PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Prüfung?

roughy
25-09-2009, 15:52
Hi Leute, ich bin nun seit einiger Zeit im Muay Thai Verein.
Ich habe demnächst Prüfuung und wollte mich nun darauf vorbereiten.
Das wird meine erste Prüfung sein.
Was brauche ich alles dafür, welche Techniken sollte ich können?
Mein Meister sagte mir, dass ebenfalls die Tugenden abgefragt werden, sprich:
Höflichkeit, Weisheit, Pünktlichkeit etc.
Wie ist die genaue Reihenfolge dafür und mit welchen Handzeichen werden diese symbolisiert?

Danke, dass ihr euch Zeit nehmt!!

Enrico W.
25-09-2009, 16:03
Also wenn Du das brauchst frag ich mich warum Du Dir das nicht von Deinem Meister alles Erklären bzw. Zeigen lässt.
1. Pünktlichkeit sollte an Erster Stelle stehen da Du ja ansonsten keine Prüfung ablegen kannst. :D
2. Höflichkeit sollten Dir Deine Eltern eigentlich schon auf nem gewissen Level beigebracht haben.
3. Weisheit da bin ich leicht überfragt ob ein 18 jähriger dies beherrschen sollte !!!

roughy
25-09-2009, 16:18
Also wenn Du das brauchst frag ich mich warum Du Dir das nicht von Deinem Meister alles Erklären bzw. Zeigen lässt.
1. Pünktlichkeit sollte an Erster Stelle stehen da Du ja ansonsten keine Prüfung ablegen kannst. :D
2. Höflichkeit sollten Dir Deine Eltern eigentlich schon auf nem gewissen Level beigebracht haben.
3. Weisheit da bin ich leicht überfragt ob ein 18 jähriger dies beherrschen sollte !!!

Also Enrico,ich glaube du hast meine Frage völlig falsch verstanden, mir ging es nicht um meine "Weisheit", bzw. Höflichkeit, mir ist schon klar, dass diese Dinge Vorraussetzung sind. Es ging mir lediglich um die, wie bereits oben beschrieben, die Reihenfolge und den symbolischen Ausdruck, der meist durch die Gestik erfolgt.
Aber trotzdem danke für deine unglaublich hilfreiche Antwort.

Post Scriptum: Mein Meister ist auf einer Schulung für einen Monat.

McVictim
25-09-2009, 16:21
was soll das denn für ne prüfung sein?

um trainer zu werden oder was?

Wanchai
25-09-2009, 16:22
Meinst du die MT Khan Prüfung?

`Eagle´
25-09-2009, 20:41
Für die erste Khan-Prüfung musst Du können:

Kum Chung
Khao Bang Nok
Khao Bang Nai
Mhad Throng
Mhad Ngad
Mhad kohk
Mahd Pahsom
Sok Tee
Sok Tad
Sok Pahsom
Khao Trong
Khao Tee
Khao Chiang
Khao Pahsom
teep Trong
Dteh Chiang
Slab Fan Pra

+Techniken an der Pratze oder Sandsack

Hoffe ich konnte Dir damit helfen

McVictim
27-09-2009, 22:13
was bringt einem denn diese prüfung?

Sportler
27-09-2009, 22:15
Für die erste Khan-Prüfung musst Du können:

Kum Chung
Khao Bang Nok
Khao Bang Nai
Mhad Throng
Mhad Ngad
Mhad kohk
Mahd Pahsom
Sok Tee
Sok Tad
Sok Pahsom
Khao Trong
Khao Tee
Khao Chiang
Khao Pahsom
teep Trong
Dteh Chiang
Slab Fan Pra

+Techniken an der Pratze oder Sandsack

Hoffe ich konnte Dir damit helfen

Das gilt für den MTBD. Dort werden keine "Tugenden" abgefragt...

`Eagle´
28-09-2009, 01:01
Das gilt für den MTBD. Dort werden keine "Tugenden" abgefragt...

Nein, das von mir oben genannte ist z.t. das Prüfungsprogramm für den 1. Kahn vom Weltverband AITMA Thailand

Gast FH
05-10-2009, 19:50
Was bringt ein denn diese Prüfung?
Was wird darin abverlangt und was bekommt man bzw hat man wenn man diese Prüfung bestanden hat?
Die fragen sind jetzt nur auf die erste Prüfung bezogen also auch bitte nur darauf antworten:)

Anton_
05-10-2009, 20:06
An meinem Prüfungstag stand ich im Stau und kam eine halbe Stunde zu spät. Außerdem habe ich meinen Meister beim reinkommen nicht gegrüßt und die Handschuhe falschrum angezogen. ... meint ihr ich bekomme noch meinen unbenonteten Leistungsnachweis?

27.Spezial
05-10-2009, 23:30
An meinem Prüfungstag stand ich im Stau und kam eine halbe Stunde zu spät. Außerdem habe ich meinen Meister beim reinkommen nicht gegrüßt und die Handschuhe falschrum angezogen. ... meint ihr ich bekomme noch meinen unbenonteten Leistungsnachweis?

:rotfltota

ja ich versuche es mit Besserung.
Ich verschpreche es.
Ich gelobe...:D:p

Gruß