Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ebmas Wing Tzun Cengiz - Technikserie 2

Gee Shin
25-09-2009, 16:37
hier der Link YouTube - Ebmas Wing Tzun Cengiz - Technikserie 2 (http://www.youtube.com/watch?v=OTV3J3xY_EI&translated=1)

mykatharsis
25-09-2009, 16:56
http://mutzurwahrheit.files.wordpress.com/2009/07/zensursula_stop2.jpg

BLADE !!!
25-09-2009, 17:35
Ja halt ein demo vid...sagt nichts aus. Würde gerne ein trainings vid von Cengiz sehen, das kann man dann eher Beurteilen.

wino
25-09-2009, 18:16
Alter... mir bleibt die Spucke weg. Jetzt bringt man Kindergartenkindern also schon bei ins Gesicht und ins Genick zu schlagen und in die Eier zu treten. Was sollen die damit anfangen außer gleichaltrige schwer zu verletzen???

Killer Joghurt
25-09-2009, 20:04
#2.
find ich nicht cool sowas...

marius24
25-09-2009, 22:32
no, wers mog?

Mar

Nizzle
25-09-2009, 22:53
Also ich finde es gar nicht so verkehrt.

Wir haben ja auch ein Kindertraining und die Kinder die bei uns trainieren haben vom Sifu natürlich die richtige Mentalität mitbekommen.

Falls es jemand nutzt um andere zu verkloppen oder so...ist das natürlich scheiße aber ein guter Sifu wird seine Schüler auch Menschlich weiterentwickeln..

Und in China trainieren diese Kinder doch auch schon im Alter von 4-5 Jahren.

Und wer von uns hätte nicht gerne im Kindesalter angefangen zu trainieren:D

Also mir gefällts.....

wfn.j
26-09-2009, 00:34
Wir haben ja auch ein Kindertraining und die Kinder die bei uns trainieren haben vom Sifu natürlich die richtige Mentalität mitbekommen.
Die im Video gezeigten Techniken entsprechen aber bereits einer zumindest für Kinder völlig falschen Mentalität.

Inwiefern ist es ein Argument, was in China gemacht wird?

Gruß,
Wolfgang

cravor
26-09-2009, 00:39

Die Chinesen zensieren auch das Internet, fressen Hunde und Katzen und leben in einer Diktatur - wayne?

Zum Video kann man eigentlich nur sagen: Vollkommen verantwortungslos. Da lobe ich mir wirklich die Gewaltpräventions-Schiene der EWTO.

isetta
26-09-2009, 08:25
...

angHell
26-09-2009, 08:48
ich finds witzig...

Die einstiege sind zwar wie bei der EWTO - aber die Umsetzung viel martialischer - kann man sich doch schön ansehen....

manfred-m.
26-09-2009, 10:27
EBMAS ist eben von ... für ... entwickelt:D

shin101
26-09-2009, 18:39
Zum Thema China und Kindertraining. Wenns einigermaßen vernünftig ist lernen die nur Grundübungen, Kraft und Kondition für den Körper in einem machbaren Rahmen, aber keinen Kampf oder Anwendung.

Viele grüße,
Shin

isetta
27-09-2009, 06:01
...

marcelking
27-09-2009, 07:49
NE! Ich finde das in dem Alter einfach zuviel!
Das Video is zwar nett anzusehen aber ich finde es für Kinder nicht geeignet!

isetta
27-09-2009, 09:27
...

shin101
27-09-2009, 15:52
Ja, ja, der Blödsinn von "Einigermaßen-Vernünftig" ist bekannt:

"Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und schnell wie Windhunde“ und ich ergänze:

"Willig wie Presswürste, für beliebige Ideologien"!

.

Ich wüßte nicht was das Training im Kung Fu in China mit der Ideologie von Adolf Hitler zu tun hat. Klar gibt es auch in China Leute die ihre Kinder nicht trainieren, sondern eher Quälen, um ihnen Bestleistungen rauszudrücken, dass ist aber kein Phänomen des Kung Fu, sondern jahrelanger Indoktrinierung durch Kommunistisches Gedankengut in China.

Für mich ist aber das gezeigte im Video eher Zwecklos, normalerweise läßt man Kinder Grundübungen trainieren wie zb die Shaolin Methode des Tong Zhi Gong, Formen, Schlagen, Treten, Beweglichkeit, Stände. Damit sind sie erstmal ein paar Jahre beschäftigt eine gute Grundlage aufzubauen, bis sie in dem alter sind wo so etwas wie Zweikampf oder Kampfübungen auch Sinn machen.

Siehe zb : YouTube - Shaolin Tong Zi Gong - 02 - Xiao Zi (http://www.youtube.com/watch?v=O6PWMserM-U)

Viele grüße,
Shin

angHell
27-09-2009, 16:06
Ich wüßte nicht was das Training im Kung Fu in China mit der Ideologie von Adolf Hitler zu tun hat. Klar gibt es auch in China Leute die ihre Kinder nicht trainieren, sondern eher Quälen, um ihnen Bestleistungen rauszudrücken, dass ist aber kein Phänomen des Kung Fu, sondern jahrelanger Indoktrinierung durch Kommunistisches Gedankengut in China.

Ich wüsste aber auch nicht, was die faschistische Ideologie mit kommunistischer indoktrinierung zu tun hat. Dort wo Leistungssport der alten schule betrieben wird, geht das oft zu lasten der Kinder - vollkommen unabhängig von der Regierungsform....

shin101
27-09-2009, 16:54
Ich wüsste aber auch nicht, was die faschistische Ideologie mit kommunistischer indoktrinierung zu tun hat.

Die Methoden sind ziehmlich ähnlich,wenn man sie vergleicht. Ich wollte nur das man traditionelles Kung Fu nicht mit diesen Sachen vermischt.

Dort wo Leistungssport der alten schule betrieben wird, geht das oft zu lasten der Kinder - vollkommen unabhängig von der Regierungsform....

Kung Fu ist kein Leistungssport, ist es auch nie gewesen. Das Kung Fu was heute als Leistungssport betrieben wird, nennt man modernes Wushu ist auch Leistungssport, aber kein Kung Fu im Sinne von Kampfkunst. Das entscheidene ist eben das es in China sehr beeinflußt wurde von der Regierung. Das es in anderen Ländern anders sein kann bezweifel ich nicht. War auch nur eine Reaktion auf Isetta und nicht auf das Thema allgemein.

:)

Viele grüße,
Shin

isetta
27-09-2009, 18:50
...

WT-Sifu
28-09-2009, 16:32
Da wundert man sich, warum Jugendliche am Boden liegende Menschen tottreten, und dann sieht man hier, wie einem 7-jährigen beigebracht wird, das man den schon reglos am Boden liegenden nach Tritt und Ellbogen im Stand (da könnte man fast noch drüber streiten), weitere Kopftritte und Fauststöße auf den reglosen Kopf hinterhergibt.

Ganz großes Kino :mad:

Wer wissen will, wie man in dem Alter vernünftig unterrichtet wird:

Kids WingTsun | Selbstverteidigung für Kinder - Von Experten empfohlen (http://www.kids-wingtsun.de/)

Dann klappts auch mit dem nicht-in-den-Knast-kommen...

WT-Sifu, fassungslos

KURDE
28-09-2009, 17:28
Hier das Trainingslager YouTube - Sifu Emin boztepe Summer Camp 2007 riccione (http://www.youtube.com/watch?v=IBE3EB59o9w&feature=related)

Killer Joghurt
28-09-2009, 17:37
Hier das Trainingslager YouTube - Sifu Emin boztepe Summer Camp 2007 riccione (http://www.youtube.com/watch?v=IBE3EB59o9w&feature=related)
hat aber nichts mehr mitm kindertraininng zu tun.
glaub auch kaum dass er selber groß kids unterrichtet.

isetta
28-09-2009, 18:44
...

D_LU
28-09-2009, 21:05
Kids WingTsun | Selbstverteidigung für Kinder - Von Experten empfohlen (http://www.kids-wingtsun.de/)

Tja... schon mal die Kleinen anfüttern...

- Mit Comics... Kids WingTsun | Comics (http://www.kids-wingtsun.de/kids-wingtsun-comics.html)

- Ausmahlbücher... http://www.kids-wingtsun.de/kids-wingtsun- ausmalbilder.html

- Hintergrundbilder... Kids WingTsun | Hintergrundbilder (http://www.kids-wingtsun.de/kids-wingtsun-hintergrundbilder.html)

damit sie später die Kohle abdrücken...

Respekt. Gutes Marketing.

WT-Sifu
28-09-2009, 21:15
Ah ja, interessant!
Wer sind denn die Experten, die Kids WingTsun öffentlich empfehlen?
Gibt’s da Namen, Fachbeiträge, Literatur…

Beste Grüße
.

Jede Menge. So empfiehlt zum Beispiel der weisse Ring Kids WingTsun.

Oder meinst du jetzt MMA-Fighter, die sowas empfehlen sollen?

WT-Sifu

ChrisR42
28-09-2009, 22:37
Jede Menge. So empfiehlt zum Beispiel der weisse Ring Kids WingTsun.

Oder meinst du jetzt MMA-Fighter, die sowas empfehlen sollen?

WT-Sifu

ich finde einfach kinder sollten das machen, was ihnen spass macht und wo vor allem gesellschaftliche werte vermittelt werden. drum geht mein neffe(7 jahre) auch boxen und fussball spielen: harte ehrliche arbeit, kein gelaber, und sportliche fairness!
egal aus welchem grund: wenn jemand unten liegt (nicht td oder sonstwas wegen, sondern weil ich ihn zu boden geschlagen habe) dann kann ich warten bis er wieder aufsteht oder das ganze danach friedlich verbal regeln oder weggehen oder oder oder. aber nachtreten / nachellenbogen / nachschlagen ist einfach mies.
warum man das aufnahmebereiten kindern zeigen muss, die das dann natürlich nachmachen ist mir ein rätsel!

:mad: :mad: :mad:

WT-Sifu
29-09-2009, 07:25
egal aus welchem grund: wenn jemand unten liegt (nicht td oder sonstwas wegen, sondern weil ich ihn zu boden geschlagen habe) dann kann ich warten bis er wieder aufsteht oder das ganze danach friedlich verbal regeln oder weggehen oder oder oder. aber nachtreten / nachellenbogen / nachschlagen ist einfach mies.
warum man das aufnahmebereiten kindern zeigen muss, die das dann natürlich nachmachen ist mir ein rätsel!
:mad: :mad: :mad:

Vollkommen richtig, sehen wir von der EWTO genau so.

Also nochmal zur Klarstellung:

Das Video hier ist von EBMAS: Dort soll ein 7-jähriger am Boden nachtreten und wehrlos daliegende weiterschlagen.

Die EWTO dagegen gibt für dieses Alter ein spielerisches Auseinandersetzen vor, Stopp sagen können, sich verbal abgrenzen können, Hilfe holen lernen, sowie einige klassische Körperertüchtigungsübungen zur verbesserten Fitness und Koordination.

Das bei EBMAS gezeigte hat in dieser Altersstufe absolut nix zu suchen!!!

WT-Sifu

FCVT
29-09-2009, 07:54
Ich finds voll geil. :D Der kleene kanacke macht das schon wunnerbar. Guter Jung. :p

Jens89
29-09-2009, 08:00
Ich finds voll geil. :D Der kleene kanacke macht das schon wunnerbar. Guter Jung. :p

lol

Cincinnati Kid
29-09-2009, 09:58
ja der kleine wird mal ein ganz großer in der JVA:D

ponyeule
29-09-2009, 12:20
...man kann nicht Kinder gleichen Alters gleichermaßen unterrichten... muß man bei dem Einen Aggressionen bremsen, muß man die Bereitschaft sich zur Wehr zu setzen in dem anderen erst wecken...

Das gezeigte Video stell nicht den Ernstfall oder die Realität dar dar. Wenn einer am Boden liegt und "genug" hat, wird beim WT auch nicht nachgesetzt sondern "gegangen"... Das Video zeigt m. E. nach nur, daß es noch Möglichkeiten gibt, wenn der andere gleich wieder hoch kommen sollte. Als kleiner schwacher Mensch hast Du nämlich nicht viele Chancen... steht der Große erst mal wieder auf und weiß, daß der Kleine wehrhaft ist - und wird seine Kraft und Reichweite nutzen... Es geht beim WT um SV, nicht um sportliche Fairneß...

Ein guter Trainer wird unterscheiden können, "wem" er "was" beibringt... Ist genauso wie bei Erwachsenen. Da kann man auch nicht jedem alles zeigen...
Nur, wer Angeberei vom Ernstfall trennen kann, wird weitere Techniken lernen... Wer in der Schule unangenehm auffällt, fleigt aus der Schule - so kenn ich da wenigstens...

ChrisR42
29-09-2009, 15:00
...man kann nicht Kinder gleichen Alters gleichermaßen unterrichten... muß man bei dem Einen Aggressionen bremsen, muß man die Bereitschaft sich zur Wehr zu setzen in dem anderen erst wecken...

Das gezeigte Video stell nicht den Ernstfall oder die Realität dar dar. Wenn einer am Boden liegt und "genug" hat, wird beim WT auch nicht nachgesetzt sondern "gegangen"... Das Video zeigt m. E. nach nur, daß es noch Möglichkeiten gibt, wenn der andere gleich wieder hoch kommen sollte. Als kleiner schwacher Mensch hast Du nämlich nicht viele Chancen... steht der Große erst mal wieder auf und weiß, daß der Kleine wehrhaft ist - und wird seine Kraft und Reichweite nutzen... Es geht beim WT um SV, nicht um sportliche Fairneß...

:hammer: :hammer:

sorry aber sv gut und gerne aber bei kindern hörts doch auf. man kämpft wie man trainiert, wenn ich also kinder darauf trainiere sich wie die axt im wald zu verhalten, dann tun die das auch. die hörn dann auch ned auf sich so zu verhalten nur weil ich sag "ihr dürft das nur bei bösen leuten machen".........

ponyeule
30-09-2009, 09:41
... das kenn ich anders. Wenn man seine "Schäfchen" kennt - und da als erstes die Abwehr glehrt/gelernt wird, hat man da Gelegenheit zu.

Viele kleine "Rambos" würden von mir gar nix lernen, außer, das die Kraft in der Ruhe liegt. Aber "normale" Kinder können sehr wohl differenzieren, wen sie vor sich haben. Seinem Bruder in die Ei*** zu treten, weil man mal sauer ist oder in der Schule mit dem Erlernten anzugeben, wird nicht stattfinden. Auch die Projekte, in denen jugendliche Gewalttäter z. B. durch Boxtraining ruhiger werden, zeigen das auch. Wenn den Kids der Sport so wichtig ist, werden sie ihn nicht aufs Spiel setzten...

Ich hab mal eine Karateschule kennengelernt, wo vor jeder Gürtelprüfung ein Fragebogen von Eltern und Lehrern ausgefüllt werden mußte - geniale idee;)

Was ich an dem Video allerdings nicht mag, ist das Treten eines am Boden Liegenden... Sonst zeigt es, daß ein Kleiner, wenn er den Überrraschungseffekt auf seiner Seite hat, nicht unbedingt das Opfer sein muß. Im Normalfall hieße es dann aber nach ergolgreicher Aktion: Nun aber die Hacken in den Teer!

marcelking
30-09-2009, 12:06
Na, ich denke, das dadurch die Hemmschwelle eher niedriger wird und dann auch die Normalos in der Gruppe dazu Neigen mal ein bisschen auf den Putz zu hauen!
Die sachen sind einfach zuviel!

Drum sollten Kinder ,wenn Kampfsport, etwas machen, wo sie sich sportlich richtig auspauern und Körperbeherschung lernen ! Da würde ich nicht auf WT setzten, wenn es in solcher Form trainiert wird!

max.warp67
30-09-2009, 12:20
Wow, wow. Jetzt werdet ihr aber ganz schön "hochtrabend".
Mal zum Video.

Punkt1: Die Kinder haben das sehr schön und gut gemacht :)

Punkt2: Habe ähnliche "Kindervorführungen" schon bei nahezu allen anderen Kampfsportarten gesehen. Das Thema kleines Kind haut die großen wird doch immer gerne genommen.;)

Ob der Trainer den Kindern jetzt beigebracht hat das nicht in der Schule etc. ohne Not zu machen wissen wir anhand des Videos nicht.

Ob er den Kindern gesagt hat, das es bei Erwachsenen wenns ernst wird nicht viel bringt und weglaufen besser ist wissen wir auch nicht.

Ich bin auch kein Freund von ..ing ..un aber ordentliches Kindertraining ist doch klasse, egal wie das System heisst. Bitte seid nicht so Vorverurteilend, die Kids haben das nicht verdient :(

BumBumKiwi
30-09-2009, 12:29
Auch die Projekte, in denen jugendliche Gewalttäter z. B. durch Boxtraining ruhiger werden, zeigen das auch. Wenn den Kids der Sport so wichtig ist, werden sie ihn nicht aufs Spiel setzten...

Das ist so kein korrekter Schluss. Du verwechselst hier Korrelation mit Kausalität. Um so eine Aussage machen zu können (Boxtraining "hilft" den jugendlichen Gewalttätern), müsste man dieses Training mit einem anderen Sporttraining (am besten mit ein bisserl action, so was wie Parcour vielleicht) vergleichen.
Es ist ja durchaus möglich, dass nicht das Boxen per se der hilfreiche Faktor ist, sondern der Faktor Auspowern. Solange man diesen Vergleich nicht zieht, kann man darüber keine Aussage machen und es gibt meines Wissens nach keine Studien die das tun. Kein Wunder, kostet ja auch Geld sowas :D
Ich persönlich halte nix davon Leuten, die schon mehrmals gezeigt haben, dass sie keine Selbstbeherrschung haben auch noch beizupulen, wie man anderen am besten die Kauleiste verbiegt.

Edit: Das soll natürlich nicht heissen, dass Kinder per se nicht zum Boxen sollen, im Gegenteil: Sportlicher Wettkampf ist immer gut für den Charakter.

lebowski
30-09-2009, 13:02
Auch die Projekte, in denen jugendliche Gewalttäter z. B. durch Boxtraining ruhiger werden, zeigen das auch. Wenn den Kids der Sport so wichtig ist, werden sie ihn nicht aufs Spiel setzten...

Also ich wohne ja in Bochum-Wattenscheid, in Fachkreisen auch "Klein-Istanbul" genannt....;)
Und was ich hier zum Teil mit unseren "südeuropäischen Freunden" erlebe ist, dass ihnen Box- oder Kickbox-Training oftmals gar nicht gut tut, was ihr Verhalten auf der Straße anbelangt....:ups:

Gruß

Killer Joghurt
30-09-2009, 13:10
Also ich wohne ja in Bochum-Wattenscheid, in Fachkreisen auch "Klein-Istanbul" genannt....;)
Und was ich hier zum Teil mit unseren "südeuropäischen Freunden" erlebe ist, dass ihnen Box- oder Kickbox-Training oftmals gar nicht gut tut, was ihr Verhalten auf der Straße anbelangt....:ups:

Gruß
da macht jeder so seine eigenen erfahrungen.
gibt leute die das ganze so vermitteln dass die kids weg von der straße kommen und manche die einfach nur leute trainieren...

ohne hilfe von staat und gemeinde läuft sowas meistens nicht rund.
da muss alles zusammenkommen, jugendcenter, hausaufgabenhilfe, boxtraining, fußball am wochenende. mit leuten denen mans abnimmt aus der sicht der kids heraus.
ganz heikle sache und per se gar nicht hier lösbar

ChrisR42
30-09-2009, 14:54
da macht jeder so seine eigenen erfahrungen.
gibt leute die das ganze so vermitteln dass die kids weg von der straße kommen und manche die einfach nur leute trainieren...

ohne hilfe von staat und gemeinde läuft sowas meistens nicht rund.
da muss alles zusammenkommen, jugendcenter, hausaufgabenhilfe, boxtraining, fußball am wochenende. mit leuten denen mans abnimmt aus der sicht der kids heraus.
ganz heikle sache und per se gar nicht hier lösbar

exakt aber was noch dazu kommt: die leute die "krass kixbox" machen, haben meistens noch keine woche im richtigen training durchgestanden. ich find das immer wieder klasse.. die fitnessgruppe ist voll von proleten, die kampfgruppe enthält halt 10 leute die eh kein bock haben sich anderweitig zu dreschen.

ponyeule
01-10-2009, 10:51
... so meinte ich das: In Form der Jugendhilfe. Und, wie BumBumKiwi sagte: Sportlicher Wettkampf fördert den Charakter (die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt da auch schon Erfolge). Dabei ist der Wettkampf im Ring gemeint (von Experten glehrt und begleitet) und nicht das Training der Straßengangs im Hinterhof und der Wetkampf unter einander auf der Straße...

firat50
01-04-2010, 13:56
das video hätte ich jetzt aber zu gerne gesehen. schade ist nicht mehr verfügbar in meinem land wegen sony blablup.
eins find ich jetzt aber komisch:die leute, die ewto oder ähnliches kritisiert haben,weil nichts kampffähiges beigebracht wird, kritisieren, dass gefährliche schläge gezeigt werden. wieso?
(ich hab das video nicht gesehen)