Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum JKD Spitze ist!

wölfli
26-09-2009, 00:41
Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich meine erste Unterrichtsstunde JKD und bin total begeistert davon. Schreibt auch hier rein, warum IHR JDK Klasse findet!

ich mach mal den anfang

- Weil ich hinter jeder "Technik", einen hintergrund erkennen kann, welcher es mir erleichtert die Bewegung zu lernen

- Weil ich in der ersten und einzigen (bis jetzt xD) Unterrichtsstunde ziemlich schnell nicht mehr wie ein TOTALER anfänger vorkam : D

- ...

Trisomie78
26-09-2009, 00:42
- Weil ich in der ersten und einzigen (bis jetzt xD) Unterrichtsstunde ziemlich schnell nicht mehr wie ein TOTALER anfänger vorkam : D

- ...

möglicherweise weil du einfache techniken gelernt hast?

in der ersten klasse dacht ich übrigens auch mal, ich wär n guter rechner.

Widi
26-09-2009, 02:16
is doch gut wenn sihm gefällt;)

Trisomie78
26-09-2009, 02:20
bestimmt. das meinte ich auch nicht. ich finde nur, er sollte abwarten mit aussagen wie:
Weil ich hinter jeder "Technik", einen hintergrund erkennen kann.

oder:
ziemlich schnell nicht mehr wie ein TOTALER anfänger vorkam.

ich finde es schön, dass es dir gefällt + dass du den "durchblick" hast. nur wird es bestimmt auch noch anspruchsvoller.

Widi
26-09-2009, 02:34
Ich seh glaub was du meinst. Also ob die Techniken so wirklich effektiv ist oder nur gut aussieht (siehe WT)

Trisomie78
26-09-2009, 02:38
das kann ich wiederum nicht beurteilen.
hab nur einige videos darüber gesehen.
aber ich denke, so "unbrauchbar" ist es bestimmt nicht.
hat mir jedenfalls auch sehr gefallen. leider gibts hier in der umgebung keinen verein.

edit
soll nicht heissen, dass wt unbrauchbar ist.

Widi
26-09-2009, 02:43
Ne, ich mein sowas: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/taikicnet-kommt-mir-fr-hst-ck-hoch-101423/
Wobei über JKD selten unseriöses gehört hab.

XellDincht
09-02-2011, 13:11
Eignet sich JKD auch für totale Anfänger oder muss ich Kampfsporterfahrungen haben als Basis fürs Training? (habe mal vor sehr, sehr langer Zeit Karate gemacht aber nur für hochstens 2 Jahre...)

RemyB
09-02-2011, 13:28
Eignet sich JKD auch für totale Anfänger oder muss ich Kampfsporterfahrungen haben als Basis fürs Training? (habe mal vor sehr, sehr langer Zeit Karate gemacht aber nur für hochstens 2 Jahre...)

Irgendwann muss jeder mal anfangen, egal ob Anfänger oder nicht.
Also ich kenn keinen der seinen Sport nach diesem Kriterium aussucht!

Ne, ich mein sowas: http://www.kampfkunst-board.info/for...k-hoch-101423/
Wobei über JKD selten unseriöses gehört hab.

Zum brüllen :D

Tangkapan
09-02-2011, 17:40

Es eignet sich für Jeden... Sofern Du Gesund bist und nicht irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen hast..

Gruß

Ousi
09-02-2011, 17:45
Schön für dich, toll wenn du was gefunden hast was dir liegt.

Ich seh glaub was du meinst. Also ob die Techniken so wirklich effektiv ist oder nur gut aussieht (siehe WT)
Tja wir bashen also mal wieder hmm? Sag mal was hat dir WT eigentlich getan? Du hörst dich an wie ein kleines Kind dem der Schnuller geklaut wurde. Zudem ist das hier nicht das Thema...:rolleyes:

SportySpy
09-02-2011, 18:29
meine erste Unterrichtsstunde

Naja die typische Euphorie eines Anfängers.

@TE: Sei aber nicht zu voreingenommen. Anfängliche Begeisterung, kann schnell zu Ernücherung umschlagen, vor allem wenn es zum Vergleich mit anderen Systemen/Stilen kommt. Wichtig ist, das du vor lauter Begeisterung nicht die Kritikfähigkeit einschränkst (vor allem dem EIGENEN System gegenüber). Das ist denke ich auch im Sinne des JKD. Wenn du nach 2 Jahren immernoch so begeistert davon bist UND dein JKD kritisch beäugst ist das die richtige Kampfkunst für dich :halbyeaha:

Mr.Incredible
09-02-2011, 18:43

HAHA XD dachte ich auch in der ersten Klasse !! jetzt...

the_alien
09-02-2011, 21:32

Oder weil es das Richtige für ihn ist und ihm die Techniken einfach liegen.

Kerr, ist doch nicht wahr. Hier kommt jemand hin, hat ein Training gemacht, ist total begeistert und hier kommt nur Zeug ala "Freu dich mal, das ändert sich". Wenn ihr ihm das Training madig machen wollt, dann macht ihr es richtig.

Ich kann wölfli auch nach einiger Zeit im Training absolut zustimmen. Es ist einfach, direkt und ich brauche nicht ewig um es zu erlernen und muss mich nicht verbiegen für Techniken die mir nicht liegen.

Tangkapan
11-02-2011, 18:27
Jeder sollte machen wozu er Lust hat.
Über GEschmack kann man nicht streiten.