Vollständige Version anzeigen : Katana
Wollte einfach mal fragen wer ein Katana von WKC hat, da ich Iado und Tamashigiri betreiben will, such ich ein geeignetes Katana, mit sicher heit sind mehrfach gefalltete Schwerter vom Päulch oder John Lee nicht schlecht, aber da ich etwas Traditions verbunden bin suche ich schon ein Katana was auf alte Weise geschmidet wurde, ich habe auch Kontakt zu einem Händler in Deutschlan der Katanas aus Japan an bietet, der Preis für das Daisoh beginnt aber da nun mal erst bei 20.000 €, und WKC bietet die Klingen im Makuri Styl um einiges billiger an, also wenn jemand Erfahrung mit diesen Katanas hat würde ich mich über eure Antwoten freuen!
Da kannst du nichts Falsch machen die Dinger von der Firma sind absolut Spitze dafür.
DerDieDas
26-09-2009, 08:28
Bei swords and more bekommst Du ab ca. 10 000 Öcken ein Shinsakuto. Wenn Du ein Original willst, kannst Du mal bei Shogun Armory vorbeisurfen:D Die sind aber zu schade für Tamashigiri;)
Würde auch sagen von WKC die reichen alle male für dein belangen.
Alles andere würde ich nur zu Deko bzw für Show Vorführungen(keine Schnitttests) etc nehmen :D
Ja vielen Dank für eure Antworten, dann werd ich mal die Kohle zusammen kratzen und nach Solingen zeihen!;)
schau mal so in Richtung Tamahagane :D
Zottelkopf
29-09-2009, 13:36
Ja vielen Dank für eure Antworten, dann werd ich mal die Kohle zusammen kratzen und nach Solingen zeihen!;)
bring mir gleich ein paar geniale kochmesser mit :-P
Willst deine Freunde in der Signatur verwursten:D
Zottelkopf
01-10-2009, 17:23
hehe nö. ich will den leckeren fisch fürs sushi noch besser 'zerschnibbeln' können :-P
und außerdem sindse wunderwunderwunderschöööööön, die messer...
Brauchste doch nich mit ein bisschen Übung klappt das Kochen auch mit dem Katana:D
schau mal so in Richtung Tamahagane
Ja genau die hatt ich ja auch im Sinn, die Klingen sehen auf jeden Fall richtig super aus, die Härtelinie ist auch nicht so langweilig geschwungen wie bei den anderen "einfachen" Klingen, aber wenn dann soll es dann schon das Katana und das Wakizashi sein (beide ohne Bohi).
Dragodan
01-10-2009, 20:21
Ähm, nur nebenbei: Tamahagane ist nur das Material. Das hat nichts mit der Härtelinie zu tun...
Jap ich weis. Aber die teile werden bei WKC halt so genannt, haben sich auch schon viele drüber aufgeregt:ups:
Erkundigt euch doch mal schriftlich, wo GENAU die Klingen geschmiedet werden ...
Ich werfe dann mal Last Legend als Hersteller in die Runde, die haben einen ausgezeichneten Ruf und eine Garantie. Kann aber schwer dranzukommen sein wenn die limitierte Auflage vergriffen ist.
P.S.: Benutz mal die Boardsuche zum Thema Katana kaufen und Last Legend.
Sportler
02-10-2009, 21:59
Erkundigt euch doch mal schriftlich, wo GENAU die Klingen geschmiedet werden ...
Ich werfe dann mal Last Legend als Hersteller in die Runde, die haben einen ausgezeichneten Ruf und eine Garantie. Kann aber schwer dranzukommen sein wenn die limitierte Auflage vergriffen ist.
P.S.: Benutz mal die Boardsuche zum Thema Katana kaufen und Last Legend.
Kommt man noch an die Teile ran in Deutschland? Der einzige Vertriebspartner war damals nordavind. Die gibbet aber nicht mehr.
Soweit ich gehört hab sind die Schwerter jedenfalls top.
Da würde ich mal ne Mail an den Hersteller schicken, man kann das ja auch einfach im Ausland bestellen. Innerhalb der EU sollte es egal sein, von wo genau man es bekommt.
Zottelkopf
07-10-2009, 10:55
...und wat is jetzt mit meinen sushi messern...?
:-P
Ich denk dran, such du schon mal den passenden Fisch, oder besser gleich 10, damit wir uns richtig warm schnibbeln können:horsie:
Zottelkopf
11-10-2009, 19:05
wir fangen mit feinstem tiefrotem thunfisch an.....smjam...
Japp genau und dann üben wir Sushi-Reiskörner spalten! :D
FireFlea
17-10-2009, 16:56
-closed-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.