PDA

Vollständige Version anzeigen : Weisheitszähne-Sparring

Cezka
28-09-2009, 15:45
Hallo,

wer von euch kennt sich mit Weisheitszähnen und Sparring aus?
Hat da jemand Erfahrung? Wie lange muss ich aussetzen, Arzt meinte ich könnte nach 2 wochen wieder mit Helm Boxen etc.

Oder sollte ich erstmal die nächsten 2-3 Monate auf Sparring verzichten und nur Technik,Kondition,Bodenkampf usw trainieren?

Kyoshi
28-09-2009, 16:22
Sind die Weisheitszähnen gezogen worden und kriegst Du gerade welche ? :confused:

Chonkwon
28-09-2009, 16:53
also als ich meine Weisheitszähne gezogen bekommen hab (alle 4), hat sich mein Kiefer noch nach 2 Wochen, obwohl Schwellung nicht mehr vorhanden, wie gebrochen oder angeknackst gefühlt, also beim Kauen hat er immer geknackt. Immerhin die Weisheitszähne waren bei mir auch nicht draußen sondern wurden provisorisch entnommen und ich will nicht wissen, mit was für Methoden am Kiefer gescharrt wird um die Teile rauszubekommen. Kurz gesagt, ich würde nach 2 Wochen aufjedenfall wieder trainieren, aber ob du dich ins Sparring trauen kannst, das würde ich dann nach eigenem Ermessen und je nach Verheilungsstand überlegen.

roybaer
28-09-2009, 18:45
Musste gucken wie's dir geht danach. Ich war 2 Tage nachdem mir mein einer gezogen wurde wieder topfit. Andere haben da mehr Pech, die haben vielleicht 4 und die sind auch noch komisch verkantet und was weiß ich nicht. Die 2 Wochen Pause würde ich mir gönnen, wenn du 4 hast, danach einfach mal gucken.

Holmgang
28-09-2009, 21:21
kommt drauf an ob sie nur gezogen oder rausgeschnitten werden. au wenns blöd klingt aber beim ziehen ohne vernähen, is das ganze bedeutend schneller überstanden als wenn geschnitten wird, habs am eigenen leib erfahren müssen^^ is schon bissl länger her aber beim ziehen hats glaub so grob 3 wochen gedauert (verheilt wars früher) un beim schneiden wars bei mir zumindest um einiges länger.

Killer Joghurt
28-09-2009, 21:34
würds erstmal lassen bis der doc dir ein komplettes okay gibt.
wenn kiefer einmal putt haste immer was davon. mein kiefer knackst bei jedem wort, bei jedem biss bei jedem fluch. das tut einfach unglaublich weh manchmal wenn beide teile sich verkeilen oder laut knaxen. nerven tuts auch. und das alles wegen sparring. tus nicht.

Krümel2
28-09-2009, 21:45
Vom Entfernen der Weisheitszähne?? Macht mir nur Mut...

Lanariel
28-09-2009, 21:59
Kommt halt immer drauf an wie die rauskommen. Bei mir waren die schon drauß und einmal wurden zwei rausgezogen und einmal einer. Alles auch schön vernäht. Beim zweiten Eingriff hab ich am nächsten Tag auf der anderen Seite schon wieder Schnitzel kauen können, anderen gings da dreckiger.

Cezka
28-09-2009, 22:27
Sind nicht noch nicht draußen, arzt meinte aber die müssen raus, da ich keinen Platz für die am Kiefer habe und einer wächst i-wie diagonal in richtung meinem Backenzahn, also einfach arzt Fragen wie das mit Sparring fragen, danke.

Er meinte Trainieren könnte ich nach 1 woche bis 10 Tagen, nur mit sparring sei er sich noch nicht so sicher.

Morgen 10 uhr kommen die raus :D:D

Kyoshi
29-09-2009, 08:34
Also mir hat man alle 4 mit einenmale gezogen !
2 Tage Fresse halten, viel kühlen !
Nach einer Woche wieder Sparring!
Nach ca. 3 Monaten waren auch die Löcher die im Kiefer zurück geblieben sind zugewachsen !

Kicker
29-09-2009, 09:42
Warten, bis die Löcher wieder zu sind! Da ist der Kiefer schon angeschlagen (dünner) und bricht somit leichter...sagte man mir zumindest damals! Ein Hoch auf die Bundeswehr- Ärzte :D

Holmgang
29-09-2009, 10:30
nach weisheitszähne-entfernung is man anfälliger für kieferbrüche ?? sagen das auch andre ärzte bzw. gibts da noch andre quellen für ? fänds scheiße wenns stimem würd ^^

Cezka
29-09-2009, 10:52
so gerade nachhause gekommen bin fertig mit der OP war ganz lustig, bis auf die Schmerzen die jetzt langsam anfangen, naja ich werds überleben.

Habt ihr paar gute Tipps, die die Heilung beschleunigen? auf was sollte ich so achten.

Holmgang
29-09-2009, 14:00
hm versuch nich ausversehen hinten zu kauen :D ich hab anfangs erst gar nix, dann flüssig un irgendwann kleinere feste brocken gegessen. haste "nur" nen tupfer drin oder wurde genäht ? solltest halt wenig reden bzw. den kiefer nicht weit öffnen damit es einw enig schneller heilen kann un nich imemr wieder aufreisst...zumindest hab ichs so gehalten

kingoffools
29-09-2009, 14:36
Aaaah....können wir diese gruseligen Zahn-Geschichten mal sein lassen ?

Ich hab jedesmal Pipi inne Hose, bin ich doch so ein Schisser vor dem Herrn Doktor dent. :ups:

Cezka
29-09-2009, 14:40
Wurde genäht, vor ner stunde fingen die auch schon die Schmerzen an, ist doch nicht mehr so lustig wie ich es mir dachte, egal da muss ich durch:D

Happybanshee
29-09-2009, 14:40
so gerade nachhause gekommen bin fertig mit der OP war ganz lustig, bis auf die Schmerzen die jetzt langsam anfangen, naja ich werds überleben.

Habt ihr paar gute Tipps, die die Heilung beschleunigen? auf was sollte ich so achten.

Bei mir hat viiiiel kühlen geholfen. Möglichst wenig quatschen, wenn überhaupt und ab in die Heia und deinem Körper Ruhe gönnen.

Bei mir war's allerdings recht grauselig. War froh, dass ich mit Hilfe von ordentlichen Schmerzmitteln möglichst viel verschlafen konnte....

DieKlette
29-09-2009, 14:55
wenn kiefer einmal putt haste immer was davon. mein kiefer knackst bei jedem wort, bei jedem biss bei jedem fluch. das tut einfach unglaublich weh manchmal wenn beide teile sich verkeilen oder laut knaxen. nerven tuts auch. und das alles wegen sparring. tus nicht.

Jo, saudumm, hab' mir beim Sparring zwei Backenzähne durchgebrochen, rechts und links, das spürt man nicht umbedingt, hab' nur gemerkt, dass ich was hartes runtergeschluckt habe.

Tat nicht weh, war nicht zu sehen, weil weiter hinten.

Hat sich Karies auf den Zähnen gebildet, gleich zwei Löcher und Krönchen drauf. Ich war fasziniert, als ich die Kronen hatte, dass mein Zahnschutz nicht mehr rutschte :D.

Killer Joghurt
29-09-2009, 15:01
Tat nicht weh, war nicht zu sehen, weil weiter hinten.

Hat sich Karies auf den Zähnen gebildet, gleich zwei Löcher und Krönchen drauf. Ich war fasziniert, als ich die Kronen hatte, dass mein Zahnschutz nicht mehr rutschte :D.

hahahahhahaha :rofl: kann nicht mehr
ja wir harten kerls:cool: unsere gebisse kann man vergessen:p

Phrachao-Suea
29-09-2009, 15:13
hahahahhahaha :rofl: kann nicht mehr
ja wir harten kerls:cool: unsere gebisse kann man vergessen:p

Und somit sparrt man sich den Mundschutz :D

Kicker
29-09-2009, 15:56
Wurde mir damals zumindest vom Onkel Doktor gesagt- macht aber auch Sinn: Zähne fehlen, Loch im Kiefer, Kiefer nicht mehr so stabil da dünner; Ergebnis: neigt zum schnelleren Bruch! Klingt in meinen Augen zumindest plausibel :D
Würde also erst warten, bis sich die Löcher wieder geschlossen haben; dann dürfte da kein großer Unterschied zu Vorher sein...!

Ein Tipp: schlaf im Sitzen...leg dich hin, und du wirst sehen, was ich meine...:ups:

Gute Besserung

Kyoshi
30-09-2009, 06:31
Wurde genäht, vor ner stunde fingen die auch schon die Schmerzen an, ist doch nicht mehr so lustig wie ich es mir dachte, egal da muss ich durch:D

Nur die Harten kommen in den Garten !
Die Steinharten kommen in den Steingarten !

Augen zu und durch !

Gute Besserung !

Cezka
30-09-2009, 09:23
Danke ;)

bis jetzt gehts eigentlich ganz gut, hab von den meisten gehört das sie alle 4 stunden Schmerzmittel genommen haben etc. da bin ich mit 2 halben Tabletten bis jetzt ganz gut dabei und die erst gestern genommen.

Hab gehört der 2. Tag soll schlimm sein, bis jetzt gehts mir ganz gut ;)

Das einzige was mich stört das über nacht meine Backen eine überdimensionale Größe bekommen haben :D:D

Kyoshi
30-09-2009, 10:14
Das einzige was mich stört das über nacht meine Backen eine überdimensionale Größe bekommen haben :D:D

Backen oder Wangen ? :rolleyes: ;)

Phrachao-Suea
30-09-2009, 10:58
Backen oder Wangen ? :rolleyes: ;)

Kommt jetzt drauf an wo die Natur seine zähne hingesteckt hat...
:D

toorop
30-09-2009, 11:40
Die unteren Weisheitszähne machen, glaube ich, mehr Probleme als die oberen.
Mir wurde vor ein paar Wochen der links oben gezogen, habe eine Woche nicht trainiert und dann sofort wieder Sparring. Mein Zahnarzt meinte, das wäre okay.

Nächsten Montag wird mir noch der letzte gezogen :(

Cezka
30-09-2009, 15:24
Ich rede von den Wangen sry

ich seh einfach aus wie ein Überdimensionaler Hamster xDD

ja die unteren sind die schlimmeren, eig gingen die oberen 2 ganz gut und der rechte unten auch, bloß der linke, wollte nicht so wie es sollte. Naja sieht jetzt aus als hätte ich ne Kugel in der backe die links runterhängt und rechts sieht es aus als hätte ich da auch ne Kugel die jedoch nach oben drückt, sieht alles sehr unsymetrisch aus ^^

Linsen&Spätzle
30-09-2009, 15:33
Was für schmerztabletten hast du denn bekommen?

Ich muss auch bald ran :(
Aber zögere es irgendwie heraus..

Nch der op dürfte der alte Zahnschutz nicht mehr passen oder doch?

Holmgang
30-09-2009, 15:45
Was für schmerztabletten hast du denn bekommen?

Ich muss auch bald ran :(
Aber zögere es irgendwie heraus..

Nch der op dürfte der alte Zahnschutz nicht mehr passen oder doch?

schmerztabletten ? das steht man danach ohne aus :D zahnschutz sollte normalerweise noch passen

Linsen&Spätzle
30-09-2009, 16:00
und während der operation n stöckchen in die hand und ordentlich zudrücken sollte dann auch reichen? :D

Cezka
30-09-2009, 16:37
Ich hab Ibuprofen 600mg bekommen, hab die eig. nur genommen da ich grässliche Kopfshcmerzen hatte von den Spritzen bzw durch das bohren am Kiefer.

Es geht aber auch ohne Schmerztabletten, ich hoffe mein Zahnschutz passt, aber denke schon.

Die OP ist eig. gar nicht schlimm, die Spritzen sind das schlimmste, aber danach wirds eig. gar nicht mehr schlimm, das einzige was stört sind halt die Geräusche und die Gefühle vom bohren in den Kiefer und das hämmern aber sonst gehts, also 0 Schmerzen.

Das lustige war habs über das spiegeln von der Brille vom Zahnarzt mit verfolgt, war ganz lustig als ich dann gesehen habe wie er anfing meinen Weisheitszahn rauszureißen.

Das überstehst du schon, zieh es einfach sofort durch, umso mehr du es herauszögerst umso schlimmer wird es.

Hab von allen gehört das die sich nur von suppe 5 tage lang ernährt haben, habs gestern sogar schon geschafft Fleisch zu essen, zwar in sehr kleinen stückchen aber es ging.

toorop
30-09-2009, 17:39
Mein Zahnschutz passt noch.

Die OP war bei mir (bei den untern damals) ziemlich schmerzhaft (der Druck, nicht das Schneiden oder so).

Ich habe die unteren damals beide gleichzeitig entfernen lassen (glaube ich) und die oberen werden mir nun einzeln gezogen. Somit war es etwas angenehmer :)

Kyoshi
01-10-2009, 08:21
und die oberen werden mir nun einzeln gezogen. Somit war es etwas angenehmer :)

Weichei ! ;) :D

Cezka
01-10-2009, 09:00
Lasst euch lieber gleiche alle 4 ziehen ;) ist besser glaubt mir

toorop
01-10-2009, 09:06
Ich hab das nicht mal so gewählt, der Zahnarzt sagte einfach vor ein paar Jahren: "Wir nehmen die beiden unteren raus".
Und anfangs dieses Jahres sagte er "Wir nehmen erst den einen unteren und danach den andern raus" :D

Naja, mir soll's recht sein, nur 1 Woche mit Trainings & Sparring pausieren ist super :)

Kyoshi
01-10-2009, 09:19
Lasst euch lieber gleiche alle 4 ziehen ;) ist besser glaubt mir

:halbyeaha und schmerzt nur einmal !

toorop
01-10-2009, 09:36
:halbyeaha und schmerzt nur einmal !

Weichei ;) :p