Erklärungsversuche erst nachträglich. Kurz nach der Gründung trat die zu dieser Zeit unbekannte Band unter dem eindeutigen Namen „Rammstein-Flugschau“ auf.[7][8]
Paul Landers selbst schildert die Namensfindung so:
„Bei einer unserer Fahrten mit Feeling B hatten Schneider, Flake und ich schon den neuen Bandnamen. Wir hatten den an die Wand von unserem LO geschrieben: Rammstein Flugschau. Doof, wie wir waren, schrieben wir Rammstein gleich mit zwei M, weil wir nicht wussten, dass der Ort Ramstein nur ein M hat. Wir haben uns erstmal aus Quatsch so genannt, aber der Name blieb kleben wie ein Spitzname, den man nicht gut findet. Wir schafften es nicht mehr, den loszuwerden. Rammstein wollten wir eigentlich nicht heißen, das war uns zu festgelegt. Wir haben noch gesucht: Milch oder Erde oder Mutter, aber der Name war schon durch.“ [9]
Held vom Erdbeerfeld
25-09-2009, 15:01
Es wird aber auch Zeit das die Jung ein neues Album rausbringen ... :):):)
Bin dann auch noch im Urlaub zum Erscheinungstermin,das heißt noch ne Woche länger warten.:mad:
dreipromille
25-09-2009, 15:07
was sagt ihr eig. zu dem unzensierten video von pussy?:D
Held vom Erdbeerfeld
25-09-2009, 15:13
ist ganz schön heftig zum schluss ... :D
für mich steht aber die musik von rammstein im vordergrund.
wer hat rammstein schon mal live erlebt???
die konzerte von den jungs sind unschlagbar ... ;)
Killer Joghurt
25-09-2009, 15:14
doof
auf einer stufe wie "feuchtgebiete"
ist aber nur meine meinung.
ich dachte immer ramstein hätte sich einfach nach dem ami-stützpunkt benannt...
naja, man lernt dazu:)
wie kann man eigentlcih NICHT rammstein-fan sein?:cool:
Auf das neue Album bin ich gespannt. Aber die Kampagne mit dem *****video und das Lied "Pussy" finde ich einfach nur peinlich und schlecht. Aber vielleicht ist das Lied ja auch nur ein Ausrutscher gewesen, Rammlied klingt dagegen ja richtig gut. Aber das Konzept "Schocken bis zum geht nicht mehr" nutzt sich langsam ab. Ich gehe mal davon das sich mit dem Album zeigen wird wohin der Weg bei Rammstein führt, und ob an den Trennungsgerüchten was dran war, und man nun einfach nur ein neues Album hingeschlampt hat. Oder ob sie weiterhin gute Musik machen.
trioxine
25-09-2009, 15:41
ich dachte immer ramstein hätte sich einfach nach dem ami-stützpunkt benannt...
naja, man lernt dazu:)
wie kann man eigentlcih NICHT rammstein-fan sein?:cool:
so :cool:
Happybanshee
25-09-2009, 15:41
Hab mir das Vid noch nicht angeschaut, da bin ich ja mal gespannt, was ich so als Vertreterin des weiblichen Geschlechts davon halte.^^
Davon abgesehen sind Rammstein sowieso :sport146::yeaha::sport146:
Aber ich könnte mit vorstellen, dass ich der Meinung bin, dass es ziemlich überflüssig für eine Band wie Rammstein ist, sich über "Skandalvideos" Präsenz zu verschaffen. Immerhin gibt es sie nicht seit gestern und eine feste Fangemeinschaft (und natürlich auch die Gegenseite) hat sich bereits etabliert.
dreipromille
25-09-2009, 15:52
Aber ich könnte mit vorstellen, dass ich der Meinung bin, dass es ziemlich überflüssig für eine Band wie Rammstein ist, sich über "Skandalvideos" Präsenz zu verschaffen. Immerhin gibt es sie nicht seit gestern und eine feste Fangemeinschaft (und natürlich auch die Gegenseite) hat sich bereits etabliert.
seh ich auch so, aber naja, ist mal was anderes:D
Immerhin hat sich einer von den Jungs ja extra Silikonbrüste für das Video machen lassen.:D;):D
dreipromille
25-09-2009, 16:06
Immerhin hat sich einer von den Jungs ja extra Silikonbrüste für das Video machen lassen.:D;):D
ohne scheiß?:D
ohne scheiß?:D
Ja, genauso wie die anderen sich beim Sex haben nicht doublen lassen.;)
dreipromille
25-09-2009, 16:08
die jungs sind einfach cool drauf:D
Rocky777
25-09-2009, 17:19
auf das neue album bin ich gespannt. Aber die kampagne mit dem *****video und das lied "pussy" finde ich einfach nur peinlich und schlecht. Aber vielleicht ist das lied ja auch nur ein ausrutscher gewesen, rammlied klingt dagegen ja richtig gut. Aber das konzept "schocken bis zum geht nicht mehr" nutzt sich langsam ab.
Killer Joghurt
25-09-2009, 19:52
albern halt so ne kampange.
Lars´n Roll
25-09-2009, 21:37
Ich fand Herzeleid und Sehnsucht gut, danach hat mir von denen kein komplettes Album mehr gefallen... nur einzelne Songs.
trioxine
26-09-2009, 12:06
mal unter uns betschwestern,was findet ihr an diesem hirnlosen gebrabbel gut?
zusammenhangloses gejaule mit nen sound den sie von den krupps geklaut ham
das die hohlen amis drauf stehen das verstehe ich ja evtl noch,aber ihr konnt diese doofen texte docch verstehen......:mad:
so nun isses raus und wo wir dabei sind,wenn ich noch einmal diese ver****ten all american rejects hören muss werde ich meinen schwager öffenlich verbrennen!!!!!!
Killer Joghurt
26-09-2009, 12:39
das die hohlen amis drauf stehen das verstehe ich ja evtl noch,aber ihr konnt diese doofen texte docch verstehen......:mad:
so nun isses raus und wo wir dabei sind,wenn ich noch einmal diese ver****ten all american rejects hören muss werde ich meinen schwager öffenlich verbrennen!!!!!!
:rofl:
all american rejects sind voooooll schöööööööööööön!
sag mal nichts! schön emootional und so
dreipromille
26-09-2009, 12:39
Zusammenhangloses gejaule mit nen sound den sie von den krupps geklaut ham
So nun isses raus und wo wir dabei sind,wenn ich noch einmal diese ver****ten all american rejects hören muss werde ich meinen schwager öffenlich verbrennen!!!!!!
auf den scheiterhaufen mit dir!!!! :D:D:D
Killer Joghurt
26-09-2009, 12:44
auf den scheiterhaufen mit dir!!!! :D:D:D
ne er hat recht.
dreipromille
26-09-2009, 12:47
ne er hat recht.
nein
Wirklich toll sind se seit jahren nicht mehr.
Die besten Alben waren Herzeleid und Sehnsucht. Mutter war auch noch ok.
Aber danach nur einzelne Lieder.
Inzwischen alles recht einfallsloss. Dann lieber ein paar Jährchen kreative Pause.
LaUltima83
26-09-2009, 12:51
Ich freu mich auf das neue Album und das Video ist doch mal was ;) fürs Auge ^^:whogives:
dreipromille
26-09-2009, 12:58
Ich freu mich auf das neue Album und das Video ist doch mal was ;) fürs Auge ^^:whogives:
so ist es:)
Dann oute ich auch einmal als
Rammstein - Fan !
trioxine
27-09-2009, 09:13
Dann oute ich auch einmal als
Rammstein - Fan !
tztz :o
tztz :o
Mann kann doch auch schon älter sein und immer noch gute (laute) Musik hören ! :D ;)
Mann kann doch auch schon älter sein und immer noch gute (laute) Musik hören ! :D ;)
LAUTE Musik hören die meisten alten Menschen. :rolleyes::p
RaySefoFan
27-09-2009, 10:20
bin ebenfalls fan^^
aber ich muss sagen herzeleid gefiel mir gar nicht so gut... sehnsucht schon(du hast ist halt das geilste RT lied meiner meinung nach^^)
mutter fand ich auch gut und reise reise ebenfalls nur bei rosenrot muss ich zustimen das es scheiße war erhoffe mir sehr viel vom neuen album zumal ich schon drei lieder davon kenne und die mir sehr gut gefallen haben...
trioxine
27-09-2009, 11:15
vorallem bin ich wohl eher der falsche ansprechpartner für dich,denke da musst du noch viel lernen ;)
und laut bedeutet nicht gut, nichtmal unter 15 jährigen,die elteren meinen immer nur das wäre cool :p
Matze0900
27-09-2009, 12:31
rammstein ist der hammer, hoffe das neue album wird so gut wie herzeleid oder sehnsucht :)
und laut bedeutet nicht gut, nichtmal unter 15 jährigen,die elteren meinen immer nur das wäre cool :p
neeeeee laut muss nicht cool sein....aber viele coole Musikrichtungen, wie Metal oder Techno müssen einfach laut sein :D:D:D
trioxine
27-09-2009, 14:01
unterhalt dich da mal mit nem metalfan drüber :D, ich finde rammstein ist extrem über udn mit metal hat das nix zu tun,das ist für mich nicht mal rock,das iss einfach kacke,aber musik ist eben geschmacksache!
im vergleich zu ner band wie ministry ist rammstein nur rotz am ärmel der musikbranche ;)
Rocky777
27-09-2009, 14:04
Rammstein ist ja auch Industrial oO
oder wie sie es nennen "Neue deutsche Härte"
trioxine
27-09-2009, 14:12
Rammstein ist ja auch Industrial oO
oder wie sie es nennen "Neue deutsche Härte"
hm, naja sagen wir es so, sie versuchen industrial bands zu kopieren und dann ein wenig mit diesem albernen gesag zu trumpfen,aber das ist eben meine meinung und im musikbreich bin ich voll der nazi :p, da gibt es für mich nur schwarz und weiss ;)
dreipromille
27-09-2009, 14:27
unterhalt dich da mal mit nem metalfan drüber :D, ich finde rammstein ist extrem über udn mit metal hat das nix zu tun,das ist für mich nicht mal rock,das iss einfach kacke,aber musik ist eben geschmacksache!
im vergleich zu ner band wie ministry ist rammstein nur rotz am ärmel der musikbranche ;)
nur komisch, das eine band die nur rotz am ärmel der musikbranche ist, auch noch die erfolgreichste deutschsprachige band ist;)
trioxine
27-09-2009, 14:28
nur komisch, das eine band die nur rotz am ärmel der musikbranche ist, auch noch die erfolgreichste deutschsprachige band ist;)
stimmt, das gibt dieter bohlen recht ne? ;)
dreipromille
27-09-2009, 14:29
ich muss dir aber noch zu stimmen, ministry ist geil:D
Die Bild ist auch die meist verkaufte "Tageszeitung". Spricht das für Qualität ? ;)
Samurai85
27-09-2009, 15:02
hmm ja dieses neue Musikvideo ist äußerst .... *hust* provokant :D
Lars´n Roll
27-09-2009, 15:09
Du bist ja nich allein mit Deiner Haltung - sau viele Leute die nen guten Musikgeschmack haben finden Rammstein irgendwie aus Prinzip doof.
Wahrscheinlich weil die Mucke overhyped ist/war, ohne dass es da nen Grund für gibt. Musikalisch nich sonderlich anspruchsvoll, das Songwriting auch nich unbedingt Grimmepreisverdächtig.
Denke aber in der Ablehnung von Rammstein steckt da irgendwie was dogmatisches... ich finde die haben ne Menge cool krachige Bombastdinger. Da lass ich mich von anderen Musik-Nazis nich beirren. :D
Und ja, natürlich kommen se nich an Ministry ran... und?
hmm ja dieses neue Musikvideo ist äußerst .... *hust* provokant :D
Das heißt nicht provokant, sondern billig. Mir fallen etliche andere Bands ein die diese Nummer "Fic.. für das Video" auch schon gebracht haben. Nur sind die leider nicht so bekannt wie Rammstein.
Held vom Erdbeerfeld
27-09-2009, 16:11
Du Böser ... ;)
Rammstein Polarisiert,entweder man liebt sie oder man hasst sie,dazwischen gibt es nichts.
Ich liebe sie!!! :D:D:D
De$tinyFi$h
27-09-2009, 16:25
Du Böser ... ;)
Rammstein Polarisiert,entweder man liebt sie oder man hasst sie,dazwischen gibt es nichts.
Ich liebe sie!!! :D:D:D
So sehe ich es auch! Rammstein ist eine meiner Lieblingsbands!
Und die neue Single is lustig :D. Text is bestimmt nich der Beste von ihnen, aber spaßig mitzusingen. Und den "Beat" find ich fett.
Was einige für ein Problem mit dem Video haben versteh ich nich. Da fan ich das Albumcover von Mutter krasser. Und damit haben sie wirklich jeden auf den Release ihres neuen Albums aufmerksam gemacht. Zudem möchte ich nich wissen, wie die sich einen abgelacht haben, nachdem sie das fertige Video zusammen angeschaut haben :D
Held vom Erdbeerfeld
27-09-2009, 16:50
So sehe ich es auch! Rammstein ist eine meiner Lieblingsbands!
Und die neue Single is lustig :D. Text is bestimmt nich der Beste von ihnen, aber spaßig mitzusingen. Und den "Beat" find ich fett.
Was einige für ein Problem mit dem Video haben versteh ich nich. Da fan ich das Albumcover von Mutter krasser. Und damit haben sie wirklich jeden auf den Release ihres neuen Albums aufmerksam gemacht. Zudem möchte ich nich wissen, wie die sich einen abgelacht haben, nachdem sie das fertige Video zusammen angeschaut haben :D
:yeaha::yeaha::yeaha:
Lars´n Roll
27-09-2009, 16:53
Du Böser ... ;)
Doch, doch, das gibts... ich hör ganz gerne mal Rammstein, aber in meine persönlichen Top Ten schaffen sie´s bei weitem nicht.
unproVoked
27-09-2009, 16:56
Doch, doch, das gibts... ich hör ganz gerne mal Rammstein, aber in meine persönlichen Top Ten schaffen sie´s bei weitem nicht.
jo. ich find auch nur ein paar lieder gut.
Held vom Erdbeerfeld
27-09-2009, 17:05
Die Geschmäcker sind halt oder Gott sei dank verschieden. ;)
De$tinyFi$h
27-09-2009, 17:11
Die Geschmäcker sind halt oder Gott sei dank verschieden. ;)
Trotzdem gibt es nur einen guten Geschmack...
... MEINEN :cool::gewicht::hehehe::cooolll::sport006:
Held vom Erdbeerfeld
27-09-2009, 17:17
Trotzdem gibt es nur einen guten Geschmack...
... MEINEN :cool::gewicht::hehehe::cooolll::sport006:
Und meinen ... :bang::bang::bang:
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, sonst wurde man nur noch solche Musik hören.:D;):D (Das Video wirkt auch ohne Ton)
jC_8Ve8sJsY
trioxine
27-09-2009, 18:19
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, sonst wurde man nur noch solche Musik hören.:D;):D (Das Video wirkt auch ohne Ton)
jC_8Ve8sJsY
:ups:
toll wieder nen hormonstau,danke nach hanover.....:p, wenn rammstein so aussehen würde fände ich die auch gut :D
:ups:
toll wieder nen hormonstau,danke nach hanover.....:p, wenn rammstein so aussehen würde fände ich die auch gut :D
Immer wieder gern geschehen, ich wüsste noch ein paar Musikvideos, aber dann kriege ich hier Hausverbot.:D;):D
Immer wieder gern geschehen, ich wüsste noch ein paar Musikvideos, aber dann kriege ich hier Hausverbot.:D;):D
Und wozu ? Zurecht ! ;)
De$tinyFi$h
28-09-2009, 09:14
Zum Glück gibt es die Funktion private Nachrichten zu verschicken ;)
Trisomie78
28-09-2009, 20:13
tUEyYuZkjVI
:p:D
De$tinyFi$h
28-09-2009, 21:01
OMG is des Video geil. Passt ja wie die Faust aufs Auge :sport069: :D
dreipromille
28-09-2009, 21:12
jC_8Ve8sJsY
ahhrrrr geiler *****
~A.nonym
29-09-2009, 20:51
tUEyYuZkjVI
:p:D
Das macht doch glatt Laune aufs Oktoberfest nächstes Wochenende :D
Happybanshee
07-10-2009, 09:44
Mhm.... also ganz abgesehen von dem Clip (Schuster, bleib bei deinen Leisten)
find ich 'Pussy' ziemlich langweilig... mal sehen, wie sich der rest des Albums so macht.
Zur Not werden halt wieder die alten Tracks rausgekramt....:o
Trinculo
07-10-2009, 10:08
You've got a pussy,
I have a dick,
So what's the problem?
Let's do it quick.
:D:D:D
Wo haben die Englisch gelernt ... bei Westerwelle :D?
Ich hab längst 2 Konzertkarten. Live rockt das einfach besser. Einmal erlebt, und das war hammergeil! Also gehts wieder hin:bang:
Bademeister1987
07-10-2009, 16:38
Das Englisch ist doch schon Weltklasse...sucht mal bei youtube nach dem Auftritt wo sie Pet Sematary live gespielt habe und Flake(!) auf englisch singt :D
Trinculo
15-10-2009, 16:28
Das Englisch ist doch schon Weltklasse...sucht mal bei youtube nach dem Auftritt wo sie Pet Sematary live gespielt habe und Flake(!) auf englisch singt :D
Aaarrrgh ... meine Trommelfelle haben sich losgerissen und sind geflüchtet :D
...
Krupps ? wasn das?
Ich hör da übrigens Anleihen an Laibach raus, nur daß sie die Ironie nicht mitkopiert haben um ihre Zielgruppe nicht zu überfordern :p
Krupps ? wasn das?
Ich glaub die haben mal Elektrogeräte gebaut wie Kaffeemaschinen und so:kaffeetri ^^
dreipromille
19-10-2009, 13:02
so hab heute das neue album bekommen. gleich mal durchhören:D
wie findet ihr es?
Hab das neue Rammsten Album auch und finds klasse
Kann mir einer sagen was Büchstabü heißen soll?
kp, was das heißen soll
Bald ist es Nacht, wir sind allein
Du musst nicht, musst nicht traurig sein
Stimmen flüstern hinter dem Gesicht
Die das sagen, die das sagen
Tu' das nicht, lass das sein
Fass' das nicht an, sag' einfach nein
Büchstabü hol' ich mir
Büchstabü hol' ich mir
Hab' keine Angst, ich bin doch hier
Ich bin ja, bin ganz nah bei dir
Stimmen flüstern hinter dem Gesicht
Die das sagen
Tu' das nicht, lass das sein
Fass' das nicht an, sag' einfach nein
Büchstabü hol' ich mir
Büchstabü hol' ich mir
Zwei Seelen nacht in meinem Schoss
Es kann nur eine überleben
Beim ersten Mal tut es nicht weh
Ein zweites Mal wird es nicht geben
Büchstabü, tu' das nicht
Büchstabü, lass das sein
Büchstabü, fass' das nicht an
Büchstabü, sag' einfach
Büchstabü hol' ich mir
Büchstabü hol' ich mir
dreipromille
19-10-2009, 16:01
hab auch keinen plan was das heißt:D
find das album aber auch gut
Happybanshee
19-10-2009, 16:05
Ich glaub die haben mal Elektrogeräte gebaut wie Kaffeemaschinen und so:kaffeetri ^^
Naja fast.^^
Ich find das Album geil !! Ist auf jeden Fall wieder etwas härter in der Gangart und was "Büchstabü" heißen soll...dazu schrieb mir jemand, es wäre von Till selbst ein Wort was es nicht gibt, aber vom Sinn her ein Ausruf sein soll wenn man scharf ist und loslegt :D
Das lass ich aber mal so stehen, ob es so ist oder nicht. Klingt nämlich ziemlich dämlich^^
Nur mit "Roter Sand" kann ich bis jetzt noch nichts anfangen.
Balladen haben sie wohl die besten schon hinter sich ;)
Insgesamt provokativ wie immer. Rammstein eben mit allem drum&dran!
John Preston
06-11-2009, 22:20
So, mal ein paar News :
Unsere Zensurministerin hat wiedermal zugeschlagen: Das Album wurde "am 05.11.09 auf Antrag des Familienministeriums, wegen des Liedes "Ich tu dir weh" und einem Foto im Artwork, indiziert." Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein#.C3.96ffentliche_Wahrnehmung)
Rammstein bei Facebook: "Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen." Quelle (http://www.facebook.com/Rammstein?v=feed&story_fbid=192292340906&_fb_noscript=1)
Subba :p
Bessere Werbung können die doch gar nicht kriegen, damit erschließen sie jetzt eine völlig neue Zielgruppe.;)
Rammstein ist obergeil, megalive Act, top Sound, es lebe Metall
So, mal ein paar News :
Unsere Zensurministerin hat wiedermal zugeschlagen: Das Album wurde "am 05.11.09 auf Antrag des Familienministeriums, wegen des Liedes "Ich tu dir weh" und einem Foto im Artwork, indiziert." Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein#.C3.96ffentliche_Wahrnehmung)
Rammstein bei Facebook: "Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen." Quelle (http://www.facebook.com/Rammstein?v=feed&story_fbid=192292340906&_fb_noscript=1)
Subba :p
Das halte ich für einen Fake...
Erstens wurde die Rammstein CD heute noch völlig normal verkauft und zweitens liest man davon nirgends was. Auch nicht auf Rammstein.de. Und die müssten ja wohl davon wissen ;)
Und wenn wärs mir egal - ich habs schon....
Und eine bessere Werbung könnt ich mir gar nicht vorstellen :D
IMHO die beste Rammstein Scheibe seit langem.. keine "schwachen" Songs -
einfach nur Hammergeil...
John Preston
07-11-2009, 00:18
Das halte ich für einen Fake...
[...]
Guckst du da: Klick (http://www.gulli.com/news/-zensursula-setzt-rammstein-auf-den-index-2009-11-06)
Ist also kein Fake ;)
Wäre echt lächerlich...
Wenns war ist... die Frau hat nen Schuß (auch wenns net wahr is :p).
Und vor allem machen die sich damit mehr als total lächerlich
Aber ich glaubs erst, wenns veröffentlicht wird ;)
Nein es ist kein Fake und wird gerade unter den Fans stark kritisiert.
Diese Aktion ist lächerlich, denn...
1. hätte man das VOR dem Verkauf un müssen. Aber nachdem schon so viel verkauft wurde, ist das gar nicht mehr durchzusetzen
2. laufen in der Hip Hop Szene Texte durch, die da wesentlich eher für den Index gedacht sind und Aufrufen zu unschönen Taten ähneln. Die sind aber nicht auf dem Index. Warum da nicht??
Frau von der Leyen versteht m.E. die Texte nicht, denn diese sind nicht nur gut verpackt, sondern inhaltlich spiegeln sie nur wider und stellen weder einen Aufruf zu irgendetwas dar, noch entspringen sie einer kranken Phantasie der Bandmitglieder, sondern entsprechend meistens realen Gegebenheiten aus dem Leben, wie z.B. als man in dem Song "Mein Teil" die Geschichte des Kannibalen von Rothenburg, Armin Meiwes, dargestellt hat.
Die Band hat niemals Ziele verfolgt, die man ihnen unterstellt hat, sei des Rechtsextremismus, noch wie hier, Aufrufe zu Taten (wie Sex ohne Kondom).
Und schau man mal ganz genau hin, sind es erst Filme, dann sind es Spiele, dann sind es Texte.
Die eigentlichen Ursachen, die stark jugengefährdend sind, liegen doch ganz woanders. Die liegen doch real beginnend mit der Erziehung und in der Hauptsache mit dem eigenen sozialen Umfeld.
Im Alter von 10 und später hab ich Filme gesehen, die streckenweise alle indiziert wurden. Hat mich nicht aus der Bahn geworfen. Eigentlich müsste ich dann jetzt nach der Auffassung von U.v.L. ein ganz schlimmer sein :rolleyes:
Und ja, die Band hats geschafft, sich durch gewissen Provokationen automatisch durch die Medien präsent zu machen. Die wirds sogar freuen ;-)
Im Moment kriegt man das Album noch, da der Antrag noch nicht in Kraft getreten ist. Jetzt hat es halt mal eine der prominentesten Bands in Deutschland erwischt, aber es werden andauernd irgendwelche Alben auf Grund ihrer Texte indiziert. Aber meistens sind es Alben aus dem Rap Bereich, siehe z.B. Fler.
Neu ist allerdings das die Indizierung diesmal so schnell ging, meistens dauert es bis jemand den Antrag stellt.
Und nebenbei hat es meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack wer diesmal den Antrag stellte (obwohl es ja sogar seine Aufgabe ist), wirkt das ganze für mich wie ein Publicity Stunt.
RaySefoFan
07-11-2009, 18:39
aber da verlieren die natürlich eine menge geld was sich keiner gerne durch die lappen gehen lässt vor allem wegen EINEM lied???? lächerlich aber is leider mit das beste lied auf dem album meiner meinung nach^^
Bademeister1987
07-11-2009, 23:17
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Tour aus? Dürfen sie indizierte Lieder live spielen - doch eher nicht, oder? Man denke nur an Geschwisterliebe...
yup.. wie es aussieht ist es wohl doch kein verspäteter Aprilscherz. Na gut, ich würde jetzt gerne diese Frau dessen Namen ich nicht nenne beleidigen... Und zwar heftig beleidigen - tue ich natürlich nicht, da ich im Gegensatz zu dieser Frau gut erzogen wurde ;)
Was mit der Tour wird werden wir sehen. Ich werde auf einem der Konzerte sein und freu mich schon darauf - und erwarte natürlich die Songs von dem neuen Album (incl. der indizierten Sachen).
Wenn ich Rammstein wäre würde ich die Frau (deren unwiwichtigen Namen ich gerade vergessen habe) verklagen :D
Diese Frau wollte sich scheinbar nochmal wichtig machen bevor sie abtritt..:sport146:
Das Album ist ja zudem nicht verboten, sondern darf nicht beworben werden und nicht unter 18 Jahren verkauft werden..
Alles in allem liebe Frau unwichtig :teufling:
EINE BESSERE WERBUNG GIBT ES NICHT :klatsch:
RaySefoFan
08-11-2009, 17:24
es ist nur ein lied indiziert und zwar: Ich tu dir weh
und Geschwisterliebe gab es doch nie hab ich zumindest noch nie gehört kenne nur das lied: Spiel mit mir welches das gleiche thema beinhaltet
Die werden dann Live jetzt wahrscheinlich den gleichen Trick wie die Ärzte anwenden, sie spielen einfach eine Instrumentalversion des Liedes, und können dann nichts dafür wenn die Leute es singen.;)
Neu ist allerdings das die Indizierung diesmal so schnell ging, meistens dauert es bis jemand den Antrag stellt..
Sowohl die erste Singelauskopplung als auch das ganze Album ist gleich auf Platz hoch geschossen. Und dann der Name Rammstein. Da wird man das sehr schnell unter die Lupe nehmen, es fällt einem dann ja geradezu ins Gesicht :)
Und nebenbei hat es meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack wer diesmal den Antrag stellte (obwohl es ja sogar seine Aufgabe ist), wirkt das ganze für mich wie ein Publicity Stunt.
Und genau das, den wie du sagst "Publicity Stunt", ist eine sehr starke Vermutung bei sehr vielen. Ich bin in gewissen Foren und les da viel mit. Die Meinungen gehen nicht gerade auseinander ;)
Und genau das, den wie du sagst "Publicity Stunt", ist eine sehr starke Vermutung bei sehr vielen. Ich bin in gewissen Foren und les da viel mit. Die Meinungen gehen nicht gerade auseinander ;)
yup... aber der Schuß geht nach hinten los :D
Will ich mal hoffen. Auf jeden Fall ist was in Arbeit und da sollten so viele wie möglich mitmachen, daß die gewisse Dame eine ganze Flut von Beschwerdemails ihr eigen nennen kann :D
dreipromille
09-11-2009, 13:21
Will ich mal hoffen. Auf jeden Fall ist was in Arbeit und da sollten so viele wie möglich mitmachen, daß die gewisse Dame eine ganze Flut von Beschwerdemails ihr eigen nennen kann :D
ich denke, das müsste sie gewohnt sein:D
So, wer is denn am 29ten in der Lanxess-Arena? Biete blinde-date-Möglichkeit, wir haben nämlich die fünft- und viertletzte Karte ergattert :cool: :D
Ich bin am 29. da :)
Wir treffen uns da mit ein paar Leuten von einem anderen Board. Mal sehen, ich freu mich schon drauf ;)
War gestern auf dem Rammstein Konzert in München.
Mitten drin im Innenraum. Und wohlweißlich nicht ganz vorne. Wieder jede Menge Flammen und Feuerwerk. Geile Show wie gewohnt. Das Publikum war zwar nicht ganz so Textsicher das tat dem Spaß aber keinen Abbruch.
Und sie haben sogar das Bayernlied am Ende mit dem Publikum zusammen gesungen (war ja ursprünglich nur eine Fancreation).
YouTube - Rammstein - Bayern des samma mia (http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI)
Also unbedingt aufsuchen.
Gruß
War gestern auf dem Rammstein Konzert in München.
Mitten drin im Innenraum. Und wohlweißlich nicht ganz vorne. Wieder jede Menge Flammen und Feuerwerk. Geile Show wie gewohnt. Das Publikum war zwar nicht ganz so Textsicher das tat dem Spaß aber keinen Abbruch.
Und sie haben sogar das Bayernlied am Ende mit dem Publikum zusammen gesungen (war ja ursprünglich nur eine Fancreation).
YouTube - Rammstein - Bayern des samma mia (http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI)
Also unbedingt aufsuchen.
Gruß
Leider war der Sound Müll...
Aber trotzdem Geil :D
~A.nonym
24-11-2009, 22:22
Leider war der Sound Müll...
Aber trotzdem Geil :D
Angeblich haben sie auch nur recht kurz gespielt? Nichtmal 2h, aber dafür eine super Pyroshow - wie immer halt :)
RaySefoFan
08-12-2009, 15:16
das ist aber leider die normale konzert-zeit bei vielen bands vonm daher sollte man sich nicht beschweren
Und seit gestern dürfen sie den indizierten Song gar nicht mehr spielen, obwohl sie den Text teilweise nicht vorgetragen und sogar verändert haben. Unglaublich!!! :mad: Gilt zumindest hier in Deutschland, dem Verbotsstaat Nr.1...
Da kann ich ja mich ja glücklich schätzen, daß ich ihn am 1.Adventssonntag noch live hören konnte. :rolleyes:
Ist Pussy der indizierte?
Falls ja gibts noch einen Grund mehr mich aufzuregen keine Konzertkarten gekauft zu haben, denn der Song ist zum Kotzen und wenn sie ihn nicht spielen können machts das Konzert nur noch besser.
Pussy wird live gespielt ;-)
Der indizierte Song ist "Ich tu dir weh".
Könnte man als Song zum Training laufen lassen...:D
dreipromille
13-12-2009, 11:05
ich tu dir weh ist glaub der indizierte.
gut das ich das album schon habe :D
auch wenn ich immernoch nciht verstehe, was so schlimm sein soll an den texten
Das Cover war der Aufhänger, wegen angeblicher Darstellung von Sado Maso und Gewalt gegen Frauen. Dazu muss man sich das mal anschauen, da gibt es weitaus schlimmeres was nie indiziert wurde.
Vom Text her...sind da ZEilen drin die der Bundesprüfstelle nicht gepasst haben( wie "ich hab die Wahl der Qual, Stacheldraht im Harnkanal" :ups: )
Das schlimme ist ja jetzt, daß man schon das Lied selbst ohne den Text indiziert.
Und dann sitzt man abends am Tisch, macht den Fernseher an, das kInd ist dabei und dann zeigt man eine offene Herz OP und das ist dann aber in Ordnung.
Außerdem hätte man dann ein paar ältere Songs genauso indizieren müssen, ist nie passiert. Von daher ist der große Teil der Fangemeinde ziemlich angepisst über das Vorgehen mit dem erhobenen Zeigefinger. Unterm Ladentisch kriegste die CD nämlich so gut wie gar nicht, selbst wenn du über 18 bist... Total Bevormundung !!! :mad:
Nochmal das ganze
ROCKTIMES - Konzertbericht / Rammstein - 23.11.2009, München, Olympiahalle (http://www.rocktimes.de/gesamt/r/rammstein/muenchen09.html)
RaySefoFan
15-12-2009, 08:22
Ich war gestern in Hamburg beim Konzert in der Color Line Arena ich muss sagen das war einfach nur der hammer! es gibt live echt nix vergleichbares! nur schade das FLake krank war und die sich n keyboard ersatz suchen mussten aber andere bands hätten aus solchem grund das konzert schon abgesagt und till hat am anfang gesagt genau das wollten sie nicht
hehe,
18 - 21.12.09
Rammstein-Konzert in Berlin.
Ich bin am 20.12 dabei, freu mich schon :)
Lars´n Roll
18-12-2009, 01:29
Besuchste mal wieder den Frank?
Sonntag, nach dem Konzert?
Lars´n Roll
18-12-2009, 03:25
Na, hätte eher gedacht vor dem Konzi - weil extra wegen Rammstein da hoch an der ***** der Republik fahren... die spielen doch bestimmt auch in München, Nürnberg oder irgendwo, was näher dran is.
Aber gut - dann halt viel Spaß! Wobei - wenn der Frank hört dass Du zu Rammstein fährst würde der Dich bestimmt eh ned reinlassen... jede Wette, der findet die Kacke. Sach ich mal einfach mit meiner Holmesmäßigen Intuition.
In München waren sie schon. Da wollte ich eigentlich gerne arbeiten, hatte aber daheim viel zu viel zu tun..:(
Jetzt hat sich kurzfristig ein Kumpel gemeldet, dass er 2 Karten übrig hat. eben in Berlin. Ist zwar ewig weit weg, aber was solls, wird bestimmt lustg :)
Das mit Training hab ich bei Frank hab ich mir natürlich durch den Kopf gehen lassen, aber a) ich fahr leider nicht alleine, b) da ich die letzten paar Jährchen nichts mehr gemacht hab, sollte ich vorher erstmal etwas besser reinkommen in den ganzen Kk-Krimskrams, bevor ich Franks Zeit stehle :cool:
Vielleicht nächstes Jahr mal :)
Übrigens, solltest du vielleicht endlich mal lernen zu normalen Zeiten ins Bett zu gehen. Was soll denn aus dir noch werden?? :rolleyes::p
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.