PDA

Vollständige Version anzeigen : Überwachungskameras?



Robb
26-09-2009, 08:18
Hi was denkt ihr über Video überwachungen? Wie diese an Bahnhöfen, Straßen Autobahnen .... gemacht werden.

Ich find solche einrichtungen gut weil Kriminelle besser ermittelt werden können. Und die Ordnung im Sozialen zusammensein besser gewahrt werden kann. Als Nachteilig würde ich dabei empfinden weil es keine Volksabstimmungen bei Gesetze gibt. Damit mein ich das Kameras auch die für der allgemeinheit Nachteilige Gesetzte aufzeichnet und somit bestraft werden können.

sam*
26-09-2009, 10:17
Was ist das nun wieder für ein Blödsinn hier...

Janice
26-09-2009, 10:29
Die Kameras zeichnen nachteilige Gesetze auf und werden dafür bestraft?? Na, so geht das ja auch nicht. Wenn das jeder machen würde!!!!

Billy_K
26-09-2009, 10:36
Ich find solche einrichtungen gut weil Kriminelle besser ermittelt werden können. Und die Ordnung im Sozialen zusammensein besser gewahrt werden kann.

jo, das funktioniert ja auch sooo gut... :rolleyes:

Studie: Zweifel an Überwachungskameras - futurezone.ORF.at (http://futurezone.orf.at/stories/1501629/)

die briten dürften da auchn lied von singen können.

Fips
26-09-2009, 10:41
Hi was denkt ihr über Video überwachungen? Wie diese an Bahnhöfen, Straßen Autobahnen .... gemacht werden.

Ich find solche einrichtungen gut weil Kriminelle besser ermittelt werden können. Und die Ordnung im Sozialen zusammensein besser gewahrt werden kann. Als Nachteilig würde ich dabei empfinden weil es keine Volksabstimmungen bei Gesetze gibt. Damit mein ich das Kameras auch die für der allgemeinheit Nachteilige Gesetzte aufzeichnet und somit bestraft werden können.

Hä? Mach Dir lieber nicht zuviele Gedanken über so schwierige Fragen Robb, überleg Dir lieber was Du heute abend essen sollst, dann bist Du schonmal bis 18 Uhr beschäftigt...

Kenji the next Lee
26-09-2009, 10:42
Kameras sind ja auch nicht dazu da Gewaltdelikte zu verhindern sondern um damit nachträglich den Täter zu finden

Michael1
26-09-2009, 10:48
Mir wäre es lieber mehr Polizei auf der Straße zu sehen statt Kameras. Die können nämlich nicht nur sehen das etwas passiert ist sondern auch zeitnah eingreifen.

*Lars*
26-09-2009, 10:54
Es gibt Ländern, da werden öffentliche Plätze überwacht. Mit dem Ergebnis, dass sich die Gewalt in die anderen Gegenden verlagert hat. Kein Erfolg.

Erhöhte Polizeipräsenz würde ich zumindest dort erwarten, wo es wiederholt Übergriffe gibt. Dafür braucht man natürlich mehr Geld für die Polizei, Personalaufstockung etc. Leider schreien dann die Leute wieder "Polizeistaat".

Billy_K
26-09-2009, 10:59
Es gibt Ländern, da werden öffentliche Plätze überwacht. Mit dem Ergebnis, dass sich die Gewalt in die anderen Gegenden verlagert hat. Kein Erfolg.

Erhöhte Polizeipräsenz würde ich zumindest dort erwarten, wo es wiederholt Übergriffe gibt. Dafür braucht man natürlich mehr Geld für die Polizei, Personalaufstockung etc. Leider schreien dann die Leute wieder "Polizeistaat".

tja, entweder poklizeistaat durch kameras, oder polizeistaat durch mehr polizisten. das ist das schöne am leben: man hat immer die wahl :D

dingdong
26-09-2009, 11:17
wo dann jeder statt angst hat überfallen zuwerden angst hat erwischt zuwerden beim kaugummi wegwerfen oder anderen straftaten.......

Trisomie78
26-09-2009, 12:02
immer gut, wenn man die kriminellen öffendlich-raucher + bei rot über die strasse geher endlich überführen kann.

sam*
26-09-2009, 12:03
wenn wir kameraüberwachung haben wie die briten und den fingerabdruck im personalausweis wie die spanier, dann werden wir endlich genauso wenige terroranschläge haben wie die briten und die spanier in den letzten jahren ;)
wer hat das gesagt?

Trisomie78
26-09-2009, 12:04
wenn wir kameraüberwachung haben wie die briten und den fingerabdruck im personalausweis wie die spanier, dann werden wir endlich genauso wenige terroranschläge haben wie die briten und die spanier in den letzten jahren ;)
wer hat das gesagt?

hast du da ein ironie icon vergessen oder ist das dein ernst?

JuMiBa
26-09-2009, 12:24
Das mit der Politik und dem Zeitgeschehen dürfte inzwischen bekannt sein !

Im Übrigen verstehe ich den zweiten Teil des Eröffnungsbeitrages auch nach dem zehnten Mal Durchlesen nicht. Vielleicht könnte sich der Threadersteller in Zukunft mal etwas mehr Mühe beim Ausformulieren seiner Fragen/Thesen geben !

Gruß Micha

~°~Closed~°~