PDA

Vollständige Version anzeigen : Backflip verlernt!!! Brauche Hilfe!

Larenim
28-09-2009, 18:55
Halo liebe Freunde der Kampfkünste,
ich habe da eine sehr spezielle Frage an euch.
Vor zwei Monaten - so lang Trick ich jetzt schon - habe ich den Backflip gelernt. Konnte ihn von da an immer machen. Musste ihn natürlich aber noch verbessern. Das hat mich dazu veranlasst ihn in der letzten Woche hart zu trainieren. ( ca. 50 Stück habe ich auf drei Trainingssessions verteilt)
Nun wollte ich heute wieder ein Paar machen, hab mich hingestellt........und ich konnte es nicht! Ich konnte mich einfach nicht überwinden!
Ich hab die Session sofort abgebrochen und bin mit einem quälenden Gefühl ihm Bauch nach Hause gegangen.
Hatte von euch schon einmal jemand dieses Problem? und woran liegt das?
Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal im vorraus!

PS:Wochenende war nicht viel Schlaf angesagt. War heute zwar etwas schlaff, aber nicht richtig müde/Bei einem bin ich nicht richtig rumgekommen und auf den Kopf gefallen - nix passiert, hatte die Arme ausgestreckt um abzufedern - konnte aber am nächsten Tag ohne Angst welche machen.
Ist meine jetzige Furcht vielleicht eine verspätete Reaktion darauf?

Kannix
28-09-2009, 19:10
Machs ein paar mal auf der Weichbodenmatte, danach kriegst Dus wieder hin;)

ponyeule
28-09-2009, 19:11
... das könnte sein. Probierst Du immer alleine oder hast Du Hilfe? Solltest Du nämlich haben...

Wer beim Reiten vom Hotte fällt, muß auch sofort wieder rauf (wenn möglich und Verletzungen nicht dagegen sprechen), da sich sonst eine Angst einstellt, die sich schwer verdrängen läßt... Aber auch, wenn man es so macht: Es gibt dann Momente, wo man sich an den Unfall erinnert und die Dache dann lieber bleiben läßt (was auch besser ist).

Wenn dem so ist, warte, bis Du Dich wieder sicher fühlst...

Larenim
04-10-2009, 09:54
Kann ihn wieder XD!!!
Musste ihn nur ein bisschen in Ruhe lassen. Ich denke, ich habe mich zu sehr in diesen Trick verbissen, weil ich ihn unbedingt meistern wollte.
Jetzt habe ich mich im Training einfach mal wieder mehr auf meine anderen Tricks konzentriert und voila! Ich konnte ihn wieder machen, ohne dabei Angst zu haben!
In diesem Training habe ich etwas gelernt:
Tricking ist nicht nur ein einziger Trick, sondern eine Fülle von Variationen, die, miteinander kombiniert, diese Sportart erst wirklich ausmachen. Und wenn man sich mal gerade nicht in der Lage fühlt einen Trick zu machen......na ja, dann lässt mans sein und macht ihn wann anders!
Danke für eure Kommentare. Die haben mir sehr geholfen!!!

ponyeule
05-10-2009, 06:54
Glückwunsch! Und weiterhin immer "knitterfreien" Spaß bei Deinem Sport :halbyeaha