Vollständige Version anzeigen : was haltet Ihr davon? Keine Schülergrade und schaienbar hartes training-VT?
Seminarius
28-09-2009, 19:26
Kampfkunst (http://www.nugmui.de/)
was haltet Ihr davon?
Scheinbar hartes Training und sparring und keine grade
Killer Joghurt
28-09-2009, 19:31
das ist dingsbums.
edit:
das ist sogar wing tsun. quasi.
Seminarius
28-09-2009, 19:42
wasn der unterschied zwischen dingsbums und wt?
Da gibts auch nur zwei oder drei verschiedene grade und sparringsklassen,w as gut ist. Un wie wirkts sonst auf dich?
Damit verschiebe ich es mal ins richtige Forum.
Naja, für grenzwertig halte ich die Zeitungsausschnitte mit den Berichterstattungen zu "Gewalt"...
WT und kein VT also bitte mal den Threadtiteländern.
manfred-m.
28-09-2009, 20:55
Das man das mit dem VT nur Ansatzweise vergleicht grenzt ja schon an einer Frechheit...
Komisch die ganze Aufmachung, war schonmal da und wurde schon Diskutiert! Auch die Ähnlichkeit zwischen Acrobat Adobe Reader und deren LOGO:D
Das man das mit dem VT nur Ansatzweise vergleicht grenzt ja schon an einer Frechheit...
Baldrian ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Baldrian) Die meisten VTler die ich kenne werden es überleben.
Der Mann hat eine ordentliche Frage gestellt und nicht den Startschuss zur nächsten Runde "lets bash the others". Er hat eine ordentliche Antwort verdient. War jetzt jemand bei dem in der Schule oder nicht?
Ich sehe gerade der hat nicht nur einmal gefragt. Zu deiner SV Frage: Soweit überhaupt was auf den Videos zu erkennen ist ja. Es wird ein gegegegenwärtiger Angriff abgewehrt. Man kann nicht erkennen das die Mittel unverhältnissmäsig sind.
Seminarius
28-09-2009, 22:07
NA ja mir geht es falls ich echtes VT erlerne möchte eher darum dass die techniken authentisch sind. Die Verhältnismässigkeit sollte eherden zweiten oder dritten oder vierten platz einnehmen. Krav Maga ist ja für Zivilisten angepasst, deshalb das mit der Verhältnismässigkeit. Ich möchte gerne noch etwas lernen, wo auf die verhältnismässigkleit geschissen wird. Hauptsache authentisch
nur so nebenbei.....
In den Anfängen des xing xung gab es auch keine grade....
Glaub das kam erst als es nach europa kam!?
wenn nicht bitte verbessern:D
Lars´n Roll
28-09-2009, 22:24
NA ja mir geht es falls ich echtes VT erlerne möchte eher darum dass die techniken authentisch sind. Die Verhältnismässigkeit sollte eherden zweiten oder dritten oder vierten platz einnehmen. Krav Maga ist ja für Zivilisten angepasst, deshalb das mit der Verhältnismässigkeit. Ich möchte gerne noch etwas lernen, wo auf die verhältnismässigkleit geschissen wird. Hauptsache authentisch
Weil authentisch = "effektiv" und SV? Junge, Junge... :rolleyes: Hand auf´s Herz: Auch wenn´s da oben neben "Kampfsport" steht hast Du doch noch nie MT oder Krav Maga gemacht, oder? :rolleyes:
@ "Auf verhältnismässigkeit geschissen" - werd erwachsen, Jungchen. Wenigstens ein kleines bissl, ja?
nur so nebenbei.....
Hat KRK eingeführt als er die EWTO und WingTsun GmbH & Co. KG erfunden hat.
Seminarius
28-09-2009, 22:42
doch ahb cih gemacht. Ich weiss uach dass es authentisch ist. Aber ich dachte halt dass "echtes" vt weder an wettkampf noch an zivile verhältnisse angepasst ist. Ich einte dass so wie mit muay thaiund muay boran, boran is ja auch nciht abgeschliffen
ChrisR42
28-09-2009, 22:46
doch ahb cih gemacht. Ich weiss uach dass es authentisch ist. Aber ich dachte halt dass "echtes" vt weder an wettkampf noch an zivile verhältnisse angepasst ist. Ich einte dass so wie mit muay thaiund muay boran, boran is ja auch nciht abgeschliffen
schau doch mal auf der homepage vom herrn philipp bayer ob du da ne schule in deiner nähe findest, das dürfte authentisches VT sein, ob es allerdings deinen erwartungen an ein killersystem gerecht wird, musst du selbst entscheiden :)
(www.PhilippBayer.info (http://www.philippbayer.info))
sich verschiedene sachen mal anschauen ist jedenfalls nie ein fehler
Lars´n Roll
28-09-2009, 22:52
schau doch mal auf der homepage vom herrn philipp bayer ob du da ne schule in deiner nähe findest, das dürfte authentisches VT sein, ob es allerdings deinen erwartungen an ein killersystem gerecht wird, musst du selbst entscheiden :)
(www.PhilippBayer.info (http://www.philippbayer.info))
Haben Dir die PhB-Leute irgendwas getan, oder warum schickst den da hin? :ups:
@ Threadersteller: Check mal WT aus. Das machen auch KSK und SEK, FBI und FDP und so. Gefällt Dir bestimmt.
Hallo FrodoBeutlin,
ich empfehle dir außer Baldrian eine Dosis Killerkampfkunst (http://de.wikipedia.org/wiki/Besonnenheit) .
a) Definiere doch mal bitte authentisch. Die heutigen Wagen der Autoindustrie sind schon lange nicht mehr authentisch. Authentische Wagen hatten maximal zwei Pferdestärken und wurden mit Heu betankt. Noch authentischer sind nur Esel die ganz ohne Wagen noch heute in der Gegend herumstehen.
b) Das Gegenteil von verhältnismäßig ist unverhältnismäßig, nicht authentisch.
c) Du stehst auf Muay Thai Boran? Dann ist dir ja Krabi Krabong ein Begriff? Nun, sollte ein Ajarn mit authentischen Daab sich mit einem Tennisspieler bekriegen wollen, würde ich mein Geld auf den Tennisspieler mit der völlig unauthentischer und zu den weisen Socken nicht passender Heckler & Koch setzen.
d) Die kampfstärksten VTler die ich kenne sind ganz liebe Menschen und nicht psychisch gestörte U-Bahn Schläger. „Verhältnismäßig“ jemanden auf den Boden der Tatsachen zu bringen reicht denen völlig aus. Unverhältnismäßig ist meiner Erfahrung nach nur der Bierkonsum einiger VTler, vor allem wenn Du mit ausgeben dran bist.
e) Gute VT, WT, WC Schulen kannst du auch daran erkennen dass Dir beim Spruch
„Ich möchte gerne noch etwas lernen, wo auf die Verhältnismässigkleit geschissen wird. Hauptsache authentisch“ keine Technik sondern den Ausgang gezeigt wird. Insofern prima Taktik um gute Lehrer zu finden, eine schlechte um bei ihnen zu trainieren.
f) Evolution ist nichts böses.
g) Bereitschaftsdienst nervt.
Also nicht aufregen wenn die KK die Du in deiner Nähe hasst nicht der 100% Killer ist. Ein guter Lehrer ist auch was wert. Alles wird gut.
@ Threadersteller: Check mal WT aus. Das machen auch KSK und SEK, FBI und FDP und so. Gefällt Dir bestimmt.
:megalach: Köstlich man...
R u not entertained?
29-09-2009, 10:34
Hallo FrodoBeutlin,
ich empfehle dir außer Baldrian eine Dosis Killerkampfkunst (http://de.wikipedia.org/wiki/Besonnenheit) .
a) Definiere doch mal bitte authentisch. Die heutigen Wagen der Autoindustrie sind schon lange nicht mehr authentisch. Authentische Wagen hatten maximal zwei Pferdestärken und wurden mit Heu betankt. Noch authentischer sind nur Esel die ganz ohne Wagen noch heute in der Gegend herumstehen.
b) Das Gegenteil von verhältnismäßig ist unverhältnismäßig, nicht authentisch.
c) Du stehst auf Muay Thai Boran? Dann ist dir ja Krabi Krabong ein Begriff? Nun, sollte ein Ajarn mit authentischen Daab sich mit einem Tennisspieler bekriegen wollen, würde ich mein Geld auf den Tennisspieler mit der völlig unauthentischer und zu den weisen Socken nicht passender Heckler & Koch setzen.
d) Die kampfstärksten VTler die ich kenne sind ganz liebe Menschen und nicht psychisch gestörte U-Bahn Schläger. „Verhältnismäßig“ jemanden auf den Boden der Tatsachen zu bringen reicht denen völlig aus. Unverhältnismäßig ist meiner Erfahrung nach nur der Bierkonsum einiger VTler, vor allem wenn Du mit ausgeben dran bist.
e) Gute VT, WT, WC Schulen kannst du auch daran erkennen dass Dir beim Spruch
„Ich möchte gerne noch etwas lernen, wo auf die Verhältnismässigkleit geschissen wird. Hauptsache authentisch“ keine Technik sondern den Ausgang gezeigt wird. Insofern prima Taktik um gute Lehrer zu finden, eine schlechte um bei ihnen zu trainieren.
f) Evolution ist nichts böses.
g) Bereitschaftsdienst nervt.
Also nicht aufregen wenn die KK die Du in deiner Nähe hasst nicht der 100% Killer ist. Ein guter Lehrer ist auch was wert. Alles wird gut.
Du schreibst vernünftige Dinge! Mach mal öfters hier mit, wäre sicher produktiv für alle :)
Unverhältnismäßig ist meiner Erfahrung nach nur der Bierkonsum einiger VTler, vor allem wenn Du mit ausgeben dran bist.
:ups: Echt? Vielleicht sollte ich mir VT doch mal näher anschauen :D:beer:
Manchmal frage ich mich, ob Du ein Fake bist...
Junge Junge, wenn man nicht einmal zwischen KK und SV unterscheiden kann...
aber wollt ihr das nur alle so verstehen oder meint er es wirklich so?
Wenns ihm um Authentizität geht heißt es doch nicht, dass er das Killersystem schlechthin sucht, sondern nur, dass es halt als reine KK gelehrt wird, und eben nicht als SV oder so (deswegen Verhältnismäßigkeit). Von daher: schau dir das VT mal an! Obs Deinen Erwartungen oder Wünschen entspricht kannst DU eh nur selbst beurteilen...
FDP und so :D , super Post Lars danke ^^
Du schreibst vernünftige Dinge! Mach mal öfters hier mit, wäre sicher produktiv für alle :)
:ups: Echt? Vielleicht sollte ich mir VT doch mal näher anschauen :D:beer:
Danke! Naja das mit öfter Schreiben überlege ich mir, eigentlich sind mir die Diskussionen hier oft zu emotional (was ich aber verstehen kann).
Wenn dann möchte ich aber mit Dufu angesprochen werden, ich mag keine Förmlichkeiten.
R u not entertained?
30-09-2009, 23:13
Gibt Dir mal´n Ruck Dufu :D
Solche Leute wie Du tun dem Forum gut, weil sie kritisch mit Themen umgehen, aber nicht bashen und sich vernünftig artikulieren können. Diese Mischung ist besonders in dieser Unterabteilung des KKB rar.
nur so nebenbei.....
hiermit verbessere ich das! wo kommt den dieses schwachsinnige gerücht wieder her? man kommt ja nie aus dem staunen raus...
NA ja mir geht es falls ich echtes VT erlerne möchte eher darum dass die techniken authentisch sind.
mit authentisches VT nach der methode von Wong Shun Leung hat das angebotene absolut nichts zu tun. Es ist ein ableger vom Kernspecht'schen Leung Ting WT, eine richtung es *ing *ung wovon die authenzität selber schon umstritten ist.
willste Ving Tsun, dan guck auf der website von philipp bayer, oder schick mir ne pm vielleicht kenne ich auch ne private trainingsgruppe aus der barry lee ecke bei dir in der gegend.
mfg
WingTsun4Life
01-10-2009, 14:06
Schau mal auf www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com) dort findest du viele Informationen zum Wing Tsun.
Woanders würde ich dir nicht raten zu trainieren, dann sind meistens Leute die aus der EWTO rausgeflogen sind, das System nichtmal komplett beherschen und jetzt die Leute abzocken.
BumBumKiwi
01-10-2009, 14:11
Schau mal auf www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com) dort findest du viele Informationen zum Wing Tsun.
Woanders würde ich dir nicht raten zu trainieren, dann sind meistens Leute die aus der EWTO rausgeflogen sind, das System nichtmal komplett beherschen und jetzt die Leute abzocken.
Du bist ein Troll, oder?
Glückskind
01-10-2009, 14:46
Nur um Dich mal zum Nachdenken anzuregen:
Möglichkeit 1: es beherrschen nur gaaanz wenige (KRK, LT und eine Winzige Handvoll anderer) das System vollständig. Mir persönlich würde das ja zu denken geben wenn auch KRKs Schüler nach etlichen Dekaden noch nicht das System vollständig gelernt hätten. Übrigens: dann beherscht es Dein eigener Sifu höchstwahrscheinlich auch nicht. :D
Möglichkeit 2: Viele - zumindest die hochgraduierten Meister der EWTO beherschen das System vollständig. Was ist dann mit den ehemals Hochgraduierten die die EWTO verließen? Erleiden die alle schlagartig partielle Amnesie?
Übrigens bieten gerade die von Dir geächteten freien WTler zumindest teilweise ein faireres WT. Manche machen sich frei von Graduierungs-Unsinn und Sektionsgebühren, bügeln einige WT-typische Schwächen aus, unterrichten bestmöglich usw. Aus VT-Sicht wird da meist immer noch vieles "falsch" gemacht ("falsch" eben nur aus VT-Sicht weil wir halt vieles anders machen) aber viele der Hauptkritikpunkte bzgl. EWTO fallen bei manchen Ex-WTlern eben auch weg.
Da Du aber höchstwahrscheinlich wirklich nur trollst regt es wenigstens hoffentlich sonstwen zum Nachdenken an :D
KhRYZtAL
01-10-2009, 15:39
Möglichkeit 1: es beherrschen nur gaaanz wenige (KRK, LT und eine Winzige Handvoll anderer) das System vollständig. Mir persönlich würde das ja zu denken geben wenn auch KRKs Schüler nach etlichen Dekaden noch nicht das System vollständig gelernt hätten. Übrigens: dann beherscht es Dein eigener Sifu höchstwahrscheinlich auch nicht. :D
Möglichkeit 2: Viele - zumindest die hochgraduierten Meister der EWTO beherschen das System vollständig. Was ist dann mit den ehemals Hochgraduierten die die EWTO verließen? Erleiden die alle schlagartig partielle Amnesie?
Übrigens bieten gerade die von Dir geächteten freien WTler zumindest teilweise ein faireres WT. Manche machen sich frei von Graduierungs-Unsinn und Sektionsgebühren, bügeln einige WT-typische Schwächen aus, unterrichten bestmöglich usw. Aus VT-Sicht wird da meist immer noch vieles "falsch" gemacht ("falsch" eben nur aus VT-Sicht weil wir halt vieles anders machen) aber viele der Hauptkritikpunkte bzgl. EWTO fallen bei manchen Ex-WTlern eben auch weg.
Da Du aber höchstwahrscheinlich wirklich nur trollst regt es wenigstens hoffentlich sonstwen zum Nachdenken an :D
wooooord! muss glückskind wie so oft mal wieder recht geben ;)
melde mich hier auch mal kurz zurück aus dem schönen bodelshausen in dem eine tolle zivischule steht -.-
hört bitte nicht auf wingtsun4life...
danke
Gruß
WingTsun4Life
01-10-2009, 16:13
Wing Tsun ist auch technisch extrem komplex, das ist nicht wie Boxen wo man 3 Wochen Schläge trainiert und sich dann jahrelang gegen die Ome haut.
Und für sein Geld bekommt man in der EWTO auch einiges, ist halt nicht für den Standart Prollo, der sich prügeln will gemacht.
Find ich auch gut, so weiß ich sicher das ich nur mit vernünftigen Leuten trainiere. Und muss nicht in irgenner Turnhalle hocken, wo ein alter zerfetzer Sandsack hängt!
KhRYZtAL
01-10-2009, 16:14
1. frage wie lange machst du schon wt?
2. frage macht ihr irgendwann bzw gibt es überhaupt die möglichkeit sparring oder was in der richtung zu machen ?
WingTsun4Life
01-10-2009, 16:18
2. frage macht ihr irgendwann bzw gibt es überhaupt die möglichkeit sparring oder was in der richtung zu machen ?
Jetzt 3 Jahre. Sparring machen wir nicht, damit verfälscht man sein WT weil man nicht alles realistisch trainieren kann. Kann meinen Trainingspartner schlecht den Kehlkopf zertrümmern, die Kniegelenke oder die Hoden, brauche den noch :D
Deshalb machen wir Lat Sao, das ist so ähnlich wie Sparring bloß das man alles trainieren kann.
ChrisR42
01-10-2009, 16:20
Wing Tsun ist auch technisch extrem komplex, das ist nicht wie Boxen wo man 3 Wochen Schläge trainiert und sich dann jahrelang gegen die Ome haut.
Und für sein Geld bekommt man in der EWTO auch einiges, ist halt nicht für den Standart Prollo, der sich prügeln will gemacht.
Find ich auch gut, so weiß ich sicher das ich nur mit vernünftigen Leuten trainiere. Und muss nicht in irgenner Turnhalle hocken, wo ein alter zerfetzer Sandsack hängt!
wt wirbt doch immer damit, wie simpel es ist, und dass man nur prinzipien verstehen und anwenden muss. du widersprichst dir doch grade selber :).
Die meisten abgeratzten boxbuden stinken nach kaltem schweiss und haben oft alte blutflecken. dafür kosten sie halt auch nur 5-10 euro im monat. aber: meine erfahrung ist, dass bei den ach so hoch entwickelten kampfkünsten, die alles vernichten, die meisten prolls sind.
Lars´n Roll
01-10-2009, 16:22
Hihi...
WT und Sparring is ja eigentlich´n Thema für sich. :D Früher, in der guten alten Zeit, als ich noch jung was, da haben WTler (zumindest die, die mir so vor´s Auto gelaufen sind) gar nicht gesparrt, weil´s viel zu tödlich und gefährlich ist und weil Sparring mit Regeln oder Schutzausrüstung eh sinnlos ist.
Dann kamen (und die findest Du heute noch en masse) die, die Lat-Sao und diesen "Ich bin jetzt der Boxer und greif Dich an"-Quatsch für Sparring halten.
Und heute, heute gibt´s mancherorts WT-FightClub, wo die WTler einmal die Woche übereinander herfallen (müssen die das extra bezahlen oder is das inklusive :D ) und das sieht dann halt so aus wie es nun mal aussieht, wenn 2 Leute, die nie was in Richtung Kämpfen trainiert haben, miteinander kämpfen. So´n bissl Emin vs. Cheung Style. :p
KhRYZtAL
01-10-2009, 16:23
oh mann genau das hab ich erwartet...
weisst du was passiert wenn du ein einziges mal in eine art kampftraining gehst und dir mal ne kombination an den kopf hauen lässt ?
dann merkste erst mal richtig wie schlecht dich dein normales training auf sowas vorbereitet!!!!
ich hab beim ersten kampftraining ziemlich aufn sack bekommen weil alles halt einfahc mal 10 mal schneller geht als im "normalen" training.... und du brauchst ihm nicht den kehlkopf zertrümmern etc...kannst ja auch mal versuchen ihm ins gesicht zu schlagen...
lat sao lässt sich NULL mit sparring vergleichen...echt peinlich...genau wegen so leuten wie dir wird wt wieder als lächerlich bezeichnet und die leute die wt machen und sparring etc sind dann genauso scheisse dran -.-
(ich bettel hier nicht um mitleid...ist aber fakt)
@lars: besser ein gammliger fightclub wo die leute nicht wissen wie man kämpft, als gar kein gekämpfe...auch wenns n schlechter angriff ist...dem muss man auch ausweichen bzw aufnehmen und zurückschlagen können ;)
oder sparrst du draußen auf der dunklen pöhsen straße auch nur mit technisch hervorragenden boxern ;)
ChrisR42
01-10-2009, 16:23
So´n bissl Emin vs. Cheung Style. :p
praktisch oldschool vintage brawling :cool:
shiat ich hab den latsau post total übersehen, immer wenn ich denke, da geht keiner mehr, kommt von irgendwo ein wt4live her....
ok dazu gibts nicht mehr zu sagen als krhyztal das schon getan hat!
Lars´n Roll
01-10-2009, 16:24
Jau, mit 3 Promille intus. :D
KhRYZtAL
01-10-2009, 16:27
shiat ich hab den latsau post total übersehen, immer wenn ich denke, da geht keiner mehr, kommt von irgendwo ein wt4live her....
ok dazu gibts nicht mehr zu sagen als krhyztal das schon getan hat!
juhu ein lob :D
Edit: jetzt habt ihr sogar von mir die erlaubnis solche leute zu bashen :D
WingTsun4Life
01-10-2009, 16:30
Jaja, wie immer sobald jemand mit Argumenten kommt müsst ihr immer gleich persönlich werden.
ChrisR42
01-10-2009, 16:36
Jaja, wie immer sobald jemand mit Argumenten kommt müsst ihr immer gleich persönlich werden.
sorry aber wo hast du denn ein argument?
latsau ist aus diversen gründen kein ernstzunehmender ersatz für richtiges sparring. das war es auch noch nie, und das hat auch noch nie jemand behauptet (noch nichtmal / insbesondere erfahrene wtler). du wunderst dich, dass über dich gelacht wird, sogar von leuten die selbst wt ausführen. ich kanns dir nedmal übel nehmen, du glaubst ja wahrscheinlich "nur" was man dir eben in der schule und auf den lehrgängen erzählt... aber: als mündiger bürger sollte es dir zumindest möglich gewesen sein, die informationen zu überprüfen die du hast. die genauen argumente gegen latsao als sparringsersatz wurden schon zehntausendfach ausformuliert - eine weitere niederschrift ist schlicht unnötig.
Ich habe noch nicht ins Wartezimmer geschaut. Magst Du den mal reinholen?
Lars´n Roll
01-10-2009, 16:39
sorry aber wo hast du denn ein argument?
latsau ist aus diversen gründen kein ernstzunehmender ersatz für richtiges sparring. das war es auch noch nie, und das hat auch noch nie jemand behauptet (noch nichtmal / insbesondere erfahrene wtler). du wunderst dich, dass über dich gelacht wird, sogar von leuten die selbst wt ausführen.
Oh doch... zu Hauf. Is auch offizielle Linie der Partei.
KhRYZtAL
01-10-2009, 16:40
wer ist denn wo persönlich geworden ?
wir haben dir lediglich geholfen kritisch zu hinterfragen, was du einfach so glaubst ;)
WT ist eher so komplex, das oft jeglicher (realitäts-)sinn fehlt.
Tsja... ohne worte :)
lieber gutes training in einne abgewrackte turnhalle,als schlechtes in ein schloss! DAS würden die wirklich VERNÜNFTIGE leute machen!
KhRYZtAL
01-10-2009, 19:29
lieber gutes training in ein(-n)e(+r) abgewrackte(+n) turnhalle,als schlechtes in ein(+em) schloss! DAS würden die wirklich VERNÜNFTIGE(+N) leute machen!
bitte achte doch wenigstens ein bisschen auf deine rechtschreibung sonst kann man dich als VTler nicht ganz ernst nehmen :p
(falls du der deutschen sprache aufgrund deiner abstammung oder ähnlichem nicht mächtig bist entschuldige bitte)
naja vernünftig ist auch relativ...manche vernünftigen leute wollen sich nicht mit schutzkleidung auffe omme hauen, was ja auch durchaus legitim ist...aber auf der anderen seite sollte man dann eben auch nicht denken, dass man durch pures technik training ein guter kämpfer wird bzw sich realistisch verteidigen kann...
ThaiTsun
02-10-2009, 07:24
woher deine unwissenheit... nichts gegen dein WT, aber wenn du hier schon WT mit Boxen vergleichst müsste es dir schon zu denken geben das man nach wenigen monaten training dich und mindestens 90% deiner kollegen problemlos umhauen kann.
mach einfach WT, sei still und höre am besten auf über dinge zu sprechen von denen du keine ahnung hast...
Killer Joghurt
02-10-2009, 08:35
thema...
bitte achte doch wenigstens ein bisschen auf deine rechtschreibung sonst kann man dich als VTler nicht ganz ernst nehmen :p
(falls du der deutschen sprache aufgrund deiner abstammung oder ähnlichem nicht mächtig bist entschuldige bitte)
Ich werde mal so grosszügig sein, dich zu entschuldigen-ich wohne erst seit 3 Jahren und 2 Monate in Deutschland!
Wobei mir die Relevanz von meiner Rechtschreibung zu meine VT fähigkeiten nicht ganz einleuchtet... :rolleyes:
ThaiTsun
02-10-2009, 14:04
Ich werde mal so grosszügig sein, dich zu entschuldigen-ich wohne erst seit 3 Jahren und 2 Monate in Deutschland!
Wobei mir die Relevanz von meiner Rechtschreibung zu meine VT fähigkeiten nicht ganz einleuchtet... :rolleyes:
na ganz einfach...
erste form ist das abc
zweite form wörter
und dritte form du lernen sätzebauen selber
Killer Joghurt
02-10-2009, 14:16
über sisuks deutschkenntnisse müssen wir hier nicht reden.
der inhalt zählt. clear?
also zurück zur schule!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.