PDA

Vollständige Version anzeigen : Privatstunden

marq
27-07-2003, 19:31
Wer hat schon einmal Privatstunden von einem Meister bekommen??

Wie teuer war die Stunde? Entsprach die Stunde und das Ergebnis eureren Vorstellungen?

Würdet ihr noch einmal Privatstunden nehmen?

Kazuko
27-07-2003, 19:59
Ich bekomme dann eine Privatstunde wenn ich es möchte und mein Meister Zeit hat... kostet mich nichts...

Kazuko

silverhawk54
27-07-2003, 21:18
jo. genau. ich frage....meister hat zeit...alles klar. kostet nix. und es bringt was, finde ich.

Alex!
27-07-2003, 22:17
Hallo,
so ist es bei mir auch ... !! Ich finde das Training intensiver, weil es mehr auf mehr Schwächen bzw. Stärken eingeht ...

so long,
Alex

DieKlette
27-07-2003, 22:42
Ist bei mir auch so. Für die armen Verbandsmenschen sieht es da anders aus. Teuer und selten erreichbar.

JuMiBa
27-07-2003, 23:45
Original geschrieben von DieKlette
Für die armen Verbandsmenschen sieht es da anders aus. Teuer und selten erreichbar.

Ja genau... :rolleyes:

@marq

Wenn Du bei mir Privatstunden haben möchtest, dann schreib eine PN. Über den Preis werden wir uns schon einig... ;)

Gruß Micha

marq
28-07-2003, 00:08
mich interessiert nur,ob leute dafuer geld ausgeben und wieviel
und ob das dann noch was im verhältnis Geld / persönlicher Fortschritt bringt.........

Alex!
28-07-2003, 00:51
Hallo,
ich denke ich würde kein Geld dafür ausgeben, da ich die Technik auch aus dem "normalen" Gruppentraining erlernen kann und der Rest ist halt Sparring bei mir, dass kann ich auch mit Freunden oder anderen Trainingspartnern machen, wobei da ja auch des öfteren der Trainer zuschaut ... aber bringen tut es auf jeden Fall etwas, ist halt wesentlich intensvier und ruhiger ...

so long,
Alex

Chris
28-07-2003, 14:00
Neben dem regulären ( 2x in der Woche) Training, hatte ich noch zusätzlich pro Woche 2 oder 3 Tage Privattraining.

Kostenpunkt: Nullinger:D

Greets

Chris

THE BASE
28-07-2003, 14:40
Privattraining ist meistens eine Verhandlungssache zwischen Lehrer und Schüler. Es kommt darauf an ob der Schüler "nur mal zwischendurch" Privatunterricht bekommen möchte oder ob es sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen Privatschüler handelt, der sein komplettes Wissen(oder größtenteils) über Jahre regelmäßig aus diesem Unterricht erhalten hat und dadurch natürlich auch zum Lehrer ein anderes Vertrauensverhältnis aufbauen kann.

Ein Schüler wird sehr schnell merken ob der Privatunterricht ihm mehr bringt als der reguläre Unterricht

Wie hier schon erwähnt gibt es Privatunterricht für O € genauso wie in die hunderte von €s wenn der Lehrer sehr bekannt ist.
(Gracie - Privatstunde 200 $ keine Seltenheit in den USA)

Koneko
29-07-2003, 15:45
Ich wollte auch mal ab und zu Privatunterricht aber der Typ war teuer und nicht weiter bekannt. Zumindest mir nicht. Und damals war ich noch ohne Job, fiel also der Privatunterricht erstmal flach.

Gruß Koneko

JuMiBa
29-07-2003, 15:51
Original geschrieben von Koneko
Ich wollte auch mal ab und zu Privatunterricht aber der Typ war teuer und nicht weiter bekannt. Zumindest mir nicht.

Wie hieß denn der "Typ" ?

Gruß Micha

Koneko
29-07-2003, 16:26
Keine Ahnung is schon zu lange her. Aber die Schule gibt es auch net mehr, so weit ich weiß.

Gruß Koneko

Black Fire
30-07-2003, 10:11
Ich bin mal im Training nach Privatstunden gefragt worden, habe aber abgelehnt.
Ich weiß noch nicht, ob das so sinnvoll ist. Schließlich will ich niemanden aus der Gruppe von vorn herein bevorzugen. Und Fortschritte im Karate sollten nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Andererseits arbeiten die Betreffenden im Training gut mit, so das ich mir keine Sorgen machen muß, das sie allein durch meine Anwesenheit Wunder erwarten.
Aber mir macht vor allem Sorgen, das die Eltern einen Bonus für das erreichen des nächsten Gürtels in diesem Jahr in Aussicht gestellt haben...ich glaube, das ist die falsche Art der Zielsetzung.

tigercrane
30-07-2003, 10:20
hi an alle

bei uns ist es ab einem gewissen level üblich, dass man privatstunden nimmt.. gleich vorneweg.. zwang ist keiner dabei..

die kosten sind umgerechnet so ca. 65 euro pro stunde.. meist wird die lektion aber stark überzogen.. :)

ich hatte die meisten meiner privatstunden für eine neue form in anspruch genommen.. hätte ich irgendwann so oder so gelernt...

bin der meinung, dass privatstunden durchaus sinn machen, wenn der schüler schneller vorwärts kommen will.. dies aber auch erst nach einer gewissen zeit..

viele dinge, gerade die innere arbeit oder prinzipien benötigen lektionen, wo der meister einem das in ruhe erklären kann.. der schüler sich nur auf das konzentriert und dabei auch was lernt..

mit persönlich hat es meistens etwas gebracht.. oft nicht gleich, sondern eher nach einer gewissen zeit...

viele grüsse