Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen und fitness

fanatiK10
27-09-2009, 14:14
hey commuity ;)
also ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage an euch..
ich gehe seit ca 4 monaten regelmässig 3x die woche ins fitnesstudio um gleichmässig muskeln aufzubauen, aber möchte jetzt mit thaiboxen anfangen.
Nun weiß ich aber nicht an welchem Tag ich ins fitnesstudio soll da der körper ja regenerationszeit braucht, einerseits will ich nicht völlig KO sein beim thaiboxen oder meine muskeln überanstrengen, andererseits will ich weiter muskelaufbau haben...
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Thaiboxen ist immer Montags, Mittwochs und Freitags.
Danke schonmal im Vorraus

Black Adder
27-09-2009, 14:18
Machste halt an denselben tagen tagsüber fitness und gehst abends zum MT. Die tage dazwischen sind dann deine ruhetage.

LoneWolf
27-09-2009, 19:35
Machste halt an denselben tagen tagsüber fitness und gehst abends zum MT. Die tage dazwischen sind dann deine ruhetage.

Das halte ich für keine gute Idee! *g*

Ich habe mal mit einem Kollegen Morgens gepumpt und bin dann Abends mit dem Resultat zum Thaiboxen gegangen, dass ich da nicht mehr mittrainieren konnte, weil meine Muskeln vom Gewichte heben zugemacht haben.

Black Adder
27-09-2009, 19:40
Das halte ich für keine gute Idee! *g*

Ich habe mal mit einem Kollegen Morgens gepumpt und bin dann Abends mit dem Resultat zum Thaiboxen gegangen, dass ich da nicht mehr mittrainieren konnte, weil meine Muskeln vom Gewichte heben zugemacht haben.

Dann legst du dich nach dem fitness ein wenig aufs ohr. Das geht schon. Und nicht vergessen nach dem 'pumpen' zu recken.

LoneWolf
28-09-2009, 03:22
Es kommt natürlich darauf an was man unter Fitness versteht. ;)

Wenn man aber richtig BB machen will dann bin ich der Meinung, dass man beides nicht gut unter einen Hut bringen kann. Erst recht dann nicht wenn man 3-4 x Thaiboxen trainiert und Wettkampfambitionen hat.

Ich würde dann eben das Pumpen nicht so betreiben, dass man nicht mehr gerade aus dem Studio gehen kann. Nur richtig BB und richtig MT halte ich für schwierig!