Vollständige Version anzeigen : Wohin wechseln ?
Hallo zsm :)
mache seit gut 2 jahren itf taekwondo und bin jetz dort gelb-grüngurt.
spiel nun seit paar tagen mit den gedanken in einen anderen kampfsport zu wecheseln.
was im moment ne möglichkeit wär sind :
hapkido oder kick-thai boxen.
was meint ihr was mir am meisten davon bringen würde und was halt effektiver ist. (hatte bereits vor paar monaten parallel zum tkd 6 monate kick-boxen gemacht.)
shenmen2
27-09-2009, 12:54
mache seit gut 2 jahren itf taekwondo und bin jetz dort gelb-grüngurt.
spiel nun seit paar tagen mit den gedanken in einen anderen kampfsport zu wecheseln.
Warum ?
was meint ihr was mir am meisten davon bringen würde und was halt effektiver ist. Was willst du denn ? Wenn es um SV geht:
Hapkido: Effektiver für SV als Kick-thaiboxen, weil vielseitiger.
Weniger effektiv für SV, weil vielseitiger und damit langwieriger zu lernen.
:D Such dir eine von beiden aus.
Für Hapkido spricht noch, dass es viele Überschneidungen zum TKD gibt, so dass du nicht bei 0 anfangen musst.
(hatte bereits vor paar monaten parallel zum tkd 6 monate kick-boxen gemacht.)
Und wie hat es dir gefallen ? Eigentlich ist das ja ein bißchen doppelt gemoppelt.
Alfons Heck
27-09-2009, 12:55
Hallo SybexX,
was meint ihr was mir am meisten davon bringen würde und was halt effektiver ist.
hapkido ist effektiver aber kick-thai boxen bringt Dir mehr.
Ach nein es ist ja so:
Kick-thai boxen ist effektiver aber hapkido bringt Dir mehr.
Oder doch anders?
Da beides vermutlich in der gleichen Schule angeboten wird:
mach einfach Probetraining und entscheide dann wo Du Dich wohler fühlst.
Gruß
Alfons.
D-Stroyer
01-10-2009, 19:50
Wie wärs mit Hapkido als Ergänzung zum TKD training. Ich machs auch und es funktioniert super :D
Was sind denn deine Ziele?
Mhm.. am bessten wäre es wenn du Sambo machst.
Also Bodenkampf!
D-Stroyer
21-10-2009, 15:34
Fast schon ne Standart Antwort. Und Warum sollte er Bodenkampf machen? Hat nichts mit seinen Interessen geschweige denn seinen Möglichkeiten zu tun. Obwohl man beim Hapkido auch Bodenkampf macht aber eher zu Vertiedigung.
Man sollte den Kampfsport nicht immer so Pauschalisieren und automatisch davon ausgehen das Bodenkampf das beste ist, das glaube ich wirklich nicht. Man muss auf die Interessen und Möglichkeiten der Leute eingehen und nich immer nur seine engstirnige Meinung raushauen ohne sich ernsthaft gedanken zu machen.
Mach Capoeira und Boxen, das is die beste Kombi!
:-D
Als TKDler hast du für beides eine Grundlage.
Je nachdem wie gut du bist. Verstehe die Frage nicht falsch. Aber wenn du nach 2 Jahren nur gelb grün hast war dein Training nicht gerade regelmäßig oder? Oder hast du aus anderen Gründen keine Prüfungen gemacht?:)
Mach Capoeira und Boxen, das is die beste Kombi!
:-D
jetzt fehlt nur noch Ballet, denn das wird durch TKd ja mit unterstützt, der Fußspitzentanz
KhRYZtAL
22-10-2009, 13:37
Fast schon ne Standart Antwort. Und Warum sollte er Bodenkampf machen? Hat nichts mit seinen Interessen geschweige denn seinen Möglichkeiten zu tun. Obwohl man beim Hapkido auch Bodenkampf macht aber eher zu Vertiedigung.
Man sollte den Kampfsport nicht immer so Pauschalisieren und automatisch davon ausgehen das Bodenkampf das beste ist, das glaube ich wirklich nicht. Man muss auf die Interessen und Möglichkeiten der Leute eingehen und nich immer nur seine engstirnige Meinung raushauen ohne sich ernsthaft gedanken zu machen.
der beitrag von dem user oben drüber sah mir auch eher danach aus als ob er das überlogen hätte und gedacht hat...achkomm schreibste auch iwas dazu...
Phrachao-Suea
22-10-2009, 20:33
jetzt fehlt nur noch Ballet, denn das wird durch TKd ja mit unterstützt, der Fußspitzentanz
Das wäre geil ey!
Oder TKD,MT und WT!!!
Bestes ding :D
....gute Idee,...jetzt muß er nur noch an der Stange üben, und kann sich dann auf einen Nebenjob als Tanzbär bewerben! ;)
Phrachao-Suea
23-10-2009, 11:11
....gute Idee,...jetzt muß er nur noch an der Stange üben, und kann sich dann auf einen Nebenjob als Tanzbär bewerben! ;)
muahahahahaha :D
Wo führt das nur hier hin ey? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.