FDP schreibt mir SMS [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP schreibt mir SMS



roybaer
26-09-2009, 12:53
Hallo,
ich hab gerade eben eine SMS von sms.de erhalten, wo drin stand, dass ich doch FDP wählen soll, damit sich Arbeit wieder lohnt...(zwar nur für die oberen 5 Prozent, aber dafür war die SMS wohl zu kurz :rolleyes: )

Ist es gesetzlich erlaubt, dass mir irgendeine blöde Spaßpartei mir auf mein Handy, dessen Nummer ich denen nie gegeben habe, so direkte Wahlwerbung schickt? Wo haben die die überhaupt her? Nicht, dass mich blöde SMS stören, aber das Institutionalisierte dahinter geht mir gegen den Strich. Rufen die mich demnächst noch an? Oder stehen vor der Tür wie die Zeugen Jehovas? Vielleicht ein paar PMs in Foren? Warum gilt das Plakatierverbot nicht für Parteiwerbung, wenn da eh auf 4 von 5 Plakaten nur eine dumme ewig schmierig lächelnde Fresse drauf ist? Und die mit Wahlprogramm sprechen auch nur solche stumpfen Urinstinkte an und sind ungefähr so klar und kritisch reflektiert wie mein Gesicht in nem Glas Milch. "Gute Heimreise", "WIR..." "UNSER LAND kann es besser". Wenn es durchführbar wäre, würde ich für eine Niveauquote plädieren, da hätten die Werbeagenturen auch weniger zu tun und mich würden nicht jeden Tag solche Hohlbratzen wie Steinmeier und Merkel angrinsen. Warum kann man das nicht diskreter Regeln? Warum muss die Frage was man wählt auch ne Coolness- und Lifestylefrage sein? Wie kann es sein, dass man die politischen Entschediung demjenigen in die Hände legt, der ein populäres Auftreten hat oder 27 Adelstitel? Warum müssen da immer so große Gefühle mitspielen? Warum kann nicht einfach jede Wahl so eine große offizielle Broschüre verteilt werden in denen sich jede zur Wahl zugelassene Partei nüchtern und eindeutig darstellt und da nicht so viel Trouble drum gemacht wird? Dann würde es auch keine Rechtfertigung für diese Millionen-Wahlkostenrückerstattung mehr geben.

Na is eh egal, ich hab schon vor 2 Wochen Briefwahl gemacht. Nachdem ich mich selber informiert habe und nicht auf irgendwelche aufgeklebten Gesichter reingefallen bin, die am Straßenrand um die Wähler betteln wie die die Nutten um Freier.

Robb
26-09-2009, 12:58
Wenn ich fragen darf in welchen Beruf bist du?

Hunter_Joe
26-09-2009, 13:09
Nachdem ich mich selber informiert habe und nicht auf irgendwelche aufgeklebten Gesichter reingefallen bin, die am Straßenrand um die Wähler betteln wie die die Nutten um Freier.

hihi.... gut gesagt!:D

bajo
26-09-2009, 13:10
Naja... Nutten nehmen immerhin nicht JEDEN. :D

Trisomie78
26-09-2009, 13:12
Hallo,
ich hab gerade eben eine SMS von sms.de erhalten, wo drin stand, dass ich doch FDP wählen soll, damit sich Arbeit wieder lohnt...(zwar nur für die oberen 5 Prozent, aber dafür war die SMS wohl zu kurz :rolleyes: )

Ist es gesetzlich erlaubt, dass mir irgendeine blöde Spaßpartei mir auf mein Handy, dessen Nummer ich denen nie gegeben habe, so direkte Wahlwerbung schickt? Wo haben die die überhaupt her? Nicht, dass mich blöde SMS stören, aber das Institutionalisierte dahinter geht mir gegen den Strich. Rufen die mich demnächst noch an? Oder stehen vor der Tür wie die Zeugen Jehovas? Vielleicht ein paar PMs in Foren? Warum gilt das Plakatierverbot nicht für Parteiwerbung, wenn da eh auf 4 von 5 Plakaten nur eine dumme ewig schmierig lächelnde Fresse drauf ist? Und die mit Wahlprogramm sprechen auch nur solche stumpfen Urinstinkte an und sind ungefähr so klar und kritisch reflektiert wie mein Gesicht in nem Glas Milch. "Gute Heimreise", "WIR..." "UNSER LAND kann es besser". Wenn es durchführbar wäre, würde ich für eine Niveauquote plädieren, da hätten die Werbeagenturen auch weniger zu tun und mich würden nicht jeden Tag solche Hohlbratzen wie Steinmeier und Merkel angrinsen. Warum kann man das nicht diskreter Regeln? Warum muss die Frage was man wählt auch ne Coolness- und Lifestylefrage sein? Wie kann es sein, dass man die politischen Entschediung demjenigen in die Hände legt, der ein populäres Auftreten hat oder 27 Adelstitel? Warum müssen da immer so große Gefühle mitspielen? Warum kann nicht einfach jede Wahl so eine große offizielle Broschüre verteilt werden in denen sich jede zur Wahl zugelassene Partei nüchtern und eindeutig darstellt und da nicht so viel Trouble drum gemacht wird? Dann würde es auch keine Rechtfertigung für diese Millionen-Wahlkostenrückerstattung mehr geben.

Na is eh egal, ich hab schon vor 2 Wochen Briefwahl gemacht. Nachdem ich mich selber informiert habe und nicht auf irgendwelche aufgeklebten Gesichter reingefallen bin, die am Straßenrand um die Wähler betteln wie die die Nutten um Freier.


Naja... Nutten nehmen immerhin nicht JEDEN.

:megalach: herrlich.

Hunter_Joe
26-09-2009, 13:20
Naja... Nutten nehmen immerhin nicht JEDEN. :D

you have made my fuckin day!!!

Exodus73
26-09-2009, 13:21
Es hätte schlimmer kommen können... eine Depri-Sms von der SPD oder eine "Du verdienst zu viel... verteile es lieber an die weniger glücklichen"-SMS von der Linken! ^^

miskotty
26-09-2009, 18:44
Es hätte schlimmer kommen können... eine Depri-Sms von der SPD oder eine "Du verdienst zu viel... verteile es lieber an die weniger glücklichen"-SMS von der Linken! ^^

oder eine: sie wissen alles was du tust..." sms der piraten:ups:

MatzeOne
26-09-2009, 18:54
Ich hatte Spammail von der FDP bekommen. Und die setzen sich angeblich auch für die Privatspähre der Bürger ein. Dass ich nicht lache.

Für mich kommt zur Zeit nur noch eine Partei in Frage. Endlich mal wieder eine Wahl, wo man nicht das kleinste Übel wählen muss, sondern eine Partei, die was bewegen kann. Und wenn's nur ein Umdenken bei den Großen ist.

Trisomie78
26-09-2009, 19:03
Ich hatte Spammail von der FDP bekommen. Und die setzen sich angeblich auch für die Privatspähre der Bürger ein. Dass ich nicht lache.

+ ich werde verwarnt, wenn ich sag wie s ist. :(
tatsache ist, die machen eh was sie wollen. spielt gar keine rolle wie sich die partei schimpft.

xyphonix
26-09-2009, 19:13
Gibt auch gute Gründe die FDP zu wählen, zum Beispiel als Millionär der gegen den allgemeinen Trend seinen Hauptwohnsitz in Deutschland behalten möchte.
Aber auch als Anarchist ist die FDP wählbar , die haben sich ja den schlanken Staat auf die Fahne geschrieben. Wer also was gegen den öffentlichen Dienst hat und findet das die da über bezahlt sind, kann auch FDP wählen. So nach dem Motto nach der FDP sind wir bereit für die Revolution.:D

MatzeOne
26-09-2009, 19:16
Das Problem an der Sache ist aber, dass die FDP sich immer dem Koalitionspartner unterordnen wird.

Trisomie78
26-09-2009, 19:17
So nach dem Motto nach der FDP sind wir bereit für die Revolution.:D

wenn ich sowas lese... :rolleyes:

speilt doch keine rolle, wer euch abzockt.
ihr geht ja doch geduckt durch s leben.

was muss noch passieren, bis sich deutschland wehrt?

Dangssheep
26-09-2009, 19:24
wenn ich sowas lese... :rolleyes:

speilt doch keine rolle, wer euch abzockt.
ihr geht ja doch geduckt durch s leben.

was muss noch passieren, bis sich deutschland wehrt?

Wogegen wehrt o_O

Dass hier viel im Argen liegt will ich nicht bestreiten .....aaaber sollen wir uns jetzt in Che Guevara Shirts die "Revolution" gegen den Wohlstand antreten!?

Klingt stark nach Sozialromantik was du da von dir lässt.

Naja evtl. kannst du es ja vernünftig erläutern und mich mit guten Argumenten davon überzeugen dass du Recht hast :kaffeetri

xyphonix
26-09-2009, 19:25
was muss noch passieren, bis sich deutschland wehrt?
Hm vielleicht müssen einfach mal wieder genug Leute zusammenkommen, die aus Frust eine Partei Wählen die nicht viel mehr als einen coolen Namen hat?

Trisomie78
26-09-2009, 19:30
ja kauft che t-shirts. das hilft der wirtschaft.

+ nö kann ich nicht.
nicht umsonst heiss ich trisomie.

http://www.youtube.com/watch?v=gn_toSERhcM

justizia
26-09-2009, 19:41
@te, schlage ein, auch ich erhielt soeben jene SMS mit dem Inhalt, wähle doch ja morgen die FDP, damit sich Arbeit wieder lohnt. Absender stand bei mir nur "SMS.DE". Wie nötig haben die das nur? Ich frage mich nur, woher haben die meine Mobilnummer? Telefonbuch scheidet aus.

Armes Deutschland, naja morgen um die Zeit sind wir schlauer:-))))

Mr. Nice Guy
26-09-2009, 19:48
gsfcfhnXHvk

Und das meine ich sowas von ernst und nicht humoristisch :)

Dangssheep
26-09-2009, 21:20
@te, schlage ein, auch ich erhielt soeben jene SMS mit dem Inhalt, wähle doch ja morgen die FDP, damit sich Arbeit wieder lohnt. Absender stand bei mir nur "SMS.DE". Wie nötig haben die das nur? Ich frage mich nur, woher haben die meine Mobilnummer? Telefonbuch scheidet aus.

Armes Deutschland, naja morgen um die Zeit sind wir schlauer:-))))

:rolleyes:

bajo
26-09-2009, 22:21
Oh nein, wie politisch unkorrekt! :D

VanZan
26-09-2009, 22:22
Mir haben alle Parteien letzte Woche nur Briefe geschickt.:D:D

DavidBr.
26-09-2009, 22:26
Mir haben alle Parteien letzte Woche nur Briefe geschickt.:D:D

Mir nicht :cry: :p

bajo
26-09-2009, 22:26
Ich habe sogar drei handschriftliche Briefe von Herrn Steinmerkel gekriegt.
Ein Spitzentyp. :D

VanZan
26-09-2009, 22:27
Mir nicht :cry: :p

Sei doch froh, ich muss jetzt das ganze Altpapier entsorgen.:D:D:D

DavidBr.
26-09-2009, 22:58
Sei doch froh, ich muss jetzt das ganze Altpapier entsorgen.:D:D:D

Entweder aufheben zum Ofen anmachen oder so wie der Penner in Day after Tomorrow.:D

BenitoB.
26-09-2009, 23:47
Mir haben alle Parteien letzte Woche nur Briefe geschickt.:D:D


persönlich an dich adressiert?:) oder biste schon so weit,dass die einwurfwerbung im briefkasten als persönlicher brief gewertet wird:D

VanZan
26-09-2009, 23:52
persönlich an dich adressiert?:) oder biste schon so weit,dass die einwurfwerbung im briefkasten als persönlicher brief gewertet wird:D

Hey wenn man einsam ist freut man sich sogar übers Kirchenblatt. Einer war persönlich (Obwohl ich noch nicht mal in der Partei bin), die anderen Postwurfsendungen.:D;):D

BenitoB.
27-09-2009, 00:07
Hey wenn man einsam ist freut man sich sogar übers Kirchenblatt. Einer war persönlich (Obwohl ich noch nicht mal in der Partei bin), die anderen Postwurfsendungen.:D;):D

ich kenne das,in zeiten von email und sms kriegt man,ausser rechnungen und werbung,ja nix persönliches mehr auf dem postweg;)

Fit & Fight Sports Club
27-09-2009, 01:56
Meine Fresse, die Deutschen sind echt ein Honk-Volk, mal auf die Idee gekommen, das solche SMS Botschaften auch vom "Wettberwerb" sein könnten - z.B. von den Linken oder den Grünen, um drittstärkste Partei zu werden?! Dies wäre ja wohl momentan nach alle gängigen Umfageagenturen die FDP. Welchen Nutzen hätte also die FDP von solch einer Aktion - lest mal Sun Tsu - die Kunst des Krieges! :cool:

JuMiBa
27-09-2009, 06:10
Es gibt ja schon den Wahlen-Thread. Dort könnt Ihr über SMS und Briefe weiterdiskutieren.

Gruß Micha

~°~Closed~°~