Vollständige Version anzeigen : Kriegt man vom taekwondo o-beine
BiggestPuncher
26-09-2009, 20:59
hallo leute,
ich habe mich letztens wegen meinen o-beinen operieren lassen. nur neulich habe ich gelesen das man vom taekwondo o -beine bekommt. ich hatte mir vorgenommen mit dem sport anzufangen und wollte euch fragen ob das stimmt das man wirklich o-beine bekommt wenn man taekwondo als leistungssport treibt
Alfons Heck
26-09-2009, 21:04
ich habe mich letztens wegen meinen o-beinen operieren lassen
welcher Arzt operiert einen im Wachstum befindlichen 16jährigen wegen O-Beinen?
Vom TKD bekommt man die nicht.
Gruß
Alfons.
Nein,......nur vom Schweinezählen! ;)
Trisomie78
26-09-2009, 21:35
+ vom hockey.
...ahhh, vom Fußball natürlich auch! :D
Trisomie78
26-09-2009, 22:00
...ahhh, vom Fußball natürlich auch! :D
quatsch. da zwängt man sich doch in keine krumme rüstung.
Also nur vom Reiten, oder was? :rolleyes:
.... :cool:
Trisomie78
26-09-2009, 22:05
Also nur vom Reiten, oder was? :rolleyes:
.... :cool:
kommt wohl darauf an, was man reitet. :p:o
HeadBudSpencer
26-09-2009, 22:13
quatsch. da zwängt man sich doch in keine krumme rüstung.
im fußball zu 100%
Trisomie78
26-09-2009, 22:17
komisch.
ich hab eher x beine. :gruebel:
dann hab ich wohl was falsch gemacht.
...wenn ich jetzt was dazu schreibe,...wird mir das nachher noch negativ angekreidet,... ;):rolleyes::D
TKD-Dragon
27-09-2009, 08:55
Hm, also ich hab keine o-Beine.
Hm, also ich hab keine o-Beine.
...noch nicht! :cool:
Karussellbremser
27-09-2009, 09:55
Mein Vater betreibt seit 42 Jahren TWD. Der hat jedenfalls keine:D
Samurai85
27-09-2009, 15:00
ich habe auch keine O-Beine :D
wo hast du denn diesen Quatsch gehört bzw. gelesen ?
Wettkämpfer im Leistunssport der WTF, absolut ja. Wenn man vorher aber x-Beine hat, dann werden die extremer was zu immensen Knieproblemen führen kann.
Breitensportler oder Formenläufer gehen kein Risiko ein.
Also ich spreche nur von Leistunssportlern, von nichts anderem.
shenmen2
27-09-2009, 20:12
Wieso sollte man denn vom TKD O-Beine bekommen ?
Dass vorhandene Fehlstellungen sich durch Überlastung verschlimmern können, ist klar
Die Reiter-"O-Beine" entstehen übrigens dadurch, dass sich die Oberschenkelmuskulatur ein wenig nach aussen verschiebt.
Das sieht dann O-beinig aus, hat aber nichts mit einer echten Fehlstellung der Knie zu tun.
Vom TKD bekommt man nur ganz furchtbare X-Beine, aber das sollte ja dann deine O-Beine kompensieren :D. TKD ist also der ideale Sport für dich ;).
Gurkensandwich
28-09-2009, 14:24
In der Regel hat man immer ganz leichte O- oder X-Beine, niemand hat gerade Beine.
Es wird dir schon nicht schaden, da gibt es deutlich schädlichere Dinge, wie z.B. Rauchen, oder sich jedes Wochende auf einer Party ordentlich einen hinter die Binde kippen.
Ich mache seit einem Jahr regelmäßig Taekwondo und habe in dieser Zeit ziemlich schlimme O-Beine bekommen. Vielleicht liegt das daran, dass ich zu sehr side kicks trainiere und daher nur die Außenmuskulatur vom Beim trainert wird!?
Ich werde mein Training deswegen reduzieren und demnächst zum Arzt gehen ...
Wenn jemand ne Ahnung hat woran das liegen könnte, wäre das schön .. .
shenmen2
28-09-2009, 17:49
Ich mache seit einem Jahr regelmäßig Taekwondo und habe in dieser Zeit ziemlich schlimme O-Beine bekommen. Vielleicht liegt das daran, dass ich zu sehr side kicks trainiere und daher nur die Außenmuskulatur vom Beim trainert wird!?
:D Ich hoffe mal, du hast gar keine O-Beine (=falscher Winkel im Knie), sondern nur übermäßig "ausgebeulte" äußere Beinmuskeln. Außerdem trainiert ihr beim TKD sicher alle Anteile der Beine.
Ich werde mein Training deswegen reduzieren und demnächst zum Arzt gehen ...
Wenn jemand ne Ahnung hat woran das liegen könnte, wäre das schön .. .
Wie gesagt, ich denke, das ist nur ein ähnliches "Problem" wie meine Reiter-O-Beine. Aber frag mal den Arzt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.