PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutiger Anfänger

Shrike
28-09-2009, 20:24
Hallo liebe Kampfkünstler,

ich bin neu im Forum und neu ist auch mein aktuelles Interesse an der Kampfkunst. Bevor ich Tipps von euch möchte, kurz zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt, 1,79m und ca. 87kg schwer. Bin einigermaßen durchtrainiert und habe eine ganz gute Kondition. Meine Erfahrungen mit Judo liegen 23 Jahre zurück...
Bin Soldat und deswegen einigermaßen leidensfähig.

Welcher Kampfsport bietet sich an, wenn ich folgende Kriterien nenne:

- einfach und schnell zu lernen
- ohne (bzw. minimale) zusätzliche Ausrüstung
- starke Verteidigungsfähigkeit
- kein philosophischer Anteil

Will heißen, dass ich mich situationsgerecht und wirkungsvoll verteidigen möchte. Ich hoffe, diese Angaben reichen zur Eingrenzung, gerne gebe ich auf Anfrage mehr Auskunft.

Vielen Dank euch im Voraus.

Shrike

Widi
28-09-2009, 20:37
Krav Maga wär wohl nicht daneben

Bare-knuckle
28-09-2009, 20:40
klingt sehr nach muay thai

vlt auch reines boxen wenn du noch schneller lernen willst
und noch weniger philosophischen anteil willst.

Phrachao-Suea
28-09-2009, 20:55
klingt sehr nach muay thai

vlt auch reines boxen wenn du noch schneller lernen willst
und noch weniger philosophischen anteil willst.

Obwohl beim Muay Thai auch wieder das Buddhistische rauskommt :)

Ich kann mich nur nicht mit dem "einfach und schnell zu lernen"

beim Bund geht auch nicht alles schnell also wirste dat inner Kampfkunst auch nicht haben ;)

Tori
28-09-2009, 21:15
Hallo liebe Kampfkünstler,

ich bin neu im Forum und neu ist auch mein aktuelles Interesse an der Kampfkunst. Bevor ich Tipps von euch möchte, kurz zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt, 1,79m und ca. 87kg schwer. Bin einigermaßen durchtrainiert und habe eine ganz gute Kondition. Meine Erfahrungen mit Judo liegen 23 Jahre zurück...
Bin Soldat und deswegen einigermaßen leidensfähig.

Welcher Kampfsport bietet sich an, wenn ich folgende Kriterien nenne: