PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling, Luta Livre Köln ?

tumult
27-09-2009, 20:32
hallo allerseits,

ich bin anfänger und suche im raum köln eine luta livre/ grappling schule mit qualifizierten trainern, wo es gelassen zugeht und man als anfänger gut trainieren kann. wer hat infos und empfehlungen für mich ?
gruss und danke im voraus......

Ir-khaim
27-09-2009, 20:54
Meine erste Wahl für reines Luta Livre wäre:

Sportschule Köln - Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschulekoeln.de/)

Hier kannst du auch nichts falsch machen:

Combat Club Cologne Home (http://www.combatclubcologne.de/)

Und die letzte Alternative, die mir einfällt, ich aber nicht kennen gelernt habe:

- Kampfsport-Center Frechen (http://www.kampfsportcenter-frechen.de/index.php?start)

Da zum Grappling auch BJJ gehört:

Gracie-Jiu-Jitsu Akademie Deutschland: Köln (http://www.gracie-jiu-jitsu.de/Koeln.18.0.html)

Peter Schira unterrichtet ebenfalls BJJ in Köln, aber die Website http://www.peter-bjj.de/ ist scheinbar offline.

In Köln hast du also, was Grappling angeht, das große Los gezogen ;)

tumult
27-09-2009, 21:05
erst einmal dir vielen dank. das ist ja schon ein vielversprechendes angebot. sehr vielseitig.....wer trainiert den in einen der hier erwähnten schulen ????

Psychodad
27-09-2009, 21:09
Also ich kann echt nur Gutes über den "Combat Club Cologne" berichten! Mike Cüppers ist ein super Trainer, mit dem du sicher nix falsch machst!

Zu TLL Frechen kann ich so direkt nix sagen, aber das TLL-Training in Düsseldorf hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Sehr wettkampforientierte Einstellung, was mir sehr zusagt... Würde an deiner Stelle auch mal bei TLL vorbeischauen!

Peter Schira kenne ich nicht, aber das kann man ja beizeiten ändern. Kann ich also nix zu sagen. BJJ ist wohl (meistens) mit Gi, das musst du dann wissen, ob du dazu Lust hast oder ob dir No-Gi mehr zusagt.

Ir-khaim
27-09-2009, 21:11
Ich trainiere häufiger in der Sportschule Köln, weil ich dort Seminare besuche. Das Training und die Atmosphäre entsprechen deinen Kriterien und der Trainer (Andreas Schmidt) ist auch super.

Die zweite Schule habe ich nie besucht und kenne den Trainer (Mike Cüppers) auch nur von einem Lehrgang. Wie die reguläre Trainingsatmosphäre ist, weiß ich also nicht. Der Trainer spielt qualitativ aber auch in Deutschland ganz oben mit.

Die anderen kenne ich nicht persönlich, deshalb werde ich dazu mal schweigen :)

tumult
27-09-2009, 21:17
habe mir gerade die seit des ccc angeschaut und bin beeindruckt. sehr schöne und gut strukurierte seite, ABER es sieht sehr professionell aus. also sehr pro halt. bieten die den dort auch anfänger kurse an ? auf der seite konnte ich nichts finden

Psychodad
27-09-2009, 21:20
So wie ich das gesehen habe: Anfänger und Fortgeschrittene trainieren zusammen, aber Mike sorgt dafür, dass Anfänger nicht überfordert werden, indem sie leichtere Techniken gezeigt bekommen. "Pro", wie du so schön sagst, ist übrigens immer gut, weil dadurch wirst du besser.

tumult
27-09-2009, 21:30
puh........ der ccc und die sportschule köln kommen auf jeden fall in die engere auswahl. der ccc hat auf jeden fall mehr auswahl als die andere schule. die qual der wahl........

Psychodad
27-09-2009, 21:31
Wenn du wirklich nur die beiden in Betracht ziehst:
Ich persönlich würde den CCC präferieren, aber kannst ja mal bei beidem gucken gehen und dann entscheiden... :)

tumult
27-09-2009, 22:00
ich werde da mal anrufen und nen probetraining vereinbaren

Petrosan
27-09-2009, 22:10
Peter trainiert bei uns im Club Montags und Freitags
Mehr auf der Internetseite
Judo-Club Ford-Köln e.V. in Nippes - Judo, Ju-Jutsu, Selbstverteidigung, Familie/Eltern-Kind-Judo (http://www.jc-ford.de)
Grüße
Petrosan

UlkOgan
29-09-2009, 20:00
erst einmal dir vielen dank. das ist ja schon ein vielversprechendes angebot. sehr vielseitig.....wer trainiert den in einen der hier erwähnten schulen ????

Hier! Ich.
Die Atmosphäre bei Mike ist super.
Vom Erfahrungslevel her ist in der Gruppe alles vertreten.
Und: Jeder hat mal angefangen.
Du wirst auch irgendwann merken, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn man mit erfahreneren Leuten grappelt. Du schleifst dir dann z.B. keine Fehler/falschen Gewohnheiten ein.

Absolut empfehlenswert! :)

Kraken
29-09-2009, 20:04
mike cüppers schule kan ich auch uneingeschränkt empfehlen!

super typ, super trainer super schule!

nicht umsonst wird er IMMER empfohlen, wenn's um mma oder grappling in köln geht;)

Jaycee
29-09-2009, 21:38
Wenn ich Mike richtig verstanden habe, dann wird er zukünftig such Anfängerkurse anbieten...
Aber selbst ohne sind Anfänger bei ihm sehr gut aufgehoben...
Probiere es aus...

Ir-khaim
30-09-2009, 08:45
@anker: Schreib doch mal deine Erfahrungen vom Probetraining hier rein. Das ist bestimmt auch für andere interessant zu lesen :)

tumult
30-09-2009, 09:54
danke an alle für die die infos. werde mir das mal alles nächste woche genauer ansehen

Portnoy
30-09-2009, 12:01
danke an alle für die die infos. werde mir das mal alles nächste woche genauer ansehen

Komm beim Combat Club einfach mal vorbei und lass Dich vor allem vom Video nicht abschrecken. Das Training ist für JEDERMANN/FRAU geeignet, Gruppen werden entsprechend unterteilt, und Mike geht auf jeden Anfänger gesondert ein. In dieser Richtung musst Du überhaupt keine Bedenken haben.

Gruß

Ghaza
30-09-2009, 12:29
In Köln Merheim gibt Addi Steingass (Kampfkunstschule Steingass) Luta Livre Unterricht.

Vielleicht ist das was für dich

Teashi
02-10-2009, 13:22
hallo allerseits,

ich bin anfänger und suche im raum köln eine luta livre/ grappling schule mit qualifizierten trainern, wo es gelassen zugeht und man als anfänger gut trainieren kann. wer hat infos und empfehlungen für mich ?
gruss und danke im voraus......
Andyconda (http://www.andyconda.de/)

und zwei videos über den trainer.
YouTube - Luta Livre in german TV - Sportschule Koeln - Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=BeFuSDy3GjY)
YouTube - Luta Livre / Sportschule Koeln on TV - Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=-PLrbIPM9n0&feature=related)

Biomech242
02-10-2009, 14:19
Jap kann ich nur zustimmen, bei Andy macht es auch Spass und ist auch immer eine gute Stimmung!

Combat Base Hamburg
02-10-2009, 22:30
Guck Dir beide an...

tumult
03-10-2009, 00:04
yo... danke für die hinweise. werde mir am montag erst einmal den ccc anschauen und dann berichten......

Rolo
10-10-2009, 11:05
Grüß Dich!
Komm gerne auch mal bei Björn Lagerström in der Grappling/MMA Gruppe vorbei. Dienstag 18:45, Freitag 18:00, Samstag 15:00, Sonntag freies Training nach Vereinbarung in der Gruppe. Unter Thommy´s Fit In in der Osterather Str. 7, 50739 Köln. Es gibt auch blutige Anfänger in der Gruppe, zudem Anfänger (1-2 Jahre Training) und Fortgeschrittene. Trainiere jetzt zwei Jahre bei Björn Lagerström und fühle mich sportlich von Ihm sehr gut betreut und in der Gruppe herrscht ein gutes Klima. Ergänzend kann Muay-Thai bei Andreas Sopper dort Montag, Mittwoch und Freitag trainiert werden.
Die Internetseite von Björn Lagerström steht noch nicht, kommt aber bald. Ich kann Dir zusichern, dass Du mit Sportkleidung einfach zur Trainingszeit kommen und mittrainieren kannst.
Bis bald

Ir-khaim
10-10-2009, 11:28
yo... danke für die hinweise. werde mir am montag erst einmal den ccc anschauen und dann berichten......

Bericht? Oder hat Mike dich gefressen? ;)

tumult
11-10-2009, 00:35
nein.....eher ein tinnitus. morgen endlich ccc anschauen und dann mal sehen, ob es überhaupt noch von nöten ist, sich was anderes anzuschauen.

maluco
11-10-2009, 11:15
Grüß Dich!
Komm gerne auch mal bei Björn Lagerström in der Grabbling/MMA Gruppe vorbei. Dienstag 18:45, Freitag 18:00, Samstag 15:00, Sonntag freies Training nach Vereinbarung in der Gruppe. Unter Thommy´s Fit In in der Osterather Str. 7, 50739 Köln. Es gibt auch blutige Anfänger in der Gruppe, zudem Anfänger (1-2 Jahre Training) und Fortgeschrittene. Trainiere jetzt zwei Jahre bei Björn Lagerström und fühle mich sportlich von Ihm sehr gut betreut und in der Gruppe herrscht ein gutes Klima. Ergänzend kann Muay-Thai bei Andreas Sopper dort Montag, Mittwoch und Freitag trainiert werden.
Die Internetseite von Björn Lagerström steht noch nicht, kommt aber bald. Ich kann Dir zusichern, dass Du mit Sportkleidung einfach zur Trainingszeit kommen und mittrainieren kannst.
Bis bald

Setzen, 6!

Tony Montana hat das in nem anderen Thread erklärt
Grappling kommt von to grapple nicht von to grab

Gruß Maluco:)

tumult
11-10-2009, 17:01
da gebe ich meinem vorschreiber recht....rumgrabbeln will ich auf gar keinen fall

Mec1
27-04-2011, 00:12
Ich benutze mal diesen alten Thread:

Ist einer beim Steingass in Merheim? Die Homepage ist nicht die informativste.

Da steht, dass er LL unterrichtet, aber da steht auch, dass es in den WT-Unterricht eingebaut wird und es nur Freitags ist. Was heißt das genau?

Kann man dort LL nur in verbindung mit WT machen? Und wenn das Training nur Freitags ist, was kostet das dann? Kann ja nicht viel sein für 8Std im Monat...

Mec1
27-04-2011, 16:48
Noch was:

Welcher BJJ-/LL-verein in Köln ist denn besonders empfehlenswert und nimmt an Wettkämpfen teil?

Wie ich sehe, bietet sowohl MACO als auch CCC LL an. Ich weiß aber nicht, ob ich nicht vll besser in ein Grappling-Only Verein gehen sollte, weil mich zb. MT zur Zeit nicht besonders interessiert...

Kann mir einer weiterhelfen?

Edit:sry, sehe, dass ich meinen alten Beitrag noch hätte editieren können :S

Ghaza
27-04-2011, 19:19
Hi Mec.

Zum Steingass kann ich dir nix sagen obwohl ich da regelmäßig vorbeigehe.

Wenn du magst, kannst du mal bei uns vorbeikommen und ne Runde trainieren.
Vielleicht gefällts dir ja.
Wir nehmen auch an Wettkämpfen teil.

PantaRey
27-04-2011, 19:38
Ich kann CCC empfehlen, Mike ist ein sehr kompetenter Trainer und du findest erfolgreiche Wettkämpfer unter seinen Schülern. Ich mache mir extra die Mühe 100km hin und zurück zu fahren, um dort Luta Livre trainieren zu können.

max.warp67
27-04-2011, 19:56
CCC passt auf jeden Fall. Trainer, Team, Location, alles prima!

enigma182
28-04-2011, 12:34
Also Vereine um Bodenkampf zu machen gibt es sicherlich genug in Köln, am besten ist es, du schaust dir sie mal persönlich an, trainierst ein paar Mal mit. Danach kannst du dich dann entscheiden, bei wem du bleiben willst.

Michael1
28-04-2011, 13:49
Die bekanntesten Namen für Köln stehen wohl schon im zweiten Beitrag. Da dürfte inhaltlich kein Totalausfall dabei sein und auf Wettkämpfer dürftest du auch überall treffen.
Schau doch wo für dich Trainingszeiten und Erreichbarkeit passen könnten und mach ein Probetraining um zu sehen ob es "passt" :-).